Wenn er uns in das HF der CL bringt ist es es wumpe mit der Ablöse!
Soviel ist mal sicher! :svw_applaus:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dass der Vergleich mit Hunt hinkt, ist schon klar. Das sehe ich auch so, aber es ist sein gutes Recht, wenn er gerne warten will, wie sich das Ganze entwickelt. Spielt er eine gute Hinrunde, wird er im Sommer viele Interessenten haben und somit sicher gut verdienen. Wer will das nicht? Er traut sich ja zu, sich bei den ganz großen Vereinen durchzusetzen, also sieht er schon die sportliche Seite.Es ist auch ok, dass ein Spieler Bedenkzeit bekommt. Werder hat ihm aber auch schon sehr viel gegeben. Dass er sich mit Hunt vergleicht, ist nicht ok. Er ist aktueller Nationalspieler, 2-3 Jahre jünger und hat den dreifachen Marktwert.
Sorry, aber das interessiert doch kaum einen Spieler. Jeder Spieler bzw. jeder Mensch ist in erster Linie darauf aus, das Beste für sich herauszuholen. Auch Diego hat die hohe Ablöse nicht aus reiner Werder-Liebe angestrebt, sondern weil er und sein Vater daran mitverdient haben.Daran sieht man wieder, dass ihm das Schicksal von Werder nicht wirklich interessiert.

Dass der Vergleich mit Hunt hinkt, ist schon klar. Das sehe ich auch so, aber es ist sein gutes Recht, wenn er gerne warten will, wie sich das Ganze entwickelt. Spielt er eine gute Hinrunde, wird er im Sommer viele Interessenten haben und somit sicher gut verdienen. Wer will das nicht? Er traut sich ja zu, sich bei den ganz großen Vereinen durchzusetzen, also sieht er schon die sportliche Seite.
Sorry, aber das interessiert doch kaum einen Spieler. Jeder Spieler bzw. jeder Mensch ist in erster Linie darauf aus, das Beste für sich herauszuholen. Auch Diego hat die hohe Ablöse nicht aus reiner Werder-Liebe angestrebt, sondern weil er und sein Vater daran mitverdient haben.![]()
Werder ist nun einmal nicht für jeden Spieler das Maß aller Dinge. Damit mein ich nicht, dass Spieler rücksichtslos dem Verein gegenüber auftreten, aber das ist auch derzeit NOCH nicht der Fall. Wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.

So wie im UEFA Cup Finale gegen Donetsk oder gegen Spanien wo er verstecken gespielt hat![]()
:
Allerdings hat der Verein in diesem Vierteljahrhundert immer wieder bewiesen, dass er nach großen Transfers oft besser dasteht als zuvor (zugegeben mit kleinen Künstlerpausen). Für die meisten dieser schmerzhaften Transfers (z.B. Völler, Riedle, Basler, Herzog, Ailton, Pizarro, Frings) gab es tröstliche Ablösesummen, auf die Werder meist auch wirtschaftlich angewiesen war.
. Dann sucht Bremen eventuell wieder Wochen und Monate nach einem adequaten Ersatz zu einem vertretbaren Preis...und dann lesen wir wieder wöchentlich in der Zeitung, wer kommen soll und dann doch nicht kommt, weil jeder abgebende Verein die Özil-Millionen einsacken will und die Preise hochtreibt. Kommt dann endlich ein Spieler, ist das Risiko vorhanden, dass es sportlich nicht funktioniert, etc. Also, Özil hat noch ein Jahr Vertrag und will diesen erfüllen. Gut! Wenn er dann ablösefrei geht, ist das für ihn sicher kein Nachteil. Aber er ist eben Spieler und kein Fan von Werder. Wir hätten an seiner Stelle längst um zehn Jahre verlängert :svw_applaus: Eventuell denkt in wenigen Wochen kaum jemand mehr an Mesut und alle an Arnautovic...Also die Situation gefällt mir gar nicht zurzeit, für Özil ist es die beste Lösung den Vertrag zu erfüllen. Ein Jahr wohl CL und er kann sich bei Werder weiter entwickeln, danach ablösefrei mit Aussicht auf einen Spitzenverein und ein dickes Handgeld. Diego war definitiv loyaler, da er Werder mitverdienen lassen hat. So eine ähnliche Lösung muss Klausi wieder hinbekommen, sonst wird es definitiv keinen Transfererlös geben. So gut er auch ist, meine Meinung ist, bloss schnell verkaufen, wenn er sich nicht wenigstens ein wenig Richtung Werder bewegt. Wir brauchen das Geld einfach um konkurenzfähig zu bleiben, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen (CL Halbfinale ist absolut utopisch, mit oder ohne Özil).
Sehe ich auch so. Zumal er bei einem Verbleib den Kopf mit Sicherheit nicht frei hat, was sich dann schnell auf dem Platz zeigen wird.Ich denke, dass wir Werder-Fans am besten einschätzen können, was Özil (und seine Berater) mit der bisherigen Taktik bezwecken.
Nämlich, am Ende dieser Saison das beste Angebot (inkl. Handgeld) anzunehmen. Ein Großteil der Ablösesumme, die Werder jetzt aufrufen würde, würde damit direkt an den Spieler und vor allem seinen Beratern gehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Spieler in diese Richtung gelenkt wird.
Außerdem wissen wir, wie sich z.B. Diego verhalten hat, der explizit wollte, dass Werder eine Ablöse bekommt. Das hat Özil nie geäußert.
Ich für meinen Teil habe die Hoffnung aufgegeben, dass noch etwas in diesem Sommer passiert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Verein jetzt 15 Mio. Ablöse aufruft.
Große Gewissheit werden wir haben, wenn Özil in einem CL-Quali-Spiel eingesetzt wird - denn danach wäre er für andere Vereine in der CL für diese Saison gesperrt (oder?).
Vielleicht spielt er wenigstens eine gute Saison und denkt nicht die ganze Zeit daran, für welchen Verein er sich entscheiden sollte. Ich denke, dass er so oder so einen großen Fehler macht, wenn er Werder verläßt.
Leider ist offensichtlich kein europäischer Spitzenclub bereit für Özil auch nur einen Cent als Ablöse zu bezahlen. Sie warten lieber ab. Bei der WM hat er sie nicht so überzeugt, dass sie ihn sofort verpflichten möchten. Das ist Werders und Özils Problem, und das haben sich beide wohl anders vorgestellt.
Es sind jetzt nur noch vier Wochen bis zum BL-Start. Mittlerweile glaube ich, dass es für Werder sportlich besser wäre, Özil spielt noch das eine letzte Jahr hier und geht dann ablösefrei woanders hin. Ich glaube nämlich nicht, dass Werder in der Lage wäre in diesem kurzen Zeitraum noch einen adäquaten Ersatz zu finden.

mokmentan sieht es aus, als würde er seinen vertrag erfüllen. aus welchen gründen er das tut, weiss niemand ausser er selbst.
und für alle, die die finanzen von werder so interessieren, dass sie tagein tagaus darüber schreiben: geld ist wichtig im profifussball, aber es geht nicht in erster linie um erträge aus ein- und verkäufen. hauptsächlich werden verträge geschlossen, damit der entsprechende fussballer fussball spielt.
dann, und wirklich erst dann, geht es darum, ihn eventuell gewinnbringend zu veräussern. aber auch dann ist er keine ware, über deren kopf hinweg man ihn auf dem sklavenmarkt verschachern kann, sondern ein individuum mit eigenen interessen.