Aktuelle Transferpolitik

Wie man bei Wesley sieht, geht es nun einmal nicht immer so schnell. Will man jemanden schneller, muss man deutlich draufzahlen und das entspräche nicht Werders Philopsophie. Von daher abwarten und Tee trinken. Da kommt noch was auf uns zu.

Und, sollte man die CL-Quali bestehen, vielleicht auch noch ein sehr dicker Brocken, ein Kracher Transfer. :cool:

Außerdem ist es denke ich sehr naiv zu glauben, dass Werder auf dem Transfermarkt nichts mehr, außer dem Wesley Transfer, tun wird. Dazu stehen meiner Meinung nach zu viele Abgänge bevor.

Und, sollte man die CL-Quali bestehen, vielleicht auch noch ein sehr dicker Brocken, ein Kracher Transfer. :cool:
Eher nicht, nein. Werder hat noch nie Transfers von der CL abhängig gemacht. Wäre auch reichlich spät um da noch was anzuleiern. Dazu haben wir, mal vom LV abgesehen, nirgends Bedarf. Einzig Diego könnte ich mir vorstellen, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

Außerdem ist es denke ich sehr naiv zu glauben, dass Werder auf dem Transfermarkt nichts mehr, außer dem Wesley Transfer, tun wird. Dazu stehen meiner Meinung nach zu viele Abgänge bevor.
Naja, bisher wissen wir nur bei Özil und Rosenberg, dass ein Wechsel bevorsteht. Jensen, Niemeyer usw., da siehts wirklich nicht nach Abschied aus im Moment, wohl auch aus Mangel an Interessenten. Und für Rosenberg und Özil sind ja bereits Nachfolger da, bzw. in Planung.

Eher nicht, nein. Werder hat noch nie Transfers von der CL abhängig gemacht. Wäre auch reichlich spät um da noch was anzuleiern. Dazu haben wir, mal vom LV abgesehen, nirgends Bedarf. Einzig Diego könnte ich mir vorstellen, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

Naja, bisher wissen wir nur bei Özil und Rosenberg, dass ein Wechsel bevorsteht. Jensen, Niemeyer usw., da siehts wirklich nicht nach Abschied aus im Moment, wohl auch aus Mangel an Interessenten. Und für Rosenberg und Özil sind ja bereits Nachfolger da, bzw. in Planung.

Werder würde auch so keinen Transfer von der CL-Qualifikation abängig machen. Man ist, wenn Wesley kommt, eigentlich recht gut aufgestellt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass man mit dem Geld der CL-Quali noch versucht den Kader in die Breite zu verstärken und den Konkurrenzkampf auszubauen. Außerdem denke ich nicht, dass die Zeit knapp werden würde. Man hätte dann immer noch 5-6 Tage Zeit, um einen Transfer abzuwickeln. Wenn man die Ablöse usw. vorher prüft, sollte ein weiterer Transfer dann locker zustemmen sein. Man hat es erst letztes Jahr gesehen. Auf die letzten Tage gab es großes Intresse an Gilberto Silva, Fernando und Riise. Davon wären zwei Spieler fast in Bremen gelandet.
Diego kann ich mir leider gar nicht vorstellen, auch wenn ich ihn mir wünschen würde. Ich würde einer Diego Rückkehr höhstens 10% Wahrscheinlichkeit einordenen.
Wie sollte man die Ablöse stemmen? Man wird bestimmt nicht 15 Millionen in einen Spieler pumpen, das wäre ca. das gesamte Geld, was bei einer CL Qualifikation rausspringen würde. Und ein Tausch Diego -> Özil kann ich mir leider auch nicht vorstellen. Ich bezweifle stark, dass Özil Bock auf Juve hat, nachdem Diego vergangene Saison dort ziemlich untergegangen ist.

Außerdem kann man noch Vranjes nennen, für den man aber wohl kein Geld sehen wird. Trotzdem denke ich, dass man weiterhin mit Angeboten für Jensen, Niemeyer, Husejinovic usw. rechnet. Auch den anderen Clubs wird nicht entgangen sein, dass sie bei Werder teils auf der Abschussliste stehen. Da werden bestimmt ein Paar Angebote reinkommen. Vielleicht wird man für bspw. Jensen keine Ablösesumme mehr kassieren, jedoch wäre es schon ein Vortschritt, wenn er nicht auf der Gehaltsliste stehen würde. Und mal ganz ehrlich: Werder braucht Jensen nicht (mehr), so leid es mir für ihn tut. Durch seine unglaubliche Verletzungsanfälligkeit kann man nicht mehr mit ihm planen.
Außerdem würde ich gerne wissen, woher du weißt, dass Nachfolger für Özil & Rosenberg in Planung sind? Die Gerüchteküche gibt in letzerzeit wenig her.

:beer:

Wie sollte man die Ablöse stemmen? Man wird bestimmt nicht 15 Millionen in einen Spieler pumpen, das wäre ca. das gesamte Geld, was bei einer CL Qualifikation rausspringen würde.
Özil verkauft und CL und schwupps ist das Geld da, aber das machts nicht wahrscheinlicher.

Aber ich bleibe dabei, außer Wesley wird vielleicht noch ein LV kommen wird und das wars. Glaube nicht, dass noch soviele gehen und selbst wenn muss dafür kein Ersatz geholt werden. Barros und Corzo zähl ich hierbei erstmal nicht.

Özil verkauft und CL und schwupps ist das Geld da, aber das machts nicht wahrscheinlicher.

Aber ich bleibe dabei, außer Wesley wird vielleicht noch ein LV kommen wird und das wars. Glaube nicht, dass noch soviele gehen und selbst wenn muss dafür kein Ersatz geholt werden. Barros und Corzo zähl ich hierbei erstmal nicht.

Trotzdem würde man nicht das gesamte Geld in einen Spieler pumpen. :p Ich bleibe auch bei meiner Meinung. Sollten weitere Abgänge außer die erwarteten von Rosenberg & Özil eintreffen, holt Werder noch 1-2 Ergänzungsspieler. D.h: Bei Abgängen von Özil und Rosenberg rechne ich mit Transfers von Wesley, einem OM (bspw. Arfa) und einem gestandenen LV (Fucile, Riise, Ziegler, Aurelio) + eventuell Barros, Corzo und einem weiterem Stürmer, sollte sich dazu die Gelegenheit bieten, jemanden günstig zu verpflichten (bspw. Cavenaghi). Sollten weitere Abgänge von den Backup's dazukommen, rechne ich mit einem relativ günstigen Kauf von 1-2 Ergänzungsspielern, die den Kader halbwegs verstärken und den Konkurrenzkampf ausbauen (bspw. Simao,Özbek). Sollten uns außerdem noch Mertesacker und/oder Hugo verlassen, wird man sich nach einem geeigneten Ersatz umsehen.
Na ja, sollte, sollte, sollte. Fazit:

Rosenberg, Özil gehen => OM, LV, Wesley kommen. Eventuell Corzo, Barros und ein günstiger Stürmer.

Niemeyer und co gehen => Es werden zwei relative günstige Ergänzungsspieler geholt.

Hugo und Merte gehen => Man verpflichtet jeweils einen geeigneten Ersatz.

Die Betonung bei all diesen/den meisten Vorschlägen liegt auf günstig. D.h. eine maximal Ablöse von 2.5 Millionen.

Rosenberg, Özil gehen => OM, LV, Wesley kommen. Eventuell Corzo, Barros und ein günstiger Stürmer.
Für Rosi brauchen wir keinen Ersatz mehr, ergo wird auch keiner kommen. Wir haben mit Piza, Hugo, Wagner, Arnautovic und Hunt 5 nominelle Stürmer für eine Position, bzw. eventuell auch zwei, wenn Özil geht. Denke der Rosi-Ersatz ist bereits Wagner gewesen.
Niemeyer und co gehen => Es werden zwei relative günstige Ergänzungsspieler geholt.
Naja, wenn Wesley kommt, haben wir fürs DM Boro, Bargfrede, Frings, Wesley, also mehr als genug Leute. Ein Abgang von Niemeyer fällt da kaum ins Gewicht. Höchstens nächste Saison, sollte Frings aufhören. Selbiges gilt für Jensen, bzw. sogar noch mehr, da mit ihm kaum geplant wurde. Aber wenn beide gehen, dann kommt vermutlich noch einer.
Hugo und Merte gehen => Man verpflichtet jeweils einen geeigneten Ersatz.
Ja gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Hugo geht, ist eher gering im Moment und bei Merte sogar ausgeschlossen(nach diversen Aussagen).

Für Rosi brauchen wir keinen Ersatz mehr, ergo wird auch keiner kommen. Wir haben mit Piza, Hugo, Wagner, Arnautovic und Hunt 5 nominelle Stürmer für eine Position, bzw. eventuell auch zwei, wenn Özil geht. Denke der Rosi-Ersatz ist bereits Wagner gewesen.

Naja, wenn Wesley kommt, haben wir fürs DM Boro, Bargfrede, Frings, Wesley, also mehr als genug Leute. Ein Abgang von Niemeyer fällt da kaum ins Gewicht. Höchstens nächste Saison, sollte Frings aufhören. Selbiges gilt für Jensen, bzw. sogar noch mehr, da mit ihm kaum geplant wurde. Aber wenn beide gehen, dann kommt vermutlich noch einer.

Ja gut, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Hugo geht, ist eher gering im Moment und bei Merte sogar ausgeschlossen(nach diversen Aussagen).

Ey, jetzt sind wir uns ja fast einig. :D:applaus::beer:

Btt: Hunt und Arnautovic fallen für mich als Stürmer schonmal weg. Dann sind es nur noch drei. Von Wagner bin ich nocht nicht 100%ig überzeugt, bleiben noch Hugo und Pizarro. Das man recht gut aufgestellt ist will ich auch gar nicht bestreiten. Ich wollte nur ausdrücken, dass man im Sturm gegebenenfalls noch nachlegen könnte, wenn ein günstiger Stürmer auf dem Markt ist.

Borowski ist kein DM. ;) Weiter will ich dir nicht groß wiedersprechen.

Ja, das ist mir bewusst. Sollten sie uns jedoch doch verlassen, wird man aber natürlich jeweils einen gestandenen Ersatz verpflichten, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass sie gehen.

Btt: Hunt und Arnautovic fallen für mich als Stürmer schonmal weg. Dann sind es nur noch drei. Von Wagner bin ich nocht nicht 100%ig überzeugt, bleiben noch Hugo und Pizarro. Das man recht gut aufgestellt ist will ich auch gar nicht bestreiten. Ich wollte nur ausdrücken, dass man im Sturm gegebenenfalls noch nachlegen könnte, wenn ein günstiger Stürmer auf dem Markt ist.
Arnautovic ist zumindest für den Sturm geholt wurden. Ob er dann da auch eingesetzt wird, ist ne andere Frage. Anhand der Testspiele kann man da nicht viel sagen, da noch die ganzen WM-Spieler fehlen und Arnautovic eventuell somit auch nur aufgrund von Personalnot erstmal dort eingesetzt wurde. Ich denke aber, dass im Sturm nur noch jemand kommt, sollte Hugo gehen. Rosi ist ja quasi schon abgeschrieben, also hätte man da schon was gehört seitens Werder.

Für Schaaf schon und das ist das Entscheidende. ;)

Arnautovic ist zumindest für den Sturm geholt wurden. Ob er dann da auch eingesetzt wird, ist ne andere Frage. Anhand der Testspiele kann man da nicht viel sagen, da noch die ganzen WM-Spieler fehlen und Arnautovic eventuell somit auch nur aufgrund von Personalnot erstmal dort eingesetzt wurde. Ich denke aber, dass im Sturm nur noch jemand kommt, sollte Hugo gehen. Rosi ist ja quasi schon abgeschrieben, also hätte man da schon was gehört seitens Werder.

Für Schaaf schon und das ist das Entscheidende. ;)

Leider. TS sollte langsam erkannt haben, dass Borowski im OM deutlich besser aufgehoben wäre. Dort hat er seine guten Spiele absolviert, im DM ist er meiner Meinung nach nur eine Notlösung.

Wie sollte man die Ablöse stemmen? Man wird bestimmt nicht 15 Millionen in einen Spieler pumpen, das wäre ca. das gesamte Geld, was bei einer CL Qualifikation rausspringen würde. Und ein Tausch Diego -> Özil kann ich mir leider auch nicht vorstellen.

Egal ob Diego realistisch oder nicht realistisch wäre, sollte man eines nicht vergessen: Von der Ablöse für Diego, hat Werder bisher nichtmal die Hälfte bekommen! Das wird scheinbar immer gerne vergessen. Wenn also Diego für "nur" 15mio zu haben wäre, hieße das er käme zu uns ohne dass wir auch nur einen cent berappen müssten. Die nächsten zwei Raten von Juve würden einfach nicht kommen ;-)

Egal ob Diego realistisch oder nicht realistisch wäre, sollte man eines nicht vergessen: Von der Ablöse für Diego, hat Werder bisher nichtmal die Hälfte bekommen! Das wird scheinbar immer gerne vergessen. Wenn also Diego für "nur" 15mio zu haben wäre, hieße das er käme zu uns ohne dass wir auch nur einen cent berappen müssten. Die nächsten zwei Raten von Juve würden einfach nicht kommen ;-)
Was natürlich nur dann stimmt, wenn Werder mit dem Geld noch nicht geplant hat. Ansonsten ist das Geld fest eingeplant und somit würde es uns eben doch was kosten.

Ich denke Wesley wird der Özil "Ersatz" sein. Da wird kein OM mehr kommen.
Wagner wird als Nr.3 oder 4 im Sturm Rosenberg ersetzen. Für Jensen, Vranjes und Husejinovic (wenn die überhaupt gehen) wird keiner kommen.
Bei erreichen der CL wird man vielleicht dann nochmal versuchen einen starken LV zu verpflichten.

ich frag mich da eher, ob wesley ein ersatz für özil sein soll oder für das in absehbarer zeit anstehende karriereende von frings, weil der typ wohl sowohl offensiv als auch defensiv ziemlich talentiert sein soll.
vielleicht wird mit seinem wechsel dann auch das system komplett umgestellt und er macht dann einen auf ballack/zidane - sprich defensiv ausgerichteter spielmacher aka dirigent.

ich frag mich da eher, ob wesley ein ersatz für özil sein soll oder für das in absehbarer zeit anstehende karriereende von frings, weil der typ wohl sowohl offensiv als auch defensiv ziemlich talentiert sein soll.
vielleicht wird mit seinem wechsel dann auch das system komplett umgestellt und er macht dann einen auf ballack/zidane - sprich defensiv ausgerichteter spielmacher aka dirigent.

Ich denke, dass Wesley eher geholt wird, um den Kader in die Breite zu verstärken. Frings will seinen Vertrag nocheinmal verlängern, als Özil Nachfolger kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Ich denke, dass Wesley eher geholt wird, um den Kader in die Breite zu verstärken. Frings will seinen Vertrag nocheinmal verlängern, als Özil Nachfolger kann ich ihn mir nicht vorstellen.

Ich denke halt schon. Er wird natürlich nicht die gleiche Position spielen. Aber wenn man ihn für 6-8 Millionen verpflichtet wird er sicher im Stamm eingeplant sein. Und da ich denke das Lutscher sicher noch einmal 1 oder 2 Jahre verlängert wird er wohl auch nicht sein direkter Nachfolger.
Dann spielen im MF schonmal Frings, Wesley und Bargfrede. Dazu unsere OMs mit Marin, Hunt und Arnautovic. Mein ganz spezieller Freund Boro ist auch noch da. Vorne noch Pizza und evtl. Hugo.

Ich würde mich ja auch über jeden Kracher freuen der für die Özil-Millionen, die CL Millionen und für die Diego-Raten kommt. Allerdings vermuten ich halt das mit Wesley alle Transfers fürs MF und ST abgeschlossen sind (wenn Hugo bleibt).
Und wenn man bedenkt das Frings, Bargfrede, Borowski und Hunt absolute Lieblinge von TS sind, die immer viel spielen, ist auch kaum Platz für Neueinkäufe mehr.

Na klar; Jensen, Vranjes und Huse gehen ersatzlos. Seeeehr realistisch.

Finde ich überhaupt nicht so unrealistisch. Die haben doch letzte Saison eh nie gespielt. Der Kader ist sowieso zu groß. Da kann ich dann auch dafür auf Talente ala Bargfrede setzen.

Back