Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein isser nicht. Er kann schliesslich auch nichts dafür, falls bis ende August kein Verein ein Angebot macht. Ist das denn so schwer zu verstehen? Was soll denn diese Massenpanik?

Warte mal ab wenn wir die CL nächste Saison nicht schaffen sollten,und Özil dann ablösefrei wechselt.Was hier im Forum dann los ist...Finde es von Özil persönlich auch nicht gut was er hier abzieht.Ein bißchen dankbarkeit ist im Fußball wohl zuviel verlangt,ohne WERDER und Schaaf wer weiß was aus ihm geworden wäre.Diego hat es damals doch vorgemacht,1 Jahr verlängert,dass WERDER nicht so unter zugzwang ist und dann für gutes Geld zu Juve...

Warte mal ab wenn wir die CL nächste Saison nicht schaffen sollten,und Özil dann ablösefrei wechselt.Was hier im Forum dann los ist...Finde es von Özil persönlich auch nicht gut was er hier abzieht.Ein bißchen dankbarkeit ist im Fußball wohl zuviel verlangt,ohne WERDER und Schaaf wer weiß was aus ihm geworden wäre.Diego hat es damals doch vorgemacht,1 Jahr verlängert,dass WERDER nicht so unter zugzwang ist und dann für gutes Geld zu Juve...

:tnx:....und dann wird KA dafür den Kopf hinhalten müssen!

Soweit hast du auch schon gedacht ;) hatte ich zu spät gesehen!

Diego hat das doch auch nicht aus Nächstenliebe getan. Das sind Legenden. Diego hat daran sehr gut verdient und auch an seiner Ablöse noch kräftig verdient.
Immer dieses Gerede von Dankbarkeit. Man kann einem Verein auch dankbar sein, ohne ihm eine Millionenablöse zu hinterlassen, z.B. durch starke Leistungen und die hat er hier ja nun wirklich meist gezeigt.

Btw. wird dann im Forum nicht mehr los sein als jetzt schon. Hier ist doch schon Weltuntergangsstimmung in diesem Thread. Manche Leute tun so, als würden sie persönlich von einer Ablöse profitieren.

Diego hat das doch auch nicht aus Nächstenliebe getan. Das sind Legenden. Diego hat daran sehr gut verdient und auch an seiner Ablöse noch kräftig verdient.
Immer dieses Gerede von Dankbarkeit. Man kann einem Verein auch dankbar sein, ohne ihm eine Millionenablöse zu hinterlassen, z.B. durch starke Leistungen und die hat er hier ja nun wirklich meist gezeigt.

Btw. wird dann im Forum nicht mehr los sein als jetzt schon. Hier ist doch schon Weltuntergangsstimmung in diesem Thread. Manche Leute tun so, als würden sie persönlich von einer Ablöse profitieren.

Wenn man bedenkt das sein Markwert bei 25-27 Millionen liegen soll, wäre es ja auch schon sehr schade wenn er Ablösefrei wechselt.Ich persönlich habe davon kein Geld wenn er wechselt,aber wenn er nächste Saison ablösefrei geht,weiß ich jetzt schon das wir ihn nicht 1 zu 1 ersetzen können.Was jetzt auch schon schwierig wäre aber mit 15 Millionen hätte man ein wenig spielraum um einen ersatz zu finden...Warten wir es ab,meinen Traum träume ich weiter,Özil wird verkauft und Diego kommt heim:knutsch:

...ach jetzt lasst doch die Vergleiche mit Diego, der hat sich ne dicke Beteiligung am Transfererlös in den Vertrag schreiben lassen, so dankbar und selbstlos war er. Und für die Panik im Forum kann KA genauso viel, wie für das derzeitige Fehlen von konkreten Angeboten.

Wenn man bedenkt das sein Markwert bei 25-27 Millionen liegen soll, wäre es ja auch schon sehr schade wenn er Ablösefrei wechselt.Ich persönlich habe davon kein Geld wenn er wechselt,aber wenn er nächste Saison ablösefrei geht,weiß ich jetzt schon das wir ihn nicht 1 zu 1 ersetzen können.Was jetzt auch schon schwierig wäre aber mit 15 Millionen hätte man ein wenig spielraum um einen ersatz zu finden...Warten wir es ab,mein Traum träue ich weiter,Özil wird verkauft und Diego kommt heim:knutsch:

Natürlich wäre das der Idealfall, aber es ist doch auch kein Albtraum, wenn er ablösefrei geht, nur eben schade drum. Dadurch macht Werder ja keinen Verlust, sondern es entgeht dem Verein nur ein Mordsgewinn. Die Sache mit dem Ersetzen ist ebenfalls übertrieben dargestellt meistens. Zum Einen hat es KA bisher immer geschafft, hochkarätige Abgänge zu kompensieren und zum Anderen muss Özil womöglich überhaupt nicht 1:1 ersetzt werden. Das System mit Spielmacher ist sowieso längst veraltet und wir spielen derzeit nur mit einem 5er-Mittelfeld, damit Özil, Marin und Hunt spielen können. Ohne Özil würde man halt auf ein normales 4:4:2 umstellen. Theoretisch könnte man auch weiterhin mit Raute spielen. Die Spieler dafür haben wir ja.
Btw. würde die Ablöse ohnehin nicht in einen Nachfolger wandern. Da würde wenn überhaupt sowieso wieder ein junger Bengel für unter 8 Millionen kommen, wenn nicht noch weniger.

...ach jetzt lasst doch die Vergleiche mit Diego, der hat sich ne dicke Beteiligung am Transfererlös in den Vertrag schreiben lassen, so dankbar und selbstlos war er. Und für die Panik im Forum kann KA genauso viel, wie für das derzeitige Fehlen von konkreten Angeboten.

Wenn Özil aber das gleiche machen würde wie Diego, und sich auch nee fette Beteiligung an der Ablöse in den Vertrag schreiben würde hätten wir alle mehr davon.Er spielt noch ein Jahr bei uns und wechselt nach der Saison für ca.20 Millionen zu Real oder so.Besser als was jetzt geplannt ist,wo wir leider leer ausgehen...

Wenn Özil aber das gleiche machen würde wie Diego, und sich auch nee fette Beteiligung an der Ablöse in den Vertrag schreiben würde hätten wir alle mehr davon.Er spielt noch ein Jahr bei uns und wechselt nach der Saison für ca.20 Millionen zu Real oder so.Besser als was jetzt geplannt ist,wo wir leider leer ausgehen...

Ja, da sind wir uns ja auch alle einig, dass wenn schon wechseln dann mit möglichst dicker Ablöse. Aber diese Panik die hier gemacht wird und das bashen von Mesut is echt furchtbar. Und damit mein nicht explizit dich, nur weil ich dich zitiere.

Das kann man nicht vergleichen. Diego wusste, dass Juve starkes Interesse an einer Verpflichtung hatte. Die wollten ihn ja bereits 2008 holen. Er konnte sich relativ sicher sein, dass die ihn dann auch holen würden 2009. Bei Özil hingegen gibt es bisher null Interessenten. Verlängert er nun, ist nicht gesichert, dass ihn nächste Saison jemand kaufen wird. Bleibt er aber ablösefrei, kann er fest davon ausgehen, dass die Topclubs antanzen und er nen schönes Handgeld kassiert. Man kann Transfers eben nicht immer vergleichen.

Ich bleibe dabei: Es wäre anständig von Özil, den Vertrag zumindest um ein Jahr zu verlängern. Diego hat in einer ähnlichen Situation so gehandelt und sich so zusätzlichen Respekt verdient. Es steht völlig außer Frage, dass Özils sportliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren zum Großteil auf Werder Bremen und das Vertrauen, das ihm hier entgegengebracht wird, zurückzuführen ist. Dass er nächsten Sommer womöglich so richtig abkassieren kann, hat er zu einem guten Teil Werder zu verdanken. Da wäre eine Entschädigung also mehr als angebracht.

Ich bleibe dabei: Es wäre anständig von Özil, den Vertrag zumindest um ein Jahr zu verlängern. Diego hat in einer ähnlichen Situation so gehandelt und sich so zusätzlichen Respekt verdient. Es steht völlig außer Frage, dass Özils sportliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren zum Großteil auf Werder Bremen und das Vertrauen, das ihm hier entgegengebracht wird, zurückzuführen ist. Dass er nächsten Sommer womöglich so richtig abkassieren kann, hat er zu einem guten Teil Werder zu verdanken. Da wäre eine Entschädigung also mehr als angebracht.
Sehe ich ähnlich. Er stand seinerzeit wie Sauerbier im Schalke-Regal...

nach dieser argumentation wäre es hochanständig von werder, mesut persönlich zu dem verein seiner wahl zu kutschieren und ihn ablösefrei gehen zu lassen, weil werder ihm den pokalsieg letztes jahr und die cl-qualifikation dieses jahr verdankt...
nocheinmal: mesut hat mit werder einen vertrag. dieser umfasst, dass mesut für werder fussball spielt, vw fährt, ab und an pressetermine wahrnimmt und hier und dort autogramme schreibt. dafür zahlt werder ihm eine summe x.
davon, vorzeitig zu gehen, um ablöse zu generieren, den vertrag aus ebendiesem grund vorzeitig zu verlängern, oder anderen hochanständigen dingen steht in diesem vertrag nichts. keine verpflichtung zu dankbarkeit oder ähnlichem.
mesut ist fussballprofi, kein heiliger.
werder verlängert ja auch nicht rosis vertrag aus dankbarkeit, weil er schon das ein oder andere wichtige tor geschossen hat...
ausserdem ist das letzte wort doch noch gar nicht gefallen. wer sagt denn, dass mesut nicht in einem halben jahr doch noch eine unterschrift unter einen neuen vertrag setzt?
das eine wie das andere ist reine spekulation. keiner weiss was genaues, auch wenn er es noch so vehement behauptet...

Das kann man nicht vergleichen. Diego wusste, dass Juve starkes Interesse an einer Verpflichtung hatte. Die wollten ihn ja bereits 2008 holen. Er konnte sich relativ sicher sein, dass die ihn dann auch holen würden 2009. Bei Özil hingegen gibt es bisher null Interessenten. Verlängert er nun, ist nicht gesichert, dass ihn nächste Saison jemand kaufen wird. Bleibt er aber ablösefrei, kann er fest davon ausgehen, dass die Topclubs antanzen und er nen schönes Handgeld kassiert. Man kann Transfers eben nicht immer vergleichen.

Ich glaube , Du verwechselst da was. Nämlich "ernsthaftes Angebot" mit "Interessenten".

Ein ernsthaftes Angebot gibt es im Moment noch nicht.
Warum, ist ja schon hinreichend diskutiert.
Man wartet ab, ob Werder die CL-Quali schafft und hofft evtl., das Werder scheitert. Dann hätte KA schlechte Argumente gegenüber Mesut, was die sportliche Perspektive angeht. Man schaut natürlich auch, ob der Spieler in der CL Quali eingesetzt wird. Wenn ja, macht es ihn billiger. Die ganz großen Clubs werden eher längerfristige Verträge abschließen und haben große Kader, um auf Mesut dieses Jahr in der CL verzichten zu können, da tut das gar nicht mal so weh wie es uns täte, wenn wir den Spieler verpflichten würden und ihn dann dieses Jahr nicht mehr in der CL einsetzen könnten. Aber man kann damit die Preise drücken.

Und KA könnte bei fehlender CL-Quali von Werder beim Gehaltspoker für eine evtl. Verlängerung nicht so hoch gehen. Werder würde bei dem großen, teuren Kader Geld brauchen, d.h. KA könnte allgemein schlechter pokern mit der Story, Mesut lieber das Jahr zu halten und dann ablösefrei gehen zu lassen, als ihn jetzt für eine zu geringe Ablöse zu vertickern.
Abgesehen von der allg. Entwicklung, das Transfers oft bis zum Ende der Wechselperiode "gezockt" werden in der Hoffnung, Schnäppchen machen zu können oder das andere Konkurrenten in der Zwischenzeit ausfallen, etwa durch andere Verpflichtungen.

Von daher: Erster Knackpunkt 17.8. Zweiter Knackpunkt 31.8. Dann ist bis zur Winterpause Ruhe. Ist er dann noch da, würde das Ganze zum Ende der Winterpause wohl nochmal "intensiv."

Aber das es bei diesem Spieler und seinen Leistungen keine Interessenten geben soll, ist Tinneff - vor allem wenn man sich anschaut, wer sonst alles für Unsummen transferiert wird. :rolleyes:

Also ich würde mich auch*fabster* anschließen, Mesut hat doch dem Verein einiges zu verdanken.
Das er sich einem anderen Verein anschließen will und sicherlich auch wird ist völlig legitim,denoch sollte er an seine Förderer denken.
Wenn er gut ist kauft man Özil so oder so und Handgeld bleibt auch hier noch übrig.

Das Werder-Gemeinde ist auf der Suche nach einem geeigneten Sündenbock für ihre Projektionen und Frustrationen. Hunt, Boro und Vranjes ziehen nicht mehr genug irrationale Gefühlsausbrüche nach sich, da muss was Neues her. Das Vertragsgezerre dient den Wölfen dabei als kuscheliges Scha(a)fspelz und schon geht sie los die Polonaise, befeuert von hilflosen Sommerloch-Heiße-Luft-Artikeln.

Es geht nicht um die Zeit, sondern darum, daß seinerzeit außer uns so ziemlich jeder die Finge von ihm ließ, was aufgrund der Situation auf Schalke auch nicht verwunderte.
Ich wage mal die nicht all zu riskante Behauptung, daß er ohne Werders Vertrauen und TS Behutsamkeit beim Integrieren junger leute, heute wohl nicht den Status genießen würde, den er z.Zt. hat.

Es geht nicht um die Zeit, sondern darum, daß seinerzeit außer uns so ziemlich jeder die Finge von ihm ließ, was aufgrund der Situation auf Schalke auch nicht verwunderte.
Ich wage mal die nicht all zu riskante Behauptung, daß er ohne Werders Vertrauen und TS Behutsamkeit beim Integrieren junger leute, heute wohl nicht den Status genießen würde, den er z.Zt. hat.

und ebendiese behutsamkeit lässt mich wenig furcht vor dem, was da kommen mag, empfinden. entweder sorgt sie dafür, dass mesut sich entscheidet zu bleiben, oder sie sorgt dafür, dass ein neues talent sich ebenso gut entwickelt wie er es getan hat...
ausserdem ist deine nicht allzu riskante behauptung doch auch nur spekulation, weil niemand weiss, wie er sich woanders entwickelt hätte. nicht alle vereine sind haifischbecken wie bayern...
im übrigen ist die athmosphäre bei werder auch nicht die, die sie mal war.
pfiffe nach 2 schlechteren spielen und beschimpfungen sind hier längst nicht mehr unüblich. der fall abdennour sollte wohl beispiel genug sein, wie mistig auch bei werder die integration junger spieler laufen kann. und dabei ist nicht die behutsamkeit eines thomas schaaf entscheidend, sondern das absolut untragbare verhalten einiger "fans" und der presse hier...
welches übrigens in diesem thread auch durchaus zu beobachten ist.
falls msut auch nur ab und an hier rein schauen sollte, fällt mir kein grund ein, warum er diesen "fans" auch nur einen funken dankbarkeit entgegenbringen sollte... mesut mag einigen leuten im verein dankbarkeit schulden - einem nicht kleinen teil der anhängerschaft schuldet er rein gar nichts!

...
Von daher: Erster Knackpunkt 17.8. Zweiter Knackpunkt 31.8. Dann ist bis zur Winterpause Ruhe....

ruhe!? wovon träumst du nachts? wenn er jetzt nicht wechselt werden sich die spekulationen um ihn wie ein rattenschwanz durch die ganze saison ziehen.

p.s. vielleicht haben wir ja "glück" und er spielt eine miserable saison (wenn er denn bleibt), so dass ihn kein topverein mehr will. dann kann özil >>zur not<< ja noch bei uns verlängern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back