Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
5 jahre CL in Folge sind ein Riesenerfolg. Das möchte ich nicht schmälern. Trotzdem wäre mehr drin gewesen, wenn wir wirklich mal über längeren Zeitraum die oft zitierte Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden hätten. Die brauchst du nämlich für Titel!
Und das wir in den letzten 2-3 Jahren auch zurecht zu den Topfavoriten auf CL-Platz und Deutsche Meisterschaft gehörten und die CL-Quali für den Kader eigentlich Pflicht war, wirst du auch nicht bestreiten können.

KATS machen sehr viel richtig. Trotzdem darf man kritisch bleiben.
Die Kritik daran ist berechtigt.Und das wir letzte Saison noch Zweiter geworden sind, lag doch an der unglaublichen (teils glücklichen: HSV, LEV) Serie zum Schluß als schon fast alles verspielt war. Selbst KA kritsiert in diesen tagen deutlich diese "erst Gas geben, wenn mit dem Rücken zur Wand"-Mentalität des Teams.
Immer die gleiche Sülze.....
Die anderen verlieren doch auch, warum sollten wir dann gewinnen ??
Und das wir letzte Saison noch Zweiter geworden sind, lag doch an der unglaublichen (teils glücklichen: HSV, LEV) Serie zum Schluß als schon fast alles verspielt war. Selbst KA kritsiert in diesen tagen deutlich diese "erst Gas geben, wenn mit dem Rücken zur Wand"-Mentalität des Teams.
Aber sorry, will deine heile Werder-Wohlfühl-Welt nicht beschädigen.

Hallo Votava!
Wie Jablonski schon sagte: Es ist die Frage, ob die CL-Teilnahme für diesen Kader "Pflicht......" .

Gut, dass ich im Urlaub war und mich nicht habe provozieren lassen, hier etwas zu schreiben.
Nur so viel:
Echte Spitzenteams verlieren eben nicht so häufig wie Werder. Bayern??
Echte Spitzenteams kämpfen sich ins Spiel zurück. Hoffenheim, Inter???
Echte Spitzenteams sind geistig und körperlich beweglicher und schneller.Beispiel?
Und:
Ein einfacher Videovergleich von Spielen der letzten 5 Saisons zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Und wenn man sich dann überlegt, was sich geändert und was gleich geblieben ist, erkennt man auch die wahrscheinliche Hauptursache für die sich seit längerer Zeit andeutende jetzige Situation.
Werders Spielweise kalkuliert Niederlagen ein, dazu kommen natürlich auch schwache Spiele. Aber warum ist die Zahl der Niederlagen für die Definition einer Spitzenmannschaft entscheidend und nicht die Zahl der Siege, zumal abgesichts der 3-Punkte Regel? Und wie definierst du rein definitionsmäßig Spitzenteam? Platz 1,3,3,2 reicht nicht? (national, international ist eine andere Geschichte)Nur so viel:
Echte Spitzenteams verlieren eben nicht so häufig wie Werder.
So wie eine gewisse Mannschaft gegen Hoffenheim und Mailand?Echte Spitzenteams kämpfen sich ins Spiel zurück.
Ist hauptsächlich ne Formfrage. Es ist in gewisser Hinsicht tautologisch, dass Niederlagen nicht dadurch auffallen, dass die unterlegene Mannschaft sonderlich beweglich und schnell war. Aber in vielen anderen Spielen kam mir Werder sehr wohl schnell und beweglich vor.Echte Spitzenteams sind geistig und körperlich beweglicher und schneller.
Ein einfacher Videovergleich von Spielen der letzten 5 Saisons zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Und wenn man sich dann überlegt, was sich geändert und was gleich geblieben ist, erkennt man auch die wahrscheinliche Hauptursache für die sich seit längerer Zeit andeutende jetzige Situation.
Würde mich interessieren. Ja. Und: nein, ich fand es keinen Misserfolg, dass wir gegen deutlich teurere Mannschaften die Frechheit besitzen, nicht Meister zu werden. Weil ich nicht so weltfremd bin und übersehe, dass andere Mansnchaften auch solche Spiele haben wie wir.
Ja. Und: nein, ich fand es keinen Misserfolg, dass wir gegen deutlich teurere Mannschaften die Frechheit besitzen, nicht Meister zu werden. Weil ich nicht so weltfremd bin und übersehe, dass andere Mansnchaften auch solche Spiele haben wie wir. Und zwar auf jedem Niveau. Deshalb hat Arsenal gerade gegen Hull City verloren. Deswegen hat Real Madrid gegen eine Durchschnittstruppe aus La Coruna verloren. Und Atletico ist aus demselben Grund gerade von Barca mit 1:6 zerlegt worden. Ob die auch alle solche Sinnlos-Diskussionen führen wie hier? Und rumweinen, es sei "immer das gleiche"? "Nie gewinnen wir die CL!" - "Immer ist ManU vor uns!" ..???
Wer soll denn hier gesagt haben, das TS gehen soll???? Ich lese hier nur Kritik über stagnierende Leistungen bzw. Stillstand was die Weiterentwicklung angeht.

News07.10.2008, 12:40 Uhr
Überschaubarer Spieler-Kreis beim Training
....
Dusko Tosic absolvierte ein individuelles Programm mit Fitnesstrainer Benjamin Kugel. "Dusko hat momentan nicht den Fitnesszustand, wie er es sich wünscht und wie wir es uns von ihm wünschen. Deshalb finde ich es gut, wenn er die Arbeit im Fitnessbereich leistet", so Schaaf.
...
....
sollte tosic diese defizite haben, ist es traineraufgabe ihm ein entsprechendes trainingsprogramm vorzusetzten. hier hört es sich eher nach einer "freiwilligen" sache an. aber das ist auch typisch sein sprachstiel und insofern auch mit vorsicht zu geniessen. nur gibt es einige spieler, die einen fitnessrückstand haben, der nicht konsequent aufgearbeitet wird.
und wir Meister geworden wären. solange KATS glauben, dass sie aktuell keine Abwehrverstärkungen kaufen müssen sondern nur Taschengeld in Nachwuchsleute investieren, die zur Zeit und in den nächsten 1-2 Jahren völlig überfordert sind, ist das überragende Mittelfeld gezwungen, den Sturm ständig so brillant einzusetzen, dass sie auch bei reduzierter Personal-Qualität min. 1 Tor mehr schiessen als sie hinten reinkriegen. Das geht häufig nicht mehr gut, weil Werders Abwehrverhalten/Schwäche mittlerweile bundesweit bekannt ist.
Die Diziplinlosigkeit vieler Spieler, die ständig zu spät zum Training kommen gibt mir auch zu denken.
KA sollte sich wirklich langsam Gedanken um gravierende Änderungen machen
bevor es zu spät ist.Von unseren Verteidigern Fritz, Prödel, Bönisch,
Tosic und Pasanen besitzt keiner überdurchschnittliches Bundesliganiveau.
Ob TS noch die Kraft und den Abstand zu solch einem Schnitt hat weiss ich nicht.Bei solch einer überragenden Vereinsführung glaube ich, dass auch andere Trainer wie Veh, Klopp oder Funkel gern in Bremen arbeiten würden.

Bitte leite das an den Vorstand weiter.Genau so ist es nämlich...![]()