FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn man Klinsmann feuert, muss man gleich 12 Co-Trainer mit in die Wüste schicken. Da müsste Ulli die Preise für seine Bratwürschtl ganz schön erhöhen.:D

Klinsmann bekam eine Mannschaft für die aktuell der Ligawettbewerb zu klein der internationale Anzug aber noch ein wenig zu groß war.
Klinsi ging hin und sagte: Klar wollen wir Meister spielen, wir wollen aber auch die CL gewinnen und widersprach sogar Kalle Rummenigge, indem er nicht der Meinung ist, das Geld die CL holt.

Hitzfeld war der "Leute, die Meisterschaft packen wir und denn haben wir Ferien und unsere Ruhe" Typ. Klinsi will sich damit nicht zufrieden geben.
Bei Hitzfeld gabs ne klare Hierarchie und seine Rotation wirkte immer "überlegt", auf ein Minimalziel ausgerichtet. Klinsi will ausloten.

Ein aus der Mannschaft gekegelter van Buyten ist wieder Stammspieler.
Ein dem Hitzfeld "hingesetzter Breno und Sosa" spielen bei Klinsis eine Rolle
Dazu wird mal diese mal jene - nicht erfolggekrönte - Taktik gespielt, der dieser oder jener unter Hitzfeld Stammspieler! zum Opfer fiel.

Er hat es geschafft - bislang - eine satte Truppe zu verunsichern, die wenn gar nichts ging, ne Kraftleistung mobilisieren konnte, um ein auf der Kippe stehendes Ligaspiel zu gewinnen (insbesondere gegen die Lütten).
Er muß Ergebnisse produzieren. Das ist der alleinige gradmesser, denn die müssen auch kurzfristig bei den Bayern stimmen. Gelingt es der Führung das vor dem Druck der Öffentlichkeit beizubehalten, dann werden wir bald einen FC Bayern haben, wo die Spieler für den Trainer durch den Feuerreifen springen. Der aber der CL mehr Gewicht geben wird als der Liga!

Das ist alles völlig richtig und gut analysiert. Nur, für die kleinen Aufgaben braucht er bundesligaerfahrenes Knowhow. Ich wundere mich nur noch, daß er sich niemanden für die taktische Kleinarbeit zur Seite geholt hat.

Wie du schon schreibst, benötigt er jetzt Ergebnisse - Erbsenzählen ist angesagt, denn das ist das Fundament eines jeden Vereins. Wenn er jetzt nicht anfängt, da seine Hausaufgaben zu machen, dann sind seine visionären Ergüsse für die Füße - denn dann gibt´s keinerlei CL für ihn und den FC Bäh.

Ich habe mir das Spiel gegen Lyon live angeschaut -war grad gesch. in München-

Zwei Dinge waren dabei extrem ->

Zum einem das Stadion und das ganze Drumherumg wie Infrastruktur und Organisation, der absolute Wahnsinn ! Da kniet man ja nieder vor Ehrfurcht und Demut und ähh denkt in solchen Momenten wieder an die saublöde Stadionumbauplanungsfarce inne Heimat.

Zum anderen die Ablehnung in der Stadt gegenüber Klinsmann !
Die Pfeiffkonzerte gegen Klinsmann vor und nach dem Spiel (kam im TV gar nicht so rüber) und die lauten Disskussionen in der UBahn nach dem Spiel waren da nur der Gipfel. In der Stadt z.b. hängen schon vereinzelt Plakate/Schriftzüge an Bauzäunen, Fenstern und sogar an Eingängen in der Stammkneipe in Schwabing mit "Klinsmann go home" usw.

Als Zé Roberto und der Rest der Mannschaft nach dem Anschlusstor zum Trainer liefen wurd es ruckartig stiller im Stadion. Man konnte schon spüren -mal abgesehen von den Pfeiffkonzerten einzelner- das er nicht ein Hauch von Lobby im Publikum geniesst.

Ich kann nun nicht unbedingt behaupten das ich Bayern Fan bin, aber was da abgeht is schon "Back to neandertal" ! Unter diesesn Bedingungen find ich den Schulterschluss - und der is meiner Meinung nach ehrlich und nachhaltig gemeint- mit der ganzen Bayern Führung schon höxt respektabel.

:applaus:

Ich habe mir das Spiel gegen Lyon live angeschaut -war grad gesch. in München-

Zwei Dinge waren dabei extrem ->

Zum einem das Stadion und das ganze Drumherumg wie Infrastruktur und Organisation, der absolute Wahnsinn ! Da kniet man ja nieder vor Ehrfurcht und Demut und ähh denkt in solchen Momenten wieder an die saublöde Stadionumbauplanungsfarce inne Heimat.

Also von innen ist die Allianzarena ja echt geil, aber das Drumherum und die Lage find ich einfach nur hässlich, alles grau usw.. da ist es bei unserem Weserstadion viel schöner.. Was noch übertrieben ist.. Ein Parkplatz im Parkhaus kostet dort nur fürs Spiel 11€, dass ist ma echt übertrieben.. aber jetzt weiß ich woher die das viele Geld haben.,

Klinsmann hat Garantie bis Ende der Saison. Finde ich gut ^^ evtl. steigt Bayern ab xD also wär ja mal toll wenn Bayern nicht international speilen würde^^

Klinsmann hat Garantie bis Ende der Saison. Finde ich gut ^^ evtl. steigt Bayern ab xD also wär ja mal toll wenn Bayern nicht international speilen würde^^

Nur weil KHR sagt er habe eine Garantie ist das noch lange nicht so... Wer beim Blöd Artikel genau zwischen den Zeilen liest, müsste merken dass KHR verlangt das in den nächsten Spielen positive ERgebnisse dallen müssen.

Bringt Klinsi die nicht und der FCB dümpelt weiter in der BL nur im Mittelfeld herum +gegen die Fiorentina keinen Sieg... wirds gaaaaanz eng für Grinsi

@karlotto
Genau richtig. Meine "eventuells" waren genau diese Dinge, die du angesprochen hast:
Die Vereinsführung muß hinter ihm stehen und das wird sie wohl, sofern kurzfristig die Ergebnisse stimmen. Ansonsten spielt Bayern bald den altbekannten Rumpelfußball - lange Kirsche auf Toni. Oder Klinsi geht.

@Steiwandfahrer
Danke für den Bericht aus dem Bayernumfeld :tnx:

Ich selber finde die Allianz Arena insgesamt - optisch - für keinen großen Wurf, außer der Außenhautillumniierung ist das alles abgeschmackt und der Betonstil ätzt richtig an, wird nur übertroffen vom der Gladbacher "Back to Neue Heimat" Borussenpark. Einziger Unterschied: Der Gladbacher Beton is nackt, der in der Arena mit nem amtlichen Bleimenninge Anstrich in lichtgrau versehen.

Das Umfeld und so weiter ist haargenau auf die Bdürfnisse abgestimmt und damit natürlich richtig gut konzipiert. Und was kann Bayern dafür, wenn "die Bonzen" die überteuerten Parkhauspreise zahlen.
Das bekloppte ist wohl nicht der Preis sondern die Regelung, daß man nur mit Bayern-Card löhnen kann (sofern das nicht schon aufgehobenen wurde).

@ Schmolle: Kostet 10€ und man kann dem Typen an der Schranke Bargeld in die Hände drücken.
Ist natürlich relativ teuer...dafür geh ich von der Tiefgarage aber auch nur ne Treppe hoch und steh direkt vorm Stadion. Das ist ganz angenehm. Zudem...10m nach dem Durchfahren der Schranke ist man bereits auf dem Autobahnzubringer. (A99, Äußerer Ring) Das ist absolut einmalig!

Klinsmann lässt Sportbild-Mitarbeiter von Pressekonferenz entfernen!

Klick

Das ist natürlich unglaublich schlau...

So sehen Sie im neuen Heft erstmals den ganzen Vertrag eines Bayern-Profis - und damit schwarz auf weiß, wie gut es Fußballer heute haben. Und Sie erfahren, dass Bayern noch eine Grenze überschritten hat, die den Klubchefs eigentlich heilig war: Fans werden jetzt keine Original-Autogramme mehr zugeschickt.

fängt gut an :D

Man könnte fast meinen der Klinsmann macht das mit Absicht....

er baut sich jetzt ein riesen Heer an Feinden auf und wenn er dann endlich gegangen wird, heult er das er nie eine Chance gehabt hatte und alle gegen ihn waren, vor allem die Pöse Pöse Presse

Ich glaub Klinsi hat ein heidenspaß und Genist es sein Erzfeind Uli H. endlich fertig zu machen und den ganzen FCB dazu und das beste für in der FCB bezahlt dafür noch ein Riesen Gehalt.

Zitat von [Sportfreund];116977:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."

:18:

Hey, als ob man das vergleichen kann. Die DDR war ein dikatorisch geführtes, zu tiefst rotes Gebilde, das modernen Ideen skeptisch begegnete, und das von gnadenlosen Selbstdarstellern geführt wurde, und in dem der kleine Mann nichts zu sagen hatte , sondern nur für die Parteioberen nett zahlen durfte.

Aber der FCB..ähm..nun ja...ähm..ach vergiss es.

Back