Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

• Deutschland!

Votes: 35 39,3%
  • Spanien!

Votes: 54 60,7%

• Total voters
    89
Wer Spanien so früh empfängt, kriegt Konter um die Ohren gehauen. Der Beweweis dafür ist das denkbar knappe Ergebnis. Deutschland war nicht wirklich schlecht, sondern hat einen Moment nicht aufgepasst - und die Quittung dafür bekommen. Versenke einen Konter und du bist am Start. Ich verstehe jeden, der die mangelnde Offensive kritisiert. Ich verstehe aber auch jeden, der in einem WM-Halbfinale gegen Spanien nicht auf Teufel komm raus nach vorne spielt.

Wenn man Defensiv spielen will, dann muss man sicher in den Zweikämpfen sein und das waren wir das ganze Tunier über nicht wirklich. Wir haben immer wieder gefährliche Situtationen meistern können, weil ein Friedrich oder ein Merte (heute) gut standen, aber insgesamt, liegt dieser Mannschaft diese Spielweise nicht. Und das hat man spätestens nach den ersten 10 Minuten gesehen, als wir eigentlich gar nicht aus der eigenen Hälfte kamen.

Geil

Deutschland gewinnt gg Argentinien, werden hier 3 Seiten geschrieben.

Verlieren wir, sind se alle da um zu lästern.

Schade, aber Deutschland war heute nicht gut genug. Spanien verdient weiter.
Jetzt werden wir Dritter... nur doof dass die Holländer uns jetzt auslachen :mad:

Tja wir deutschen freuen uns auch über den 2. und 3. Platz bei Turnieren

;)

Aber mal ehrlich, entweder sind Argentinien und England extrem viel schlechter als Spanien oder wir hatten die völlig falsche Taktik gegen die Spanier. Zweites scheint mir realistischer

ohman :lol:

was erwartest du denn? das man spanien hier wegputzt? das eine mannschaft, wo der großteil anfang 20 ist, so abgezockt spielt wie das königsteam von spanien?

Erwartung das man Spanien wegputzt? Nein! Das man sich so präsentiert, dass ein solches Spiel offen erscheint? Ja!

Und das Alter eines Spielers spielt keine Rolle, so lange dieser gut ist. Und ich behaupte, dass kaum ein Bundestrainer die Möglichket hatte aus so vielen guten bis sehr guten Spielern auszuwählen wie Löw. Für mich bleibt ein Tunier ohne Titel erfolglos! Habe ich übrigens bereits vor und während der WM gesagt!

Erwartung das man Spanien wegputzt? Nein! Das man sich so präsentiert, dass ein solches Spiel offen erscheint? Ja!

Und das Alter eines Spielers spielt keine Rolle, so lange dieser gut ist. Und ich behaupte, dass kaum ein Bundestrainer die Möglichket hatte aus so vielen guten bis sehr guten Spielern auszuwählen wie Löw. Für mich bleibt ein Tunier ohne Titel erfolglos! Habe ich übrigens bereits vor und während der WM gesagt!

Es steht ja auch außer Frage, dass unsere (jungen) Spieler gut sind, aber ich denke, dass das Alter eine entscheidende Rolle spielt, wenn es darum geht, im Halb-Finale zu stehen und einen Druck zu spüren und aushalten zu müssen, den man wahrscheinlich sonst nur noch in einem Finale hat.

Dann hast du ziemlich hohe Ansprüche..

Wenn es der vierte wird, dann treffen wir uns alle in Berlin zum Feiern :)

Es steht ja auch außer Frage, dass unsere (jungen) Spieler gut sind, aber ich denke, dass das Alter eine entscheidende Rolle spielt, wenn es darum geht, im Halb-Finale zu stehen und einen Druck zu spüren und aushalten zu müssen, den man wahrscheinlich sonst nur noch in einem Finale hat.

Dann hast du ziemlich hohe Ansprüche..

Aber es war auch genug Erfahrung dabei. Da haben schon einige ein WM Halbfinale EM Finale und CL Finale gespielt.

Wir haben gegen Spanien schlecht gespielt. Die wenigen Torchancen wurden nicht genutzt. Meinetwegen können wir das Spiel um Platz 3 auch noch verlieren. Interessiert eh keinen mehr.

Bundesliga wir kommen.

PS: Lol was für Fußballexperten. Mit Müller wäre das auch nicht besser geworden. Wir waren einfach unterlegen.

Back