Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok wir scheinen unterschiedliche Äußerungen zu kennen. Ich hab nur in Erinnerung, dass Werder an die Schmerzgrenze ging und die Verhandlungen vorerst auf Eis liegen. An Äußerungen, dass mehr Geld verlangt wurde, kann ich mich nicht erinnern. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ja, da bist Du nicht ganz auf dem neuesten Stand. Die Verhandlungen sind laut KA nicht auf Eis, sondern gescheitert, weil "die Lücke nicht gefüllt werden konnte". Bedeutet, dass Werder jetzt aktiv nichts machen kann, sondern warten muss, ob ein konkretes Angebot mit Ablöse rein kommt. Wenn nicht, spielt Ö. diese Saison noch bei uns und geht dann ablösefrei. Und je später ein Angebot kommt, um so niedriger die Ablösesumme und um so höher das Handgeld.

Wobei Werder ja , solange die Wesley Sache nicht ausgestanden ist, ja ebenfalls kein Interesse an einem schnellen Wechsel von Ö hat.

@zickzack: Ja das mit Rakitic war einer der sportlichen Gründe, die ich meinte, danke. Bei Werder konnte man ja mit einem Diego-Wechsel damals rechnen und so war klar, dass Mesut sich ein Jahr MIT Diego entwickeln und Diego danach "beerben" konnte - so eine Perspektive zusätzlich zu wahrscheinlichen CL/ Europa-League Einsätzen konnte kein anderer deutscher Verein bieten und KA war ja auch schon damals zahlungsfreudig (womit er damals auch schon an die Grenze ging, aber letztlich ja nicht falsch lag).

Hat niemand Neuigkeiten über DIEGO ?

Ja, da bist Du nicht ganz auf dem neuesten Stand. Die Verhandlungen sind laut KA nicht auf Eis, sondern gescheitert. Bedeutet, dass Werder jetzt aktiv nichts machen kann, sondern warten muss, ob ein konkretes Angebot mit Ablöse rein kommt. Wenn nicht, spielt Ö. diese Saison noch bei uns und geht dann ablösefrei. Und je später ein Angebot kommt, um so niedriger die Ablösesumme und um so höher das Handgeld.

Quelle dazu?
Zuletzt hab ich von Özil auch nur Äußerungen gelesen, dass eine Vertragsverlängerung möglich ist, aber nicht zu diesem Zeitpunkt, sondern im Winter. Dass das für Werder ungünstig wäre, so lange zu warten, steht außer Frage.

Zum Bleistift die Presseschau. Das die Verhandlungen jetzt gescheitert sind, schließt natürlich nicht endgültig aus, dass man sie im Winter nochmal aufnimmt, wenn bis dahin immer noch kein neuer Verein bekannt ist. Aber da sind wir einer Meinung:
Das würde nur dann Sinn machen, wenn die Hinrunde für Mesut schlecht läuft oder er doch wider Erwarten Fracksausen kriegt.

Vielleicht sollte ihm KA mal die DVD vom Double-Jahr schenken, wo die Nachricht der gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Lisztes vorkommt und dann die Bilder, wo Lisztes ein paar Monate später mit Kreuzbandriss auf der Trage vom Platz gebracht wird und den dann niemand mehr haben wollte, so dass Werder ihm dann eine Gnadenverlängerung um ein Jahr auf Kosten der Versicherungsträger gab (wonach die Karriere dann einen Meter unter der Grasnarbe weiter verlief).

lt. Allofs ging es bei den Dingen bei denen man sich bei Özil bis jetzt nicht einig wurde vorrangig nicht nur um Geld sondern um "andere Klauseln" was damit auch immer gemeint sei ... vermutlich die Höhe einer festgeschriebenen Ablösesumme. Es klang zumindest nicht so, dass es bis jetzt nur am Gehalt scheitert ... aussserdem verdiente ein Diego damals meines Wissens einiges mehr als ein Özil jetzt.

Zudem halte ich das Verhalten von Özil bis jetzt für völlig legitim, das sein Berater das beste herausholen will ist nur verständlich, einziger Kritikpunkt ist möglicherweise nur das Özil evtl. zu wenig seine eigenen Prioritäten setzt und mehr auf seinen Berater hört. Das er seit 2 Jahren mit einem Abgang liebäugelt konnte ich bis jetzt nicht sehen, das Barca sein Lieblingsverein ist sehe ich jetzt auch nicht so kritisch, so hat sich ja auch Diego geäussert, das er z.B mal bei Juve spielen will, um auch einen Bogen zu Diego zu spannen. Diego´s Vater verhandelte damals auch genauso hartnäckig wie ein Herr Fazeli nun (siehe damals Bayern usw.)

... "Wenn Herr Ö. , sein Vater und sein Berater nicht NUR aufs Geld schauen," ... "(auch wenn sein Vater da manchmal etwas gestört hat, dafür konnte Diego nix)." ...
Das meinte ich mit zweierlei Maß messen. Diego kann ja nichts für seinen geldgierigen Vater, aber Özil, sein Vater und sein Berater stecken ja alle unter einer Decke ... ;)

Gewisse paralellen sind also da, deswegen erschließt sich mir immer noch nicht warum ein Özil ein so viel schlechteres Standing hat ... aber vermutlich gilt mal wieder: ist der Ruf erst ruiniert ...

Aber um das Ganze nicht wieder sinnlos hochkochen zu lassen: Wir sollten alle erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt, vermutlich tut sich ja noch was in der Sache :)

Wobei ich wieder erwähne, wenn KA ihn haben will dann würder er eher wieder hier spielen wolen als bei den anderen beiden vereinen
Pflegst Du private Kontakte oder woher kennst Du so genau das innere Seelenleben Deines Idols?
Warum er zu Juve gegangen ist, ist für mich auch nicht so wirklich klar.
Kohle? :zweifeln: Also das, was MÖ seitenweise vorgeworfen wird.
Stelle sich nur einer mal vor wir verlängern wirklich noch mit Özil, wo sollte Diego dann überhaupt spielen?
Im Sturm oder als zweite Spitze dahinter, da wo er hingehört und schon immer hingehört hätte. Einen besseren Mitspieler als MÖ könnte Diego gar nicht haben - wenn es im System richtig gespielt wird und wenn die Balance im restlichen Mittelfeld stimmt.
es ist nicht die frage wo er spielen soll, sondern wer für ihn weichen muss!
Falsch. Fussball ist ein Mannschaftssport.
das er bei seinem vertragspoker scheinbar vergessen hat sich zu seinem verein zu bekennen und sowas kann man bei werder einfach nicht bringen (oder sonst irgendwo in der arbeitswelt).
Wann, wo und inwiefern hat Özil sich nicht zu Werder bekannt?
Ich finde es noch erschreckender, wie ein Spieler wie Özil von den eigenen Fans, wie Sauerbier angeboten wird, während er im restlichen Europa der gefeierte Shootingstar ist...
:tnx: :tnx: :tnx:
:svw_applaus:

Pflegst Du private Kontakte oder woher kennst Du so genau das innere Seelenleben Deines Idols? Kohle? :zweifeln: Also das, was MÖ seitenweise vorgeworfen wird. Im Sturm oder als zweite Spitze dahinter, da wo er hingehört und schon immer hingehört hätte. Einen besseren Mitspieler als MÖ könnte Diego gar nicht haben - wenn es im System richtig gespielt wird und wenn die Balance im restlichen Mittelfeld stimmt. Falsch. Fussball ist ein Mannschaftssport. Wann, wo und inwiefern hat Özil sich nicht zu Werder bekannt?
:tnx: :tnx: :tnx:
:svw_applaus:

Rundumschlag :D

jedoch hast du in allem Recht :D

:applaus::tnx:

Zitat von Werder-Wü;1151431:
Gewisse paralellen sind also da, deswegen erschließt sich mir immer noch nicht warum ein Özil ein so viel schlechteres Standing hat ... aber vermutlich gilt mal wieder: ist der Ruf erst ruiniert ...

Das fällt mir hier auch extrem auf, dass teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird:

Egal, was Diego tut, er tut es aus ausschließlich hehren und hochmoralischen Gründen und vergißt dabei natürlich nie seine Liebe zu Werder. Sein Techtelmechtel mit Sarah Connor war nur ein weiteres Zeichen seiner Verbundenheit mit dieser Region.

Özils Handeln hingegen ist geleitet von Geldgier, sein Verhalten geprägt von Illoyalität gegenüber Werder. Seine Beziehungs-Auswahl zu der Connor-Sister zeigt seine nicht vorhandene Intelligenz und seine charakterlichen Defizite.

Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich finde die unterschiedliche Bewertung im Grunde ähnlicher Sachverhalte schon sehr...interessant...

KA soll den Özil endlich verticken und die ganze Kohle für Diego raushauen !!

So 15-20 mio sollte der Ö ja bringen....dafür bekommt man auch Diego zurück:D

Diego einfach 1 mio mehr Gehalt zahlen als er damals hatte und gut....das Mehrgehalt sollte allein durch die Trikotverkäufe wieder reinkommen...

und endlich wieder Diiiiiiieeeeeeeeegooooooooooo im Stadion hören, dann ist mir auch scheißegal was die Dauerkarte kostet

:svw_applaus::svw_schal:

ps: und die Conners besser umsiedeln...:-)

@sofatester

danke für den tollen beitrag,.
der letzte abschnitt, genau das ist das warum diego gier so beliebt hat, sien menschliches verhalten.
klar wollte diego woanders mehr geld verdienen, klar wollte er im endeffekt auch wechseln weil er woanders grössere chancen sah internationale bühne zuspielen.
Das ist auch özil´s recht, aber diego hat sich da einfach viel schlauer und menschlicher verhalten, er hat es den verein so gedankt das sie ihn (wie auch özil) aus einem loch geholt haben wo sie keine rolle mehr gespielt haben.

Diego verlängert, entwickelt sich weiter und spült werder geld in die kasse. ich kann mich an einem interview erinnern wo er sagte, werder muss wissen was für den verein besser ist. wenn sie wollen erfülle ich gerne mein vertrag, wenn sie mich noch ein jahr behalten wollen dann bleib ich noch wenn sie aber das geld brauchen dann werde ich jetzt verkauft, auch eine vertragsverlängerung schliesse ich nicht aus, aber er wusste das werder ihn nicht mehr bezahlen können. özil dagegen sagt einfach ich erfülle mein vertrag will gar nciht weg, auf den motto ich kassier das handgeld

@sofatester

danke für den tollen beitrag,.
der letzte abschnitt, genau das ist das warum diego gier so beliebt hat, sien menschliches verhalten.
klar wollte diego woanders mehr geld verdienen, klar wollte er im endeffekt auch wechseln weil er woanders grössere chancen sah internationale bühne zuspielen.
Das ist auch özil´s recht, aber diego hat sich da einfach viel schlauer und menschlicher verhalten, er hat es den verein so gedankt das sie ihn (wie auch özil) aus einem loch geholt haben wo sie keine rolle mehr gespielt haben.

Diego verlängert, entwickelt sich weiter und spült werder geld in die kasse. ich kann mich an einem interview erinnern wo er sagte, werder muss wissen was für den verein besser ist. wenn sie wollen erfülle ich gerne mein vertrag, wenn sie mich noch ein jahr behalten wollen dann bleib ich noch wenn sie aber das geld brauchen dann werde ich jetzt verkauft, auch eine vertragsverlängerung schliesse ich nicht aus, aber er wusste das werder ihn nicht mehr bezahlen können. özil dagegen sagt einfach ich erfülle mein vertrag will gar nciht weg, auf den motto ich kassier das handgeld

Bei aller Verehrung würde etwas Objektivität jedoch nicht schaden ;)

Özil hat genauso gesagt: Wenn Werder es so will, erfülle ich meinen Vertrag. Wenn du das bei Diego so anerkennst, musst du es bei MÖ genauso.

Ich persönlich gebe auf solche Interviews zwar gar nichts, weil sie größtenteils taktischer Natur sind oder einfach keinerlei konkreten Inhalt haben und der Auskunftsnot gegenüber den Medien geschuldet sind. Aber auch diesen Maßstab sollte man dann gleichermaßen bei beiden anlegen.

Vor einigen Seiten gab es einen sehr guten Beitrag, den ich am liebsten oben an den MÖ-Thread pinnen würde.

Diego und sein Vater erhielten einen erheblichen Anteil an der Ablösesumme!!!! Wenn ich mich recht erinnere, belief sich dieser Anteil auf an die 6Mio. Dazu kam der Mehrverdienst durch die Vertragsverlängerung....alles in allem also eine Summe, die mindestens an das zu erwartende Handgeld bei ablösefreiem Wechsel heranreicht, es sogar eher überschreiten dürfte, wenn man bedenkt, dass es nur einen richtigen Interessenten für Diego gab.

Aber Diego hat seinen Vertrag natürlich NUR aus Dankbarkeit verlängert, während der böse Özil nur auf´s Geld schaut :rolleyes: Sicher hat er dadurch Werder auch gehörig Geld in die Kasse gespült, aber wie man darauf kommt, dass es aus reiner Nächstenliebe zur Verlängerung kam, ist mir bei dieser Vertragssituation echt schleierhaft

Im Sturm oder als zweite Spitze dahinter, da wo er hingehört und schon immer hingehört hätte. Einen besseren Mitspieler als MÖ könnte Diego gar nicht haben - wenn es im System richtig gespielt wird und wenn die Balance im restlichen Mittelfeld stimmt. :svw_applaus:

Meine Frage war so gar nicht gemeint! Ich hätte sie wohl anders formulieren müssen! Ich denke einfach das wir dann ein Überangebot an offensiven Spielern haben, die allesamt nicht gerade wenig Geld kosten und deswegen ein zurückholen von Diego einfach keinen Sinn macht für mich!

Meine Frage war so gar nicht gemeint! Ich hätte sie wohl anders formulieren müssen! Ich denke einfach das wir dann ein Überangebot an offensiven Spielern haben, die allesamt nicht gerade wenig Geld kosten und deswegen ein zurückholen von Diego einfach keinen Sinn macht für mich!

An sich hast du ja Recht, aber wenn Diego als hängende Spitze, als Vollstrecker im 1gegen1 mit überragender Torgefahr, spielen WÜRDE mit einem Denker und Lenker, der das Spieltempo variieren kann, auf der 10...das wäre mMn einfach die Optimallösung.
Nur dann bräuchten wir ihn UND einen Spieler wie Özil.
Und wir hätten Probleme Hunt, MA und MM ausreichend einzusetzen.

Hingegen wäre ich gegen eine Verpflichtung STATT Özil

Back