Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr schön, dass nicht alle Engländer so bescheuert sind und mit blinden Beschimpfungen um sich werfen, nur wenn sie mal ein Fussballspiel verloren haben oder ihnen ein Deutscher auf der Strasse begegnet...

Natürlich mal wieder aus dem RedCafe-Forum und mal wieder von "Olly" ..thumbs up and cheers to him. Gotta love this guys humour...

http://i27.tinypic.com/b4999e.gif

also ich persönlich würde es besser finden wenn Bremen ihn jetzt verkaufen würde,weil an einer verlängerung glaube ich fast garnicht mehr und ihn ablösefrei gehen zu lassen würde echt viel zu schade sein :(
es ist zwar schade das er geht weil er mir wirklich freude bereitet hat
aber ihn besser jetzt fürn paar mio. zu verkaufen ist besser
als ihn ablösefrei ziehen zu lassen

so ist meine Meinung

werder kann ihn nicht verkaufen, wenn er nicht will und wenn keine seriösen angebote vorliegen. ganz einfach. warum soll ein verein jetzt zig millionen raushauen, wenn er ihn nächstes jahr ablösefrei erhält ???

Wenn er bleibt und den Vertrag aussitzt, wird das Publikum bei Lustlos-Auftritten wie zu Beginn der Rückrunde künftig wohl etwas heftiger reagieren. Ich weiß nicht, ob er sich damit wirklich einen Gefallen tun würde.

Nationalspieler Mesut Özil will sich offenbar noch nicht auf einen Verbleib bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen festlegen lassen. „Ich habe einen Vertrag und bin hier. Das ist es, was zählt“, sagte der angeblich von mehreren Klubs im Ausland umworbene WM-Teilnehmer bei seinem Einstieg ins Training der Hanseaten im österreichischen Trainingslager Bad Waltersdorf zu Fragen nach seinem Engagement für den Pokalfinalisten in der bevorstehenden Saison. Auch Özils Bremer Nationalmannschafts-Kollege Per Mertesacker, an dem der Londoner Premier-League-Klub FC Arsenal interessiert sein soll, ließ nach der WM-Pause ein deutliches Bekenntnis zu seiner Zukunft bei Werder vermissen: „Ich habe mich im Urlaub überhaupt nicht mit solchen Themen beschäftigt. Es ist auch überhaupt nichts passiert bis jetzt.“

:lol::lol::lol:

warum soll ein verein jetzt zig millionen raushauen, wenn er ihn nächstes jahr ablösefrei erhält ???

Warum? Weil dieser Verein sich im nächsten Jahr sonst auf ein Wettbieten in Bezug auf Handgeld u. Gehalt von Özil mit sicherlich zahlreichen und zahlungskräftigen Topclubs in Europa einlassen muß!

Und genau dieser Umstand macht mir noch ein wenig Hoffnung, das doch noch ein attraktives Angebot für Özil eintrifft...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hab das hier gerade imWeser-Kurier Kommentar von einem Leser gefunden,finde das beschreibt es ganz treffend:

Das Verhalten von Özil und seinem Berater durchkreuzt die Konzeption, die uns Fans an Werder eben so begeistert: "Hier werden Stars gemacht - und nicht gekauft". Der stillschweigende Deal dabei: Wir bilden dich aus, du erbringst für uns eine Ausbildungsvergütung. Werders Erfolg ist sportlicher Natur und den Fähigkeiten von TS zu verdanken.
Die Özil-Seite verweigert sich dieser win-win-Situation, von der alle profitieren. Natürlich war klar, dass Diego auch nach der Vertragsverlängerung Werder bei entsprechendem Angebot verlassern würde! Es ging nie um die reale Möglichkeit des Verbleibs, sondern dass ein höherer Transfer erzielt würde. Was denn sonst!?

Hab das hier gerade imWeser-Kurier Kommentar von einem Leser gefunden,finde das beschreibt es ganz treffend:

Das Verhalten von Özil und seinem Berater durchkreuzt die Konzeption, die uns Fans an Werder eben so begeistert: "Hier werden Stars gemacht - und nicht gekauft". Der stillschweigende Deal dabei: Wir bilden dich aus, du erbringst für uns eine Ausbildungsvergütung. Werders Erfolg ist sportlicher Natur und den Fähigkeiten von TS zu verdanken.
Die Özil-Seite verweigert sich dieser win-win-Situation, von der alle profitieren. Natürlich war klar, dass Diego auch nach der Vertragsverlängerung Werder bei entsprechendem Angebot verlassern würde! Es ging nie um die reale Möglichkeit des Verbleibs, sondern dass ein höherer Transfer erzielt würde. Was denn sonst!?

Oder aber auch "hier werden Stars gemacht und nicht verkauft".

Inwiefern Özil sich einem unausgesprochenen Gesetz widersetzt, ist mir immer noch nicht klar. Eine ausgesprochene, ja sogar niedergeschriebene Vereinbarung ist die, dass Özil hier dreieinhalb Jahre Fußball spielt. Und diese wird erfüllt. Das romantische "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" steht in keinem Gegensatz zu der schriftlichen Vereinbarung, zwischen MÖ und Werder Bremen. Nein, sie stützt sie sogar. Ich kann mich an keine Zeile in dem entsprechenden Lied erinnern, in dem es heißt "Du bringst uns Geld und wir bilden Dich aus".

Oder aber auch "hier werden Stars gemacht und nicht verkauft".

Inwiefern Özil sich einem unausgesprochenen Gesetz widersetzt, ist mir immer noch nicht klar. Eine ausgesprochene, ja sogar niedergeschriebene Vereinbarung ist die, dass Özil hier dreieinhalb Jahre Fußball spielt. Und diese wird erfüllt. Das romantische "hier werden Stars gemacht und nicht gekauft" steht in keinem Gegensatz zu der schriftlichen Vereinbarung, zwischen MÖ und Werder Bremen. Nein, sie stützt sie sogar. Ich kann mich an keine Zeile in dem entsprechenden Lied erinnern, in dem es heißt "Du bringst uns Geld und wir bilden Dich aus".

Naja ganz so romatisch find ich das gar nicht. Denn wir reden ja hier nicht von einer Goodwill-Verlängerung, welche dann nur Werders Ablöse steigert, sondern auch über eine damit verbundene enorme Gehaltsaufstockung für den Spieler.

Also wenn ich M.Özil wäre, dann würde ich den Vertrag hier in Bremen auch ganz locker zu Ende spielen. Läuft die Saison super, dann kann er nächste Saison mit nem ganz dicken Handgeld zu einem Verein seiner Wahl wechseln, läuft es nicht, dann unterschreibt er halt wieder in Bremen.

Für seine sportliche Entwicklung ist es sowieso das Beste, wenn er noch ein Jahr hier bleibt. Hier kann er sich auch mal schwächere Phasen leisten und wird von den (meisten) Fans immer noch geachtet.

Fazit: Wir sollten uns nicht so viele Gedanken um irgendwelche Ablösesummen machen, sondern uns freuen, dass wir uns mit Mesut wieder für die CL qualifizieren! Dann habe wir dort fette Einnahmen und alles wird gut....

also wie es aussieht bleibt er ja bei uns. ist doch geil leute! :applaus:

ich mein, zieht euch das mittelfeld rein...marin, özil, arnautovic, frings, bargfrede, hunt
vorne pizza

mein gott, diese offensive sucht ihresgleichen!

hätte mich natürlich gefreut, wenn werder eine saftige ablöse kassiert hätte, aber andere vereine müssen solche "verluste" auch gelegentlich hinnehmen. bayern mit ballack z.B.

so ist es nunmal, und nun freue ich mich auf die kommende saison mit mesut, können uns glücklich schätzen diesen edeltechniker noch eine saison bei uns zu haben! :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back