Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eher nicht, nein. Werder hat noch nie Transfers von der CL abhängig gemacht. Wäre auch reichlich spät um da noch was anzuleiern. Dazu haben wir, mal vom LV abgesehen, nirgends Bedarf. Einzig Diego könnte ich mir vorstellen, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.Und, sollte man die CL-Quali bestehen, vielleicht auch noch ein sehr dicker Brocken, ein Kracher Transfer. :cool:
Naja, bisher wissen wir nur bei Özil und Rosenberg, dass ein Wechsel bevorsteht. Jensen, Niemeyer usw., da siehts wirklich nicht nach Abschied aus im Moment, wohl auch aus Mangel an Interessenten. Und für Rosenberg und Özil sind ja bereits Nachfolger da, bzw. in Planung.Außerdem ist es denke ich sehr naiv zu glauben, dass Werder auf dem Transfermarkt nichts mehr, außer dem Wesley Transfer, tun wird. Dazu stehen meiner Meinung nach zu viele Abgänge bevor.

Eher nicht, nein. Werder hat noch nie Transfers von der CL abhängig gemacht. Wäre auch reichlich spät um da noch was anzuleiern. Dazu haben wir, mal vom LV abgesehen, nirgends Bedarf. Einzig Diego könnte ich mir vorstellen, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.
Naja, bisher wissen wir nur bei Özil und Rosenberg, dass ein Wechsel bevorsteht. Jensen, Niemeyer usw., da siehts wirklich nicht nach Abschied aus im Moment, wohl auch aus Mangel an Interessenten. Und für Rosenberg und Özil sind ja bereits Nachfolger da, bzw. in Planung.

Özil verkauft und CL und schwupps ist das Geld da, aber das machts nicht wahrscheinlicher.Wie sollte man die Ablöse stemmen? Man wird bestimmt nicht 15 Millionen in einen Spieler pumpen, das wäre ca. das gesamte Geld, was bei einer CL Qualifikation rausspringen würde.
Barros und Corzo zähl ich hierbei erstmal nicht.
Özil verkauft und CL und schwupps ist das Geld da, aber das machts nicht wahrscheinlicher.
Aber ich bleibe dabei, außer Wesley wird vielleicht noch ein LV kommen wird und das wars. Glaube nicht, dass noch soviele gehen und selbst wenn muss dafür kein Ersatz geholt werden. Barros und Corzo zähl ich hierbei erstmal nicht.
Ich bleibe auch bei meiner Meinung. Sollten weitere Abgänge außer die erwarteten von Rosenberg & Özil eintreffen, holt Werder noch 1-2 Ergänzungsspieler. D.h: Bei Abgängen von Özil und Rosenberg rechne ich mit Transfers von Wesley, einem OM (bspw. Arfa) und einem gestandenen LV (Fucile, Riise, Ziegler, Aurelio) + eventuell Barros, Corzo und einem weiterem Stürmer, sollte sich dazu die Gelegenheit bieten, jemanden günstig zu verpflichten (bspw. Cavenaghi). Sollten weitere Abgänge von den Backup's dazukommen, rechne ich mit einem relativ günstigen Kauf von 1-2 Ergänzungsspielern, die den Kader halbwegs verstärken und den Konkurrenzkampf ausbauen (bspw. Simao,Özbek). Sollten uns außerdem noch Mertesacker und/oder Hugo verlassen, wird man sich nach einem geeigneten Ersatz umsehen.Für Rosi brauchen wir keinen Ersatz mehr, ergo wird auch keiner kommen. Wir haben mit Piza, Hugo, Wagner, Arnautovic und Hunt 5 nominelle Stürmer für eine Position, bzw. eventuell auch zwei, wenn Özil geht. Denke der Rosi-Ersatz ist bereits Wagner gewesen.Rosenberg, Özil gehen => OM, LV, Wesley kommen. Eventuell Corzo, Barros und ein günstiger Stürmer.
Naja, wenn Wesley kommt, haben wir fürs DM Boro, Bargfrede, Frings, Wesley, also mehr als genug Leute. Ein Abgang von Niemeyer fällt da kaum ins Gewicht. Höchstens nächste Saison, sollte Frings aufhören. Selbiges gilt für Jensen, bzw. sogar noch mehr, da mit ihm kaum geplant wurde. Aber wenn beide gehen, dann kommt vermutlich noch einer.Niemeyer und co gehen => Es werden zwei relative günstige Ergänzungsspieler geholt.
Ja gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Hugo geht, ist eher gering im Moment und bei Merte sogar ausgeschlossen(nach diversen Aussagen).Hugo und Merte gehen => Man verpflichtet jeweils einen geeigneten Ersatz.
Für Rosi brauchen wir keinen Ersatz mehr, ergo wird auch keiner kommen. Wir haben mit Piza, Hugo, Wagner, Arnautovic und Hunt 5 nominelle Stürmer für eine Position, bzw. eventuell auch zwei, wenn Özil geht. Denke der Rosi-Ersatz ist bereits Wagner gewesen.
Naja, wenn Wesley kommt, haben wir fürs DM Boro, Bargfrede, Frings, Wesley, also mehr als genug Leute. Ein Abgang von Niemeyer fällt da kaum ins Gewicht. Höchstens nächste Saison, sollte Frings aufhören. Selbiges gilt für Jensen, bzw. sogar noch mehr, da mit ihm kaum geplant wurde. Aber wenn beide gehen, dann kommt vermutlich noch einer.
Ja gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Hugo geht, ist eher gering im Moment und bei Merte sogar ausgeschlossen(nach diversen Aussagen).
:applaus:
Weiter will ich dir nicht groß wiedersprechen. Arnautovic ist zumindest für den Sturm geholt wurden. Ob er dann da auch eingesetzt wird, ist ne andere Frage. Anhand der Testspiele kann man da nicht viel sagen, da noch die ganzen WM-Spieler fehlen und Arnautovic eventuell somit auch nur aufgrund von Personalnot erstmal dort eingesetzt wurde. Ich denke aber, dass im Sturm nur noch jemand kommt, sollte Hugo gehen. Rosi ist ja quasi schon abgeschrieben, also hätte man da schon was gehört seitens Werder.Btt: Hunt und Arnautovic fallen für mich als Stürmer schonmal weg. Dann sind es nur noch drei. Von Wagner bin ich nocht nicht 100%ig überzeugt, bleiben noch Hugo und Pizarro. Das man recht gut aufgestellt ist will ich auch gar nicht bestreiten. Ich wollte nur ausdrücken, dass man im Sturm gegebenenfalls noch nachlegen könnte, wenn ein günstiger Stürmer auf dem Markt ist.
Für Schaaf schon und das ist das Entscheidende.Borowski ist kein DM.![]()

Arnautovic ist zumindest für den Sturm geholt wurden. Ob er dann da auch eingesetzt wird, ist ne andere Frage. Anhand der Testspiele kann man da nicht viel sagen, da noch die ganzen WM-Spieler fehlen und Arnautovic eventuell somit auch nur aufgrund von Personalnot erstmal dort eingesetzt wurde. Ich denke aber, dass im Sturm nur noch jemand kommt, sollte Hugo gehen. Rosi ist ja quasi schon abgeschrieben, also hätte man da schon was gehört seitens Werder.
Für Schaaf schon und das ist das Entscheidende.![]()
Wie sollte man die Ablöse stemmen? Man wird bestimmt nicht 15 Millionen in einen Spieler pumpen, das wäre ca. das gesamte Geld, was bei einer CL Qualifikation rausspringen würde. Und ein Tausch Diego -> Özil kann ich mir leider auch nicht vorstellen.
Was natürlich nur dann stimmt, wenn Werder mit dem Geld noch nicht geplant hat. Ansonsten ist das Geld fest eingeplant und somit würde es uns eben doch was kosten.Egal ob Diego realistisch oder nicht realistisch wäre, sollte man eines nicht vergessen: Von der Ablöse für Diego, hat Werder bisher nichtmal die Hälfte bekommen! Das wird scheinbar immer gerne vergessen. Wenn also Diego für "nur" 15mio zu haben wäre, hieße das er käme zu uns ohne dass wir auch nur einen cent berappen müssten. Die nächsten zwei Raten von Juve würden einfach nicht kommen ;-)
Ich denke Wesley wird der Özil "Ersatz" sein. Da wird kein OM mehr kommen.
Wagner wird als Nr.3 oder 4 im Sturm Rosenberg ersetzen. Für Jensen, Vranjes und Husejinovic (wenn die überhaupt gehen) wird keiner kommen.
Bei erreichen der CL wird man vielleicht dann nochmal versuchen einen starken LV zu verpflichten.

klinkt realistisch, hoffen tut man aber auf mehr![]()

ich frag mich da eher, ob wesley ein ersatz für özil sein soll oder für das in absehbarer zeit anstehende karriereende von frings, weil der typ wohl sowohl offensiv als auch defensiv ziemlich talentiert sein soll.
vielleicht wird mit seinem wechsel dann auch das system komplett umgestellt und er macht dann einen auf ballack/zidane - sprich defensiv ausgerichteter spielmacher aka dirigent.
Ich denke, dass Wesley eher geholt wird, um den Kader in die Breite zu verstärken. Frings will seinen Vertrag nocheinmal verlängern, als Özil Nachfolger kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Na klar; Jensen, Vranjes und Huse gehen ersatzlos. Seeeehr realistisch.