Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fakt ist,ein angebot özil gegen hleb und henrique kommt nicht in frage!
ganz einfach weil es lächerlich wäre.das weiß selbst barca das man so ein verspacktes angebot nicht machen muss.

Wenn Barca Özil will, dann sollen sie ihn jetzt kaufen und ne anständige Ablöse bezahlen, mit der Werder auf dem Transfermarkt frei agieren kann.

Wenn sie ihn nicht unbedingt haben wollen, dann können sie auch das Risiko eingehen, dass im Winter noch andere auf der Matte stehen und Özil haben wollen. Und ehrlich gesagt schätze ich Özil eigentlich so sein, dass er zu einem der europäischen Topclubs will und nicht zu einem bestimmten. Und dann wird das ganze doch ziemlich deutlich von den Werten zwischen Daumen und Zeigefinger abhängen, welcher Club den Zuschlag bekommt.

Und sollte Deutschland und MÖ noch nen bisschen durch die WM wirbeln, dann werden die Interessenten sicher nicht weniger. Da sind Man Utd., Man City, Chelsea, Arsenal, Real Madrid, FC Bracelona, Bayern München, Inter etc. Alles Clubs von denen ich mir vorstellen kann, dass die durchaus Interesse haben.

AMEN! Klaus "Weserlurch" Allofs hat gesprochen!:cool:

Ich liebe "Fakt ist..."-Sätze...:D

:D mata,torres,silva,özil sind namen die jeden tag nebenbei auftauchen.mit mata sollte man sich ja angeblich auch schon einig sein.
wer sich ein bischen mit barca beschäftigt weiß das in erster linie die verpflichtung von fabregas priorität hat.
ich denke wir sind uns einig das klausi über so ein angebot lachen würde...
und wenn nicht dann sollte man ihn ehren zum "idioten des jahres"

Das Problem dabei ist dann natürlich, ähnlich wie Diego und Juve seinerzeit, daß, wenn MÖ nur nach Barca möchte (remember Kindheitstraum), diese Absicht den Preis nicht grad in die Höhe treibt. Dann haben andere Mitbewerber schlechte Karten und die Ablöse wird überschaubar ausfallen.
Wie viele kaufkräftigere Mitbewerber gab`s denn bei Diego, die er für Juve ausgeschlagen hat?
Hleb würde ich nicht sofort von der Bettkante stoßen, da er durchaus ein feiner, wenn auch sensibler, Techniker ist, der das Spiel mit gefährlichen Pässen in die Tiefe schnell machen kann.
:tnx:

Der Sinn ergibt sich für mich sowieso nicht was Barca mit Özil will, die haben einen Messi, Xavi und Iniesta wo soll er da bitte schön spielen? Messi und Özil würden sich die permanent im Weg stehen und ich kann mir nicht vorstellen das selbst Barca mit einem derartigen offensiven Mittelfeld an den Start geht. Bleibt nur noch die Bank und wenn das wirklich Özils ziel ist, dann Halleluja.

Also ich könnte mir einen besseren Ersatz als Hleb vorstellen. Özil gegen Bojan + 10-15 Millionen Ablöse :D
Der ungünstigste Tausch, den ich mir vorstellen könnte, wäre noch ein supertalentierter Dribbler für Özil.
...und der FCB derzeit offenbar weder Interesse noch Bedarf an Özil hat.
Wohl eher aus finanziellen Gründen. Als Hoeneß voriges Jahr tönte, dass Bayern von Real für Ribery mehr als für Kaka bekommen müsste, da Ribery ja besser sei, also mehr als 65 Mio. €, könnte KA jetzt schmunzelnd sagen: Was willste dann für MÖ zahlen, der ist besser als Ribery....:D
Wer 35 Mio. für Gomez hinblättert.....

Der Sinn ergibt sich für mich sowieso nicht was Barca mit Özil will, die haben einen Messi, Xavi und Iniesta wo soll er da bitte schön spielen?

Wer fragt denn bei spanischen Spitzenmannschaften noch nach dem Sinn? :rolleyes:

Den Hleb will ich hier aber nicht sehen, der kann von mir aus wieder nach Stuttgart, aber warum hat den Barca den Vertrag mit Henry gekündigt, den find ich recht nett (für nen Franzosen). ;)

Hi,

das Ganze hört sich ein wenig nach Panini Bilder tauschen an.
Tausche einen Özil gegen 3 von deinen.
Nee kriegst nur 1.
Nee will 2.
Ok 2 :rolleyes:

Leihst du mir mal den Özil ....
Ok für ein Jahr

Die Idee, das Barca Özil jetzt verpflichtet und ihn dann noch ein Jahr bei uns parkt finde ich interessant. Unrealisitisch aber interessant.

Für Werder hätte das den klaren Vorteil, dass man eine Ablösesumme kassiert und trotzdem noch mit Özil planen kann. Aus Özils Sicht hingegen macht es überhaupt keinen Sinn. Dann kann er besser ein Jahr warten und ein entsprechendes Handgeld kassieren. und auch für Barca macht das eher wenig Sinn. Abgesehen davon, dass man in einem Jahr keine Ablöse zahlen müsste und sich nur mit Özil einig werden müsste, trägt man das komplette Risiko falls Özil sich verletzt.

Einzig für Werder wäre es gut. Aber ich mag nicht so recht dran glauben. Am liebsten wäre mir eh, wenn Özil verlängert und ähnlich wie Diego damals eine Zusage bekommt, dass bei einem entsprechendem Angebot eines Top-Vereins verhandelt wird.

Dann kann er besser ein Jahr warten und ein entsprechendes Handgeld kassieren.

Wenn es Özil um Geld ginge, dann hätte er seinen Vertrag längst (zu deutlich besseren Konditionen) verlängert und hätte bei einem Wechsel dennoch sein Handgeld kassiert, so wie es eben üblich ist. Also denke ich könnte man den finanziellen Aspekt (für Özil, nicht für Werder) endlich und getrost beiseite lassen.

Da Özil meines Wissens nach Profi-Fußballer ist und daher mit Fußball spielen sein Geld verdient, gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass finanzielle Aspekte für ihn keine Rolle spielen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es Özil ausschließlich oder in erster Linie ums Geld geht, aber das finanzielle Aspekte für ihn keine Rolle spielen, halte ich (auch aufgrund seines Alters und der bisherigen Verträge) für eine sehr gewagte Theorie.

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass das Modell (Transfer jetzt und Ausleihe an Werder) für die Partei Özil keinen Sinn macht. Für ihn gibt es da zwei bessere Optionen (zu bessern Konditionen und mit Ausstiegsklausel verlängern oder Vertrag auslaufen lassen).

Da Özil meines Wissens nach Profi-Fußballer ist und daher mit Fußball spielen sein Geld verdient, gibt es für mich keinen Grund anzunehmen, dass finanzielle Aspekte für ihn keine Rolle spielen.

Özil hätte schon vor einem Jahr verlängern können. Zu deutlich besseren Bezügen und der Zusicherung im Falle eines guten Angebotes gehen zu können (dass Werder da Wort hält ist aus der Vergangenheit bekannt). So hätte er mindestens ein Jahr, bis 2011 zwei Jahre (also dem Ende seines alten Vertrages) deutlich mehr Geld verdienen können. Wollte er aber scheinbar nicht. Und dennoch heißt es hier ständig:

Dann kann er besser ein Jahr warten und ein entsprechendes Handgeld kassieren.

Ich denke, Özil macht sich nen Kopf um seine Karriere und es ist ihm erstmal herzlich egal ob Werder nun eine Ablöse für ihn bekommt oder nicht. Und das ist, Pech für Werder, völlig legitim.

edit:

Für ihn gibt es da zwei bessere Optionen (zu bessern Konditionen und mit Ausstiegsklausel verlängern oder Vertrag auslaufen lassen).

Ich denke, er wird entweder bei einem guten Angebot nach der WM gehen, oder verlängern und dann kommende Saison wechseln. Modell Diego.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back