das behaupte ich nicht, ich sage nur, dass nach meinem Empfinden das Thema AV in den letzten Jahren sehr stark vernachlässigt wurde und die Priorität genossen hat, die es sollte... Denn es ist nicht leicht, LVs zu finden, aber es war jetzt auch in den letzten zwei Jahren kein Ding der Unmöglichkeit...
Also wenn man nach der Zahl der Spieler geht, die in den letzten ca 5 Jahren für diese Position geholt oder auf ihr ausprobiert wurden (Stalteri, Schulz, Harnik, Pasanen, Abdennour, Boenisch, Tosic, van Damme, Wome, Fritz, Owomoyela, van , Damme, Stalteri, Magnin, Nery, Davala), kann man das beim besten Willen nicht sagen.
Und man kann auch nicht sagen, dass alles von vornherein nur Verlegenheitslösungen oder No Names gewesen wären.
Es ist halt so, dass
- man sich halt paarmal schlicht und einfach vergriffen hat
- Pech gehabt hat mit Spielern, bei denen es nicht an der Klasse lag, sondern daran, dass es nicht gelungen ist, die Spieler zu integrieren.
- bei Werder Außenspielern aufgrund der Spielweise besonders hohe Anforderungen gestellt werden (wenn ich schon höre: Es muss doch möglich sein, einen Spieler zu holen, der defensiv zuverlässig ist und einigermaßen gute Flanken schlägt...)
- und die Spieler, die das erfüllen bzw. signifikant besser erfüllen als die vorhandenen, einen sehr stolzen Preis haben. Ice Cap hat ja gerade auf das Beispiel der Bayern hingewiesen, die auf der einen Seite auch Bedarf hätten an hochklassigem Personal, dieses auch gefunden haben, aber jetzt wohl auf den Nachwuchs setzen angesichts der Preise, die für Spieler aufgerufen werden, die Bayern verstärken würden.
Und so viel niedriger sind die sportlichen Ansprüche bei Werder auch nicht.
@der1910: Zustimmung.
MFG dkbs