Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Özil hat zur Zeit leider einfach alle Asse in der Hand. Die Taktik von ihm und seinen Beratern war leider klar. Es ging einfach darum, eine super WM zu spielen um danach zu einem Top Club zu wechseln, bei dem er ordentlich kassieren kann. Hätte er eine schlechte WM gespielt, hätte er sicherlich bei Werder verlängert.
Dabei kümmert er sich keineswegs um das Wohlbefinden seines Vereins. Das muss er ja auch nicht und das kritisiere ich auch nicht. Allerdings würde ich es sehr verwerflich finden, wenn Özil seinen Vertrag erfüllt und danach geht, ohne das Werder dafür einen Cent sehen würde. Ein Hoeneß hätte sich lieber an seinen eigenen Würstchen erstickt, als z.B. einen Ribery oder ein Robben einfach " herzuschenken".Özil und seine Berater haben lediglich in Eigeninteresse gehandelt und das ist ja auch wie gesagt okay. Es geht hier um die Zukunft des Spielers die man gesondert von dem Verein betrachten muss, bei dem er spielt. Allerdings könnte Allofs mit den selben Bandagen kämpfen. Man könnte ihm weniger Spielzeit androhen. Wer kauft denn jemanden, der die meiste Zeit Bankdrücker war?! Außerdem müsste Özil sich auch vor Augen führen, dass potentielle Verletzungen ihm ebenfalls Spielzeit nehmen könnten. Angenommen er zieht sich eine schwere Verletzung zu,die ihn einige Wochen, vll. sogar Monate außer Gefecht setzt. Danach ist auch unklar, inwiefern er wieder auftrumpfen und zu alter Stärke finden kann. Dann könnte man gespannt sein, ob solche Top Clubs immer noch Interesse hätten oder lieber sagen:" Nein, seine Form ist ungewiss, die Verletzungszeit war zu lang, wir wollen ihn nicht mehr".
Ich denke alle diese Faktoren werden berücksichtigt und daher wäre es auch für Özil das beste, er würde bei einem Angebot eines Top Clubs wie Barca vor Ende seines Vertrages, sprich nach der WM,wechseln. Er müsste sich keine Gedanken um seine Zukunft machen und Bremen würde ebenfalls noch die Ablöse kassieren.

Da er aber , meiner Meinung nach, noch nicht Bereit für einen Top Club ist, da er erstmal auf Dauer seine guten Leistungen zeigen sollte, wäre eine optimale Lösung, er würde noch bei Werder verlängern. Da könnte er noch reifen und würde nicht bei einem Formtief auf der Bank landen. Das passiert bei Barca & Co schneller als in Bremen. Danach könnte Bremen ihn dann immer noch verkaufen, wenn er auf konstat hohem Niveau seine Stärke unter Beweis gestellt hat. So hätte Bremen die Ablöse, Özil hat sich als Topspieler etabliert und würde trotzdem bei einem Top Club landen. Ob's schließlich so kommt bleibt abzuwarten.

Und mit welcher Munition wollen wir die Pistole laden?

Eine Möglichkeit wäre natürlich die Drohung, ihm weniger Spielzeit zu geben und ihn damit für andere Verein unattraktiver zu machen. Aber ich denke, dass das langfristig Talente davon abhalten würde, zu uns zu wechseln, da wir ja Spieler "erpressen". (Wenn auch aus nachvollziehbaren Gründen.)

Wir konnten micoud ersetzen und ir konnten diego ersetzen auch wenn nicht ein zu eins, aber im gesammten her hat es funktioniert, also wird dies auch mit özil klappen.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen, Wechsel oder Vertragsverlagerung, andernfalls keine Berücksichtigung mehr im Profi oder Amateurkader.

Ich weiß auch nicht wo Özils scheiß Problem ist, hat er Angst das ihn niemand mehr für 15 Millionen aufwärts verpflichten möchte wenn er jetzt nochmal verlängert oder wie.

Der soll sich nur vom Acker machen.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen, Wechsel oder Vertragsverlagerung, andernfalls keine Berücksichtigung mehr im Profi oder Amateurkader.

Ich weiß auch nicht wo Özils scheiß Problem ist, hat er Angst das ihn niemand mehr für 15 Millionen aufwärts verpflichten möchte wenn er jetzt nochmal verlängert oder wie.

Der soll sich nur vom Acker machen.

mal ganz chillig... erstmal spielt er die WM danach wird erst weiter verhandelt egal in welche richtung bleibt er haben wir spielerisch an klasse gewonnen... geht er haben wir einiges an Geld gewonnen und können uns erneut verstärken

stehe dem nicht so kritisch entgegen ... er befindet sich in verhandlungen um einen neuen arbeitsvertrag... und will natürlich auch das beste für sich rausholen... genau wie der arbeitgeber das beste für sich rausholen will... sollte sich jeder vor augen führen und bedenken wenn er in so einer position wäre was er machen würde... 95% aller leute hier würden es genauso machen!!

Allofs hat gar nix von Beidem. Weder sich unglaubwürdig gemacht, noch irgendein "Ultimatum" gestellt.

nein... klaus allofs hat kein ultimatum gesetzt...

es stand nur überall:

ka fordert im vertragspoker von mö bis spätestens ende märz eine entscheidung!

welchen monat haben wir jetzt? ups ist ja schon anfang juli!
wenn man eine solche forderung stellt (ist für mich ein ultimatum) und danach sich nix tut, man aber auch keine konsequenzen daraus zieht, dann ist man m.e. unglaubwürdig.

die neue saison kommt bald und mesut wird bei uns bis zum vertragsende spielen. ist ja für ihn als jungen spieler ein kurzer zeitraum, in dem er noch schön spielpraxis sammeln kann und danach wird dann richtig eingesackt bei barca, o.ä.!

p.s. und nochmal ganz deutlich, lieber jetzt an den meistbietenden verkaufen als um 1 jahr verlängern, gehalt verdoppeln und dann vielleicht noch ne festgeschriebene ablöse, wie es auch mal im gespräch war.

Das ist ja wohl klar es geht nur darum ob der uns ABLÖSE frei verlässt oder nicht. Das wäre für Werder das schlimmste. Der Verein lebt von solchen Transfers.

Der Verein ist aber auch durchaus in der Lage einen solchen Fall aufzufangen. Zwingen kann man niemanden zu Verlängern, genausowenig wie man eine Spieler zwingen kann zu Verein XY zu gehen, wenn er nicht möchte.

Wenn Özil seinen Vertrag erfüllt und danach ablösefrei geht ist das sein gutes Recht. Für Werder nicht so toll, aber auch solche Fälle werden KATS einkalkulieren. Mal davon ab, dass wir ja schon öfters von genau solchen Situationen profitiert haben und Spieler ablösefrei geholt haben.

Der Verein ist aber auch durchaus in der Lage einen solchen Fall aufzufangen. Zwingen kann man niemanden zu Verlängern, genausowenig wie man eine Spieler zwingen kann zu Verein XY zu gehen, wenn er nicht möchte.

Wenn Özil seinen Vertrag erfüllt und danach ablösefrei geht ist das sein gutes Recht. Für Werder nicht so toll, aber auch solche Fälle werden KATS einkalkulieren. Mal davon ab, dass wir ja schon öfters von genau solchen Situationen profitiert haben und Spieler ablösefrei geholt haben.

Wieviele echte Verstärkungen haben wir ablösefrei geholt?
Angenommen wir können 15 Millionen für den Jungen kriegen (einfach mal von "wenig" ausgehen). Das ist schon ne ganze Menge, das sind ca. 10% des kompletten Bremer Umsatzes bzw. das 3-fache des Gewinns. Also das wäre schon ein herber Schlag wenn Özil ablösefrei ginge...

Und dieses ewige Totschlagargument von wegen er sei Arbeitnehmer und handelt nur das beste aus was für ihn möglich ist und das ist ja auch ganz verständlich und jeder würde es genauso machen.... Der Junge verdient aktuell schon soviel Geld in Bremen, das verdient der durchschnittliche Deutsche nicht mal in seinem ganzen Leben. Ich finde schon das man da dann auch mal bisschen mit den Forderungen runterschrauben könnte wenn man dem Verein wirklich dankbar ist. Macht er ja vielleicht auch. Kommt Zeit, kommt Rat.

du siehst die sache aus der sicht des Fans...
er ist nunmal nur ein Arbeitnehmer... jeder mensch will für sich das beste rausholen ist so jeder ist ein egoist der eine mehr der andere weniger ausgeprägt... so ist die natur des menschen ... und was ist daran ein totschlagargument? nur weil man es nciht akzeptieren will weil man den arbeitgeber liebt? wir sind fans vom verein nicht von den angestellten

Die Fussballromantik vom dankbaren Fussballer.... :rolleyes:

Ob nun Fussballer ein mehrfaches eines Durchschnittsverdieners bekommen, ist doch völlig wumpe. Der Arzt vergleicht sich doch was sein Einkommen angeht auch nicht mit dem Elektroinstallateur. Man vergleicht sein Gehalt immer in der eigenen Berufsgruppe und schaut welche interessanten neuen Aufgaben mit einem ggf. höheren Gehalt verbunden sind. Nicht umsonst wandern viele deutsche Ärzte in die skandinavischen Länder aus: Bessere Arbeits- und Lebensbedingungen, ein besseres Einkommen und am Ende des Tages doch eine interessante Herausforderung ein neues Land/Kultur kennen zu lernen.

Ansonsten wäre es natürlich ein Verlust, wenn Mesut Özil ablösefrei den Verein verlassen würde. Sportlich wäre es zunächst so oder so ein Verlust. Es bleiben in meinen Augen daher nur zwei Möglichkeiten, die für Werder ein Plus wären: Entweder er verlängert oder er wird in diesem Sommer verkauft!

wenn er von vornherein gesagt hätte, ich wechsel den verein, wär ich zwar enttäuscht gewesen, aber bei weitem nicht so enttäuscht, wie wenn er ablösefrei wechselt und sich zeigt, dass er nie die absicht hatte hier zu verlängern.

stehe dem nicht so kritisch entgegen ... er befindet sich in verhandlungen um einen neuen arbeitsvertrag... und will natürlich auch das beste für sich rausholen... genau wie der arbeitgeber das beste für sich rausholen will... sollte sich jeder vor augen führen und bedenken wenn er in so einer position wäre was er machen würde... 95% aller leute hier würden es genauso machen!!
Du drohst also deinem Arbeitgeber immer wenn du mehr Geld haben möchtest damit, dass du sonst die Firma verlässt und zusätzlich, um den Preis schön hochzuschrauben, dass du natürlich zur Konkurrenz gehst, damit die dein Wissen verwenden können. Tolles Verhältnis zu deinem Arbeitgeber hast du da.
Ich glaube, bei uns läuft es eher so dass beide Seiten wissen, was sie aneinander haben und wir daher faire Verhandlungen führen.

Okay sogesehen hast du natürlich recht. Ich habe da eher an Spieler ähnlich wie Özil gedacht. Also schon starke junge Spieler mit hohem Marktwert, welche ablösefrei zu uns gewechselt sind, da fallen mir dann kaum welche ein ausser Baumann und Klasnic vielleicht. Aber auf deine Art hast du natürlich recht!

Nur weil alle Fußballer für "ein bisschen" mehr Geld hin- und herwechseln heißt das übrigens nicht, dass das gut ist. Ich mach mir da auch keine Illussionen das Özil für das selbe Geld verlängern würde, es ist schon klar das er mehr Geld nehmen wird. Ich meine jedoch das er, wenn er in Bremen zukünftig 3mio kriegen kann nicht unbedingt wegen der letzten Million nach Barcelona gehen muss. Dein Vergleich mit deutschen Ärzten passt überhaupt nicht, da diese mit dem Mehrverdienst ihre Lebensqualität immer noch merklich steigern können im Vergleich zu einem Profifußballer der sich für den Mehrverdienst vielleicht noch ein Auto mehr kauft (was er nicht braucht) oder ein noch größeres Haus kauft/mietet (was er auch nicht braucht) oder noch häufiger bei D&G einkauft (was definitiv nicht gebraucht wird^^).

Egal... zurück zum Thema: Hoffen wir, das Özil und evtl. sogar sein umfeld wirklich so ticken wie der Vater im Interview wirkte (nämlich sehr sympathisch) und auch an Werder denken und entweder ein Jahr verlängern und dann für Geld gehen oder direkt gehen damit Werder die Ablöse einstreichen kann. Denn für ein Wachstum von Werder wäre das sehr wichtig.

Egal... zurück zum Thema: Hoffen wir, das Özil und evtl. sogar sein umfeld wirklich so ticken wie der Vater im Interview wirkte (nämlich sehr sympathisch) und auch an Werder denken und entweder ein Jahr verlängern und dann für Geld gehen oder direkt gehen damit Werder die Ablöse einstreichen kann. Denn für ein Wachstum von Werder wäre das sehr wichtig.

mehr als hoffen bleibt uns eh nicht....

wo hat den mesut gedroht? davon hab ich nirgendwas gelesen oder gehört?
und wenn ich gute arbeit leiste mein vertrag ausläuft und mich andere firmen haben wollen warum soll ich mir die angebote nicht anhören... und wenn mein jetziger arbeitgeber dann mir ein angebot gibt was niedriger ist ich mich aber wohlfühle dann verhandle ich auch sag ihm

pass auf ich von dort das und das angebot ... ich kann mir vorstellen zu bleiben da ich lange hier bin das team gute kenne und so... muss es nicht das genau so sein wie es bieten aber wir sollten uns annähern ... und wenn beide seiten gewillt wären ok... das hat nix mit drohen sondern mit verhandeln zu ton..

Du drohst also deinem Arbeitgeber immer wenn du mehr Geld haben möchtest damit, dass du sonst die Firma verlässt und zusätzlich, um den Preis schön hochzuschrauben, dass du natürlich zur Konkurrenz gehst, damit die dein Wissen verwenden können. Tolles Verhältnis zu deinem Arbeitgeber hast du da.
Ich glaube, bei uns läuft es eher so dass beide Seiten wissen, was sie aneinander haben und wir daher faire Verhandlungen führen.

Glaube man "droht" nicht, sondern stellt einen Sachverhalt auch in solchen Verhandlungen fest. Und meine Arbeitskraft hat einen Wert. Und dieser Wert bemisst sich daran, was mir verschiedene potentielle Arbeitgeber "bieten" können. Da gibt es neben dem angebotenen Gehalt natürlich verschiedene weitere Gründe ein Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Nur bietet mir ein potentieller neuer Arbeitgeber mehr als mein derzeitiger, dann überlege ich mir unter Einbeziehung anderer Faktoren (Arbeitsplatzsicherheit, Klima im Betrieb, Aufstiegschancen, Fort- und Weiterbildungschancen Lebensumfeld etc), ob ich nicht den Arbeitsplatz wechsle.

Glaube man "droht" nicht, sondern stellt einen Sachverhalt auch in solchen Verhandlungen fest. Und meine Arbeitskraft hat einen Wert. Und dieser Wert bemisst sich daran, was mir verschiedene potentielle Arbeitgeber "bieten" können. Da gibt es neben dem angebotenen Gehalt natürlich verschiedene weitere Gründe ein Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Nur bietet mir ein potentieller neuer Arbeitgeber mehr als mein derzeitiger, dann überlege ich mir unter Einbeziehung anderer Faktoren (Arbeitsplatzsicherheit, Klima im Betrieb, Aufstiegschancen, Fort- und Weiterbildungschancen Lebensumfeld etc), ob ich nicht den Arbeitsplatz wechsle.

:tnx: :tnx:

sicher brauch ein Fussballer der schon millionen verdient im jetzigen leben das nicht aber einige haben durchaus weitsicht ... irgendwann spielen sie kein fussball mehr... und nciht jeder kommt als trainer/manager oder sonst was unter also muss man geld zurücklegen... man will ja auch später seinen lebensstandart halten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back