Wenn man so Beiträge vom Kugelblitz, werdertante oder slemke liest, mag man einfach nur noch Kotzen wie armselig diese Leute sind. Ich kann Löw und seine Kaspertruppe sowie deren Personalpolitik auch nicht ab und würde denen am Liebsten heut schon ihre Papiere geben. Genauso diese ganze Schwarz-rot-geil Scheiße von der BLÖD und deren ganze WM/EM "Erfolgspatrioten" und möchtegern Fans mag ich am Liebsten auf den Mond schießen. Aber sich hier so zu verhalten und zu wünschen das des eigene Land doch bitte auscheiden mag, ist einfach nur sowas von erbärmlich und armselig. Aber ja ist auch mal wieder typisch deutsch, wir sind halt ein Volk der Neider und Nörgler. Wenns euch nicht passt, dann verschwindet einfach aus Deutschland und lebt glücklich in Timbuktu.
weltklasse arugmentation. wie soll man ernsthaft mit jemanden diskutieren, der so einen rotz schreibt???
im grunde schreibst du in deinem post genau das, was mich dazu verleiten lässt, eben nicht schwarz-rot-geil durch die straßen zu gröhlen.
genauso wie es scheinbar eine deutsche tugend zu sein scheint, immer zu nörgeln (es hat eig. rein gar nix mit nörgeln zu tun, wenn man einfach nicht für deutschland ist), ist es eine noch größere, sich als held vom erdbeerfeld aufzuspielen und den moralappostel zu spielen. nur aufgrund der tatsache, dass ich deutscher bin und gerne in deutschland lebe, muss ich nicht 4 wochen lang alle 2 jahre mich aufführen wie der größte deutschland-fan - bzw. ich muss gar kein deutschland-fan sein. es gibt genauso werderfans, die ein leben lang in münchen leben, die bayern aber hassen, es gibt genauso deutschlandfans im ausland, die nie in deutschland gelebt haben oder leben werden - genauso gibt es das in deutschland umgekehrt.
Ich kann mich mit diesen 82 millionen schlaaaaaaaaaaaand-fans einfach nicht identifizieren, möchte nicht auf deren stufe stehen und erst recht nicht mit denen gemeinsam i-wo feiern. leute, die den fußball zu ihren partyzwecken missbrauchen und von den leuten, die dort aufm platz stehen, nicht mal die hälfte kennen.
genauso kann ich mich nicht freuen, wenn ich über die spieler- und arbeitspolitik des dfb bescheid weiß und weiß, wer bei denen das sagen hat. genauso kann ich mich nicht mit einer mannschaft freuen, dessen trainer ich sofort gen mond schießen wollen würde.
und bzgl. "man muss für deutschland sein": weißt du, wann ich das gerne mal sehen würde - mal nen schönen autokorso oder deutschland-fahnen an den autos? genau, nämlich wenn keine wm oder em ist - sondern einfach mal so. einfach so mal mit deutschlandfarben durch die stadt fahren oder laufen, einfach mal so sein land stolz zur schau stellen - das geht aber nicht! weißte warum? weil dieser 4-wöchige nationalstolz die größte heuchlerei unserer gesellschaft ist. das ganze jahr wird auf deutschland geschimpft, dass die politik Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

ist, dass das leben hier so schlimm ist usw usw - aber 4 wochen lang, nachdem man wochenlang von industrie und einzelhandel quasi dazu genötigt wurde, da diese erkannt haben, aus diesem kurzfristigen nationalstolz kohle zu machen, auf einmal nur noch schwarz-rot-gold zu denken... ist das normal???