Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit 2 Parteien meinte ich erstmal:
Aufnehmender Verein und Spieler.
Kann beim Sega Manager der Spieler den neuen Verein verweigern?

Klar. Ist oft frustrierend wenn man versucht, Graupen loszuwerden. ;)
Bei nem Spieler von Özils Kaliber ist es mir aber noch nicht passiert. Höchstens, daß er nicht zu dem Verein geht, der die höchste Ablöse bietet, weils ihm z.B. in Italien besser gefällt als in Russland. Und das ist auch ok imho.

Hier werden ja nun ein paar als Kurzdenker bezeichnet, weil sie anderen Spieler mehr Spielzeit geben wollen.

Und im gleichen Atemzug sprechen dann die "Langdenker" davon, wie man in DIESER Saison mit weniger Spielanteilen seitens Özil abschneidet... :D :stirn:

Moment mal - da stimmt doch was nicht oder?

Ach und wenn die Talente in Zukunft alle hier herkommen und wir keine Ablöse mehr durch diese Spieler erzielen - WIE wirkt sich das langfristig aus? Dann holen wir uns Jahr für Jahr "günstigere" Talente, weil für mehr kein Geld mehr da ist!

Ist das unsere Transferpoltik: Junge Talente für viel Geld kaufen und ablösefrei ziehen lassen?? Soll das unsere Philosophie sein?? War sie das bisher?? Wielange soll Bremen überleben, wenn die Talente hier zukünftig brav ihre Verträge auslaufen lassen?

Es geht hier nur um Werder !!! :svw_schal:

Nein falsch, es ging darum, dass einige hier der Meinung waren, dass Mesut
entweder a: für ne Ablöse geht oder b: seinen Vertrag verlängert und wenn er beides nicht macht, er aus dem Kader geworfen werden soll und den Rest seiner Vertragslaufzeit auf der Tribüne schmoren soll.

Diese Einstellung als "Kurzdenken" zu bezeichnen, ist whrlich noch milde ausgedrückt. Um nix anderes ging es.

Aber trotzdem, alles für Werder. Nur glaub ich nicht, das so etwas langfristig dienlich ist für Werder. :svw_applaus:

Für einige User hier: Das Leben ist keine Playstation! Macht mal den Rechner aus und geht an die frische Luft. Vielleicht kann man sich da auch noch ein paar social skills aneignen.

Das Interview ist doch von seinem Berater nochmal geändert worden. So redet Özil nicht. Inhaltlich nichts Neues, außer dass er jetzt wohl mit Sicherheit noch ein Jahr bei uns bleibt. Das ist dann wohl die schlechteste Lösung. So begehrt ist er halt nicht.

Deutet echt darauf hin, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei wechselt. Das wäre für mich bei einer nicht Quali für die CL das Schlechteste, was in dieser hinsicht passieren könnte.

Ich weiss nicht, was das jetzt wieder soll...
Es bringt uns nicht weiter, wenn Du die Begründung ausblendest und statt dessen mit platten Sprüchen kommst. Glaubwürdiger wäre es, wenn Du auf die Argumentation eingehst.
Dann sei doch wenigstens so nett und fair und blende nicht kpl. aus, daß er neben den 6 Vorbereitungen auch noch 12 tore in der Saison selbst schoß, um das Gesamtbild nicht völlig zu verzerren. Bei MÖ waren es in 28 Spielen grade mal 3 - soviel wie Naldo. Grandios für einen OM.
Ebenso sollte man, um nicht einseitig zu werden, dann auch erwähnen, daß Diego in seiner ersten Saison 06/07, 14 Tore vorbereitete und 13 selbst schoß. Nicht übel, wie die meisten fanden... Und in der Saison 07/08 dann bei 11 Assists wieder für einen MF-Spieler beeindruckende 13 Tore selbst schoss. Aber die 6 Vorbereitungen aus der letzten Saison passen für Deine "Argumantation" des egomanen "Alleinunterhalters" natürlich besser, schon klar...
Zum zweiten Mal in Folge verfälschst und ignorierst Du genau an dieser Stelle Argumente, verdrehst die Aussagen, indem Du erneut den Zusammenhang ausblendest. Es ging darum
Auch wenn Du es noch so clever verdrehst: Dort wird keine Einschätzung als "einzig wahre eingestuft", sondern es bezieht sich allein auf die Aussagen "Özil´s Wert für die Mannschaft stehe weit unter dem von Diego" und dass "Diego das Kreativspiel allein auf seinen Schultern hatte, wozu Özil niemals imstande war". Das ist keine Meinung oder irgendeine Ansichtssache, das geht sogar noch über billigen Populismus hinaus. Denn es ist eine glatte Lüge und nichts weiter.
.. und da reicht ja wohl eindeutig so ein Vergleich, als beide zusammenspielten, um diesen Schrott zu widerlegen. In jeder Hinsicht. Dass Du dazu schon wieder zwanghaft Tore und Jahre davor anführen musst, was überhaupt nicht in Bezug zu der Gegenthese/dem Beispiel zur Behauptung von Leon steht, spricht ein weiteres Urteil.
Ich finde das überhaupt nicht "durchaus berechtigt".
Das Du natürlich auch mit dem Gedankengang von "Leon" nichts anfangen kannst, wundert mich weniger. Du kannst generell wenig bis gar nichts mit anderen Meinungen/Einschätzungen/Sichtweisen anfangen, die sich nicht mit Deiner minimum zu 100% decken.
Was ist denn das nun für ein pauschaler Quatsch? Ich habe klipp und klar dargelegt, weswegen ich finde, dass diese Aussage total an der Realität vorbeigeht. Was Du auch hier wieder geschickt ausblendest.
Soviel zum von Dir angerissenen Thema "Ignoranz".
Tja, nachdem Du selbst drei mal in nur einem Beitrag die Argumentation ignoriert hast, brauch ich zu diesem "Hindrehen-wie`s-mir-passt" wohl nichts mehr zu schreiben...
Natürlich muss dann noch nachgeschoben werden....
Dein MÖ-Fanatismus scheint bei Dir gewaltige, innere Verspannungen zu verursachen.
Das ist eben der Unterschied: Diejenigen, die hier sagen, warum Özil im Vergleich falsch bewertet wird und das auch noch begründen, werden mit solchen Sprüchen angegriffen. Komischerweise aber nicht mit Diskussionsansätzen widerlegt.

Aber wenn Werder Interessenten hat, und dies auch an sich attraktive Vereine sind (also eher aus dem Süden oder Westen Europas, weniger aus dem Osten), aber Özil dann sagt "Da geh ich aber nicht hin"...
Dann will ich ihn nicht mehr spielen sehn.

....

Aber ich bin eh nur ein dummer Idealist, der Entwicklung im Fussball weg vom sportlichen Wettkampf hin zu Show und Kommerz, mit viel zu viel Macht bei Spielerberatern, eher kritisch gegenübersteht...

Na die beiden Aussagen passen ja hervorragend zusammen. Wenn Özil sich nicht an einen Verein verkaufen lässt, weil er dort mglw. nicht seine sportliche Zukunft sieht, dann gehört er auf die Tribüne verbannt weil er Werder vermeindlichen Gewinn verbaut. Aber sich gleichzeitig als Idealist bezeichnen, der Kommerz anprangert....:wall:

Schon alleine da es ein Bild Interview ist hat sich nicht wirklich etwas geändert. Es heißt nämlich nicht das noch konkrete Angebote kommen und uns Mesut verlässt. Ich sehe das aber mal alles total entspannt, bleibt er freue ich mich, geht er werden wir es kompensieren können.

Zitat von krait:
Aber wenn Werder Interessenten hat, und dies auch an sich attraktive Vereine sind (also eher aus dem Süden oder Westen Europas, weniger aus dem Osten), aber Özil dann sagt "Da geh ich aber nicht hin"...
Dann will ich ihn nicht mehr spielen sehn.

....

Aber ich bin eh nur ein dummer Idealist, der Entwicklung im Fussball weg vom sportlichen Wettkampf hin zu Show und Kommerz, mit viel zu viel Macht bei Spielerberatern, eher kritisch gegenübersteht...

Na die beiden Aussagen passen ja hervorragend zusammen. Wenn Özil sich nicht an einen Verein verkaufen lässt, weil er dort mglw. nicht seine sportliche Zukunft sieht, dann gehört er auf die Tribüne verbannt weil er Werder vermeindlichen Gewinn verbaut. Aber sich gleichzeitig als Idealist bezeichnen, der Kommerz anprangert....:wall:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber vielleicht war ich zu subtil?
Wenn nur irgendein fremdgesteuerter Verein aus Russland daherkommt und viel Geld bietet, Özil da aber nicht hin möchte, dann kann ich das nachvollziehen.
Wenn aber Real oder Milan oder so bietet, und er dann wegen zukünftigem Handgeld nicht wechseln will und irgendwelche Märchen erzählt von wegen "Nee, ich bleib lieber noch ein Jahr in Bremen weil hier das Wetter so schön ist und die sportliche Perspektive für dieses eine Jahr so viel besser ist", DANN ist er für mich Persona non grata.

Und dieses Bild Interview ist jawohl der Witz schlechthin. Das Wischiwaschi kommt 100% von seinem Berater und ändert an der Sache überhaupt nix.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back