Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Mir wird dann immer schlecht. In jungen Jahren musste ich zweimal deswegen kotzen. Dann habe ich letztendlich daraus gelernt.

Aber wieso nimmt man dann mehr Alkohol zu sich? Wenn ich 5 Wodka-Cola trinke ist meine Welt ok. Trinke ich aber einen Charly, einen Wodka-Cola und einen Ouzo-Cola, hänge ich über der Kloschüssel...

Wusstest du vorher, dass das dran kommt?

Kann man sich als Arzt nicht eigentlich nach dem Saufen und vor dem Schlafen nen schönen Tropf mit Kochsalzlösung und Elektrolyten legen? Das wirkt doch bestimmt Wunder... :)

nee, gewusst habe ich das nicht, aber ich hatte meine Anatomie-Prüfung bei einer Ärztin, die bekanntlich sehr viel über die Niere fragt. Und da fiel nur einmal das Wort ADH (also, nicht Wächter´s, sondern dass an der Niere) und ich hab die gleich solange mit Alkohol vollgelabert, dass dann die Zeit um war und sie mir ne 1 geben musste *höhö* Hatte das nur interessehalber gelesen, weil ich mal wissen wollte, was man halt so gegen Kater machen kann.

Das mit der Kochsalz-Lösung haben wir mal ausprobiert, als das bei Dr.House vorkam, aber leider bringt das nix. Wahrscheinlich weil das Volumen dann direkt im Blut ist und du das direkt wieder mit ausscheidest.
Viel trinken scheint echt das Einzige zu sein, was hilft.

Wer mich hier noch einmal mit ä schreibt, muss mir gegen Köln einen ausgeben!!!

Bei richtigen Kater geht bei mir nur noch Wassereis. Bei anderweitiger Nahrung, selbst bei Mineralwasser, denkt mein Körper wahrscheinlich, dass ich ihn wieder mit hochprozentigen Giftstoffen zuschütten will und bläßt sofort zum Gegenangriff, was sich meißt in Form von oralen Auswürfen wiederspiegelt.
Das ist dann meist weniger schön.
Was mich am meisten nervt, dass ich den Kater nicht voraussehen kann. Mal kann ich quer durch die Bank, sämtliche Schnäpse des Thekenrundlaufes hintereiander wegkippen und mir geht es am nächsten Tag blendend, und mal reichen 5 Weizen und 5 Ouso aus, und der nächste Tag hat eine Reichweite vom Bett bis zur Toilette.

Das Problem ist ja, dass ich den Alkohol erst einmal abbauen muss, was bei mir eben dauert und ein kompletter Tag dafür nicht ausreichen kann. Alleine deswegen geht es mir dann eben schon zwei Tage eher mies.

Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht. :)
Ich brauche dann den Tag nach dem Gelage nur Ruhe, sehr viel Mineralwasser und viel Schlaf. Und dann bin ich wieder der Alte.

Also seit ich den Kurzen fast völlig abgeschworen habe sondern eigentlich nur noch Cola-Mix Getränke bleibe geht es mir am nächsten morgen eigentlich deutlich besser. Kater habe ich auch sehr selten, ich bekomme nachts nur Wadenkrämpfe :confused::confused::confused:.

Aber man muß definitiv nicht alles mit Cola zusammenschütten. Wenn ich mir das mit Ouzo oder Wodka nur vorstelle bekomme ich ja schon nen Würgreflex ;).

Da reicht mit das Schützenfest bei Schwiegereltern mit massig Cola-Korn bzw Korn-Cola. brrrrrrrrrr
Getränke wo es erst ab dem 5ten anfängst zu schmecken müssen nicht so ganz sein

Back