Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mir allerdings bei den traumatischen Posts immer noch fehlt, sind die konkreten Anregungen, mit welchem Personal - Trainer/Sportdirektor - der SV Werder in den letzten 4 Spielzeiten 1-2 Titel geholt hätte.

Ich denke ein Psychiater hätte es bereits getan...oder ein Strafsystem, welches jedesmal den Spielern das Gehalt massiv kürzt, wenn sie mal wieder auftreten als wären sie bei einem Freundschaftsspiel. In dieser Saison hat es die Mannschaft nun also bereits in 3 von 7 Spielen geschafft nicht die richtige Einstellung aufs Feld zu bringen. Hut ab...

9 Gegentreffer in 2 Spielen. Mein lieber Schwan. Wenn wir so weiter machen knacken wir die 100 in der Tordifferenz. Nur leider auf der rechten Seite vom : :rolleyes:

Ich glaube, Schaaf will es einfach nicht wahrhaben, dass das Defensivverhalten drittklassig ist. Wieso auch, ab und zu mal schießen wir ja vorne auch eins mehr...... :wall: :wall:

ja genau "ab und zu".

ich wuerde jetzt mal behaupten wir machen in der regel mehr tore als der gegner. wie komme ich darauf? wenn dem nicht so waere, waeren wir wohl kaum 2. geworden.

ja genau "ab und zu".

ich wuerde jetzt mal behaupten wir machen in der regel mehr tore als der gegner. wie komme ich darauf? wenn dem nicht so waere, waeren wir wohl kaum 2. geworden.

ich spreche nicht von letzter Saison, sondern von dieser. Und wo haben wir denn in der Regel mehr Tore geschossen als der Gegner, wenn wir die Bude richtig vollgekriegt haben. Ja, gegen Hoffenheim. Deshalb "ab und zu mal". ;)

Sonst waren es entweder Unentscheiden, relativ klare Niederlagen oder relativ bis sehr klare Siege.

"No Time for Winners, cause we are the zweitplatzierten ."

"The Second takes it all."

Wenn Werder nicht den Anspruch hat Meister zu werden, dann sollen sie sich bitte vom Spielbetrieb in der Bundesliga abmelden und als Zirkustruppe a la Harlem Globe Trotters über die Dörfer tingeln. Da kann man dann dann den sportlichen Aspekt endlich ablegen und sich ausschließlich darauf konzentrieren der Event Crowd etwas anzubieten, ohne diesen Leistungsgedanken.

Ich als teil der traumatisierten Meute, die schwer damit zu kämpfen hat, das in regelmäßigen Abständen erlebte Grausen auf dem Fußballplatz mental zu verarbeiten, frage mich allerdings ernsthaft ob man sich solche Vorwürfe unbedingt von den Verdrängungskünstlern dieses Forums anhören muß.

Jede Niederlage ist generell entweder Zufall oder es liegt an der Einstellung der Spieler. Das wir seit Jahren ein Problem mit der Abwehr haben liegt nicht im Verantwortungsbereich des Trainers, es liegt an der Einstellung der Spieler oder es ist generell Zufall. Das wir seit Lody Roembiak und Mario Basler keine Flanken und Ecken treten können ist ebenfalls sicherlich nur Zufall, oder es liegt daran das unsere Spieler sowas nicht können. In den Verantwortungsbereich des Trainers fällt 10jährige Armut bei Flanken und Standards sicherlich nicht.

Hat der Trainer überhaupt einen Verantwortungsbereich, denn komischerweise kann er für gar keinen Mißstand irgendwas? Warum haben wir noch einen Trainer wenn er eh nichts zu sagen und zu verantworten hat? Dann können wir doch gleich die Fans im Internet die Aufstellung abstimmen lassen und der Gewinner des Kreuzworträtsels im Werder Magazin darf das Spiel von der Bank verfolgen und bekommt für ein Spiel den Trainertitel zugesprochen, denn er hat ja eh keinen Einfluß, da kann man also nichts falsch machen.

Also entweder bin ich so traumatisiert das ich nicht mehr klar denken kann ( Das ist doch mal eine super Vorlage für euch, oder ? ) oder ihr verdrängt die Mitschuld des Trainers weil ihr Angst vor der Wahrheit und den notwendigen Veränderungen habt ?

Vorneweg: Ich finde Aussagen wie "Mit Schaaf stagnieren wir in Zukunft allerhöchstens!“ oder "Schaaf lernt nie etwas aus seinen Fehlern, mit dem kann es ja nichts werden!“ völlig übertrieben und einseitig und würde ihnen vorbehaltlos nie zustimmen. (Im Gegenteil: Ich will ihn nicht missen und hoffe er bleibt noch viele Jahre in Bremen. Außerdem bin ich überzeugt das er mittelfristig auch wieder Titel mit nach Bremen bringen wird.) Es gibt immer wieder positive Überraschungen. So bin ich mir nicht sicher ob wir ein Spiel wie Mittwoch gegen Inter Mailand vor einigen Jahren (nicht zufällig haben wir 04/05 trotz eines bärenstarken Andi Reinke mit zwei Toren Differenz verloren). Dieses abwartende Spiel ist sehr wichtig für eine Topmannschaft, gerade natürlich auswärts in der Champions League. Auch die drei letzten Spiele gegen Schalke waren meiner Meinung nach Besserungen im Vergleich zu den Vorjahren. Man hat gelernt auch mal abzuwarten und spielt nicht mehr immer blind nach vorne (1:1 in Gelsenkirchen im Vorjahr und ein für S04 sehr schmeichelhaftes 1:1 dieses Jahr in Bremen). Aber das sind nur einige von vielen Indikatoren für “Lernerfolg“.

Doch es gibt durchaus in gewissen Dingen Grund für Kritik. Bei folgenden drei Auswärtsspielen habe ich des Öfteren das Gefühl ich befinde mich in einer unwitzigen Real-Life Variante von „Und täglich grüßt das Murmeltier“:

Bis jetzt gab es in der Bundesliga drei mittelschwere bis deutliche Enttäuschungen: Die Spiele in Bielefeld, Stuttgart und Mönchengladbach. Dabei war jeweils nicht nur das Ergebnis suboptimal [bzw. die Punktverluste unverdient], sondern auch die Spielweise ernüchternd. Deshalb lohnt sich der Vergleich, wie Werder in den letzten Jahren bei diesen Begegnungen jeweils gespielt hat:

Spiele der letzten 4 Jahre auswärts in Bielefeld, Gladbach und Stuttgart:

Bielefeld:

2004/2005: Bielefeld - Werder 2:1 (1:0) [+ Rot für Valdez; Bruchlandung im Mittelfeld nach Niederlage als amtierender Meister gegen Aufsteiger]
2005/2006: Bielefeld - Werder 0:1 (0:0) [Werder gewinnt durch Fahnes spätes Tor und durch einen an die Latte gehauenen Foulelfmeter von Kobylik]
2006/2007: Bielefeld - Werder 3:2 (1:0) [Wenn Werder gewonnen hätte, wäre man am 31. Spieltag an die Tabellenspitze gesprungen]
2007/2008: Bielefeld - Werder 1:1 (0:0) [Bremen verspielt letzte Chance auf Titel und verspielt "Matchball" in Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenten um CL-Platz]
2008/2009: Bielefeld - Werder 2:2 (0:0) [Unentschieden nach zweimaliger Bremer Führung]

[table=head]Spiele|Siege|Unentschieden|Niederlagen|Tordifferenz|Durchschnittliche Punkte
5|1|2|2|-1|1
[/table]

Stuttgart:

2004/2005: Stuttgart - Werder 1:2 (1:0) [+ Rot für damaligen Bremer Magnin]
2005/2006: Stuttgart - Werder 0:0 (0:0) [Sehr schwere Verletzung bei Werders derzeitgen Stammkeeper Reinke]
2006/2007: Stuttgart - Werder 4:1 (3:1) [Deutliche Niederlage durch dumme Kontergegentore in einem eigentlich recht ausgegelichenen Spiel, in dem beim VfB vor allem Hildebrand überzeugte]
2007/2008: Stuttgart - Werder 6:3 (2:1) [+ Rot für Mertesacker]
2008/2009: Stuttgart - Werder 4:1 (2:0) [Niederlage gegen derzeit definitiv nicht besonders starke Stuttgarter mit einem schlechten Gomez und fahrlässiger Chancenauswertung]

[table=head]Spiele|Siege|Unentschieden|Niederlagen|Tordifferenz|Durchschnittliche Punkte
5|1|1|3|-8|0,8
[/table]

Mönchengladbach:

2004/2005: Mönchengladbach - Werder 3:1 (1:0) [Erster Gladbacher Sieg in der Saison]
2005/2006: Mönchengladbach - Werder 2:1 (0:1) [Nach Führung zur Halbzeit durch JvD noch durch ein unnötiges Gladbacher Tor und ein unglückliches Eigentor verloren]
2006/2007: Mönchengladbach - Werder 2:2 (1:1) [+ schwere Verletzung Mertesacker]
2007/2008: Kein Spiel (Gladbach spielte in der 2. Liga)
2008/2009: Mönchengladbach - Werder 3:2 (2:0) [Bis mindestens zum 8. Spieltag die einzigen Punkte für BMG]

4|/|1|3|-4|0,25
[/table]

-------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtbilanz der letzten 5 Jahre auswärts in Bielefeld, Stuttgart und Mönchengladbach:

14|2|4|8|-13|ca. 0,71
[/table]

+ 2 (folgen)schwere Verletzungen und 3 Rote Karten

Fazit: Das kann kein Zufall sein, dass in einem Zeitraum in dem Werder jedes Mal später in die Champions League einzog so eklatant die gleichen Spiele verloren hat. Und das immer aufs Neue und oft genug auf die selbe Art. Da muss Schaaf zusammen mit seinem Trainerstab etwas bedenken, denn dass sind die Punkte die einem am Ende für Platz 1 fehlen.

Wie definierst du aussagekräftig? Durchschnittlich hat Werder in den letzen Jahren pro Spiel in etwa 1,92 Punkte gemacht. Die Differenz zu den oben genannten Spielen beträgt mehr als 1,2 Punkte. Und dabei sind vor allem Bielefeld und Gladbach in diesem Zeitraum jeweils Abstiegskandidaten gewesen und der VfB hat in diesem Zeitraum auch nur einmal mehr als die ledigliche UEFA-Cup Teilnahme erreicht. Und das ist auffällig. Und über einen Zeitraum von 5 Jahren solche Abweichungen festzustellen ist nicht normal. Das ist meiner Meinung nach kein bloßer Zufall.

Wenn Werder nicht den Anspruch hat Meister zu werden....

Wenn eine Mannschaft den Anspruch hat Meister zu werden, dann ist das einzig und alleine Bayern. Wir haben vielleicht den Wunsch oder das Ziel Meister zu werden, aber weder TS, noch KA, noch der Vorstand, noch die grosse Mehrheit der Fans, ist ueber einen zweiten Platz enttaeuscht.

Ich kann mich nur wiederholen, wir durchleben im Moment die Golden Years. Frueher oder spaeter werden wir wieder im UEFA Cup oder im Mittelfeld spielen. Was wir momentan sehen ist ein Gluecksfall fuer den Werderfan, und nicht Normalitaet.

Das was wir in den letzten Jahren erreicht haben, kann man nicht hoch genug loben, und ist uebrigens nicht mit schlechter Trainer und Managerarbeit zu erreichen.

Das der Trainer fuer nichts verantwortlich ist, schreibt hier eigentlich keiner. Ich selber rege mich ueber die Standards und die vielen Gegentore auf. Im Gegensatz zu Dir verblenden mir diese Sachen allerdings nicht den Blick auf das Gesamte. Und hier ist es fuer mich keine Frage, dass der Trainer bei weitem Abstand mehr Gutes als Schlechtes fabriziert.

Zitat von Christian Günther;114674:
Wie definierst du aussagekräftig? Durchschnittlich hat Werder in den letzen Jahren pro Spiel in etwa 1,92 Punkte gemacht. Die Differenz zu den oben genannten Spielen beträgt mehr als 1,2 Punkte. Und dabei sind vor allem Bielefeld und Gladbach in diesem Zeitraum jeweils Abstiegskandidaten gewesen und der VfB hat in diesem Zeitraum auch nur einmal mehr als die ledigliche UEFA-Cup Teilnahme erreicht. Und das ist auffällig. Und über einen Zeitraum von 5 Jahren solche Abweichungen festzustellen ist nicht normal. Das ist meiner Meinung nach kein bloßer Zufall.

wie gesagt, eine sample von 14 ist leider nicht aussagekraeftig. muss ich wirklich aussagekraeftig definieren?

wenn du noch ein jahr dranhaengst, dann sieht die statistik wahrscheinlich ganz anders aus.

"No Time for Winners, cause we are the zweitplatzierten ."

"The Second takes it all."

Wenn Werder nicht den Anspruch hat Meister zu werden, dann sollen sie sich bitte vom Spielbetrieb in der Bundesliga abmelden und als Zirkustruppe a la Harlem Globe Trotters über die Dörfer tingeln. Da kann man dann dann den sportlichen Aspekt endlich ablegen und sich ausschließlich darauf konzentrieren der Event Crowd etwas anzubieten, ohne diesen Leistungsgedanken.

Ich als teil der traumatisierten Meute, die schwer damit zu kämpfen hat, das in regelmäßigen Abständen erlebte Grausen auf dem Fußballplatz mental zu verarbeiten, frage mich allerdings ernsthaft ob man sich solche Vorwürfe unbedingt von den Verdrängungskünstlern dieses Forums anhören muß.

Jede Niederlage ist generell entweder Zufall oder es liegt an der Einstellung der Spieler. Das wir seit Jahren ein Problem mit der Abwehr haben liegt nicht im Verantwortungsbereich des Trainers, es liegt an der Einstellung der Spieler oder es ist generell Zufall. Das wir seit Lody Roembiak und Mario Basler keine Flanken und Ecken treten können ist ebenfalls sicherlich nur Zufall, oder es liegt daran das unsere Spieler sowas nicht können. In den Verantwortungsbereich des Trainers fällt 10jährige Armut bei Flanken und Standards sicherlich nicht.

Hat der Trainer überhaupt einen Verantwortungsbereich, denn komischerweise kann er für gar keinen Mißstand irgendwas? Warum haben wir noch einen Trainer wenn er eh nichts zu sagen und zu verantworten hat? Dann können wir doch gleich die Fans im Internet die Aufstellung abstimmen lassen und der Gewinner des Kreuzworträtsels im Werder Magazin darf das Spiel von der Bank verfolgen und bekommt für ein Spiel den Trainertitel zugesprochen, denn er hat ja eh keinen Einfluß, da kann man also nichts falsch machen.

Also entweder bin ich so traumatisiert das ich nicht mehr klar denken kann ( Das ist doch mal eine super Vorlage für euch, oder ? ) oder ihr verdrängt die Mitschuld des Trainers weil ihr Angst vor der Wahrheit und den notwendigen Veränderungen habt ?

:tnx:

Das verstehe ich auch nicht und das stimmt auch so nicht wie einige hier behaupten, dass Werder nicht den Anspruch hat, Meister zu werden. Allofs hat vor einigen Jahren gesagt, dass man sich stetig verbessern möchte. Also nach Platz 2 in der Vorsaison heißt das zumindest nach meiner Einschätzung so etwas wie "Meister werden"! Außerdem wurde das in dieser Saison auch von den Spielern mehrfach als Ziel benannt.
Ich gehöre übrigens auch zu der Meute, die Captain Reality beschreibt.
Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mit dieser Art von Fussball evtl. sogar noch gut leben könnte, wenn nicht immer von Spielern und Verantwortlichen das Saisonziel "Titel holen" ausgegeben würde. Das ist auch definitiv der Anspruch und das muss er auch sein, ansonsten kann man die Mannschaft echt wie die Globetrotters vermarkten. Aussagen wie jetzt wieder "Nach der Serie ist vor der Serie" finde ich so etwas von daneben, denn es zeigt eigentlich, dass die Mannschaft rein gar nichts kapiert hat und sich daher nichts verändern wird. Weder in der Einstellung noch Spielweise.
Das wir keine Ecken mehr treten können und scheinbar auch nicht trainieren, ist seit Micoud deutlich zu erkennen. Ebenso scheint die Abwehr trotz relativ guter Spieler nicht ansatzweise ihrem Namen gerecht zu werden.
Und da sehe auch ich den Trainer in der hauptsächlichen Verantwortung ... wen auch sonst? Er stellt die Spieler auf und hat sie auf ein Spiel vorzubereiten. Das klappt leider nur sehr bedingt und das muss er sich ankreiden lassen. Aus meiner Sicht baut er nicht genügend Druck auf, denn irgendwie scheint mir jeder Spieler seines Platzes zu sicher zu sein. Das 5:4 gegen Hoffenheim und das 5:2 in München hat ihn nach eigenen Aussagen ja auch nicht "geblendet", aber was für Schlüsse zieht er? Anscheinend keine, denn diese Aussetzer wie in Stuttgart kommen immer wieder und ich finde sogar, dass die Einschläge immer dichter werden, d.h. die "positiven Serien", wenn man sie denn so nennen kann, werden kürzer.
Gegen Dortmund werden wir wieder sicher punkten, dass ist sicher, aber ich bin mal gespannt, mit welcher Einstellung die Mannschaft dann in Frankfurt, Griechenland und Zypern antreten wird, denn diese Geger sind ja alle sooo locker zu schlagen.

Wenn eine Mannschaft den Anspruch hat Meister zu werden, dann ist das einzig und alleine Bayern. Wir haben vielleicht den Wunsch oder das Ziel Meister zu werden, aber weder TS, noch KA, noch der Vorstand, noch die grosse Mehrheit der Fans, ist ueber einen zweiten Platz enttaeuscht.

Und warum reden Schaaf und Allofs vor jeder Saison und nach den ersten Klatschen permanent davon daß man a ) entweder Meister werden will, b ) trotz der Niederlage noch alle Chancen hat Meister zu werden, oder c ) mit solchen Leistungen nicht Meister werden kann ? Intern ist bei Werder die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Ein Ziel das sicherlich schwer realisierbar
ist wenn die Bayern in Form sind, aber durchaus machbar wenn sie es nicht sind. Das wir vom Spielermaterial und den dem drumrum die Nr. 2 in Deutschland sind ist auch kein großes Geheimnis. Von daher kommt man auch nciht drumrum die Meisterschaft anzupeilen.

Ich kann mich nur wiederholen, wir durchleben im Moment die Golden Years. Frueher oder spaeter werden wir wieder im UEFA Cup oder im Mittelfeld spielen. Was wir momentan sehen ist ein Gluecksfall fuer den Werderfan, und nicht Normalitaet.

Wenn das ganze so weiter geht, dann werden wir eher früher im Mittelfeld der Liga sein. Die goldenen Jahre sind seit 2 Jahren vorbei, wir befinden uns bereits im Spätherbst und der kalte graue Winter rückt immer näher. Als Indikator hierfür kann auch die immer kürzeren Abstände zwischen Siegesserie und Klatsche herhalten.

Das was wir in den letzten Jahren erreicht haben, kann man nicht hoch genug loben, und ist uebrigens nicht mit schlechter Trainer und Managerarbeit zu erreichen.

Richtig, aber es ist auch kein Grund daneben zu stehen und groß Beifall zu klatschen wenn man die Mannschaft langsam aber sicher wieder dahin führt wo man das Team übernommen hat.

Das der Trainer fuer nichts verantwortlich ist, schreibt hier eigentlich keiner.

Das darf bezweifelt werden

Und warum reden Schaaf und Allofs vor jeder Saison und nach den ersten Klatschen permanent davon daß man a ) entweder Meister werden will, b ) trotz der Niederlage noch alle Chancen hat Meister zu werden, oder c ) mit solchen Leistungen nicht Meister werden kann ? Intern ist bei Werder die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Ein Ziel das sicherlich schwer realisierbar ist wenn die Bayern in Form sind, aber durchaus machbar wenn sie es nicht sind.

Wie schon gesagt wurde, weil es ein Wunsch ist.
Es ist auch nie formuliert worden, dass Werder zwingend Meister werden muss, sondern dass man gern mal wieder etwas in der Hand halten möchte.
Ich bin mir sicher, dass niemand von einer verpassten Zielerreichung sprechen wird, wenn wir Zweiter werden.

btw:
Mich interessiert ja brennend, woher Du diese Insider-Infos hast, intern sei die Meisterschaft als Ziel ausgegeben worden.

Dass wir vom Spielermaterial und den dem drumrum die Nr. 2 in Deutschland sind ist auch kein großes Geheimnis. Von daher kommt man auch nciht drumrum die Meisterschaft anzupeilen.

Dann unterschätz mir die Schalker und die Hamburger mal nicht.
Da gibt's ne Menge Teams, die uns noch die Suppe versalzen könnten. Und die sind vom Leistungsstand her gar nicht so weit von uns entfernt.
Ich finde, so ein hohes Roß steht uns nicht, deshalb sollten wir ganz schnell davon runterkommen ;)

Wenn das ganze so weiter geht, dann werden wir eher früher im Mittelfeld der Liga sein. Die goldenen Jahre sind seit 2 Jahren vorbei, wir befinden uns bereits im Spätherbst und der kalte graue Winter rückt immer näher. Als Indikator hierfür kann auch die immer kürzeren Abstände zwischen Siegesserie und Klatsche herhalten.

Welchen Zeitraum betrachtest Du da? Nur diese Saison? OK, sehr aussagekräftig.
Oder die letzte Saison, wo wir die letzten 8 Spiele nur einen Sieg liegenlassen haben und uns so Rang 2 gesichert haben? Einzig der verpatzte Start in die Rückrunde hat mir die Laune verhagelt, ich konnte mich da an gewisse Parallelen zur den Vorsaisons erinnern ;) Oder meinst Du doch die grottenschlechte Hinrunde, wo wir Paddel es nicht geschafft haben, an den Bayern vorbeizuziehen?

Richtig, aber es ist auch kein Grund daneben zu stehen und groß Beifall zu klatschen wenn man die Mannschaft langsam aber sicher wieder dahin führt wo man das Team übernommen hat.

Das war übrigens der Abstiegskampf.
Willst Du weiter so lustige Sachen schreiben oder doch lieber im Forum ernst genommen werden?

Vielen Dank für Deine unterhaltsamen Beiträge. :svw_schal:

Und da haben das alte Problem schon wieder ....

Jetzt machen wir uns kleiner als wir eigentlich sind, um die Entwicklung der letzten Jahre schön zu reden.

Der HSV ist letztes Jahr 6. geworden, hat seinen unbestritten besten Mann verloren,hat einen neuen Trainer und hat 4 Spieler verpflichtet, wovon 2 Brasilianer sind und noch nicht integriert und mit Jansen jemand der zwischen Bank und Platz wechselt.

Werder sollte 3-4 Jahre Vorsprung in der Kaderentwicklung, deutlich mehr Erfahrung und mehr "cleverneß" haben als der HSV. Die wirklichkeit sieht aber anders aus. 2-3 Jahre Stagnation bei Werder hinterlassen halt Spuren. Nach 7 Spieltagen ist der HSV vorne, was sicherlich noch nicht viel zu sagen hat, aber es gibt keine Anzeichen das es sich noch groß ändern wird. Und das trotz angeblich konstant guter Arbeit seit 5 Jahren bei Werder ......

Schalke ist die spielerische Armut schlechthin, der Sturm ist ein laues Lüftchen und das Mittelfeld so kreativ wie ein halber Diego. Ohne Standards und ihre Abwehr sind die nichts. Und auch die stehen vor uns.

Wolfsburg hat in 2 Jahren mit ordentlich Kohle etwas aufgebaut, aber auch die dürften in so kurzer Zeit nicht so nah an uns rankommen wenn man sich die letzten 3 jahre weiter entwickelt hätte.

Aber das haben wir leider nicht, sondern im Gegenteil, wir stagnieren. Und Stagnation ist bekanntlich Rückschritt. Auch wenns vielen nicht gefallen wird......

Übrigens habe ich nie gesagt das Werder Meister werden muß, ich habe gesagt das sie das Ziel haben müssen. Und wenn die Herren Allofs und Schaaf ununterbrochen davon reden wie schön es ist Meister zu werden und das man trotz der XY Niederlage noch Chancen hat Meister zu werden, dann schließe ich einfach mal daraus das man das intern als Ziel ausgegeben hat.

Gut. Ich setze die Grün-weiße Brille ab und stelle fest, dass wir uns immer für die CL qualifiziert haben, in der letzten Saison sogar souverän und den schönsten Fussball gespielt haben (das wirst du bestimmt auch mitbekommen haben, schließlich wird das häufiger in Übertragungen erwähnt), die meisten Tore geschossen haben. Und nun? Ich erkenne nichts von Stagnation.

Dann ist das halt so,

ich hab jetzt auch kein Bock die nicht behobenen und permanent wieder auftretenden unzulänglichkeiten nochmals aufzuzählen, da sie hier ja schon in 1000facher Ausführung stehen ( Und das wurde übrigens nicht nur von mir geschrieben ).

:lol: Ist ja gut, das du so genau Bescheid weißt. Warum wirst du nicht unser Trainer? Bei dem Fussballsachverstand musst du uns zum CL-Sieg führen... :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back