Und Löw kann es sich eben erlauben, weil die Medien und der Verband (leider) zu hundert Prozent hinter dem Trainer steht.
ja?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und Löw kann es sich eben erlauben, weil die Medien und der Verband (leider) zu hundert Prozent hinter dem Trainer steht.
Das stimmt schon.Bisher haben sie seine teilweise kaum nachzuvollziehenden Entscheidungen kaum kritisiert oder sogar noch massiv unterstützt.
Gomez: Nur im Training gut
Am Samstag gab Mario Gomez endlich mal richtig Gas. Allerdings nicht auf dem Fußballplatz, sondern auf dem Quad. Gemeinsam mit den Bayern-Kollegen Thomas Müller, Holger Badstuber und Jörg Butt begab sich der Angreifer unter Polizeischutz auf Spritztour mit den flotten Fahrzeugen - um mal abzuschalten von dieser WM, die für ihn bislang wenig Erbauliches zu bieten hatte.
16 Minuten durfte er gegen Australien ran, 13 gegen Serbien - nachhaltig auf sich aufmerksam machte Gomez in dieser Zeit nicht. Im Gegenteil. Die Kurzauftritte lassen Zweifel aufkommen an den Worten von Joachim Löw, dass Gomez in den nicht öffentlichen Trainingseinheiten einen exzellenten Eindruck hinterlasse: "So gut habe ich ihn lange nicht gesehen."
"Es ist noch nicht so gut gelaufen wie zuletzt im Training", meint Gomez. Und weil das so ist, wird er gegen Ghana aller Voraussicht nach erneut nicht in der Startelf stehen, sondern sich mit der Jokerrolle begnügen müssen.
Stefan Kießling wäre froh, wenn er zumindest diese Aussicht hätte. Der Leverkusener, mit 21 Treffern der mit Abstand erfolgreichste Schütze der vergangenen Saison, scheint derzeit völlig außen vor. Wie schon in den Tests gegen Ungarn und Bosnien-Herzegowina wurde Kießling auch in den beiden WM-Gruppenspielen überhaupt nicht berücksichtigt. Eine Erklärung dafür hat ihm der Bundestrainer bislang noch nicht geliefert. Ungeachtet dessen hat Kießling die Hoffnung, dass sich an seiner Situation noch etwas ändert, nicht aufgegeben: "Dass ich spielen will, ist klar. Jetzt beiße ich mich hier durch."
Ok, Kießling hat in den Tests auch nicht mehr als Gomez überzeugt. Aber: Gomez hat in den letzten 2 Jahren kein gutes Spiel für die N11 gemacht (kann ich mich zumindest nicht dran erinnern). Schon allein deshalb müsste Gomez ganz hinten stehen.

Ok, Kießling hat in den Tests auch nicht mehr als Gomez überzeugt. Aber: Gomez hat in den letzten 2 Jahren kein gutes Spiel für die N11 gemacht (kann ich mich zumindest nicht dran erinnern). Schon allein deshalb müsste Gomez ganz hinten stehen.
Das stimmt schon.![]()
Wobei ich die Meinung des "kaum Nachvollziehbaren", besonders in Bezug auf die Nominierungspolitik, die ich auch immer vertrat, inzwischen nach genauerem Hinschauen etwas differenzieren würde.

Darum schlagen wir Ghana:
Weil Jogi Bundestrainer bleiben muss! Scheidet Deutschland in Südafrika erstmals in der WM-Vorrunde aus, quittiert Löw den Dienst. Deutschland will seinen Bundestrainer aber in jedem Fall behalten. Fans und Mannschaft. Arne Friedrich: Es herrscht Einigkeit, dass er weiter unser Trainer bleiben soll.
?Schau Dir die bevorzugte Spielphilosophie, und zwar seit 2005, wo Löw, denke ich, schon entscheidend mitwirkte, an und die Spieler, die er nach und nach nicht mehr berufen hat. Auch wenn ich weiterhin nicht alles verstehen kann, eine gewisse Strategie, die zielführend und akribisch betrieben wird, ist durchaus zu erkennen.
Bild.de :
Hm ob das wirklich alle so sehen?

Schau Dir die bevorzugte Spielphilosophie, und zwar seit 2005, wo Löw, denke ich, schon entscheidend mitwirkte, an und die Spieler, die er nach und nach nicht mehr berufen hat. Auch wenn ich weiterhin nicht alles verstehen kann, eine gewisse Strategie, die zielführend und akribisch betrieben wird, ist durchaus zu erkennen.
Das Spiel gegen Serbien hat Löw mMn nach mit verloren, weitreichendere Schlussfolgerungen daraus lassen sich nach einem Turnierspiel jedoch noch nicht ziehen.
Bild.de :
Darum schlagen wir Ghana:
Weil Jogi Bundestrainer bleiben muss! Scheidet Deutschland in Südafrika erstmals in der WM-Vorrunde aus, quittiert Löw den Dienst. Deutschland will seinen Bundestrainer aber in jedem Fall behalten. Fans – und Mannschaft. Arne Friedrich: „Es herrscht Einigkeit, dass er weiter unser Trainer bleiben soll.“
Allein die erste Begrünung ist ein stichhaltiges Argument, daß die DFB-Elf am Mittwoch verlieren soll![]()

. Bei der Bild mag das ja, aufgrund der Exklusiv-Infos, die der Schalträger denen im Gegenzug gibt, noch verständlich sein. Aber auch alle anderen Blätter haben sich mit Kritik an ihm immer sehr zurückgehalten. Und Zwanziger ist ohnehin völlig Blind vor Liebe