Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
5 jahre CL in Folge sind ein Riesenerfolg. Das möchte ich nicht schmälern. Trotzdem wäre mehr drin gewesen, wenn wir wirklich mal über längeren Zeitraum die oft zitierte Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden hätten. Die brauchst du nämlich für Titel!

Und das wir in den letzten 2-3 Jahren auch zurecht zu den Topfavoriten auf CL-Platz und Deutsche Meisterschaft gehörten und die CL-Quali für den Kader eigentlich Pflicht war, wirst du auch nicht bestreiten können.

Hallo Votava! :beer:
Wie Jablonski schon sagte: Es ist die Frage, ob die CL-Teilnahme für diesen Kader "Pflicht" ist. Meiner Meinung nach Ziel, aber nicht Pflicht. Das ist sie nur für Bayern und vielleicht, aus finanziellen Gründen, für Schalke. Aber selbst da geht das Leben auch im UEFA-Cup weiter.
Du schreibst "... Riesenerfolg, aber es wäre mehr drin gewesen." Das würde ich unterschreiben. Aber: Für welche Mannschaft gilt das nicht mit dem "wäre mehr drin gewesen in den letzten 5 Jahren"? Da fällt mir außer Hoffenheim, die aber von sehr unterem Niveau kommen und andere Bedingungen haben, keine Mannschaft in Deutschland ein. Und vielleicht sollten wir uns auch mal klar machen, dass Werder bei allem Erfolg auch ein "normaler" Verein ist, mit besseren und schlechteren Zeiten. Mit Stärken und Schwächen. Aber in dem Moment, wo sich einseitig auf die Schwächen und die "Misserfolge" wie die verpasste Meisterschaft 2007 konzentriert wird, entsteht eine Krisenstimmung, die, wenn man das Ganze mal aus der Distanz betrachtet, nicht gerecht wird.
Zumal dieses: Sicher wäre punktuell mehr drin gewesen. Das eine oder andere mal auch entscheidend (auch hier: Titelgewinn 2007,ggf,. Espanyol) Viele einzelne Spiele zählst du auf.
Aber das sind (bis auf die Rückrunde 07) punktuelle Sachen. Auch hier kann ich nur zustimmen, das war alles höchst ärgerlich. Aber auch hier sage ich mir zumindest im Nachhinein, dass Werder halt ein normaler Verein ist. Manchmal entsteht ja ein anderer Eindruck, aber auch ein anderer Anspruch, als müsse Werder jedes Spiel gewinnen und 4 Tore schießen Aber Schaaf ist kein Zauberer, der für alle Probleme auf Knopfdruck eine sofortige Lösung hat. Das kann man punktuell kritisieren, auf jeden Fall, aber dass bei Werder verloren wird und innerhalb von 5 Jahren nicht alles perfekt funktioniert, halte ich für normal.

Und vor allem: Es wäre auch weniger drin gewesen, wesentlich weniger. Es ist ja nicht so, dass nur Bayern und Werder den Anspruch haben, oben mitzuspielen, nur die Frage ist, ob man Erster oder Zweiter wird und daher Vizemeister schon ein Misserfolg. Schalka hat genau den gleichen Anspruch wie Werder, und Mannschaften wie Leverkusen, HSV, Stuttgart sind auch noch da und haben mit Sicherheit auch das Ziel CL. Dazu noch Mannschaften wie Wolfsburg und Dortmund, die Geld und Qualität im Kader haben.
Und wenn man das alles abwägt, würde ich die letzten Jahre doch anders bewerten als mit einem etwas missgelaunten "Ok..."

Finke hat mal über Freiburg (als sie in der Bundesliga in Abstiegsgefahr waren) gesagt: "Misserfolg beginnt für Freiburg bei Platz 4 in der Zweiten Liga" Daran anknüpfend würde ich sagen "Misserfolg beginnt bei Werder bei Platz 6, also dem Verpassen des internationalen Wettbewerbs", wobei ich absolut einräume, dass UEFA-Cup, also Platz 4, 5 oder je nachdem 6, nicht wirklich als Erfolg verkauft werden könnte. Aber auch die ersten Pöätze sind hart umkämpft und wenn man sich mal vor Augen hält, dass Werder in diesem Bündel von ca. 6,7 Vereinrn 5 mal hintereinander einen der ersten drei Plätze belegt hat, finde ich das kaum hochgenug einzuschätzen, trotzpunktueller Enttäuschungen, und sicher keinen Grund für eine Trainerdisksussion (aber natürlich immer Grund für Forumsdikussionen, was ausbaufähig, verbesserungswürdig usw. ist).

KATS machen sehr viel richtig. Trotzdem darf man kritisch bleiben.

Natürlich. Aber es kommt auf Ton und Stil, und vor allem auf die Stoßrichtung an. In Phasen wie dieser - und ich betone, es handelt sich um eine - schlimme - Niederlage nach drei Siegen sowie dem Spiel in Mailand - ist es so, dass immer eine Hysterie um sich greift - eine Niederlage nach der anderen! Mannschaft völlig falschzusammengestellt! ein Transferflop nach dem anderen! Werder unfähig zur Defensive! Schaaf muss in Frage gestellt werden! - dass man glauben müsste, Werder wäre in Abstiegsgefahr oder zumindest chancenlos im Mittelfeld. Auch das wäre übrigens statistisch kein Wunder, denn bis auf Bayern haben alle Spitzenmannschaften in den letzten Jahren mindestens eine Saison hinter sich, wo sie jenseits von Gut und Böse waren oder sogar in Abstiegsgefahr. Auch hier ist Werder eine Ausnahme, die man ruhig mal würdigen kann.

Und das wir letzte Saison noch Zweiter geworden sind, lag doch an der unglaublichen (teils glücklichen: HSV, LEV) Serie zum Schluß als schon fast alles verspielt war. Selbst KA kritsiert in diesen tagen deutlich diese "erst Gas geben, wenn mit dem Rücken zur Wand"-Mentalität des Teams.
Die Kritik daran ist berechtigt.
Aber das Erreichen der CL dieses Jahr mit reinem Glück bzw. unglaublichen Serien zu erklären ist trotzdem nicht ganz richtig. Natürlich war es eine Superserie, aber vorher gab es auch eine entsprechende Misserfolgsserie. Konstanz ist was anderes, aber in der Summe war das absolut verdient, denn wer es schafft, trotz einer solchen Serie nicht nur trotzdem noch die CL zu erreichen, sondern letztendlich glaube ich mit 6 Punkten Vorsprung, kann es nicht so unverdient geschafft haben. Dass es auch anders hätte laufen können, stimmt, denn wie ich ja schon sagte, gibt es keinen Anspruch auf Platz 2 oder 3. Aber umso höher ist es im Endergebnis einzuschätzen, dass es zum wiederholten Mal gereicht hat. Und die Siege beim HSV und Leverkusen waren zwar glücklich, aber auch das Ergebnis einer sehr konzentrierten Leistung. Und: was erwartet man? Das waren Auswärtsspiele bei direkten Konkurrenten. Das diese gegen Werder ebenfalls alles mobilisieren und nicht von vornherein angesichts der spielerischen Klasse Werders die Waffen strecken, halte ich für selbstverständlich.

MFG dkbs

EDIT:
Immer die gleiche Sülze.....

Die anderen verlieren doch auch, warum sollten wir dann gewinnen ??

Es geht nicht darum, freiwillig auf Siege zu verzichten, weil die anderen auch verlieren. Sondern um die Einsicht, dass Niederlagen, schwache Leistungen, Fehler, auch immer wiederkehrende Probleme, bei jedem anderen Verein auch vorkommen. Ich verstehe den Wunsch, dass es bei Werder anders sei. Aber ich glaube nicht daran. Denn Fußball ist zum Glück unberechenbar. Soll sich Bayern aus der Bundesliga abmelden, weil sie vorletzte Saison die CL ganz verpasst haben? Soll Schalke sich eingraben, weil sie von Atletico abgeschlachtet worden sind? Die Reihe ließe sich beliebig fortführen.
Es geht auch nicht darum, dass man Probleme nicht ansprechen darf. Nur die bestimmte Hysterie, die hier immer wieder an den Tag gelegt wird, ist völlig unangebracht.

Und das wir letzte Saison noch Zweiter geworden sind, lag doch an der unglaublichen (teils glücklichen: HSV, LEV) Serie zum Schluß als schon fast alles verspielt war. Selbst KA kritsiert in diesen tagen deutlich diese "erst Gas geben, wenn mit dem Rücken zur Wand"-Mentalität des Teams.

Aber sorry, will deine heile Werder-Wohlfühl-Welt nicht beschädigen.

Genau daran sieht man doch, wie Du tickst. ;)

Bei etwas differenzierter funktionierenden Fans müsste es eigentlich als beachtenswerter Erfolg gewertet werden, dass Werder mit einer fast schon nicht mehr für möglich gehaltenen Siegesserie Charakter zeigt und das Optimum aus einer Saison herausholt.

Aber nein - hier soll ja auf Krise gemacht werden. Und dann ist natürlich nicht das Problem, dass man am Ende eine Saison aus dem Feuer reißt, sondern dass diese sensationelle Siegesserie überhaupt notwendig war, um in die Champions League zu kommen.

Entschuldige, aber das ist alles wirklich nur noch absurd.

Aber sorry, ich will Deine stark beschädigte Werder-Jammer-Welt natürlich nicht in Frage stellen.

Gut, dass ich im Urlaub war und mich nicht habe provozieren lassen, hier etwas zu schreiben.
Nur so viel:
Echte Spitzenteams verlieren eben nicht so häufig wie Werder.
Echte Spitzenteams kämpfen sich ins Spiel zurück.
Echte Spitzenteams sind geistig und körperlich beweglicher und schneller.
Und:
Ein einfacher Videovergleich von Spielen der letzten 5 Saisons zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Und wenn man sich dann überlegt, was sich geändert und was gleich geblieben ist, erkennt man auch die wahrscheinliche Hauptursache für die sich seit längerer Zeit andeutende jetzige Situation.

Gut, dass ich im Urlaub war und mich nicht habe provozieren lassen, hier etwas zu schreiben.
Nur so viel:
Echte Spitzenteams verlieren eben nicht so häufig wie Werder. Bayern??
Echte Spitzenteams kämpfen sich ins Spiel zurück. Hoffenheim, Inter???
Echte Spitzenteams sind geistig und körperlich beweglicher und schneller.Beispiel?
Und:
Ein einfacher Videovergleich von Spielen der letzten 5 Saisons zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Und wenn man sich dann überlegt, was sich geändert und was gleich geblieben ist, erkennt man auch die wahrscheinliche Hauptursache für die sich seit längerer Zeit andeutende jetzige Situation.

??

Nur so viel:
Echte Spitzenteams verlieren eben nicht so häufig wie Werder.
Werders Spielweise kalkuliert Niederlagen ein, dazu kommen natürlich auch schwache Spiele. Aber warum ist die Zahl der Niederlagen für die Definition einer Spitzenmannschaft entscheidend und nicht die Zahl der Siege, zumal abgesichts der 3-Punkte Regel? Und wie definierst du rein definitionsmäßig Spitzenteam? Platz 1,3,3,2 reicht nicht? (national, international ist eine andere Geschichte)
Echte Spitzenteams kämpfen sich ins Spiel zurück.
So wie eine gewisse Mannschaft gegen Hoffenheim und Mailand?
Echte Spitzenteams sind geistig und körperlich beweglicher und schneller.
Ist hauptsächlich ne Formfrage. Es ist in gewisser Hinsicht tautologisch, dass Niederlagen nicht dadurch auffallen, dass die unterlegene Mannschaft sonderlich beweglich und schnell war. Aber in vielen anderen Spielen kam mir Werder sehr wohl schnell und beweglich vor.
Einschränkung: Wie ich anderswo schon geschrieben habe, haben wichtige Spieler z.T. seit einiger Zeit mit Formschwankungen zu kämpfen. Und das betrifft keineswegs nur den vielgescholtenen Baumann. Sondern auch Frings (in dieser Saison), Mertesacker, der schon deutlich besser gespielt hat als diese und letzte Saison, und vor allem Naldo. Und wenn solch wichtige Spieler nicht bei 100% sind, wird es halt insgesamt schwerer.

:confused: Würde mich interessieren.
Ich sehe den Zustand zwar nicht so negativ bzw. finde, dass es sich mindestens auch um ein Etablieren auf hohem Niveau handelt, aber manche Entwicklungen sehe ich auch skeptisch.
Kurz gesagt: Ich finde, dass 03/04 eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive sowie zwischen Einzelleistungen und Mannschaftsdienlichkeit geherrscht hat als im Moment bzw. seit einiger Zeit.
Aber ich sage auch, dass dies kein Grund ist, im Kreis zu springen bzw. eine Trainerdiskussion zu forcieren. Ich behaupte, dass 90% derjenigen, die Fußball- bzw. Fans anderer Vereine sind, sich an den Kopf fassen würden, wenn sie solche Diskussionen hier verfolgen würden.

MFG dkbs

Ja. Und: nein, ich fand es keinen Misserfolg, dass wir gegen deutlich teurere Mannschaften die Frechheit besitzen, nicht Meister zu werden. Weil ich nicht so weltfremd bin und übersehe, dass andere Mansnchaften auch solche Spiele haben wie wir.

Ich wusste gar nicht, dass Stuttgart 2007 einen deutlich teureren Kader als Werder besaß!
Sorry, aber da waren wir, insbesondere wegen der Vorrunde , absoluter Favorit.
Auch in den anderen Saisons seit der letzten Meisterschaft gehörten wir zumindest laut einiger Sportzeitschriften zu den Titelanwärtern!
Das zu bestreiten, wäre ziemlicher Unsinn!

Ja. Und: nein, ich fand es keinen Misserfolg, dass wir gegen deutlich teurere Mannschaften die Frechheit besitzen, nicht Meister zu werden. Weil ich nicht so weltfremd bin und übersehe, dass andere Mansnchaften auch solche Spiele haben wie wir. Und zwar auf jedem Niveau. Deshalb hat Arsenal gerade gegen Hull City verloren. Deswegen hat Real Madrid gegen eine Durchschnittstruppe aus La Coruna verloren. Und Atletico ist aus demselben Grund gerade von Barca mit 1:6 zerlegt worden. Ob die auch alle solche Sinnlos-Diskussionen führen wie hier? Und rumweinen, es sei "immer das gleiche"? "Nie gewinnen wir die CL!" - "Immer ist ManU vor uns!" ..???

Ob Du es glaubst oder nicht. Es scheint so zu sein. Ich habe gerade einem Kumpel in Sevilla gefragt, ob es bei Ihm im Sevilla Forum auch so "viele" Tiefflieger gibt, und er hat es bejaht. Dort gibt es tatsaechlich auch "Fans" die meinen man muesste den Coach feuern. Aehnlich pervers wie hier.

Wer soll denn hier gesagt haben, das TS gehen soll???? Ich lese hier nur Kritik über stagnierende Leistungen bzw. Stillstand was die Weiterentwicklung angeht.

@dkbs

also ich kann Dir da nicht ganz zustimmen. es gibt da ein paar dinge, die nicht zusammenpassen.

in der saison 03/04 hat werder in der hinrunde 20 in der rückrunde 9 !!gegentore bekommen (lässt man die beiden letzten spiele außen vor als werder bereits meister war). selber geschossen wurden 42 hinrunde und 34 rückrunde (bis spieltag 32!!). es war also nicht schon immer ein ausschließlich offensives system.

gerade in dieser (03/04) saison haben wir die räume im mittelfeld extrem zugestellt und dadurch viele balleroberungen gemacht, die zu toren geführt haben. dies sieht jetzt ganz anders aus. damals haben wir viel besser das spiel gelesen. in dieser saison extrem aber auch schon in der letzten saison ist das mittelfeld ein schweizer käse. sicher hat sich die taktik durch die passive abseitsregel extrem geändert. dadurch ist ein zustellen im mf nicht mehr so leicht möglich.

aber auch der fitnesszustand der mannschaft läßt m.e. zu wünschen übrig. gerade die MF spieler sind nicht in der lage die löcher zuzulaufen. aber vielleicht läuft es sich nach vorne schneller als zurück :confused:

was mich verwundert, dass die Zielvorgabe MEISTERSCHAFT/TITEL !!! von schaaf ausgegeben wird, aber bei einer solchen spielweise ein solches ziel nicht zu erreichen ist. auch wenn es eine formfrage ist, ist dafür schaaf verantwortlich. die beiden letzten spielzeiten haben gezeigt, dass werden nicht in der lage war, eine leistung über eine saison zu kompensieren. jeweils herbstmeister bzw. punktgleich und am ende platz 3 und 2. da war mehr drin. und wenn man den eigenen anspruch des trainers zu grunde legt, muss man fragen dürfen, wie reagiert der trainerstab darauf. welche maßnahmen werden getroffen, damit die defensive gestärkt wird. nur mit offensive geht das nicht und mir fehlt da der erfolgshunger. fehler werden zu schnell und zu leicht akzeptiert "wir schießen dann eben vorne ein paar mehr" und wenn das nicht klappt, war es nicht der richtige tag. so kann man auch damit umgehen. man kommt aber nicht ans ziel.

was mich ebenfals verwundert ist die meldung von heute:
News07.10.2008, 12:40 Uhr
Überschaubarer Spieler-Kreis beim Training
....
Dusko Tosic absolvierte ein individuelles Programm mit Fitnesstrainer Benjamin Kugel. "Dusko hat momentan nicht den Fitnesszustand, wie er es sich wünscht und wie wir es uns von ihm wünschen. Deshalb finde ich es gut, wenn er die Arbeit im Fitnessbereich leistet", so Schaaf.

...

sollte tosic diese defizite haben, ist es traineraufgabe ihm ein entsprechendes trainingsprogramm vorzusetzten. hier hört es sich eher nach einer "freiwilligen" sache an. aber das ist auch typisch sein sprachstiel und insofern auch mit vorsicht zu geniessen. nur gibt es einige spieler, die einen fitnessrückstand haben, der nicht konsequent aufgearbeitet wird.

....

sollte tosic diese defizite haben, ist es traineraufgabe ihm ein entsprechendes trainingsprogramm vorzusetzten. hier hört es sich eher nach einer "freiwilligen" sache an. aber das ist auch typisch sein sprachstiel und insofern auch mit vorsicht zu geniessen. nur gibt es einige spieler, die einen fitnessrückstand haben, der nicht konsequent aufgearbeitet wird.

Was da noch hinzukommt ist die Tatsache, dass vor der Saison der Trainerstab und das individuelle Training für jeden Spieler angehoben werden sollte. Wie kommt es dann, dass gerade jetzt Tosic ins Einzeltraining muss/soll/will? Der müsste doch trotz des kleinen Ausflugs nach Peking top Fit sein?! Vorbereitung mitgemacht und meines Wissens nicht verletzt gewesen....

Möchte an dieser stelle auf dieses Thema verweisen: http://forum.werder.de/showthread.php?t=570

lustige Trainerdiskussion hier.
Besonderes wenn man in die Jahre 2007/2006 zurückgeht und bestimmte Spiele rauskramt wo verloren wurden, dies dann TS in die Schuhe schiebt, und wie immer dann davon ausgeht, dass mit einem anderen Trainer genau diese Spiele gewonnen:rolleyes: und wir Meister geworden wären.
Ich gehe ganz klar davon aus, dass diese User vollkommen recht haben, wir hätten diese Spiele mit einem anderen Trainer gewonnen; - leider hätten wir dafür da bin ich ganz sicher 4 andere Spiele verloren............

um diesen rückwärtigen und zukünftigen Wahrsagungen zu entkommen will ich mich dann doch der wahrscheinlichen Wahrscheinlichkeit widmen;

85% - 95 % aller Trainer sind wahrscheinlich schlechter als Thomas Schaaf, 15% - 5% aller Trainer sind wahrscheinlich besser Trainer als Thomas Schaaf;

1% - 5% dieser Besseren wären für Werder bezahlbar; 1% - 2% von diesen würde überhaupt nach Bremen kommen - ne heikle Schnittmenge aus 100% aber wer suchet der findet und

dann wäre, zumindest nach Meinung einger hier, das Double im Grunde sicher.

Schönen Tach noch!

solange KATS glauben, dass sie aktuell keine Abwehrverstärkungen kaufen müssen sondern nur Taschengeld in Nachwuchsleute investieren, die zur Zeit und in den nächsten 1-2 Jahren völlig überfordert sind, ist das überragende Mittelfeld gezwungen, den Sturm ständig so brillant einzusetzen, dass sie auch bei reduzierter Personal-Qualität min. 1 Tor mehr schiessen als sie hinten reinkriegen. Das geht häufig nicht mehr gut, weil Werders Abwehrverhalten/Schwäche mittlerweile bundesweit bekannt ist.
Die Diziplinlosigkeit vieler Spieler, die ständig zu spät zum Training kommen gibt mir auch zu denken.
KA sollte sich wirklich langsam Gedanken um gravierende Änderungen machen
bevor es zu spät ist.Von unseren Verteidigern Fritz, Prödel, Bönisch,
Tosic und Pasanen besitzt keiner überdurchschnittliches Bundesliganiveau.
Ob TS noch die Kraft und den Abstand zu solch einem Schnitt hat weiss ich nicht.Bei solch einer überragenden Vereinsführung glaube ich, dass auch andere Trainer wie Veh, Klopp oder Funkel gern in Bremen arbeiten würden.

@ dkbs

Ein paar Anmerkungen zu deinen statements:
1. Für mich ist es keine gute Spielweise, wenn gegen schwächere Gegner Niederlagen akzeptabel sind. Jeder Punktverlust im Kampf um die Meisterschaft
bringt uns vom Ziel weg. Zwar kann die Null hinten nicht immer stehen, aber eine defensivere Taktik (siehe Bayernspiel) erlaubt durchaus ein gutes Angriffsspiel.
2. Den Begriff "Spitzenteam" definiere ich anhand von KAs geäußerten Ansprüchen im Kampf um die DM, um Achtel- und Viertelfinale CL mitzumischen.
Wir werden sehen, wie Werder sich dieses Jahr schlägr. Letztes Jahr darf man ja wohl als Flop bezeichnen.
3. Wenn Werder gegen Hoffenheim dieselbe Konzentration gebracht hatte wie gegen Inter, dann wäre uns sehr wahrscheinlich der Stress der 2.Hz erspart geblieben.
4. Das erstaunliche ist ja, dass ein erheblicher Teil der Spieler dieselben Symtome zeigt (langsam, unbeweglich, techn. Mängel). Das zeigt mir, dass etwas mit dem Training nicht stimmen kann.
Und dafür ist TS zuständig!

solange KATS glauben, dass sie aktuell keine Abwehrverstärkungen kaufen müssen sondern nur Taschengeld in Nachwuchsleute investieren, die zur Zeit und in den nächsten 1-2 Jahren völlig überfordert sind, ist das überragende Mittelfeld gezwungen, den Sturm ständig so brillant einzusetzen, dass sie auch bei reduzierter Personal-Qualität min. 1 Tor mehr schiessen als sie hinten reinkriegen. Das geht häufig nicht mehr gut, weil Werders Abwehrverhalten/Schwäche mittlerweile bundesweit bekannt ist.
Die Diziplinlosigkeit vieler Spieler, die ständig zu spät zum Training kommen gibt mir auch zu denken.
KA sollte sich wirklich langsam Gedanken um gravierende Änderungen machen
bevor es zu spät ist.Von unseren Verteidigern Fritz, Prödel, Bönisch,
Tosic und Pasanen besitzt keiner überdurchschnittliches Bundesliganiveau.
Ob TS noch die Kraft und den Abstand zu solch einem Schnitt hat weiss ich nicht.Bei solch einer überragenden Vereinsführung glaube ich, dass auch andere Trainer wie Veh, Klopp oder Funkel gern in Bremen arbeiten würden.

Bitte leite das an den Vorstand weiter.Genau so ist es nämlich...:tnx:

Bitte leite das an den Vorstand weiter.Genau so ist es nämlich...:tnx:

schon schlimm wenn man den kaese von dreamcatcher euch noch unterstuetzt.

1) Von Taschengeld kann wohl kaum die Rede sein. Wieviel hat Proedl nochmal gekostet?

2) Auch ist es wohl eher falsch Proedl als Nachwuchsspieler zu bezeichnen.

3) Auf Grund von Formschwaeche, sehe ich im Moment auch kein ueberragendes Mittelfeld. Ein ueberragendes Mittelfeld weiss auch etwas mit Defensivarbeit anzufangen.

4) Eigentlich sollte es jedem offensichtlich sein, dass die vielen Gegentore, nicht an der fehlenden Qualitaet unserer IV haengt. Im Gegenteil ich wuerde die IV Merte & Naldo gegen keine in der Bundesliga tauschen.

5) Proedl, Fritz, Pasanen nur als durchschnittliche Bundesligaspieler zu bezeichnen ist auch sehr gewagt. Alle diese Spieler wuerden die durchschnittlichen Spieler der Durchschnittsmannschaften mit Leichtigkeit auf die Bank verdraengen.

6) Klopp, Funkel,.... hahahaha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back