Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube , Du verwechselst da was. Nämlich "ernsthaftes Angebot" mit "Interessenten".

Ein ernsthaftes Angebot gibt es im Moment noch nicht.
Warum, ist ja schon hinreichend diskutiert.
Man wartet ab, ob Werder die CL-Quali schafft und hofft evtl., das Werder scheitert. Dann hätte KA schlechte Argumente gegenüber Mesut, was die sportliche Perspektive angeht. Man schaut natürlich auch, ob der Spieler in der CL Quali eingesetzt wird. Wenn ja, macht es ihn billiger. Die ganz großen Clubs werden eher längerfristige Verträge abschließen und haben große Kader, um auf Mesut dieses Jahr in der CL verzichten zu können, da tut das gar nicht mal so weh wie es uns täte, wenn wir den Spieler verpflichten würden und ihn dann dieses Jahr nicht mehr in der CL einsetzen könnten. Aber man kann damit die Preise drücken.

Und KA könnte bei fehlender CL-Quali von Werder beim Gehaltspoker für eine evtl. Verlängerung nicht so hoch gehen. Werder würde bei dem großen, teuren Kader Geld brauchen, d.h. KA könnte allgemein schlechter pokern mit der Story, Mesut lieber das Jahr zu halten und dann ablösefrei gehen zu lassen, als ihn jetzt für eine zu geringe Ablöse zu vertickern.
Abgesehen von der allg. Entwicklung, das Transfers oft bis zum Ende der Wechselperiode "gezockt" werden in der Hoffnung, Schnäppchen machen zu können oder das andere Konkurrenten in der Zwischenzeit ausfallen, etwa durch andere Verpflichtungen.

Von daher: Erster Knackpunkt 17.8. Zweiter Knackpunkt 31.8. Dann ist bis zur Winterpause Ruhe. Ist er dann noch da, würde das Ganze zum Ende der Winterpause wohl nochmal "intensiv."

Aber das es bei diesem Spieler und seinen Leistungen keine Interessenten geben soll, ist Tinneff - vor allem wenn man sich anschaut, wer sonst alles für Unsummen transferiert wird. :rolleyes:

:tnx:

Also, ich finde ja, dass diese ganze Wechsel-Diskussion sich mittlerweile nur noch um die Ware "Mesut Özil" dreht.
"Wenn er noch ein Jahr bleibt, dann kriegen wir nichts mehr für ihn. Aber wenn er jetzt geht, dann müsste man mindestens soundso viel für ihn bekommen. Und wenn nicht, dann hat KA sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen...blabla"

Vielleicht sollten wir das ganze mal wieder ein bisschen gleassener sehen, uns einfach nur mal wieder auf Mesuts sportlichen Wert besinnen und uns darüber freuen, dass wir einen so aussergewöhnlichen Fussballer in unseren Reihen haben. Ich persönlich bin für jeden Tag dankbar, an dem er das Werder-Trikot
überstreift. Und sollte er tatsächlich nächste Saison ablösefrei gehen: So be it! Wir Fans haben er ohnehin nicht in der Hand!
Und mal ehrlich: Bislang konnten wir Abgänge immer hinreichend kompensieren.
Das wird auch bei Mesut wieder so sein. Ablöse hin, oder her!

Ich bleibe dabei: Es wäre anständig von Özil, den Vertrag zumindest um ein Jahr zu verlängern. Diego hat in einer ähnlichen Situation so gehandelt und sich so zusätzlichen Respekt verdient. Es steht völlig außer Frage, dass Özils sportliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren zum Großteil auf Werder Bremen und das Vertrauen, das ihm hier entgegengebracht wird, zurückzuführen ist. Dass er nächsten Sommer womöglich so richtig abkassieren kann, hat er zu einem guten Teil Werder zu verdanken. Da wäre eine Entschädigung also mehr als angebracht.

Wann hat nochmal Hunt hier seinen Vertrag verlängert? Ach ja richtig, ein halbes Jahr vor Vertragsende...

Ich bleibe dabei: Es wäre anständig von Özil, den Vertrag zumindest um ein Jahr zu verlängern. Diego hat in einer ähnlichen Situation so gehandelt und sich so zusätzlichen Respekt verdient.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Diego damals noch eine deutlich längere Vertragslaufzeit, so dass es sich für ihn garantiert finanziell gelohnt hat vorzeitig um 1 Jahr zu deutlich besseren Konditionen zu verlängern (war es nicht sogar eine Verdopplung der Bezüge? Hab das alles nicht mehr so 100% auf dem Schirm...). Gewechselt ist er dann ja auch zum eigentlichen "Auslauftermin". Sicherlich ist damals alles optimal gelaufen und alle Beteiligten haben sich ideal verhalten. Ich will damit gar nicht an Diego´s Statue kratzen, aber das Ganze 1:1 zu vergleichen...

Es steht völlig außer Frage, dass Özils sportliche Entwicklung in den letzten 2 Jahren zum Großteil auf Werder Bremen und das Vertrauen, das ihm hier entgegengebracht wird, zurückzuführen ist.

Und hatte so gut wie nichts mit ihm zu tun... :rolleyes:

Vielleicht sollten wir das ganze mal wieder ein bisschen gelassener sehen, uns einfach nur mal wieder auf Mesuts sportlichen Wert besinnen und uns darüber freuen, dass wir einen so aussergewöhnlichen Fussballer in unseren Reihen haben.

:tnx:

Ich sehe das mal ganz ganz subjektiv.

Ich habe viel Geld für meine Dauerkarte bezahlt. Viel mehr als letztes Jahr.

Wenn ich Mesut noch ein Jahr sehen kann bei Werder, dann freue ich mich.
Wer hier seinen sportlichen Stellenwert in Frage stellt, sollte vielleicht lieber zum Bowling gehen.
Wir sollten uns freuen wenn so ein genialer Fussballer noch ein Jahr bei uns kickt.

Und man sollte auch nicht vergessen , dass Mesut jetzt auf Geld verzichtet und dabei durchaus pokert. Ich errinnere an Lizstes , der hoch pokerte und sich dann schwer verletzte , und futsch war der Supervertrag.

Also immer schön locker bleiben , Mesut verhält sich immer absolut loyal, und es ist absurd , ihm etwas vorzuwerfen , weil er seinen Vertrag erfüllt.

ausserdem ist deine nicht allzu riskante behauptung doch auch nur spekulation, weil niemand weiss, wie er sich woanders entwickelt hätte. nicht alle vereine sind haifischbecken wie bayern...
Dazu häte es seinerzeit nur eben entsprechende Interessenten geben müssen, die es eben nicht gab. Werders Interesse und die Verpflichtung waren für MÖ in seiner derzeitigen Situation ein Glücksfall, dazu bedarf es keiner Spekulation.
pfiffe nach 2 schlechteren spielen und beschimpfungen sind hier längst nicht mehr unüblich. der fall abdennour sollte wohl beispiel genug sein, wie mistig auch bei werder die integration junger spieler laufen kann. und dabei ist nicht die behutsamkeit eines thomas schaaf entscheidend, sondern das absolut untragbare verhalten einiger "fans" und der presse hier...
Natürlich. Die gezeigten Leistungen haben bei der Beurteilung keinerlei Einfluß. Der böse Mob bedient sich wahllos.

Und wenn einem die Argumente ausgehn, wird man halt mal persönlich!

Bei dir fällt mir nur auf, dass du regelmäßig nen Weinflash bekommst. Von Argumenten keine Spur. Nur ein Verdrehen und "sich zurecht biegen" mißliebiger Auffassungen anderer User. Nur mal noch nen Denkanstoß: Hunt würde bei einem möglichen Verkauf nicht die große Kohle in die Vereinskasse spülen. Bei welchem "besseren" Verein hätte Hunt denn nach der Saison unterkommen sollen? Und das noch mit einem hochdotierten Vertrag? Mit "Dankbarkeit" (das Wort wurde von mir hier nicht groß aufgehängt, als dass ich es ständig als Totschlagargument bringen müsste) hatte seine Vertragsverlängerung nicht im Geringsten was zu tun. Das war einfach die für beide Seiten vernünftigste Entscheidung.

Zitat von Léon;1171477:
Bei dir fällt mir nur auf, dass du regelmäßig nen Weinflash bekommst. Von Argumenten keine Spur. Nur ein Verdrehen und "sich zurecht biegen" mißliebiger Auffassungen anderer User. Nur mal noch nen Denkanstoß: Hunt würde bei einem möglichen Verkauf nicht die große Kohle in die Vereinskasse spülen. Bei welchem "besseren" Verein hätte Hunt denn nach der Saison unterkommen sollen? Und das noch mit einem hochdotierten Vertrag? Mit "Dankbarkeit" (das Wort wurde von mir hier nicht groß aufgehängt, als dass ich es ständig als Totschlagargument bringen müsste) hatte seine Vertragsverlängerung nicht im Geringsten was zu tun. Das war einfach die für beide Seiten vernünftigste Entscheidung.

lass gut sein, du verstehst es scheinbar nicht - und dann greift man leute halt persönlich an... da haben wir alle verständnis für :)

...Natürlich. Die gezeigten Leistungen haben bei der Beurteilung keinerlei Einfluß. Der böse Mob bedient sich wahllos.

das nicht - aber man kann nicht auf der einen seite die besonnenheit des trainers hochhalten und auf der anderen seite die unbesonnenheit des bösen mobs rechtfertigen. abdennour wurde nach dem zweiten spiel, das er überhaupt bestritten hat, ausgepfiffen und beschimpft. er hatte keinerlei zeit, sich einzugewöhnen und die leistung, die er zweifellos während der probetrainings gezwigt haben muss, sonst wäre er nicht verpflichtet worden, zu bestätigen.
ich denke, werder war mal etwas besonderes, gerade wegen der besonnenen athmosphäre - und das ändert sich zunehmend.
das zu kritisieren halte ich für nichts verwerfliches...

p.s. einem micoud wurde erlaubt, seine karriere bei einem anderen verein zu beenden... nicht auszudenken, wenn er diesen wunsch heutzutage geäussert hätte.

Ich denke ja, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der Forderung nach tollen teuren Spielern und dem Gebashe hier. So langsam scheint auch der letzte Hinterwäldler geschnallt zu haben, dass Werder sich keine Spieler jenseits der 10 Millionen € leisten kann und daher sehen diese Leute nun ihre Felle davonschwimmen, bzw. die Chance auf eine extrem hohe Ablöse und teure Neuverpflichtungen. Dass es auch bei 50 Millionen Ablöse keine so teuren Einkäufe gebe, wird dabei natürlich ignoriert.

Zitat von Léon;1171477:
Bei dir fällt mir nur auf, dass du regelmäßig nen Weinflash bekommst. Von Argumenten keine Spur. Nur ein Verdrehen und "sich zurecht biegen" mißliebiger Auffassungen anderer User.
Und wieder persönlich! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bringe häufiger das selbe Argument, das stimmt, denn es passt.
Mein Hauptargument ist: Ohne die Fakten zu kennen, sollte man nicht zu scharf urteilen und nicht beleidigen. Man kann gerne seine Meinung sagen, solange man sie nicht (wie es hier häufig geschied) als Fakt hinstellt.

Nur mal noch nen Denkanstoß: Hunt würde bei einem möglichen Verkauf nicht die große Kohle in die Vereinskasse spülen. Bei welchem "besseren" Verein hätte Hunt denn nach der Saison unterkommen sollen? Und das noch mit einem hochdotierten Vertrag? Mit "Dankbarkeit" (das Wort wurde von mir hier nicht groß aufgehängt, als dass ich es ständig als Totschlagargument bringen müsste) hatte seine Vertragsverlängerung nicht im Geringsten was zu tun. Das war einfach die für beide Seiten vernünftigste Entscheidung.

Nur mal als Denkanstoß: So wie du argumentierst wirkt nicht MÖ als der Geldgierige sondern du("für den Verein"). Ich sehe natürlich auch einen Unterschied in der Situation AH und MÖ, allerdings hat weder der eine noch der andere (bisher bekannt) irgendetwas getan was nicht sein Recht und zudem völlig normal und letztendlich auch nachvollziehbar war.

das nicht - aber man kann nicht auf der einen seite die besonnenheit des trainers hochhalten und auf der anderen seite die unbesonnenheit des bösen mobs rechtfertigen. abdennour wurde nach dem zweiten spiel, das er überhaupt bestritten hat, ausgepfiffen und beschimpft. er hatte keinerlei zeit, sich einzugewöhnen und die leistung, die er zweifellos während der probetrainings gezwigt haben muss, sonst wäre er nicht verpflichtet worden, zu bestätigen.
ich denke, werder war mal etwas besonderes, gerade wegen der besonnenen athmosphäre - und das ändert sich zunehmend.
das zu kritisieren halte ich für nichts verwerfliches...

p.s. einem micoud wurde erlaubt, seine karriere bei einem anderen verein zu beenden... nicht auszudenken, wenn er diesen wunsch heutzutage geäussert hätte.

Ich glaube du hast da was missverstanden. Es gibt glaube ich kaum einen Werder Fan dem nicht bewusst ist das uns herausragende Spieler über kurz oder lang verlassen werden. Damit lebt man als Werder Fan. Worauf es ankommt ist dann wohl eher wie das geschieht!

Nun laßt mal die Fans einfach Fans sein. Der eine oder andere überzieht halt und findet alles und alle bescheiden, dafür frißt ein anderer alles Bedenken und Kritiklos wie es ihm der Verein serviert. Das steht und fällt mit dem Charakter eines jeden Einzelnen!

Zu Mözil: Sollte er weitere 12 Monate bleiben so wie es aussieht, sollte Allofs ihm ein Bild von Lisztes mitbringen. Und zwar wie dieser im Krankenhaus gestrahlt hat, als Werder seinen Vertrag verlängerte nach seinem Kreuzbandriss. Lisztes wollte auch hoch hinaus und fiel dann tief. Mözil könnte sich in den nächsten 12 Monaten schwer verletzen. Gott bewahre, aber nunmal möglich. Da einen verbesserten/verlängerten Vertrag in der Hinterhand zu haben ist gängig und m. E. absolut als Versicherung erforderlich. Und "normalerweise" sollte das Mözil auch dazu bewegen zumindestens noch ein Jahr dranzuhängen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back