Und warum reden Schaaf und Allofs vor jeder Saison und nach den ersten Klatschen permanent davon daß man a ) entweder Meister werden will, b ) trotz der Niederlage noch alle Chancen hat Meister zu werden, oder c ) mit solchen Leistungen nicht Meister werden kann ? Intern ist bei Werder die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Ein Ziel das sicherlich schwer realisierbar ist wenn die Bayern in Form sind, aber durchaus machbar wenn sie es nicht sind.
Wie schon gesagt wurde, weil es ein Wunsch ist.
Es ist auch nie formuliert worden, dass Werder zwingend Meister werden
muss, sondern dass man gern mal wieder etwas in der Hand halten möchte.
Ich bin mir sicher, dass niemand von einer verpassten Zielerreichung sprechen wird, wenn wir Zweiter werden.
btw:
Mich interessiert ja brennend, woher Du diese Insider-Infos hast, intern sei die Meisterschaft als Ziel ausgegeben worden.
Dass wir vom Spielermaterial und den dem drumrum die Nr. 2 in Deutschland sind ist auch kein großes Geheimnis. Von daher kommt man auch nciht drumrum die Meisterschaft anzupeilen.
Dann unterschätz mir die Schalker und die Hamburger mal nicht.
Da gibt's ne Menge Teams, die uns noch die Suppe versalzen könnten. Und die sind vom Leistungsstand her gar nicht so weit von uns entfernt.
Ich finde, so ein hohes Roß steht uns nicht, deshalb sollten wir ganz schnell davon runterkommen
Wenn das ganze so weiter geht, dann werden wir eher früher im Mittelfeld der Liga sein. Die goldenen Jahre sind seit 2 Jahren vorbei, wir befinden uns bereits im Spätherbst und der kalte graue Winter rückt immer näher. Als Indikator hierfür kann auch die immer kürzeren Abstände zwischen Siegesserie und Klatsche herhalten.
Welchen Zeitraum betrachtest Du da? Nur diese Saison? OK, sehr aussagekräftig.
Oder die letzte Saison, wo wir die letzten 8 Spiele nur einen Sieg liegenlassen haben und uns so Rang 2 gesichert haben? Einzig der verpatzte Start in die Rückrunde hat mir die Laune verhagelt, ich konnte mich da an gewisse Parallelen zur den Vorsaisons erinnern

Oder meinst Du doch die grottenschlechte Hinrunde, wo wir Paddel es nicht geschafft haben, an den Bayern vorbeizuziehen?
Richtig, aber es ist auch kein Grund daneben zu stehen und groß Beifall zu klatschen wenn man die Mannschaft langsam aber sicher wieder dahin führt wo man das Team übernommen hat.
Das war übrigens der Abstiegskampf.
Willst Du weiter so lustige Sachen schreiben oder doch lieber im Forum ernst genommen werden?
Vielen Dank für Deine unterhaltsamen Beiträge. :svw_schal: