Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... und da reicht ja wohl eindeutig so ein Vergleich, als beide zusammenspielten, um diesen Schrott zu widerlegen.
Schon klar. Die Jahre davor, die Diegos "Wert für die Mannschaft" eindrucksvoll darlegten, wischen wir einfach weg und picken uns nur das für Dich günstige Jahr raus, was Deiner These dienen soll. So kann man´s sich natürlich auch zurecht drehen.

BTT:
Es ist doch im Grunde jetzt genau die Situation eingetreten, die letztlich vorhersehbar war, nachdem der Hype sich legte und ernstgemeinte Angebote der "Topclubs" scheinbar ausblieben. MÖ verweist brav auf seinen noch bestehenden Vertrag, schiebt nochmal artig hinterher, daß man ohnehin genug Geld in seiner Karriere verdient und freut sich auf den Trainingsauftakt. Soweit so verständlich. Was soll er schließlich auch anderes machen, wenn die Angebote ausbleiben?!
Wie KA die Lage jetzt sieht, würde mich dann doch ein wenig interessieren. Wäre ihm evtl. sogar ein lukratives Angebot lieber? Ich denke, der Drops ist noch nicht gelutscht und die T.-periode noch nicht zu Ende.
Sollte MÖ dann doch noch, falls ein für Werder lukratives Angebot eintrudelt, kurzfritig von Bord gehen, wäre man bereits mit Arnautovic und, aller Vorraussicht nach, Wesley durchaus so aufgestellt, daß einem nicht Bange werden müßte.

Höre ich da die stille Hoffnung heraus,daß doch noch ein Angebot kommt , Werder Özil verkauft und der eine oder andere hier ihm dann Söldnermentalität vorwerfen kann ?

Das Interview kann doch nur eins bedeuten : Werder erfüllt den Vertrag genauso wie der Spieler und alle arbeiten gemeinsam an einer erfolgreichen (CL)-Saison , für Werder und für Özil.

Bin ein Fan von Özils Art Fußball zu spielen also ist es mir doch ganz lieb wenn er bleibt! (am besten verlängern)
Wenn er dann (doch) ohne Verlängerung des Vertrages nächstes Jahr Ablösefrei gehen sollte gut, dann ist es eben so! Klar muss Bremen wirtschaftlich denken (Tut KA ja auch) aber Özil jetzt bloß schnell zu verkaufen um noch 15mio. einzustreichen ist nicht seine Art. Dann lässt er ihn liebr hier...also ab 18mio. aufwärts denkt Klausi überhaupt erst nach.
Özil würde auch bei Einhaltung seines Vertrages nicht absichtlich schlechter spielen....Leute, das hier ist Profifußball und Özil weiß das nur zu gut! (Der Junge weiß halt was er will)

Also für KA eigentlich doch komplett eine entspannte Situation, wären da nicht die Medien die sich willkürlich irgendeinen Müll zusammenreimen...Worte aus dem Kontext reißen und Ihre reißerischen Transferinsiderwissen als Fakt rausposaunen :wall:

Die werden wiederum angestachelt von den angeblichen "Werderfans" die sich gegenseitig ihr Maul zerreissen und Pro und Contra ständig, Tag für Tag wiederholen (mich jetzt hiermit eingeschlossen). Da brauchen die angeblichen "seriösen Journalisten" doch nur eine Person einstellen die sich in den verschiedenen Foren der jeweiligen Vereine reinlesen und genau wissen welche Themen polarisieren (umso mehr Umsatz)...Zack ein paar Infos daraus + eine normal nicht ungewöhnliche Aussage eines Spielers wie " Ich habe noch Vertrag bis ***. " etwas umwandeln als Schlagzeile:
" Spieler XY besteht auf Vertrag, spielt er bald bei RB Salzburg"B** erfuhr: Als diese Aussage getätigt wurde machte XY gerade Urlaub in Bad Tuntlingen nähe Salzburg...XY würde unheimlich gut zu Henry passen und die finanzielle Seite wäre von Salzburgs Seite auch vorhanden!<--- und schon geht die Hetzjagd los...die Fans die vorher vielleicht zur Hälfte geteilter Meinung war wird nun durch die Medien noch soweit gebracht das es sogar so enden kann wie einem bekannten Herrn der ins "Ausland" wechselte um für Ikea Bänke zu testen!
Also Schaden tun wir uns so nur selber....lasst den Jungen doch machen..entweder er bleibt oder nicht...Fußball gibt es in Bremen weiterhin, versprochen :D Und wenns 2. Liga ist^^

Schaaf hätte sicherlich ne tolle Kopfbedeckung für viele hier parat!!!!

Bin ein Fan von Özils Art Fußball zu spielen also ist es mir doch ganz lieb wenn er bleibt! (am besten verlängern)
Wenn er dann (doch) ohne Verlängerung des Vertrages nächstes Jahr Ablösefrei gehen sollte gut, dann ist es eben so! Klar muss Bremen wirtschaftlich denken (Tut KA ja auch) aber Özil jetzt bloß schnell zu verkaufen um noch 15mio. einzustreichen ist nicht seine Art. Dann lässt er ihn liebr hier...also ab 18mio. aufwärts denkt Klausi überhaupt erst nach.
Özil würde auch bei Einhaltung seines Vertrages nicht absichtlich schlechter spielen....Leute, das hier ist Profifußball und Özil weiß das nur zu gut! (Der Junge weiß halt was er will)

Also für KA eigentlich doch komplett eine entspannte Situation, wären da nicht die Medien die sich willkürlich irgendeinen Müll zusammenreimen...Worte aus dem Kontext reißen und Ihre reißerischen Transferinsiderwissen als Fakt rausposaunen :wall:

Die werden wiederum angestachelt von den angeblichen "Werderfans" die sich gegenseitig ihr Maul zerreissen und Pro und Contra ständig, Tag für Tag wiederholen (mich jetzt hiermit eingeschlossen). Da brauchen die angeblichen "seriösen Journalisten" doch nur eine Person einstellen die sich in den verschiedenen Foren der jeweiligen Vereine reinlesen und genau wissen welche Themen polarisieren (umso mehr Umsatz)...Zack ein paar Infos daraus + eine normal nicht ungewöhnliche Aussage eines Spielers wie " Ich habe noch Vertrag bis ***. " etwas umwandeln als Schlagzeile:
" Spieler XY besteht auf Vertrag, spielt er bald bei RB Salzburg"B** erfuhr: Als diese Aussage getätigt wurde machte XY gerade Urlaub in Bad Tuntlingen nähe Salzburg...XY würde unheimlich gut zu Henry passen und die finanzielle Seite wäre von Salzburgs Seite auch vorhanden!<--- und schon geht die Hetzjagd los...die Fans die vorher vielleicht zur Hälfte geteilter Meinung war wird nun durch die Medien noch soweit gebracht das es sogar so enden kann wie einem bekannten Herrn der ins "Ausland" wechselte um für Ikea Bänke zu testen!
Also Schaden tun wir uns so nur selber....lasst den Jungen doch machen..entweder er bleibt oder nicht...Fußball gibt es in Bremen weiterhin, versprochen :D Und wenns 2. Liga ist^^

Schaaf hätte sicherlich ne tolle Kopfbedeckung für viele hier parat!!!!
Sollte Özil jemals bis vor kurzem mit den Gedanken gespielt haben hier doch noch zu verlängern, bei den Fanreaktionen hier, würde ich es an seiner Stelle nicht mehr tun. :wall:

Warum gibt hier eingentlich keinen Smiley mit nem Nassen Helm auf???

Zitat von WÜ-HB;1169517:
Höre ich da die stille Hoffnung heraus,daß doch noch ein Angebot kommt , Werder Özil verkauft und der eine oder andere hier ihm dann Söldnermentalität vorwerfen kann ?
Falls Du mich damit meinst, da Dein Post darauf folgte, kann ich Dich beruhigen. Stempel wie "Söldnermentalität" halte ich grundsätzlich in einem BERUF für unangebracht.
Die Frage, ob man nicht doch noch auf ein Angebot hofft, solltest Du da eher KA sowie MÖ stellen.
Das Interview kann doch nur eins bedeuten : Werder erfüllt den Vertrag genauso wie der Spieler und alle arbeiten gemeinsam an einer erfolgreichen (CL)-Saison , für Werder und für Özil.
Das Interview bedeutet für mich erstmal relativ wenig und ist in meinen Augen lediglich eine sich selbst erklärende Bestandsaufnahme, stand heute. Es ist schließlich recht logisch, daß ein Spieler bei ausbleibenden Angeboten seinen Vertrag erfüllt und der Verein diesen ebenfalls nicht verkaufen kann, wenn keine interessanten Angebote vorliegen. Daraus ergibt sich alles weitere.
Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, daß das Thema wirklich vom Tisch ist. Es wäre nur äußerst ungünstig, wenn es uns die kpl. nächste Saison begleiten würde.

[...]Wie KA die Lage jetzt sieht, würde mich dann doch ein wenig interessieren. Wäre ihm evtl. sogar ein lukratives Angebot lieber? [...]
Wenn man beobachtet wie sich KA zum Thema MÖ äußert und das mal mit seinen Reaktionen zu Merte vergleicht (den man definitiv halten muss), dann liegt diese Vermutung schon nahe. Bei Merte sagt er: Wir wollen den Spieler nicht abgeben(Punkt)
Bei Mesut sagt er wenn Angebote kommen werden wir...

Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, daß das Thema wirklich vom Tisch ist. Es wäre nur äußerst ungünstig, wenn es uns die kpl. nächste Saison begleiten würde.
:tnx: Wenn er jetzt nicht wechselt wird das aber passieren(mMn.).

inzwischen finde ich es gut,das werder den 2011 auslaufende vertrag bis zum ende nutzen will und auch özil diesen vertrag respektiert.
Es ist an der zeit auch mal ein zeichen zu setzen und zu sagen :" Du hast einen Vertrag und den erfüllst du bis zum ende."
Oder eben : Ich respektiere den Vertrag und erfülle ihn auch bis zum ende !
Im grunde kann man özil und werder nichts vorwerfen und wenn özil tatsache weg möchte und dies auch deutlich sagt,dann ist das doch in ordnung.
5 Jahre verlängern und dann nach einem jahr weg wollen fänd ich schlimmer.
Vielleicht haben wir uns auch alle in Mesut getäuscht und er hat großen respekt oder die so oft geforderte "dankbarkeit" für den Verein.

inzwischen finde ich es gut,das werder den 2011 auslaufende vertrag bis zum ende nutzen will und auch özil diesen vertrag respektiert.
Es ist an der zeit auch mal ein zeichen zu setzen und zu sagen :" Du hast einen Vertrag und den erfüllst du bis zum ende."
Oder eben : Ich respektiere den Vertrag und erfülle ihn auch bis zum ende !
Im grunde kann man özil und werder nichts vorwerfen und wenn özil tatsache weg möchte und dies auch deutlich sagt,dann ist das doch in ordnung.
5 Jahre verlängern und dann nach einem jahr weg wollen fänd ich schlimmer.
Vielleicht haben wir uns auch alle in Mesut getäuscht und er hat großen respekt oder die so oft geforderte "dankbarkeit" für den Verein.

Mal abgesehen davon das 5 Jahre reichlich unrealistisch sind. Aber was genau wäre jetzt schlimm wenn er verlängert und dann uns vorzeitig verlässst?

Es können sich nicht " Alle " getäuscht haben , weil es unterschiedliche Meinungen zu MÖ und der Angelegenheit gibt.

Er hat sich noch nichts zuschulde kommen lassen und ist um seine Position und seine Gedankenwelt - denkt mal an sein Alter - auch nicht nur zu beneiden.
Es handelt sich zwar verglichen mit vielen anderen Menschen eher um ein Luxusproblem , aber eben doch um eine nicht ganz einfache Situation.

Ich wäre froh wenn er sich erst mal noch ein Jahr voll für Werder reinhängt .

Das setzt aber voraus dass beide Seiten gemeinsam und verbindlich eine Regelung treffen , wie in der Saison 2010/2011 aus der Frage " was kommt danach ? " ein Dauerthema verhindert wird.

Nur mal eine kleine Frage an alle Transfer-Experten:
Wie hoch genau ist eurer Meinung nach ein Handgeld?
In der freien Marktwirtschaft wird übrigens auch Handgeld gezahlt, wenn es noch einen gültigen Arbeitsvertrag gibt. Warum sollte das beim Fussball anders laufen?

Laut Özil hatte er bereits letztes Jahr einen Interessenten von der Insel gehabt und abgelehnt. Auch Spekulation, aber man kann fast davon ausgehen, dass es zu deutlich angehobenen Gehaltsbezügen war.
Könnte mir jemand mal vorrechnen, warum es für Özil interessanter war mit relativ bescheidenem Gehalt bei Werder zu bleiben anstatt sich bereits vor einem Jahr für dieses Angebot zu entscheiden?

Gibt es überhaupt einen Zeitungsartikel zu irgendeinem Spieler, wo über die Höhe der Handgelder gesprochen wird?
Die Frage ist ernst gemeint, auch wenn sie sehr polemisch rüberkommt.
Das Thema würde mich interessieren.

Mal abgesehen davon das 5 Jahre reichlich unrealistisch sind. Aber was genau wäre jetzt schlimm wenn er verlängert und dann uns vorzeitig verlässst?

Das wäre nicht schlimm,spricht aber scheinbar gegen seine eigenen prinzipien.Wenn ich das aus den interviews richtig verstanden habe,dann überlegt er vor der unterschrift des neuen vertrages schon ob er diesen auch erfülle möchte/kann.
Wenn es tatsächlich eine entscheidung für bremen gibt,dann wird er auch nicht vorhaben zu wechseln.
Wen er aber wechseln will,dann lehnt er jeglichen Vertrag ab um nicht als geldgeil abgeschobe zu werden.
Es wird vielen nicht gefallen aber bei all der kritik die Özil bekommt für seine art (ja auch von mir) kann ma ihm nix vorwerfen.Jegliche negativen argumente die hier oft hervorgebracht werden kan man auch positiv auslegen wenn man die interviews nur anders interpretiert.Wie Özil wirklich tickt kan hier wahrscheinlich keiner sagen.

Zitat von WÜ-HB;1169574:
...und ist um seine Position und seine Gedankenwelt - denkt mal an sein Alter - auch nicht nur zu beneiden.
Ich glaube, es gäbe nicht wenige Millionen Menschen, die mit seinen "Problemen" sofort tauschen würden.
Das setzt aber voraus dass beide Seiten gemeinsam und verbindlich eine Regelung treffen , wie in der Saison 2010/2011 aus der Frage " was kommt danach ? " ein Dauerthema verhindert wird.
Sehe ich ähnlich.

was ist daran keine klarheit ?
es geht nicht nur nach werder sondern auch nach özil

Das kann doch nicht alles sein... Ein vernünftiger Spieler sorgt doch dafür, dass alle Parteien gut bedient werden und ihren Nutzen aus der ganzen Sache ziehen... (Siehe Diego).

Und ja, es geht auch um Werder. Ein wenig Dankbarkeit sollte man erwarten können. Das ist nicht zu viel verlangt...

Alle Beteiligten wissen doch, wie die Situation ist. Özil-Verkauf jetzt = Geld für Werder; Özil verlängert seinen Vertrag nicht und bleibt noch eine Saison = alles für den Ar...!

Aber sowas kann doch eigentlich nicht in Özils Sinne sein...

Das kann doch nicht alles sein... Ein vernünftiger Spieler sorgt doch dafür, dass alle Parteien gut bedient werden und ihren Nutzen aus der ganzen Sache ziehen... (Siehe Diego).

Und ja, es geht auch um Werder. Ein wenig Dankbarkeit sollte man erwarten können. Das ist nicht zu viel verlangt...

Alle Beteiligten wissen doch, wie die Situation ist. Özil-Verkauf jetzt = Geld für Werder; Özil verlängert seinen Vertrag nicht und bleibt noch eine Saison = alles für den Ar...!

Aber sowas kann doch eigentlich nicht in Özils Sinne sein...

Warum sollte das nicht in Özils Sinne sein?

Das ist manchmal wirklich zum Weglaufen hier...
Schon klar. Die Jahre davor, die Diegos "Wert für die Mannschaft" eindrucksvoll darlegten, wischen wir einfach weg und picken uns nur das für Dich günstige Jahr raus, was Deiner These dienen soll. So kann man´s sich natürlich auch zurecht drehen.
...denn zum dritten Mal ignorierst Du die Argumentation und verdrehst die Tatsachen. Es ging darum, den hanebüchenen Unsinn, dass "Özil niemals imstande war und nie sein wird", zu widerlegen, nicht um irgendeine These oder wie viele Jahre oder wieviele Tore Diego geschossen hat. Dazu reicht ein Vergleich.

man sollte jedoch nicht vergessen, dass diegos dankbarkeitsäusserung in form einer vertragsverlängerung mit sicherheit mit einer saftigen gehaltserhöhung einherging...

jeder, der hier özil immer ales negativ auslegt, sollte nicht bei anderen spielern nur das positive in deren handlungen hervorheben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back