Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ihr noch nicht bedacht habt bei der rechnerei ist, dass man für die 20 Millionen+ von Özil andere sehr gute Spieler an die Weser holen könnte, die dann entweder auch die CL Quali sichern und/oder in den nächsten Jahren wahrscheinlich wieder hohe Ablösesummen bringen.

Werder wird aber keine Unsummen ausgeben für einen Özil-Ersatz. Dann wird es schwer einen Spieler zu finden, der diese Lücke sofort qualitativ füllen kann. Ein neuer Spieler muss sich immer einleben, mal länger mal kürzer. Die CL-Quali ist nicht mehr weit weg, da wäre mir ein eingespieltes Team mit Özil lieber.

Natürlich muss man abwarten wie die WM-Fahrer die kurze Pause wegstecken. Aber da Mesut, Per und Marko perfekt mit der Mannschaft harmonieren, sollte das schon klappten. Bei Tim sehe ich absolut keine Probleme.

Was ihr noch nicht bedacht habt bei der rechnerei ist, dass man für die 20 Millionen+ von Özil andere sehr gute Spieler an die Weser holen könnte, die dann entweder auch die CL Quali sichern und/oder in den nächsten Jahren wahrscheinlich wieder hohe Ablösesummen bringen.

Nenn mir einen Mittelfeldspieler den Werder für etwa 20 Millionen holen könnte und der eine ähnliche fußballerische Qualität besitzt wie Özil. Und bitte mit dem Versprechen, dass dieser wie Özil in dieser Saison für um den Dreh 9 Tore und 17 Vorlagen verantwortlich ist. Selbstverständlich muss er sich sofort integrieren können und bitte gut mit dem Team harmonieren.

Ich bezweifel dass Werder auf das Geld in dem Sinne angewiesen ist, dass es ohne den regelmäßigen Verkauf von Topspielern finanziell nicht mehr mithalten könnte.

Und bitte mit dem Versprechen, dass dieser wie Özil in dieser Saison für um den Dreh 9 Tore und 17 Vorlagen verantwortlich ist.

Das war der Özil von dieser Saison! Bleibt die Frage wie er nächste Saison spielen wird.
Einen (wechselwilligen) Spieler zu halten kann sich durchaus negativ auf dessen sportliche Leistungen auswirken. Wobei das natürlich alles im Bereich der Spekulationen ist...

Das war der Özil von dieser Saison! Bleibt die Frage wie er nächste Saison spielen wird.
Einen (wechselwilligen) Spieler zu halten kann sich durchaus negativ auf dessen sportliche Leistungen auswirken. Wobei das natürlich alles im Bereich der Spekulationen ist...

Hat er nicht jetzt erst gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen wird, wenn der Verein das wünscht und dass er sich in Bremen wohl fühlt?

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler sich im Verein wohlfühlt, oder einfach nur weg will. Er folgt den Wünschen des Vereins, weil er den Verein und den Vertrag respektiert. Will man ihm das ernsthaft zum Vorwurf machen? Andere Spieler, auch bei Werder, haben ganz anders Terz gemacht, wenn sie ein Angebot von einem größeren Klub hatten. Ich finde sein Verhalten durchaus lobenswert.

Ein Hund beißt auch nicht die Hand, die ihn füttert ;)

Meiner beißt überhaupt niemanden. ;)

Ich finde die Idee, wenn der sportliche Erfolg bei diesem Verein passt, er dann verlängert, gar nicht so abwegig. Geld ist nicht alles, sagt er selbst. In vorderster Front steht natürlich auch der Wunsch des Spielers, auch sportlich was zu reißen - national, international. Dazu zählt natürlich das Erreichen der CL, das Überstehen der Vorrunde/Achtelfinale und um die Schale mit zu spielen. Stimmen hier die Voraussetzungen, kann ich mir vorstellen, dass er dann noch einmal bis 2012 oder ein halbes Jahr länger, verlängert.

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler sich im Verein wohlfühlt, oder einfach nur weg will. Er folgt den Wünschen des Vereins, weil er den Verein und den Vertrag respektiert. Will man ihm das ernsthaft zum Vorwurf machen? Andere Spieler, auch bei Werder, haben ganz anders Terz gemacht, wenn sie ein Angebot von einem größeren Klub hatten. Ich finde sein Verhalten durchaus lobenswert.

Ich möchte Mesut überhaupt keine Vorwürfe machen.

Nur muss man die Situation ja auch einmal wie folgt sehen: Mesut ist vertraglich an den Verein gebunden. Der Verein möchte, dass er seinen Vertrag auch erfüllt. Auch wenn er gerne noch ein Jahr bei Werder spielen möchte - was durchaus respektabel wäre - was bliebe ihm in diesem Fall anderes übrig?! ;)

Ich möchte Mesut überhaupt keine Vorwürfe machen.

Nur muss man die Situation ja auch einmal wie folgt sehen: Mesut ist vertraglich an den Verein gebunden. Der Verein möchte, dass er seinen Vertrag auch erfüllt. Auch wenn er gerne noch ein Jahr bei Werder spielen möchte - was durchaus respektabel wäre - was bliebe ihm in diesem Fall anderes übrig?! ;)

Muss man ihm dann zum Vorwurf machen, er wäre ein Raffzahn und wolle nur seinen Vertrag aussitzen? Kommt nicht von Dir, war aber Ausgangspunkt der Diskussion.

Das ist doch eine ganz normale Kiste. Er hat einen Vertrag, den muss er erfüllen, wenn der Verein es so will. Das ist schlicht nen Fakt. Für mich spricht im Moment aber auch nichts dafür, dass Mesut zwingend weg will. Er will einfach mehr verdienen. Er verhandelt ja auch mit Werder und das macht man denke ich nicht, wenn man zwingend woanders hin will.

Özil wird vielleicht statt 9 10 oder 11 Tore schießen und dafür weniger assists haben. Ich mag mich auf keine Zahl festlegen, aber ich bin mir sicher, dass der Junge eine ähnlich wichtige Rolle oder Mmn sogar noch eine wichtigere Rolle spielen kann als letzte Saison.

So sehr ich auch Löw dafür nicht mag, dass er Frings ausgeschlossen hat und wie er seine Personalien macht. Er sagte selbst über Özil, dass der Kerl seine genailen Momente habe und danach oder davor total untertaucht. Dies hat sich bei einigen momenten in der Nationalmannschaft schon deutlich verbessert finde ich und wird sich mit zunehmenden Alter und im Laufe der Saison weiter verbessern, da bin ich sicher. Mein Trikot wird jedenfalls die Nummer 11 tragen, wenn er noch eine Saison bleibt, egal ob mit verlängertem Vertrag oder ablösefrei.

Ich find den jungen Bombe.

edit: und ja mir gefällt das neue trikot :P

Hätte es in der Vergangenheit nicht so ein hin und her gegeben würde ich aus Dankbarkeit vor Mesut knien...

Aber dieses "erst nach der Saison gibts Klarheit" dann "nach der WM gibts Klarheit" und jetzt "eventuell zur Hälfte der nächsten Saison gibts Klarheit" wirft keinesfalls ein gutes Licht auf ihn...

Soll er doch aus Dankbarkeit seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern wo is das Problem falls er eh wechseln wird.....richtig....das Handgeld

Ich bleibe weiter dabei.
Özil muss verkauft werden.

Mit Özil ist eine garantierte CL Teilnahme nicht verbunden!
Schön wärs, wenn dem so wäre.

Ich vermute, Özil wird diese Saison in ein Leistungsloch (ähnlich wie zu Rückrundenbeginn) fallen und dort lange Zeit drin bleiben!
Bei den Belastungen ist das ja auch verständlich!

Und dann will ich die Leute mal sehen, wenn Özil schlecht spielt und Werder nur auf Platz 7 landet.

Özil geht dann, wir spielen nicht International. Woher Ersatz holen?

Dann lieber 20-25mio von Barca kassieren. Die leihen uns Özil 1 Jahr weiter aus.
Wenn Özil doch gut spielt, ist alles gut.
Wenn Özil schlecht spielt = Bank/Tribüne und gut ist.

Erstmal muss ein Verein tatsächlich 25 - 30 Mio (das ist die Größe, die ich mir vorstellen würde) für Özil bieten.
Erinner mich noch gut an die WM 2006 als angeblich lauter europäische Topvereine an Klose interessiert gewesen sein sollen. Am Ende war das nichts dran. Und KA sagte ja auch vor ein paar Tagen, dass kein Angebot für Özil vorliege.

Ich finde es absolut Klasse, falls es endlich die Situation ist, dass Werder seine besten Spieler nicht mehr verkaufen muß, sondern wirklich den sportlichen Erfolg als absolute Prämisse hat. Das ist in meinen Augen eine wirklich tolle Entwicklung die uns (nach meinem Gefühl) einen kleinen Schritt näher an Bayern bringt.
Der Running Gag hier unten war in den letzten Tagen folgender: Was ist der Unterschied zwischen Özil und Müller?............... Das Müller nicht verkauft werden muss...
Und es waren auch diverse Transfers in den letzten Jahren, die ich sportlich sehr bedauert, wirtschaftlich aber natürlich verstehen konnte. Es waren zwar in Deutschland nicht allzuviele Vereine, bei denen Werder "einklicken" mußte. Und sollte es jetzt wirklich die Situation geben, dass wir so solide dastehen, dass sogar Angebote ausländischer "großer" Vereine abgeschlagen werden können finde ich das wirklich, wirklich Toll!!!:svw_applaus:

PS mal ganz abgesehen von der wenn-er-hier-bleibt-will-er-nur-Handgeld-und-spielt-schlecht-weil-er-müde-ist-und-eigentlich-in-Gedanken-schon-Spanisch-lernt-und-keine-Lust-mehr-hat-Disskusion

Nach alldem würde ich sagen, ist das nichts als eine neue Runde im Vertragspoker, Ende offen. Mit Sicherheit aber eines nicht: das letzte Wort.

Ich bleibe weiter dabei.
Özil muss verkauft werden.

Mit Özil ist eine garantierte CL Teilnahme nicht verbunden!
Schön wärs, wenn dem so wäre.

Das hatten wir doch alles schon. Es gibt keine Garantien, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten und das Bemühen, im Vorfeld der Saison, alles dafür zu tun, das sportlich Mögliche, wahrscheinlich zu machen. Das ist mit Özil eben leichter, als ohne ihn.

Es gibt keine Garantien, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten und das Bemühen, im Vorfeld der Saison, alles dafür zu tun, das sportlich Mögliche, wahrscheinlich zu machen. Das ist mit Özil eben leichter, als ohne ihn.
Nach den letzten beiden Auftritten und der körperlichen Belastung halte ich diese Prognose für immer gewagter und das Risiko, auf evtl. 15-20 Mio´s dekadent zu "verzichten", für fahrlässig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back