Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich würde es begrüßen wenn Özil wechselt und zwar möglichst schnell und für die höchst mögliche Ablöse. Dann kann der Verein planen und den Erlös in möglichen Ersatz investieren.

Ich kann diesen charakterlosen Typen eh nicht mehr sehen. Natürlich hat jeder das Recht bessere Angebote wahrzunehmen und seine Zukunft selbst zu bestimmen. Die Frage ist nur wie ich das kommuniziere und wie ich meine Geschäftspartner, in diesem Fall den Verein, dabei behandele. Ich bin da vielleicht etwas zu romantisch und zu sehr durch die grün weiße Brille aber wo stünde ein Özil heute wenn Werder ihm nach dem ganzen Theater auf Schalke als sein Image völlig im Eimer war nicht die Chance gegeben hätte sich weiter zu entwickeln. Soll er doch ausziehen und sein Glück suchen bei einem der gehandelten Topvereine wir werden sehen was aus ihm wird. Ich glaube nicht, dass ein Arsene Wenger oder sonst wer Özil so eine Rückrunde wie die letzte zugesteht und ihn dennoch immer wieder bringt. Meine Meinung!

ich gebe der "für die Ablöse holen wir Diego zurück"-Variante auch keine nennenswerten Chancen

Kann man aber trotzdem mal so ins Unreine formulieren .....

...wäre der sofortige Verkauf von Oezil, denn er ist aus meiner Sicht einer der meist überschätzen Spieler der Bundesliga. Die Leistung während der WM - mal abgesehen von wenigen guten Aktionen - war äusserst dürftig. Die charakterliche Frage ist mir ziemlich egal, die meisten Spieler haben schon lange keine Bindung mehr zum Verein in dem sie gerade spielen.

Nicht wünschen würde ich mir eine überteuerte Vertragsverlängerung, denn dieser Oezil wird uns kurz- bis mittelfristig nicht wirklich weiter helfen.

Vermutlich wird man sich so einigen, dass der Spieler zu Winterpause wird wechseln können - dabei würden beide Seiten gewinnen.

B.:svw_schal:

Die FIFA hat heute in Anwesenheit von FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke sowie des adidas-Vorstandsvorsitzenden Herbert Hainer die zehn Spieler bekannt gegeben, zwischen denen die Entscheidung im Kampf um den Goldenen Ball von adidas für den besten Spieler des Turniers fällt.

Ausgewählt wurden die Kandidaten von der Technische Studien-Gruppe der FIFA (TSG), unter anderem Kalusha Bwalya, Christian Karembeu, Jomo Sono und Gérard Houllier.

Die Nominierten für den Goldenen Ball von adidas der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ sind:
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Lionel Messi (Argentinien)
Mesut Özil (Deutschland)
Arjen Robben (Niederlande)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Wesley Sneijder (Niederlande)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)

Der beste Spieler der FIFA WM 2010™ wird von akkreditierten Medienvertretern des WM-Finales gewählt. Der Name wird direkt nach Abpfiff des Endspiels am 11. Juli im Soccer-City-Stadion von Johannesburg enthüllt. Der zweit- bzw. drittplatzierte Spieler wird mit dem Silbernen Ball bzw. Bronzenen Ball von adidas geehrt.

Frühere Gewinner des Goldenen Balls bei FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™:
2006: Zinédine Zidane (FRA)
2002: Oliver Kahn (GER)
1998: Ronaldo (BRA)
1994: Romário (BRA)
1990: Salvatore Schillaci (ITA)
1986: Diego Maradona (ARG)
1982: Paolo Rossi (ITA)

http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1270761/index.html#anwarter+goldenen+ball+adidas+bekannt

Also ich würde es begrüßen wenn Özil wechselt und zwar möglichst schnell und für die höchst mögliche Ablöse. Dann kann der Verein planen und den Erlös in möglichen Ersatz investieren.

Ich kann diesen charakterlosen Typen eh nicht mehr sehen. Natürlich hat jeder das Recht bessere Angebote wahrzunehmen und seine Zukunft selbst zu bestimmen. Die Frage ist nur wie ich das kommuniziere und wie ich meine Geschäftspartner, in diesem Fall den Verein, dabei behandele. Ich bin da vielleicht etwas zu romantisch und zu sehr durch die grün weiße Brille aber wo stünde ein Özil heute wenn Werder ihm nach dem ganzen Theater auf Schalke als sein Image völlig im Eimer war nicht die Chance gegeben hätte sich weiter zu entwickeln. Soll er doch ausziehen und sein Glück suchen bei einem der gehandelten Topvereine wir werden sehen was aus ihm wird. Ich glaube nicht, dass ein Arsene Wenger oder sonst wer Özil so eine Rückrunde wie die letzte zugesteht und ihn dennoch immer wieder bringt. Meine Meinung!

Also man muss ja nun auch mal ehrlich sein und sagen, dass Werder seine Spieler, die nicht so gut funktionieren wie sie sollen, auch nicht immer mit Samthandschuhen anpackt.

...wäre der sofortige Verkauf von Oezil, denn er ist aus meiner Sicht einer der meist überschätzen Spieler der Bundesliga.

Glaubst du den Unsinn den du schreibst eigentlich wirklich? :lol:

Stumpfer und platter provozieren kann man ja eigentlich nicht...

Ansonsten schau dir ruhig mal Özils Saisonstatistiken an - die allein sprechen schon eine so deutliche Sprache das sich jedes weitere Wort zu deinem Unsinn verbietet.

Ich wundere mich, dass es hier nicht öfter und deutlicher erwähnt wird. Es ist schon was richtig Besonderes und richtig besonders schön, dass ein Spieler von Werder Bremen in der Auswahl der besten Spieler bei einer WM steht. Da können wir richtig stolz darauf sein! Ich denke nicht, dass da überbewertete Mitläufer und Standgeiger in so eine Auswahl kommen! Super!

..."überschätzt" .... Ist schon fast ein dämliches Modewort.

Weiss garnicht wie oft ich das hier schon im Forum gelesen habe. Das die Leute aber auch echt jeden Scheiss nachblabbern müssen.... nervig

Ist doch eigentlich ganz einfach. Özil sagt jetzt klipp und klar, ob er verlängert oder nicht. Wenn nicht, dann an Barcelona verkaufen und ihn trotzdem dieses Saison noch haben. Wenn dieses Angebot von B. denn wirklich betseht.

Ansonsten schau dir ruhig mal Özils Saisonstatistiken an - die allein sprechen schon eine so deutliche Sprache das sich jedes weitere Wort zu deinem Unsinn verbietet.

Eben, noch platter geht´s natürlich nicht. Ist aber auch kein Grund, noch ein paar Erdnüsschen ins Erdloch zu werfen.

Natürlich aber hast Du recht. Wenn´s nach Big B. ginge, wären Marin, Mertesacker, Özil, Almeida oder Wiese, gar nicht erst hier hergekommen. ;)

...Du musst nur selber hinschauen und glauben was Du siehst, wenn Dir Statistiken aber lieber sind...

Özil ist gut gegen durchschnittliche Mannschaften, gegen Gegner die den Ball behandeln können - übrigens erheblich besser als er - sieht man nicht viel von ihm. Hatte er gegen Spanien einfach nur einen schwachen Tag, oder lag es doch am Gegner, der ihm und dem Rest der Truppe gezeigt hat, dass das 5m Brett nicht die höchste Stufe darstellt...

B.

also ich finde özil hat bis jetzt nichts falsch gemacht

stellt euch mal vor ihr spielt beim Club Fußball und ihr habt noch ein Jahr Vertag. Vor euch liegt die Weltmeisterschaft die es euch ermöglicht sich für den Club euerer Träume, Werder Bremen, zu empfehlen. Was würdet ihr machen? Sich vor der WM an den Club, bei dem man zum sportlichen weiterkommen unterschrieben hat, noch 2 Jahre binden? Oder auf ein Angebot eures Traumvereins hoffen und erst mal bis nach der WM warten?
Also ich würde warten!!

Und Özil hat ja nichts falsches getan er hat gesagt er erfüllt auch seinen Vertrag bei Werder wenn der Verein das möchte ohne wenn und aber.
Also von seiner Seite ist da gar nichts falsch gelaufen.

Also so sieht meine Meinung aus !!
Ich hoffe das er Morgen noch mal groß auftrumpfen kann !! :svw_applaus::svw_applaus:

@Campino
Wir können gerne diskutieren. Aber was Du da auf Seite 985 geschrieben hast, kannst Du doch nicht ernst meinen, oder?

Da ist zunächst der immer wiederkehrende Unsinn, der hier geschrieben wird, Özil habe gefälligst mehr den Bällen nachzusetzen, er solle nicht so nebenher oder rumtraben. MÖ hat nach Schweinsteiger sowohl gegen Argentinien als auch gegen Spanien die höchste Laufleistung im Team abgeliefert. Wenn man dann noch in Betracht zieht, wie er das macht - ständig schnelle Antritte, mal in die Diagonale, mal quer, mal in den freien Raum, Starten im richtigen Moment und meist dahin, wo es Platz gibt. Nur war`s oft umsonst, weil kein vernünftiger Ball, schon aus der Spieleröffnung heraus von Friedrich, Merte, Khedira & Co. kam. Dass einer bei der eigenen kraftaufwendigen Spielweise dann nach dem Fehlpaß nicht auch noch jedem Ball nachgeht oder nach dem "Knochbrecher-Zuspiel" mal einen abschenkt, ist doch wohl völlig normal. Das kann ihm in eins, zwei Szenen ruhig mal negativ ausgelegt werden, aber das darf doch kein ständiger Kardinalkritikpunkt sein.
Ich frage mich, was einige hier erwarten. Wenn einer im 1-Mann-Sturm-System die Aufgabe hat, das Spiel zu machen, dann hat er eben hauptsächlich diese Aufgabe und nicht, über den ganzen Platz zu ackern und verlorenen Bällen nachzugehen oder womöglich noch von hinten die Bälle zu holen und anzutreiben. Wie lange das durchzuhalten ist, kann sich wohl jeder denken. Die sowas schreiben, können m.E. nie auf höherem Niveau Fussball gespielt haben. Wir sind hier aber nicht in der Kreisklasse, wo elf Mann laufen, kämpfen, bolzen, weil Fussball unmöglich machbar ist. Hier geht es auf höchstem Niveau um sinnvolle Laufwege, um klare Aufgabenverteilungen, um Raumaufteilung, damit eben mit den Kräften richtig umgegangen wird. Ein Özil interpretiert sein Spiel über hohe Intelligenz, er ist ein Spieler, der Räume schafft, sei es mit klugen Laufwegen, sei es mit verlagernden Pässen. Er ist kein Spieler wie Diego, der Räume nutzt, die andere schaffen (müssen) und sich dann spektakulär in Szene setzt, egal wie sinnfrei das auch ist. Man kann doch Mesut Özil nicht vorwerfen, nur weil er klüger und besser Fussball spielt als bspw. Diego und dadurch weniger spektakulär auftritt, dass er lustlos sei. Nur weil er im Fernsehen nicht bei jeder Szene, bei jedem Ball omnipräsent ist.
Im übrigen hat Mesut bei Werder ähnliche Werte und - auch bei Werder ist erwiesenermaßen die Spieleröffnung und generell die Struktur in der Zusammensetzung des Mittelfeldes ein Manko.
Ausserdem habe ich weder von Schaaf/Allofs, von Löw, noch nicht mal in den Medien irgendwo gelesen/gehört, dass MÖ in der Regel lustlos sei und Bällen nicht so nachsetzt, wie er müsste. Nur hier.

Damit einher geht auch das hanebüchene Urteil, MÖ würde angeblich "nur glänzen, wenn`s im Team insgesamt läuft", "könne kein Spiel rumreissen" usw. Dass ein Spieler, der aufgrund dieses Offensiv/Kreativpotentials auch so eingesetzt und taktisch darauf geeicht ist, gegen spielerisch überlegene Teams "wenig zu sehen ist", gerade wenn von hinten heraus nichts gescheites kommt, liegt doch wohl in der Natur der Sache. Und dass MÖ nichts für das Spiel gegen Spanien getan und sich praktisch "wie immer" versteckt hat, ist schlicht absoluter Käse. Wenn überhaupt offensiv was ging, dann über ihn. Hätte er
a) den berechtigten Elfmeter bekommen, wo er richtig in die Gasse startet, aber in die Hacken getreten wird
b) den berechtigten Freistoß bekommen, wo er in letzter Instanz an der Strafraumgrenze gestoppt wird
und vor allem
c) Kroos das Ding nicht so blind vergeben, wo MÖ mit genialem Pass auf Poldi einleitet, sondern das 1:0 gemacht,
hätte ich diejenigen mal hören wollen, die das behaupten.
Achja, und was war gegen Ghana? Wichtiges Spiel?

Aber der grösste Hohn ist, wenn ich hier lesen muss, Özil habe eine enttäuschende WM gespielt. Wenn Wenger und Olsen schon anmerken, dass einer wie Özil genau derjenige ist, der Deutschland so lange fehlte, weil er aufgrund seines Spielstils dem früher fast nur ökonomischen Fussball auch entscheidende spielerische Elemente hinzugefügt hat und Gary Lineker auf BBC erkennt, dass Özil das Gehirn eines und auch dieses Teams ist. Dann ist es einfach nur ganz traurig, dass ausgerechnet Fans der eigenen Vereins hier sowas verfassen.

Richtig ist allenfalls, dass Özil noch nicht auf dem Niveau von Xavi, Iniesta ist. Aber die sind auch 5 oder 9 Jahre älter.

@Campino
Wir können gerne diskutieren. Aber was Du da auf Seite 985 geschrieben hast, kannst Du doch nicht ernst meinen, oder?

Da ist zunächst der immer wiederkehrende Unsinn, der hier geschrieben wird, Özil habe gefälligst mehr den Bällen nachzusetzen, er solle nicht so nebenher oder rumtraben. MÖ hat nach Schweinsteiger sowohl gegen Argentinien als auch gegen Spanien die höchste Laufleistung im Team abgeliefert. Wenn man dann noch in Betracht zieht, wie er das macht - ständig schnelle Antritte, mal in die Diagonale, mal quer, mal in den freien Raum, Starten im richtigen Moment und meist dahin, wo es Platz gibt. [...]

:tnx: diese ständige kritik über die angebliche lustlosigkeit özils stößt mir ebenfalls übel auf. es geht für jeden fußballer auch um vernünftige kraftaufteilung in einem spiel. und wenn man mal betrachtet welchen aufwand özil bei seinem offensivspiel betreibt, dann muss er ihn irgendwo auch einsparen, will er nicht nach einer stunde nur noch ausgebrannt über den platz schleichen.

:tnx: diese ständige kritik über die angebliche lustlosigkeit özils stößt mir ebenfalls übel auf. es geht für jeden fußballer auch um vernünftige kraftaufteilung in einem spiel. und wenn man mal betrachtet welchen aufwand özil bei seinem offensivspiel betreibt, dann muss er ihn irgendwo auch einsparen, will er nicht nach einer stunde nur noch ausgebrannt über den platz schleichen.

Noch extremer sieht man man das bei Robben. Aber da haben anscheinend weniger Leute Probleme, weil er a) nicht bei Werder spielt b) mehr Tore schiesst (aber dafür weniger Vorlagen gibt).

Wenn Özil auch noch jedem verlorenen Ball hinterherlaufen würde, zusätzlich zu seinen Läufen in den Raum in der Offensive wäre er regelmässig nach ~60 Minuten völlig platt, wie schon geschrieben.

Wer dann noch so einen Sprint wie beim 4:0 gegen Argentinien von ihm erwartet ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back