Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Wen ich der franz. Verbandschef wäre, würde ich die Mannschaft vom Turnier zurückziehen, wenn sowas geht. Nur, dann würde man sehr viel Geld und Ansehen verlieren.
Aber, ob dieses Theater besser ist?
Wenn Anelka sowas gesagt haben soll, finde ich den Rauswurf gerechtfertigt. Muss natürlich nicht unbedingt "nach außen" dringen.

Wen ich der franz. Verbandschef wäre, würde ich die Mannschaft vom Turnier zurückziehen

Das wäre der einzige Weg, den Schaden noch größer zu machen, als er jetzt schon ist.

Man muss gegen Südafrika natürlich antreten und mit einer Niederlage dort den Menschen in Südafrika nochmal eine große Freude machen.... dann wird man die Franzosen zumindest im Gastgeberland in positiver Erinnerung behalten.

Wen ich der franz. Verbandschef wäre, würde ich die Mannschaft vom Turnier zurückziehen, wenn sowas geht. Nur, dann würde man sehr viel Geld und Ansehen verlieren.
Aber, ob dieses Theater besser ist?
Wenn Anelka sowas gesagt haben soll, finde ich den Rauswurf gerechtfertigt. Muss natürlich nicht unbedingt "nach außen" dringen.

Viel mehr Ansehen kann man doch schon gar nicht mehr verlieren. Mal vom sportlichen abgesehen, ist das alles nur noch mehr als peinlich. Im Übrigen wird wohl ziemlich deutlich, dass bei der WM in Deutschland offensichtlich schon Zidane das sagen hatte und nie Domenech.

Und Anelkas Rauswurf ist absolut berechtigt.

Ich weiß es nicht,aber der spielte mit 18 schon bei Arsenal, so daß er wohl kaum bezahlbar wäre - dafür hatten wir als Skandal-Nudel Backpfeifen-Boubacar. :p

Das wäre der einzige Weg, den Schaden noch größer zu machen, als er jetzt schon ist.

Man muss gegen Südafrika natürlich antreten und mit einer Niederlage dort den Menschen in Südafrika nochmal eine große Freude machen.... dann wird man die Franzosen zumindest im Gastgeberland in positiver Erinnerung behalten.

Davon gehe ich auch aus. Hab gerade gehört, dass sich die Spieler weigern unter dem Trainer weiterzuspielen. Dürfen die Spieler das Spiel boykottieren?

Viel mehr Ansehen kann man doch schon gar nicht mehr verlieren. Mal vom sportlichen abgesehen, ist das alles nur noch mehr als peinlich. Im Übrigen wird wohl ziemlich deutlich, dass bei der WM in Deutschland offensichtlich schon Zidane das sagen hatte und nie Domenech.

Und Anelkas Rauswurf ist absolut berechtigt.

Jepp, dort zerfleischen sie sich alle gerade gegenseitig, so daß man sogar vermuten kann, daß einer von denen, der behauptet, daß es einen Maulwurf in der Equipe Tricolore gibt, vllt. selbst der Maulwurf ist.

Du kannst einen Spieler kaum zwingen zu spielen, wenn er nicht will. Aber gesund ist das für das Image und den Marktwert eines Spielers sch nicht, wenn er sich so aufführt!

Einerseits ja, aber wenn die Spieler in ihren Vereinen gute Leistungen bringen und sich nicht auffällig verhalten, dann hält sich das alles in Grenzen. Und die Vereine können sich sogar freuen, wenn die Spieler nicht mehr für die N11 nominiert werden, weil sie dann dafür nicht mehr abgestellt werden müssen.

Einerseits ja, aber wenn die Spieler in ihren Vereinen gute Leistungen bringen und sich nicht auffällig verhalten, dann hält sich das alles in Grenzen. Und die Vereine können sich sogar freuen, wenn die Spieler nicht mehr für die N11 nominiert werden, weil sie dann dafür nicht mehr abgestellt werden müssen.

Wenn Sie das tun. Ist das auch ok, aber bei Anelka wusste man ja schon immer, dass er ein schwieriger Typ ist. Ansonsten sollte man von Profis einfach mal mehr Disziplin erwarten. Und zwischen Domnech und einigen Spielern gibt es ja schon sehr lange Probleme. Ich denke da hätte auch der Verband viel früher reagieren müssen und die Sache abschließend klären müssen. Also sich von Domnech trennen müssen. Nach der verkorksten EM wäre die Möglichkeit da gewesen.

Eineseits richtig, aber andererseits ist der Trainerposten auch kein Wunschkonzert für die Spieler.

Richtig. Deswegen gibt es immer zwei Möglichkeiten. Entweder man entlässt den Trainer oder man stärkt ihm, auch öffentlich deutlich den Rücken, so dass die Spieler genau wissen, dass es für sie wirklich schwierig werden kann, wenn sie aufmucken.
Aber das über Jahre so vor sich hinplätschern zu lassen war höchst fahrlässig und führte am Ende zu diesem absoluten Chaos....

Vielleicht kommen ja Truppen aus Marseille und zwingen die kolonialisierten Migrationshintergrund behafteten Afrofranzosen mit vorgehaltenem Maschinengewehr auf den Rasen. Die Südafrikaner können das dann als Vergangenheit beweltigendes Schauspiel ansehen.

Back