Und wenn so ein junges Talent dann floppt heisst es hinterher... Wieso so ein langer Vertrag? Fehler vom Manager!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn so ein junges Talent dann floppt heisst es hinterher... Wieso so ein langer Vertrag? Fehler vom Manager!
Bitte erst lesen und dann schreiben.
Es geht hier um Grundsätze und nicht nur um diese Özil Situation.
Vielleicht nochmal damit es auch die letzten verstehen
-junges Talent was noch nichts groß gezeigt hat
-über 5 Mio Ablöse (inkl. aller Kosten)
-1,5 Mio Jahresgehalt
aufgrund dessen ist eine Laufzeit von 3,5 Jahren ohne Optionen zu gering.
Das ist meine Meinung.
Wenn ihr eine andere habt, kein Problem. Aber bitte nicht kein Bla Bla.
Ich weiß nich was daran auszusetzen is,auch grundzätzlich nich...vllt wird das in Spanien oder in der Türkei oder sonstwo gemacht das man jungen Talenten 5jährige oder gar noch längerfristige Verträge anbietet,aber bei unserem"kleinen"und bodenständig wirtschafteten SVW kommt sowas rein vernuftsmäßig gar nich in Frage...
Du warst in der Schule auch immer nur Kreide holen.
Weiß nicht wie ich deine Aussagen mir sonst noch erklären soll.
Schlag mal im Wörterbuch das Wort Option nach.

Dann nenn mir mal ein Beispiel, wo wir einen jungen Spieler für die 1. Mannschaft verpflichtet haben, eine entsprechende Ablöse bezahlt haben, und nur einen 3,5 Jahresvertrag abgeschlossen haben.
Viel Spaß beim suchen......
:stirn:Hier werden ja nun ein paar als Kurzdenker bezeichnet, weil sie anderen Spieler mehr Spielzeit geben wollen.
Und im gleichen Atemzug sprechen dann die "Langdenker" davon, wie man in DIESER Saison mit weniger Spielanteilen seitens Özil abschneidet...:stirn:
Moment mal - da stimmt doch was nicht oder?
Ach und wenn die Talente in Zukunft alle hier herkommen und wir keine Ablöse mehr durch diese Spieler erzielen - WIE wirkt sich das langfristig aus? Dann holen wir uns Jahr für Jahr "günstigere" Talente, weil für mehr kein Geld mehr da ist!
Ist das unsere Transferpoltik: Junge Talente für viel Geld kaufen und ablösefrei ziehen lassen?? Soll das unsere Philosophie sein?? War sie das bisher?? Wielange soll Bremen überleben, wenn die Talente hier zukünftig brav ihre Verträge auslaufen lassen?
Es geht hier nur um Werder !!! :svw_schal:
:svw_applaus:Marko Marin hat nen 4 Jahresvertrag....Özil is halt im Winter gekommen.Das is usus denke ich, mehr als 4 Jahre gibts nich und Punkt.
m.M. nach auch vernüftig,aber jeder hat da seine Sicht der Dinge
Richtig!!
Und alle anderen die mal im Winter gekommen sind haben 4,5 Jahre bekommen, sowie alle die im Sommer verpflichtet werden 4 oder 5 Jahre bekommen. Das ist Usus.
Nur nicht bei MÖ und deshalb war meine ursprüngliche Aussage ja auch, dass KA in diesem Fall einen Fehler gemacht hat.
Und bevor wieder einige schreiben, sie können nicht verstehen warum KA immer Schuld ist.....
KA ist ein sehr guter Manager, Clubchef und ein netter Mensch!!!
Ich habe ein gutes Gefühl.
Und sonst wird er halt für ordentlich Geld verkauft, das ist doch auch prima.Wer hat den 4,5 bzw. 5 Jahre bekommen?
Fällt mir auf Anhieb PN ein.
Hier werden ja nun ein paar als Kurzdenker bezeichnet, weil sie anderen Spieler mehr Spielzeit geben wollen.
Und im gleichen Atemzug sprechen dann die "Langdenker" davon, wie man in DIESER Saison mit weniger Spielanteilen seitens Özil abschneidet...:stirn:
Moment mal - da stimmt doch was nicht oder?
Ach und wenn die Talente in Zukunft alle hier herkommen und wir keine Ablöse mehr durch diese Spieler erzielen - WIE wirkt sich das langfristig aus? Dann holen wir uns Jahr für Jahr "günstigere" Talente, weil für mehr kein Geld mehr da ist!
Ist das unsere Transferpoltik: Junge Talente für viel Geld kaufen und ablösefrei ziehen lassen?? Soll das unsere Philosophie sein?? War sie das bisher?? Wielange soll Bremen überleben, wenn die Talente hier zukünftig brav ihre Verträge auslaufen lassen?
Es geht hier nur um Werder !!! :svw_schal:
Du warst in der Schule auch immer nur Kreide holen.
Weiß nicht wie ich deine Aussagen mir sonst noch erklären soll.
Schlag mal im Wörterbuch das Wort Option nach.

Sogar im Managerspiel müssen 2 Parteien zusammenkommen. Zumindest im SEGA-Manager, keine Ahnung wie es in dem EA-Schund so läuft.
Aber dieselbe Situation wie jetzt mit Özil kommt da auch regelmäßig vor. Und wenn ein Spieler mit hohem Marktwert seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, dann wird er eben asap verkauft. .....