Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das stimmt. Aber was das Mitreißen angeht so kann man das für diese Saison nicht grade stark unterstreichen.
Ich für mich finde, das er seit der EM um Längen weniger Antrittstsark wirkt sowie generell nicht so frisch wie man ihn kennt. Ähnlich wie bei Fritz wie ich finde, bei dem das ganze aber noch heftiger rüberkommt für mich.
Aber es ist natürlich rein subjektiv. Und deswegen sage ich, alle die Baumann bestimmte Dinge vorwerfen müßten wenn, dann mal so fair sein und Maßstäbe auch gleich ansetzen. Besonders was die 6er Position betrifft.

Und wie die Vorredner schon schrieben, man muß mehr erwarten dürfen einfach.

Es ist nicht ein Fakt, es ist Deine Meinung. Frings hat schon oft die Aermel hochgekrempelt und die Mannschaft mitgerissen. Nur hat er es in letzter Zeit nicht gemacht. Ob er es nicht mehr bringen kann, oder nur ein Tief durchmacht, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Sprichst du mit mir? Habe ich behauptet, "Frings ist über seinen Zenit"?

Das ist so ein Running Gag inzwischen.:lol:

sorry karlotto. dein beitrag kam, als ich meinen geschrieben habe. dich habe ich mit sicherheit nicht gemeint. wir liegen in der regel auf der gleichen wellenlaenge.

Ihr könnt ja reden was ihr wollt,ich für meinen Teil stehe hinter Torsten Frings.Natürlich zeigt er zur Zeit nicht die Leistug,die er zeigen sollte und natürlich darf man auch einen Torsten Frings kritisieren.Was mir aber mächtig gegen den Strich geht,sind User,die ihn gleich verkaufen wollen oder in Rente schicken.Das ist echt abartig und für mich nicht nachvollziehbar.

Sollte da was dran sein, kann ich nur eins sagen:
Frings muss ganz klar bleiben!
Er weiß selber, das er momentan nicht in Top-Form ist und er wird sich aus seinem Tief herausarbeiten.
Wer selber Fußballer ist weiß, was in so einer Situation ein Trainer, wie TS, wert ist, der ihm den Rücken stärkt.
Auch an einem Frings gehen die vielen Verletzungen der letzten Zeit nicht vorbei und auch ein Frings ist wohl in einem kleinen Loch nach der EM. Welcher deutsche EM-Teilnehmer hat den momentan schon konstant Top-Form???
Frings ist einer der auch momentan versucht, die Ärmel hochzukrempeln. Allerdings wird er aufgrund seines Status' auch kritischer beäugt als andere.

Arbeiten, Lutscher, Arbeiten und zwar beim SVW für Dich und für UNS!

gegen Dortmund Frings & Baumann auf die Bank und dafür Jensen und Vranjes spielen lassen!

Aus meiner Sicht ist Frings derzeit nicht so präsent und aktiv auf'm Platz, wie ich es von ihm gewohnt bin.
Zu meiner Verwunderung höre ich von TF in der aktuellen Situation auch keine "lauten" Töne bzw. lese kritische Interviews--das macht mich doch etwas stutzig.
Bin für 100% TF , aber entweder als 2. 6er oder im Halbfeld der Raute.
Eine Mannschaft in Topverfassung mit einem TF = da hat es jeder Gegner schwer.

Also, 100% Lutscher!:)

Frings Art als Lautsprecher immer wieder in den Medien die Leistung von Kollegen anzuprangern, sich aber gleichzeitig als Besten auf seiner Position zu bezeichnen (Stichwort: "In Deutschland kommt keiner an mir vorbei") kommen sicherlich nicht gut an bei Teamkollegen, zumal er diese derzeit nicht mit Leistung bestätigen kann..
:tnx:

Wie er auf Teamkollegen mit diesen Aussagen wirkt, wissen wir nicht wirklich, auf mich und viele andere Fans wirkt das aber – zurückhaltend ausgedrückt – ziemlich befremdlich; tendiere also schon dazu, daß Du durchaus Recht haben könntest.
Daß er „positive Impulse durch sein Wesen ins Team bringt“, wie @karlotto meint, halte ich daher auch für mehr als unwahrscheinlich, im Gegenteil. Daß er, wenn er in Form ist, die Mannschaft mitreißen kann, bestreitet niemand, und es fiele mir nicht im Traum ein, ihn allein deshalb zu kritisieren, weil er derzeit nicht die gewohnte Leistung bringt.
Seine markigen Sprüche, die er mit schönster Regelmäßigkeit von sich gibt, stehen allerdings auf einem ganz anderen Blatt. Deshalb hoffe ich auch nicht, daß Torsten mehr oder weniger automatisch einmal Baumis Nachfolger wird, wirkliche Führungsqualitäten hat Frings in meinen Augen bislang nicht bewiesen, und daß er es jetzt noch lernt, glaube ich eher nicht; da müßte er schon stark an sich arbeiten.

Es wird nicht anders sein als im normalen Leben auch.

Von einer Respektsperson an der man sich orientieren kann und der als Leistungsträger die Gruppe nach vorne bringt, lässt man sich gerne mal derber anreden und kritisieren.

Wenn der gleiche aber mit der Leistung nachlässt, dann wird aus der Respektsperson an der man sich orientieren konnte schnell ein A******** der die Klappe halten sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen das Frings außerhalb der deutschen Fraktion viele Fürsprecher hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das Frings außerhalb der deutschen Fraktion viele Fürsprecher hat.

Ich kann mirvorstellen, das er nicht mal in der "deutschen Fraktion" unumstritten ist. Sein (und Ballacks) Führungsstil in der Nationalmannschaft (also DER "deutschen Fraktion" an sich!) ist seit der WM nicht mehr so gefragt.

Aktuell hat der Aufstieg von Rolfesperger auch deshalb Brisanz gewonnen, weil er in jene Phase fällt, in der die Nationalelf über Etikette debattiert. Der knurrige Befehlston des Herrscherduos Ballack/Frings ist im Team zuletzt nicht gut angekommen, und Rolfesperger versäumen es nicht, listig auf ihren demokratischen Ansatz hinzuweisen. Man habe sich geschworen, "positiv" zu sein, hatte Hitzlsperger schon bei der EM gesagt, und Rolfes sagt jetzt in Oberhaching, dass eine positive Ansprache "jedem gut tut, das ist doch in jedem Beruf so". Vielleicht sei das eine Generationenfrage, sagt er. Und vielleicht, das sagt er nicht, ist das genau jener Tonfall, den diese junge Elf braucht.
Siehe:Sueddeutsche-Angriff von Rolfesperger

Es gab dazu auch andere Stimmen von weiteren Spielern. Die Frage nach seinem Status als Führungsspieler und seine Wirkung innerhalb unseres Teams sind aus meiner Sicht also sehr wohl zulässig. Ob er tatsächlich der heimliche (und auch bessere) Kapitän von Werder ist bezweifle ich persönlich ganz stark.

Mir geht es dabei ähnlich wie Gunm@an und 666_Werder. Während Baumanns Karriereende seit Jahren herbei geschrieben wird, da er NIE wieder der alte wird, passiert im Hinblick auf Frings Leistungen das genaue Gegenteil. Hier wird unter Verweis auf Meriten der Vergangenheit versucht jegliche Kritik abzubügeln, oder zumindest zu relativieren. Bei beiden wäre etwas mehr Differenzierung sehr angebracht.

Ich halte ihn jedenfalls nicht mehr für unverzichtbar, wenn auch nicht für überflüssig. Nur eine Ausnahmestellung, die eine quasi Stammplatzgarantie begründet, kann ich nicht mehr erkennen, selbst wenn er gut spielt. Dafür ist unser Kader zu gut besetzt (ja ich meine auch Vranjes!), als dass ihn keiner adäquat ersetzen könnte. Auch hier haben Gunm@n und 666 einiges zur letzten Saison geschrieben, dass ich nur unterstützen kann.

Die Frage nach seinem Status als Führungsspieler und seine Wirkung innerhalb unseres Teams sind aus meiner Sicht also sehr wohl zulässig. Ob er tatsächlich der heimliche (und auch bessere) Kapitän von Werder ist bezweifle ich persönlich ganz stark.

Mir geht es dabei ähnlich wie Gunm@an und 666_Werder. Während Baumanns Karriereende seit Jahren herbei geschrieben wird, da er NIE wieder der alte wird, passiert im Hinblick auf Frings Leistungen das genaue Gegenteil. Hier wird unter Verweis auf Meriten der Vergangenheit versucht jegliche Kritik abzubügeln, oder zumindest zu relativieren. Bei beiden wäre etwas mehr Differenzierung sehr angebracht.

Ich halte ihn jedenfalls nicht mehr für unverzichtbar, wenn auch nicht für überflüssig. Nur eine Ausnahmestellung, die eine quasi Stammplatzgarantie begründet, kann ich nicht mehr erkennen, selbst wenn er gut spielt. Dafür ist unser Kader zu gut besetzt (ja ich meine auch Vranjes!), als dass ihn keiner adäquat ersetzen könnte. Auch hier haben Gunm@n und 666 einiges zur letzten Saison geschrieben, dass ich nur unterstützen kann.

:tnx::tnx:
Danke für den Artikel der Süddeutschen; besonders der erste Absatz unter "Demokratischer Tonfall" läßt sich m.E. unschwer auch auf Werder übertragen.

Das ist jetzt aber witzig: Du schreibst, Differenzierungen seien angebracht, vergisst in deiner Theorie allerdings die letzten 10-12 Spiele der abgelaufenen Rückrunde, als Frings grad wieder gesund war und derjenige war, der maßgeblichen Anteil an dieser Siegesserie hatte.

Mir ist schon klar, daß es bei deiner Betrachtung um Sympathien geht. Aber dann nenne das Kind auch beim Namen - denn wer Frings Leistungen in dieser Saison kritisiert, der kann Baumann bspw. nicht von dieser Kritik ausnehmen. Oder Diego oder Naldo oder Mertesacker oder Fritz. Die ganze Mannschaft hat nicht überzeugt und es wäre Augenwischerei, das alles nur an diesem oder jenem Spieler festzumachen.

Und du vergißt dabei, das die Mannschaft letzte Saison in der Hinrunde unglaubliches geleistet hat und eine richtige Einheit bildete. Frings mußte fighten um wieder Anschluß zu bekommen. Die guten Leistungen zum Ende der Saison spricht ihm auch bestimmt niemand ab. Aber hier ging es unter anderem auch um Leaderfähigkeiten. Sicherlich ging er dann wenns drauf ankam voran, aber die Chemie und das Mannschaftsgefüge wirkte aber um Längen schlechter als die Spieler wie auch Frings, wieder zurückkamen. Er mag ja stark gewesen sein, aber
dem Team hatte es damals nicht generell gutgetan.
Die Kritik an seiner Leistung bezieht sich auch eigentlich auf diese Saison. Speziell seit der EM.

Ich bleib dabei, er wirkt auf mich wie ein Leader ohne Gefolgschaft. Vielleicht hängt das auch mitlerweile mit dem derzeitigen Leistungsabfall zusammen in der N11 sowie bei Werder.

Na klar alles nur mein persönliches Gefühl in der Sache.

Das ist jetzt aber witzig: Du schreibst, Differenzierungen seien angebracht, vergisst in deiner Theorie allerdings die letzten 10-12 Spiele der abgelaufenen Rückrunde, als Frings grad wieder gesund war und derjenige war, der maßgeblichen Anteil an dieser Siegesserie hatte.

Mir ist schon klar, daß es bei deiner Betrachtung um Sympathien geht. Aber dann nenne das Kind auch beim Namen - denn wer Frings Leistungen in dieser Saison kritisiert, der kann Baumann bspw. nicht von dieser Kritik ausnehmen. Oder Diego oder Naldo oder Mertesacker oder Fritz. Die ganze Mannschaft hat nicht überzeugt und es wäre Augenwischerei, das alles nur an diesem oder jenem Spieler festzumachen.

Tu tust es ja schon wieder. Und ich habe gar nichts vergessen. Die Vergangenheit ist DERZEIT Frings bestes Argument, richtig. Aber deshalb kann man ihn doch jetzt nicht ausserhalb der Kritik stellen. Man kritisiert hier seine DERZEITIGEN Leistungen und nicht die der letzten Rückrunde. Dennoch gilt es in der Beurteilung seines Könnens die Vergangenheit einzubeziehen, um nicht über das Ziel hinaus zu schiessen. DIESE Differenzierung habe ich gewollt, aber eben auch u.a. für unseren Kapitän eingefordert, der in der Beurteilung meiner Ansicht nach viel zu schlecht wegkommt und dessen vergangenen Leistungen eben kaum ernsthaft gewürdigt werden.

Und mit keiner Silbe habe ich den von Dir genannten Absolution erteilt, auch Baumann nicht. Natürlich überzeugt die Mannschaft als Ganzes derzeit überhaupt nicht, aber deshalb darf man doch den individuellen Anteil des Spielers Frings an den Mannschaftsleistungen debattieren, oder? Und das ich hier eine subjektive Meinung äussere und keine Fakten, habe ich (im Gegensatz zu manch anderem) nie in Abrede gestellt.

Beim Spieler Frings ist aber im Übrigen nicht nur die rein fussballerischen Leistungen zu beurteilen sind (anders als vielleicht bei Fritz, Naldo, etc.), sondern auch seine "Leistung" als (auch nach eigener Aussage) Führungsspieler. Und da kann ihm die vergangene Saison nur bedingt zu Hilfe eilen, diese Rolle spielt im hier und jetzt und da sieht er nicht gut aus. Ob man die Leistung der Mannschaft allein an ihm und seinem Führungsverhalten festmachen kann weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet.

Was ich in Bezug auf letzte Saison meinte, war, dass es sich gezeigt hat, dass auch der Ausfall von Frings und anderen Leistungsträgern erfolgreich kompensiert werden kann. Das wurde ja auch in dieser Saison bereits wieder gezeigt. Das sagt nur was über unsere Backups aber noch gar nix über Torstens Rolle in der Rückrunde. Da geht Dein Vorwurf völlig ins Leere.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383761/

:wall: ja genau, da muß auch mal was kommen ......

Ich dachte schon, diesmal hält er sich wenigstens bedekt, wenn er schon schlecht spielt.
Der eine fetzt sich über die Medien mit Bierhoff, der andere Platzhirsch stichelt nun gegen Konkurrenz ansatt mit Leistung zu überzeugen. Andere Wiederum heulen rum sie werden nicht verstanden und bräuchten die N11 um den Kopf freizukriegen. Im Verein zu schlecht um sich durchzusetzen und dann ist die ganze Welt so böse.
Ganz groß echt. Stinkstiefel, Diven oder was?

Alles echte TYPEN. Ist mir schlecht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back