Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Au weia. Wird zeit das buli wieder beginnt.
Aber egal ... ich glaube die chance ist >50% das Özil bleibt, da anscheinend noch keine eindeutigen angebote vorliegen und für deutlich unter 20 mio. wird allofs ihn nicht gehen lassen. da kann er dann besser sich noch ein jahr hier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und wenn er nur wenige spiele die leistung nicht bringt, dann setzt schaaf ihn auf die bank.

Es war mir wichtig, die Verbindung Werder --> NIKE -->>Özil sozusagen als
produktives magisches Dreieck herauszuarbeiten.
Eindimensionale und bauernschlaue Antworten die zwar logisch klingen sind
da fehl am Platze. Aber einfach mal einen raushauen um wichtig zu tun, ist
dann wohl die Arznei der Dummheit:stirn:

Guter Vorschlag. Nur klingt die Antwort von Eisbär nicht nur logisch, sie ist es auch. Für NIKE wäre ein Mesut bei einem der europäischen Topklubs nämlich noch viel Werbewirksamer, sofern er dann nicht in Adidas o.ä. aufläuft.
Aber davon abgesehen, würde sich niemand über ne Finanzspritze vom Sponsor beschweren.

Es gibt kein einziges Angebot für Özil. Keiner europäischer Spitzenklub will das Risiko eingehen, einige Millionen in ihn zu investieren. Er hat sie bei der WM nicht überzeugt. Also bleibt Özil in der nächsten Saison bei Werder. Einigen gefällt das, anderen nicht. Zu ändern ist das nicht. Da wir alle den maximalen Erfolg für Werder erhoffen, bleibt nichts anderes übrig (auch den Nörglern nicht), Özil eine möglichest gute Saison 2010/11 zu wünschen. Im Sinne von Werder.

Es gibt ein Angebot von einem europäischen Spitzenclub, nämlich von Werder!
Klaus Allofs hat sicher mit allen Özil Graupen und Größen im Hintergrund gut
verhandelt und bisher auf Granit gebissen.Bei einer Beteiligung von NIKE an
einer wie auch immer gearteten Vertragsverlängerung von Özil bei WERDER
sähe die Bereitschaft des Spielers vielleicht nicht mehr ganz so zickig aus wie es momentan zu attestieren wäre.Deshalb muß man jetzt nicht voll trübsal
blasen,sondern vernünftige Lösungen für alle dann beteiligten Vertragspartner
finden, die an einem gemeinsamen Erfolg interessiert sind.

OK, da hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Allerdings meinte ich die europäischen Schwergewichte ( Real, Barca, ManU und Co.) zu denen Werder leider nicht zählt.

Wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte, das Mesut seinen Vertrag erfüllt und dann im Sommer 2011 ablösefrei wechselt, dann wäre das

aus der Sicht von Mesut absolut in Ordnung, er hat seinen Vertrag dann "pflichtgemäß" erfüllt, niemand kann ihm deswegen einen Vorwurf machen

aus der Sicht von Werder eine einzige Katastrophe, denn

-man verliert (erstmals?) einen Topspieler ohne Ablöse
-man wird wahrscheinlich einen "ausgepumpten u. ausgepowerten" Özil (bedingt durch die ständigen Turniere u. dem entsprechend wenigem Urlaub) durch die Saison "schleppen" müssen
-man hat ständige Unruhe im Verein, da es wohl täglich neue (Medien)Gerüchte geben wird, es wird einen großen "Kampf" fast aller zahlungskräftigen Topclubs um den dann ablösefreien Özil geben, man wird sich gegenseitig an Gehalt u. Handgeld überbieten
-man hat einen Özil, der den Kopf nicht frei haben wird (auch nicht kann), weil er ständig u. immer wieder darüber nachdenken wird, welcher Verein sein künftiger sein wird, außerdem werden ihm die schwindeleregenden Zahlen bezüglich Gehalt u. Handgeld durch den Kopf gehen
-man wird evtl. ein weiteres Problem bekommen, wenn Özils Leistung nicht mehr stimmen sollte, denn dann wird es zum Bruch Fans/Özil kommen, was gewaltig auf die gesamte Stimmung in Mannschaft u. Verein schlagen dürfte

Das alles ist kein Schreckens szenario, sondern dürfte im Normalfall Realität werden. Realistisch sollten auch endlich mal all die Träumer werden, die allen Ernstes noch an eine Vertragsverlängerung Özils glauben bzw. darauf hoffen.
Ich würde ohne eine Sekunde nachzudenken alles darauf verwetten, das es dazu NIEMALS mehr kommen wird. Der Özil-"Clan" müßte ja völlig von allen guten Geistern verlassen sein, wenn er dies JETZT NOCH täte.

Was mir bleibt ist noch ein klein wenig Hoffnung, das wir ihn doch noch bis Transferende "loswerden". Sportlich wäre es kaum noch ein großer Verlust (sogar ohne weiteren offensiven Neuzugang), dafür würde uns viel, verdammt viel Unruhe u. Ärger erspart bleiben, ganz abgesehen von den zusätzlichen Mios, die wir dann doch noch zur Verfügung hätten

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Glückwunsch an Mesut, wohl alles richtig gemacht, Vertrag "ordnungsgemäß" erfüllt, noch ein Jahr Zeit, weiter zu "reifen" und in 2011 wird GAAAAANZ mächtig abkassiert in Form von Gehalt und Handgeld vom neuen Club, und glaubt mir Leute, diverse Topclubs werden sich damit ins uferlose überbieten...

sähe die Bereitschaft des Spielers vielleicht nicht mehr ganz so zickig aus wie es momentan zu attestieren wäre.Deshalb muß man jetzt nicht voll trübsal
Natürlich, da hast du Recht(vorausgesetzt es geht nur ums Geld), aber der Knackpunkt ist und bleibt die Frage nach der Motivation Nikes. Nike wirbt meines Wissens mit keinem Verein direkt, sondern ist nur Ausstatter und Werbepartner von Spielern.

Du gehst dabei allerdings davon aus, dass es Özil ausschliesslich ums Geld geht.
Aber die Gerüchte ranken sich um Vereine wie Real, Barca, ManU, da gibt es einen sportlichen Anreiz, den Nike nicht ausgleichen kann. Wenn er zu z.B.: ManCity wechseln sollte, geb ich dir im Nachhinein Recht, dass man ihn hätte rein übers Geld halten können. Aber bei den genannten Vereinen, haben wir mit und ohne NIKE-Kohle kaum ne Chance. Und auch aus Sicht von NIKE ist das einzige was zählt, dass er in ihren Schuhen spielt. Und das aus Nike-Sicht sogar am besten bei eben einem der genannten Vereine (ohne jetzt die jeweiligen Ausrüster der Vereine im Kopf zu haben)

@Werder-Oldie: Warum Glückwunsch an Özil? Er hatte sich das auch anders vorgestellt. Nach einer überragenden WM (die er nunmal nicht gespielt hat, sonst würden die Hochkaräter Schlange stehen), dachten er und Werder, man könne sich die Angebote aussuchen. Ist aber leider nicht so. Keiner will ihn, jedenfalls will keiner für ihn bezahlen. Ist auch nicht unbedingt ein Zeugnis seiner Klasse. Was ich damit sagen will: Özil kann gar nichts machen. Es gibt kein Angebot, also muss er bleiben, ob er will oder nicht.

Warum gibt es immer noch keine Klarheit in Sachen Mesut Özil? Er sagt, er wird seinen Vertrag erfüllen... Super, dennoch ist das für mich keine Klarheit...

Also: Entweder Vertrag (mit Ausstiegsklausel) verlängern oder im Sommer für viel Geld zum anderen Verein wechseln...

Ich bitte nur darum, dass eine Lösung gefunden wird, die Werder weiterhilft...

Warum gibt es immer noch keine Klarheit in Sachen Mesut Özil? Er sagt, er wird seinen Vertrag erfüllen... Super, dennoch ist das für mich keine Klarheit...

Also: Entweder Vertrag (mit Ausstiegsklausel) verlängern oder im Sommer für viel Geld zum anderen Verein wechseln...

Ich bitte nur darum, dass eine Lösung gefunden wird, die Werder weiterhilft...

was ist daran keine klarheit ?
es geht nicht nur nach werder sondern auch nach özil

im diego thread war es das letzte jahr icht anders.da ging es auch nur noch um das wechselthema.
Ich versuche immernoch mir " liebligsspieler " abzugewöhnen.
Wie hier schon oft gesagt wurde man kann nicht mehr davon ausgehen das ein spieler ewig bei einem verein bleibt.
hatte zwar immer spielerbezogene trikots aber da ich aufgrund der hässlichkeit dieses jahr eh keins kaufe passt mir das alles ganz gut.

Vielleicht wäre es von Seiten des Werder Hauptsponsors "NIKE" mal an der Zeit,sich mal mit der Werder-Führung in Sachen Özil da zu verständigen. Wer wie vor dem Pokalfinale in Berlin vor wenigen Monaten eineriesige Mesut Özil Statue finanzieren und aufstellen kann, um mit dem Mann eine professionelle Werbekampagne starten und durchziehen will,müsste da jetzt mal ein wenig Taschengeld springen lassen,damit für Werder als dem Vertragspartner das Pferd im Stall auch weiterhin für Furore sorgen kann und somit auch für deren Marktstrategie ihres Hauses gute und erfolgreiche Rendite bringt.Viele Clubs und Vereine schmücken sich mit Gurkenfirmen wie Kühne,Werder macht das mit NIKE. Ich denke für Werder und uns als Fans wäre das die schmackhaftere
Alternative!:lol:

Mmmhh, und wie soll dieses "Taschengeld" ausschauen? Soll Nike die Differenz zwischen dem Gehalt, was Werder zahlen will und dem Gehalt, was Özil haben will, begleichen? Was ist, wenn Özil 6 oder 7 Millionen Gehalt will. Und Nike bedient die Differenz? Was soll das dann für eine Aussagekraft für die anderen Werder-Spieler haben? Wenn ich sehe, was ein Frings, Pizarro, Mertesacker, Naldo, Wiese, Bargfrede, Fritz, Marin (um nur mal die meiner Meinung nach wichtigsten Leistungsträger neben Özil in der letzten Saison zu nennen) in der letzten Saison zum 3. Platz und dem erneuten Finaleinzug im DFB-Pokal mit beigetragen haben, wie will man dann ein Gehalt für Özil jenseits der 4 Millionen erklären?

Falls es bei der Vertragsverlängerung bei Özil mit Werder tatsächlich in erster Linie nur um die Höhe des Gehaltes geht. Da wir ja alle nicht bei den Verhandlungen anwesend sind, lässt sich bestenfalls diesbezüglich nur spekulieren.

ein özil bei barcelona,arsenal oder manchester lässt sich von nike doch noch besser vermarkten.
seit wann finaziert nike spieler für einen verein?das höre ich zum erste mal.
da wäre nike ja pleite wenn sie jedem x-beliebigen verein die spieler mit finaziere.

ein özil bei barcelona,arsenal oder manchester lässt sich von nike doch noch besser vermarkten.
seit wann finaziert nike spieler für einen verein?das höre ich zum erste mal.
da wäre nike ja pleite wenn sie jedem x-beliebigen verein die spieler mit finaziere.

Mmh also ich hatte diesen "Vorschlag" eher als Spass aufgefasst und nicht wirklich als ernsthafte Option!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back