Gruppe D (Deutschland, Australien, Ghana, Serbien)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Deutschland und Australien

Votes: 37 13,1%
  • Deutschland und Serbien

Votes: 144 51,1%
  • Deutschland und Ghana

Votes: 58 20,6%
  • Australien und Serbien

Votes: 17 6,0%
  • Australien und Ghana

Votes: 6 2,1%
  • Ghana und Serbien

Votes: 20 7,1%

• Total voters
    282
Gomez: Nur im Training gut

Am Samstag gab Mario Gomez endlich mal richtig Gas. Allerdings nicht auf dem Fußballplatz, sondern auf dem Quad. Gemeinsam mit den Bayern-Kollegen Thomas Müller, Holger Badstuber und Jörg Butt begab sich der Angreifer unter Polizeischutz auf Spritztour mit den flotten Fahrzeugen - um mal abzuschalten von dieser WM, die für ihn bislang wenig Erbauliches zu bieten hatte.

16 Minuten durfte er gegen Australien ran, 13 gegen Serbien - nachhaltig auf sich aufmerksam machte Gomez in dieser Zeit nicht. Im Gegenteil. Die Kurzauftritte lassen Zweifel aufkommen an den Worten von Joachim Löw, dass Gomez in den nicht öffentlichen Trainingseinheiten einen exzellenten Eindruck hinterlasse: "So gut habe ich ihn lange nicht gesehen."

"Es ist noch nicht so gut gelaufen wie zuletzt im Training", meint Gomez. Und weil das so ist, wird er gegen Ghana aller Voraussicht nach erneut nicht in der Startelf stehen, sondern sich mit der Jokerrolle begnügen müssen.

Stefan Kießling wäre froh, wenn er zumindest diese Aussicht hätte. Der Leverkusener, mit 21 Treffern der mit Abstand erfolgreichste Schütze der vergangenen Saison, scheint derzeit völlig außen vor. Wie schon in den Tests gegen Ungarn und Bosnien-Herzegowina wurde Kießling auch in den beiden WM-Gruppenspielen überhaupt nicht berücksichtigt. Eine Erklärung dafür hat ihm der Bundestrainer bislang noch nicht geliefert. Ungeachtet dessen hat Kießling die Hoffnung, dass sich an seiner Situation noch etwas ändert, nicht aufgegeben: "Dass ich spielen will, ist klar. Jetzt beiße ich mich hier durch."

Ok, Kießling hat in den Tests auch nicht mehr als Gomez überzeugt. Aber: Gomez hat in den letzten 2 Jahren kein gutes Spiel für die N11 gemacht (kann ich mich zumindest nicht dran erinnern). Schon allein deshalb müsste Gomez ganz hinten stehen.

Würde mich auch interessieren? Es bleibt dabei, dass es in kniffligen Situationen ein Spieler mit Erfahrung fehlt. Es bleibt dabei, dass er zwei Stürmer (PrinzPeng und der U) mitgenommen hat und in die Startelf gestellt hat, die eine eklatante Abschlusschwäche haben (gegen Serbien hat sich das übrigens gerächt) und den treffsichersten deutschen Stürmer der vergangenen Saison auf der Bank schmoren lässt und den zweitbesten mal eben zu hause lässt. Podolski, Klo$€ und Gomez haben zusammen nicht so viele Tore geschossen wie Kuranyi allein....

Schau Dir die bevorzugte Spielphilosophie, und zwar seit 2005, wo Löw, denke ich, schon entscheidend mitwirkte, an und die Spieler, die er nach und nach nicht mehr berufen hat. Auch wenn ich weiterhin nicht alles verstehen kann, eine gewisse Strategie, die zielführend und akribisch betrieben wird, ist durchaus zu erkennen.

Das Spiel gegen Serbien hat Löw mMn nach mit verloren, weitreichendere Schlussfolgerungen daraus lassen sich nach einem Turnierspiel jedoch noch nicht ziehen.

Schau Dir die bevorzugte Spielphilosophie, und zwar seit 2005, wo Löw, denke ich, schon entscheidend mitwirkte, an und die Spieler, die er nach und nach nicht mehr berufen hat. Auch wenn ich weiterhin nicht alles verstehen kann, eine gewisse Strategie, die zielführend und akribisch betrieben wird, ist durchaus zu erkennen.

Das Spiel gegen Serbien hat Löw mMn nach mit verloren, weitreichendere Schlussfolgerungen daraus lassen sich nach einem Turnierspiel jedoch noch nicht ziehen.

Ist zwar der falsche Thread, aber wo der Mick recht hat, hat er recht.

Bild.de :
Darum schlagen wir Ghana:
Weil Jogi Bundestrainer bleiben muss! Scheidet Deutschland in Südafrika erstmals in der WM-Vorrunde aus, quittiert Löw den Dienst. Deutschland will seinen Bundestrainer aber in jedem Fall behalten. Fans – und Mannschaft. Arne Friedrich: „Es herrscht Einigkeit, dass er weiter unser Trainer bleiben soll.“

Hm ob das wirklich alle so sehen :lol: ?

Wenn das so ist,

Bitte, bitte verliert gegen Ghana, jungs!

(sorry an alle NM-Fans, aber in diesem Zusammenhang mußte ich das rauslassen!

Da die Meinung einiger User in der breiten Öffentlichkeit nichts zählen, leider JA!

Klar, "einige User" ist natürlich stark untertrieben, zumal Löw ja auch im HSV- oder Schalkeforum sehr kritisch gesehen wird. Aber die Medien lecken ihm nunmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Bei der Bild mag das ja, aufgrund der Exklusiv-Infos, die der Schalträger denen im Gegenzug gibt, noch verständlich sein. Aber auch alle anderen Blätter haben sich mit Kritik an ihm immer sehr zurückgehalten. Und Zwanziger ist ohnehin völlig Blind vor Liebe

Der Journalismus ist hierzulande schon lange auf den Hund gekommen. "Unabhängige Medien", "die 4. Gewalt im Staat" - pffffft. Ein Großteil der Journalie hat Order dem Publikum/der Leserschaft nach dem Munde zu reden/schreiben, um geneigte Leser(...) und Werbepartner nicht zu vergraulen, denn mit Kritik hat man es in diesem Land nicht so. Die Meinungsführer brauchen keine Argumente, sie haben hohe Auflagen/Einschaltquoten etc. Journalismus ist teils "infotainment", teils knallhartes Geschäft in dem nur Verkäufe zählen, so wie in mittlerweile jeder Branche. Kapitalismus in Reinkultur.

Nur wenige Ausnahmen bestätigen die Regel; bzw. werden sie geduldet um den Schein zu wahren, um die zu binden, welche eine vom mainstream der user des jeweiligen Mediums abweichende Meinung vertreten; bzw. sich eine Hintertür fürs Niedermachen nach Nichterfüllung der gesetzten Ziele zu lassen. Liest sich nach Verschwörungstheorie, ist aber einfach systembedingt.

Wenn Slowenien oder die USA morgen Gruppenerster werden und Deutschland gegen Ghana gewinnt, steht der erste Exot fürs Halbfinale fest! :)
Das wäre dann Südkorea, Uruguay, der 1. aus der Gruppe C (Slowenien/USA) oder der 2. aus Gruppe D (Serbien/Ghana).

Back