Testspiel Werder - SSV Reutlingen am 20.07.

Ich weiß nicht, ob das allen so klar ist, deshalb mal in aller Deutlichkeit:

WIR HABEN DEN TARGOBANK CUP 2010 GEWONNEN

Die Meisterschaft ist jetzt nur noch Fromsache :applaus:

Zitat von Léon;1150571:
@Stürmerbraut: Tut mir leid, aber ich kann deine Euphorie nicht teilen. Da freut man sich als Württemberger auf ein schönes Spielchen seines Vereins in der Heimat und bekommt weitgehend spielerische Magerkost geboten. Deiner Einschätzung zu Arnautovic stimme ich zu 100% zu. Der junge Mann hat´s im Fuß und wird uns ähnlich begeistern können wie es Marin in der letzten Saison tat. Was mir aber besonders bitter aufgestoßen ist, war die Leistung einiger "Stammspieler" und sogenannter Spieler aus der zweiten Reihe. Selbst gegen einen Oberligisten konnte sich Borowski, mit Ausnahme seines Tores, meist nicht positiv in Szene setzen. Er war träge, gedankenlangsam und tauchte zuweilen völlig ab. Alles wie gehabt also. Fritz spielt seinen Stiefel auf der rechten Seite runter ohne wirklich was zu reißen. Keine Durschlagskraft, dazu wenig und schlechte Flanken. Hier ist aber bestimmt noch Luft nach oben. Über Niemeyer und Prödl legen wir besser den Mantel des Schweigens. Da kann einem fast Angst und Bange werden, sollten diese ihre Einsatzzeiten bekommen. Dass in der zweiten Halbzeit eine Art dritte Mannschaft aufgeboten wurde trug natürlich auch nicht zur besseren Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer bei. Sei´s drum, die kommende Saison wird eine erfolgreiche und wir werden wieder viel Spaß mit unserem SVW haben. Erstaunt und zugleich erfreut war ich über zahlreich anwesende Werder-Fans in Reutlingen. Denke, der Verein ist im Süden beliebter als jeder andere deutsche Club (der VFB und die Bayern natürlich ausgenommen).

Ach weißt du, es war doch nur ein Trainigsspiel, das Wetter war schön und ich hab mich einfach nur gefreut, dass meine Mannschaft in meiner Stadt ist.

Darauf, wie sie gestern gespielt haben, Rückschlüsse auf die kommende Saison zu schließen, halte ich für sehr waghalsig und auch ziemlich pessimistisch!

Außerdem bin ich kein Trainer, um alle Feinheiten beurteilen zu können.

:)

Ohne die wäre so ein unglaubliches Fußballerlebnis nie möglich gewesen... Der Stadionsprecher gestern hat in 90 Minuten mindestens 30mal den Namen der Targobank genannt. Und mit was für einer Euphorie. Der Kerl war auch sonst unglaublich. Hat teilweise die Szenen der Mannschaften einfach mal live kommentiert. Das beste war, als ein Reutlinger Stürmer gerade frei vor'm Tor auftaucht und er einfach losbrüllt: "Uuuund HAKAAAAN CAKBAAAAAA, oooooooh schade." Ich sag's euch, der Hakan Cakba ist richtig erschrocken. Sonst wär's vielleicht nochmal eng geworden.

Zum Spiel kann man glaub ich nicht so viel sagen. Perthel, Astronautovic und Hugo haben mir aber am besten gefallen. Borowski und Rosenberg waren meiner Meinung nach mal wieder erschreckend. In der zweiten Halbzeit kam nicht mehr so viel. Sind aber bestimmt auch müde. Am Freitag gegen Freiburg wird's bestimmt besser.: svw_applaus: Vielleicht gibt's ja da auch ein bisschen Support für unsere Jungs. Fand ich schade, dass kein einziges mal zusammen gesungen wurde.
Naja, war trotzdem ein netter Fußballabend. Werder hat mit ner ordentlichen Truppe gespielt und das Wetter war gut.

Schwäbische grün-weiße Grüße

Spiel war grausam. Stadionsprecher war auf Crack. Die Targobank hat echt einen Schaden und es ist wirklich peinlich sie als Sponsor zu haben.
Ansonsten was auf jeden Fall zu Bemerken ist waren die zu 90% amateurhaften Standarts. Vorallem die Ecken...
Naja Reutlingen, Haken gemacht und weiter gehts...

Standarts werden erst im 3. Trainingslager trainiert ;)

Ne, aber im Ernst: Macht doch Sinn... Mit Marin, Özil, Frings (Ecken und Freistoßschützen) sowie Merte und Naldo (die den Kopf hinhalten) fehlen doch fast alle die bei Standarts gefährlich sind/sein können.

Standarts werden erst im 3. Trainingslager trainiert ;)

Ne, aber im Ernst: Macht doch Sinn... Mit Marin, Özil, Frings (Ecken und Freistoßschützen) sowie Merte und Naldo (die den Kopf hinhalten) fehlen doch fast alle die bei Standarts gefährlich sind/sein können.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Wenn aber bei 15 Ecken nicht mal annähernd sowas wie Torgefahr entsteht, bin ich auch leicht irritiert. Vor allem weil: Hier Oberliga, dort Bundesliga.

Back