Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@69Tom: Wie recht Du mit den Schubladen doch hast. Aber wenn sie nun mal passen und auch noch aufgehen, wenn man daran vorbeigeht (bildlich gesprochen) kann man sich, gerade als Werderaner, nunmal sehr schwer beherrschen. :lol:

Das Jol bei den Entscheidungen über Spielereinkäufe das alleinige Sagen haben wollte,......... nun wen in Fussball-Deutschland wundert das, wenn man sich die damals handelnden Personen und die Kosten/Nutzen Relation ihres Handelns anschaut........

Die Aussage "ich will nicht bei einem abgebenden Verein Trainer sein" ist wohl auch - wie Du mit der Aufzählung der verkauften Leistungsträger eindrucksvoll ausführst - eher mit der damaligen Enttäuschung über eine solche Schwächung zu verstehen. Denn wenn danach die weniger namhafte Mannschaft nicht mehr die Erfolge hat, sind die Abgänge schon vergessen und der Trainer muss es ausbaden. Von daher nachvollziehbar, dass der Trainer dann so reagiert.

Und die Begründung mit dem "abgebender Verein" untermauert seine Ambitionen, auch bei größeren Clubs zu trainieren

Vor allem aber ist es diplomatischer, als die Wahrheit zu sagen:

"bei meinem bisherigen Club liegt die Personalplanung in den Händen von Amateuren und Dillettanten, deshalb wollte ich das selber machen, durfte aber nicht und bin deshalb weg gegangen, ehe es schief läuft und ich den schwarzen Peter dafür angehängt bekomme".

Danke für die info. So schön eine sachliche Diskussion ist und so sehr es dieses Forum voran bringt, wenn ein paar sachkundige HSV'er mit Grips hier mitmischen: Wenigstens ein paar kleine Spitzen müssen sein. :D

...
Und über das "Szenario" der möglichen Interessenüberschneidung wurde sowohl hier als auch in eurem Forum recht intensiv diskutiert. Ich denke da muß sich B.H. auch an die eigene Nase fassen. Das die Bayern euch nicht die Butter auf dem Brot gönnen ist ja wohl klar, und war auch nicht anders zu erwarten (uns übrigens auch nicht;).
Ja?
Hier im Forum - zumindest in diesem Fred - hab ich nicht so viel darüber gelesen (hab gestern noch mal nachgeschaut).

Von Seiten des DFB gab es meines Wissens auch keine Aussagen, dass die beiden Jobs unvereinbar seien (hab allerdings bei Matz ab das Bierhoff - Zitat von damals gefunden: guggst du ).
Apropos: Welche Interessenüberschneidungen meinst du denn konkret? Welche Interessen sollen durch eine Doppelbelastung von US denn tangiert werden, dass andere BuLi- Teams plötzlich benachteiligt sind?
Mir persönlich fällt da so viel nicht ein...

Edit
Darf Müller-Wohlfahrt in Zukunft noch für die Bayern arbeiten?;):D

: ...Wenigstens ein paar kleine Spitzen müssen sein. :D

Jup!

Ja?
Apropos: Welche Interessenüberschneidungen meinst du denn konkret? Welche Interessen sollen durch eine Doppelbelastung von US denn tangiert werden, dass andere BuLi- Teams plötzlich benachteiligt sind?
Mir persönlich fällt da so viel nicht ein...

Na es werden wohl einige Vereine Bedenken haben, daß der Chefscout des DFB seine, auf vom DFB finanzierten Reisen gewonnenen Erkenntnisse, in überproportionaler Weise dem HSV zugute lassen kommen könnte ( z.B. neue, noch preiswerte Talente). So was nennt dann K-H. Rumgekicke "eine Frage der Hygiene".

Darf Müller-Wohlfahrt in Zukunft noch für die Bayern arbeiten?;):D

Ich seh vor meinem geistigen Auge schon einen Haufen HSV Fans, die erregt fordern, dass Kugel die derzeitigen Hamburger Spieler Trochowski, Jansen und Aogo bei der NM nicht mehr fit machen darf.
Oder einen KA, der darauf reagiert, dass Werder diese Abstellung noch schaden könnte. :lol:

Oder dass gefordert wird, dass Frings und Mertesacker sich nicht mehr beim Eder in Donaustauf behandeln lassen dürfen, weil er auch andere Nationalspieler nach Verletzungen in der Reha voran bringt. :lol:

Den Unterschied dieser sportphysikalischen bzw. medizinischen Dienstleistungen zu Scouting-Tätigkeiten für einen Verband, bei dem GEGENspieler und die Taktik GEGNERISCHER Nationalteams beobachtet werden und die dann bei einer Doppelfunktion von Siegenthaler von nur einem Club (HSV) dafür ausgenutzt werden können, gute Spieler gegnerischer Nationalmannschaften zum HSV zu lotsen, sollte wenn man mal die Blindenbrille mit HSV Logo absetzt, eigentlich keiner weiteren Diskussion bedürfen. :)

@sofatester
Die von mir eingefügten Smileys sollten im Grunde symbolisieren, dass der Müller- Wohlfart- Einwand eher spassiger Natur war.

Zu den Erkenntnissen, von denen der HSV profitieren sollte:
Die Aufgabe beim DfB von US ist meines Wissens, den Gegner taktisch und personell zu analysieren.
Kann ja sein, dass er da mal auf das eine oder andere Talent trifft.
Aber in der Regel sind die Talente, die für Nationalteams in Frage kommen, nicht mehr sooooo unbekannt und wohl schon bei den meisten Scouts der Liga auf dem Zettel.

Jetzt eh egal... Drobs gelutscht.

Müller Wohlfahrt behandelt Spieler der Nationalmannschaft. Behandelt er dabei einen Spieler der auch für die Bayern interessant ist und entdeckt dabei eine Verletzung die langwierig sein könnte, hätte er theoretisch die Möglichkeit seinen bayrischen Bossen von einem Kauf abzuraten. Auch wenn vor jeder Spielerverpflichtung eine obligatorischer med. Check gemacht wird, so hat ein MW weitaus größere Einblicke in Verletzungsgeschichten. Also kann man diese Position sehr wohl mit Siegentaler vergleichen.

Ich schlage mich in dieser Frage klar auf die Seite des HSV. Klar war es irgendwo clever einen Mann ins Visier zu nehmen der durch seine Doppelfunktion Informationen für den HSV quasi für lau liefern könnte. Aber er könnte es auch andersherum, Daten die er für den HSV gesammelt hat für seine DFB-Arbeit benutzen. Hinzukommend noch die wirklich lange Zeit in der das Engagement bekannt war, da kann man die ****** die jetzt erst Einspruch erheben nicht ernst nehmen.

@69
Zunächst: Wenn ich etwas mit "Meine Meinung" deklariere, dann spiegelt das nur meine Vermutung wieder (rein spitzfindige Rechtfertigung aber deswegen sagt man ja "meine Meinung").

Wegen Urs/Müller-Wohlfahrt: Sollte der Bayern Doc sowas tun, sowas ruchbar werden was ihm hier in der Theorie nahegelegt wird, dann fliegt ihm seine Approbation um die Ohren und er darf als Wunderheiler weiter machen - dafür braucht er keine Approbation, darf aber auch kein Heilversprechen geben.

Der Fall Siegenthaler - um jetzt mal etwas einzuleneken - wurde von beiden Parteien unterschätzt - und die mediale Wirkung hat sich - meiner Meinung nach - die Bayern Führung (rummenigge) zurückbehalten (die holen öfter mal kalte Hunde hervor oder schießen aus dem Bauch - andererseits haben sie die größte Nähe zu DfL und DfB). Siegenthaler wirkte unglücklich in seinen Statements im März oder Februar bezüglich seines ab Juli Engagements. Hamburg hat unterschätzt wie ein Thema im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft hochkochen kann - egal ob belanglos oder nicht.
Wir hatten unseren Spaß.

Wg. Vereinsspitznamen
War eingentlich ein Rechtschreibfehler, den ich dann leicht abänderte. Normal benutze ich den Vereinsnamen, ob nun HSV oder wen auch immer.

Jedoch: Wenn ich "den" Formesyn mal wieder so lese in dem Saisonführer des Sonderheftes von elf Freunde, dann frage ich mich ob ihr den eher gern mögt oder ob ihr den eher peinlich findet - seine penetrante Lustigkeit und auf "Hans Pauli" und "Werner Bremen" rumgerutsche ist voll hohl (sein HSV Schmöker ist allerdings Weltklasse - "Voll die Latte") und man muß sich nicht wundern, wenn man in der BRD denkt, der typische HSVer sei so der nerdige Fußball-Proll, wenn schon die Intelligenzja der eigenen Anhängerschaft diese Vorurteile durch sein stereotypisches Auftreten (dermaßen) nährt!

Da stink ich doch lieber nach Fisch.

in den augen jedes normalen menschen ist ein fussi-fan eh proll. warum also sollten mich da die vorurteile von fans stören? hätte ich denn überhaupt berechtigte hoffnung, als ein leicht überdurchschnittlich intelligenter (für fan-verhältnisse, also mit einem iq von geschätzt 92, statt 85) fan zu gelten, in den augen der restbevölkerung wohlgemerkt, nur weil ich mich für den richtigen verein entscheide? und wenn ja, wieviel bringt es mir eigentlich ein, mit 92 statt statt 85 vorurteilsbelastet zu sein? würde uns das wirklich voranbringen?

ergo: die 92, postuliert, kann mir den fischgestank auch nicht wirklich verlockender machen.

:)

ps: peinlich, wohl war, bednarek ist noch schlimmer, aber unser chef hebt sich da wohltuend ab. ich finde es wirklich angenehm, das man beim hsv offenbar nicht gewillt ist, aus der leidigen angelegenheit eine große sache zu machen. am ende wird wohl eher hängen bleiben, dass das qua zeitablauf ein kleiner knieschuss des dfb war.

Fällt ja nicht leicht das zuzugeben, aber schön wieder ein Posting von Dir zu lesen. Die Qualität ist die gleiche wie früher. ;)

Es ist nicht nur egal, es ist manchmal echt wohltuend, von irgendwelchen aufgeblasenen...... für einen Proll gehalten zu werden (weil man zu seiner Leidenschaft für Fußball und seinen Club steht).

@flashman
Mit Stadionklamotten an, wird man zum Terroristen, Kinderschreck und U-Bahnschubser - kenn ich.
Und dich will ich bei Werder auch gar nicht haben: Lieber n waschechter HSVèr als n verkappten Werderaner :D

Gerade bei Sat1:

"Das HSV-Masskottchen kann morgen beim Spiel nicht dabei sein, weil es zu einer Kinderveranstaltung muss."

Erinnert mich irgendwie an die Moster AG... :D

Peinlich ist die ganze Sache sicherlich. Aber letztendlich ist nicht ganz klar für wen. Zur Zeit steht sicherlich der HSv als der Dumme da.

Das bei der Ausfüllung beider Posten ein Interessenkonflik besteht war ja eingentlich offensichtlich. Schließlich hat Urs Wort was die Berufung von Talenten in die NM doch einiges an Gewicht und da eine Berufung oft auch den Markwert erhöht hätte er sich unter Umständen bei einer Befürwortung von Hamburger Spielern oft gerade von den medien Befangenheit vorwerfen lassen müssen.

Aber das sollte allen Beteiligen auch dem DFB von Angang an klar gewesen zu sein. Daher wäre es in meinen Augen vor allem Urs Aufgabe gewesen dieses mit seinem Arbeitgeber abzusprechen ob er diese "Nebenbeschäftigung" annehmen kann. Sollte dies nicht so gelaufen sein ist in meinen Augen vorrangig Urs der Schuldige, nicht Hoffmann oder der HSV im allgemeinen.

Sollte der DFB dem vorher zugestimmt haben müssten dort nun Köpfe rollen.

Letztendlich kann man aber auch böse behaupten da Löw und Co. verlängert haben hat isch Urs gedacht das er dann doch lieber weiterhin nur für den DFB arbeiten will und wollte daher es aus dem Vertrag raus.

Torwartfrage hin oder her - ich denke, dass es größere Probleme geben wird.

Warum soll z.B. ein Petric auf RA spielen? Warum nicht auf der 10, wo PG gerade "angelernt" wird? Verstehe ich nicht.

Petric ist dort mehr als verschenkt.

Ich denke, dass Drobny spielen wird. Halte ihn auch für den besseren Torhüter als Rost. Aber Rost wird nicht ruhig bleiben. Bin der Meinung, dass der HSV sich gut verstärkt hat. Von den Namen her, könnte das passen. Bei der Urs Siegenthaler Nummer haben sie sich aber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Ich hätte Siegenthaler nicht so einfach aus seinem Vertrag rausgelassen. Bin allem nötigen Spott finde ich es erschreckend wenn dem FC Bayern was nicht passt, dass das sofort geändert wird. Bayern ist gleich DFB. Da hätte sich der HSV mal wehren müssen.

Back