[Diskussion] Aymen Abdennour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieses ganze runtergemache gegen Abdennour geht mir auf'n Keks. Natürlich ist er nicht die Lösung, die wir uns alle wünschen, ein LV mit Erfahrung und vor allem internationaler Qualität, wie z.B. Riise. ABER: Ihn nach dieser kurzen Zeit in Bremen immer runterzumachen und als schlecht darzustellen finde ich wirklich scheiße, er hatte nämlich auch durchaus Pech bei seinen Einsätzen. Beim ersten Spiel, gegen Frankfurt, wurde er gleich ins kalte Wasser geschmissen, beim zweiten Spiel, in Gladbach, stand die ganze Abwehr voll kommen neben sich und bei seinem letzten Einsatz, gegen Bayern, bekam er es gleich mit einem sehr starken Robben zu tun, wo schon andere schlecht ausgesehen haben.
Ein Ziegler wollen User hier teilweise nicht verpflichten, weil er gegen Navas schlecht gespielt hat. Bei Abdennour ist das doch nichts anderes, gegen Robben (Auch, wenn er nicht die beste Lösung ist).
Was jedenfalls positiv aufällt, war, dass er im Training bereit war Einsatz und Kampfgeist zu zeigen um sich weiterzuentwickeln, wie Schaaf mehrmals sagte.

Dieses ganze runtergemache gegen Abdennour geht mir auf'n Keks. Natürlich ist er nicht die Lösung, die wir uns alle wünschen, ein LV mit Erfahrung und vor allem internationaler Qualität, wie z.B. Riise. ABER: Ihn nach dieser kurzen Zeit in Bremen immer runterzumachen und als schlecht darzustellen finde ich wirklich scheiße, er hatte nämlich auch durchaus Pech bei seinen Einsätzen. Beim ersten Spiel, gegen Frankfurt, wurde er gleich ins kalte Wasser geschmissen, beim zweiten Spiel, in Gladbach, stand die ganze Abwehr voll kommen neben sich und bei seinem letzten Einsatz, gegen Bayern, bekam er es gleich mit einem sehr starken Robben zu tun, wo schon andere schlecht ausgesehen haben.
Ein Ziegler wollen User hier teilweise nicht verpflichten, weil er gegen Navas schlecht gespielt hat. Bei Abdennour ist das doch nichts anderes, gegen Robben (Auch, wenn er nicht die beste Lösung ist).
Was jedenfalls positiv aufällt, war, dass er im Training bereit war Einsatz und Kampfgeist zu zeigen um sich weiterzuentwickeln, wie Schaaf mehrmals sagte.

mit dem Einsatz und Kampfgeist wollte er nur einen vertrag und das damit verbundene Geld

Glück?

Das Argentinien Weltmeister wird tippe ich übrigens auch.

Aber, das er mit dem Kampfgeist & dem Einsatz nur den Vertrag wollte ist ja wohl lächerlich, der er eh für einen Fußballer kaum etwas verdient hätte.

villeicht wollte er sich wirklich nur den traum erfühlen in europa zu spielen
aber mit seinen fähigkeiten ist er keine perspektive für werder und dabei bleibt es auch

Wenn das Kriterium ist, das jemand Einsatz und kampfgeist zeigt um bei Werder zu spielen könnten dann logischerweise ein paar Tausend Spieler bei Werders Profis spielen. Das kann es ja nicht nur sein. Der kann ja ganz nett sein, aber seine Leistungen waren erschreckend schwach. Das Stellungsspiel und das taktische Verständnis waren stümperhaft. Sorry, aber neben dem Charakter und dem Einsatzwillen muss hauptsächlich die Klasse stimmen. Und die Spreche ich Abdennour nach den gezeigten Leistungen ab.

Naja, er hatte schon mehr als nur drei Einsätze.

Aber Petri war deutlich stärker und sicher im Spiel als Abdenour.
Und wenn Bönisch fit ist, steht er eigentlich sogar noch vor Petri.

Ich habe absolut nichts gegen Abdenour, aber für Werder ist er nicht wirklich gut genug, selbst als Zweiter oder Dritter Mann auf der Position nicht.
Wären KATS anderer Meinung, dann hätten die ihn fest verpflichtet. Es scheitert ja nun nicht gerade am Geld.

Naja, er hatte schon mehr als nur drei Einsätze.

Aber Petri war deutlich stärker und sicher im Spiel als Abdenour.
Und wenn Bönisch fit ist, steht er eigentlich sogar noch vor Petri.

Ich habe absolut nichts gegen Abdenour, aber für Werder ist er nicht wirklich gut genug, selbst als Zweiter oder Dritter Mann auf der Position nicht.
Wären KATS anderer Meinung, dann hätten die ihn fest verpflichtet. Es scheitert ja nun nicht gerade am Geld.

Das ist ein typisches Beispiel für die Art von Pauschalisierung und Schwarz/Weissdenken, wie sie hier leider wahnhsinnig verbreitet wird.
Man kann ja von Abdennour halten was man will, aber dann sollte man wenigstens KATS da rauslassen, anstatt sie zu Kornzeugen für die eigene Meinung zu missbrauchen.
Die (vorserst) Nicht-Weiterverpflichtung von Abdennour liegt nicht daran, dass er per se zu schlecht ist für Werder. Sondern es ist so, dass Allofs und Schaaf jemanden suchen, der eine Verstärkung auf der linken Seite darstellt und zwar kurzfristig. Und letzteres war Abdennour letztendlich eben nicht, und zwar nicht, weil er nichts drauf gehabt hätte, sondern weil er eine längere Eingewöhnungszeit benötigt hätte und ihm für die Bundesliga vor allem (noch) das taktische Verständnis fehlte.
Wäre Abdennour per se zu schlecht für Werder gewesen, hätten KATS ja wohl kaum die Möglichkeit seines Bleibens unter Hinweis auf sein Potential bis zuletzt offen gelassen.

MFG dkbs

Das ist ein typisches Beispiel für die Art von Pauschalisierung und Schwarz/Weissdenken, wie sie hier leider wahnhsinnig verbreitet wird.
Man kann ja von Abdennour halten was man will, aber dann sollte man wenigstens KATS da rauslassen, anstatt sie zu Kornzeugen für die eigene Meinung zu missbrauchen.
Die (vorserst) Nicht-Weiterverpflichtung von Abdennour liegt nicht daran, dass er per se zu schlecht ist für Werder. Sondern es ist so, dass Allofs und Schaaf jemanden suchen, der eine Verstärkung auf der linken Seite darstellt und zwar kurzfristig. Und letzteres war Abdennour letztendlich eben nicht, und zwar nicht, weil er nichts drauf gehabt hätte, sondern weil er eine längere Eingewöhnungszeit benötigt hätte und ihm für die Bundesliga vor allem (noch) das taktische Verständnis fehlte.
Wäre Abdennour per se zu schlecht für Werder gewesen, hätten KATS ja wohl kaum die Möglichkeit seines Bleibens unter Hinweis auf sein Potential bis zuletzt offen gelassen.

MFG dkbs

KORNZEUGEN ? Was ist das denn? Ein Zeuge der Korn trinkt :lol:

Im übrigen sagts du man sollte KATS da raus lassen und dann ziehst du sie doch mit in deine Argumentation...

KORNZEUGEN ? Was ist das denn? Ein Zeuge der Korn trinkt :lol:...
Kommt mir manchmal so vor...

Im übrigen sagts du man sollte KATS da raus lassen und dann ziehst du sie doch mit in deine Argumentation...

Ich beziehe mich aber aber auf Erklärungen von Allofs oder Schaaf zu Abdennours Perspektive:

1.
„Wir wissen noch nicht genau, wo der Weg hingeht“, sagt Schaaf und spricht erstmals offen über Abdennours Defizite: „Was ihm auf dem Platz abgeht, ist, taktisch immer richtig zu stehen. Und die Frage stellt sich, ob wir ihm die Zeit geben können, das alles zu lernen.“
http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...nstaendige-junge-muss-noch-warten-769383.html

2.
Ob Abwehrspieler Aymen Abdennour in der kommenden Saison noch im Kader der Grün-Weißen stehen wird, ließ Schaaf noch offen. „Wir wissen noch nicht, wie es mit Aymen weitergeht. Er ist schnell und hat ein gutes Kräfteverhältnis. Das, was ihm noch fehlt, ist das taktische Verständnis. Es bleibt die Frage, ob wir ihm die Zeit geben können, weiter zu lernen und das alles umzusetzen. Es ist noch kein abschließendes Urteil gefallen.“

Bemüht sei der Tunesier aber auf jeden Fall. „Er ist bei jedem Training voll dabei und versucht, alles umzusetzen. Er kann sich sogar schon richtig gut auf Deutsch verständigen, das ist der Hammer. Es ist nicht so einfach für ihn in einem völlig fremden Kulturkreis.“
http://www.weser-kurier.de/Artikel/...kunft+von+Abdennour+noch+nicht+geklaert+.html

Andere sehen sich allein durch die reine Tatsache, dass Abdennour wahrscheinlich nicht weiterverpflichtet wird, darin bestätigt, dass Abdennour per se zu schlecht ist für Werder und sie immer schon recht hatten, wenn sie ihn runtergemacht haben.

Das ist wohl ein kleiner Unterschied, nicht nur, was den Umgang mit den Kronzeugen KATS angeht.

MFG dkbs

@dkbs

Ja, genau das habe ich doch geschrieben.

Er hat es nicht geschafft eine sofortige Verstärkung zu sein, rangiert nun hinter Bönisch und Petri und wurde deshalb nicht verpflichtet.

sollte man tatsächlich am ende aymen zurückholen wäre das ein eingeständnis für schlechtes verhandeln diesen sommer. ein eingeständnis, dass man einen besseren nicht zu werder lotsen konnte. und ein besserer als der aymen, den wir auf dem platz gesehen haben, sollte für eine mannschaft wie werder kein problem darstellen.

Wenn es denn zu Verhandlungen kommt.

"Ein Verein wie Werder" ist nunmal von Planungssicherheit abhängig, die uns die Teilnahme an der CL-Quali nicht bieten kann. Es ist schon etwas anders, ob man nun 20 Mio in der CL-Vorunde fest einkalkulieren kann oder von dem Erreichen der KO-Runden in der EL abhängig ist um überhaupt nennenswerte Beträge zu erwirtschaften.

So lange diese Planungssicherheit nicht gegeben ist, wird es in Bremen keine finanziellen Harakiri-Aktionen geben, ob uns das nun gefällt oder nicht. Dass bis zum Zeitpunkt der Planungssicherheit diejenigen Vereine zuschlagen, die diese Planungssicherheit haben oder per se vermögender sind, liegt in der Natur der Sache und ist uns sicher nicht neu - wenn andere Teams dann Spieler verpflichten, die uns auch gut zu Gesicht gestanden hätten, lässt sich wohl in den meisten Fällen nicht vermeiden.

Das hat in meinen Augen auch nichts mit schlechten Verhandlungen zu tun - denn wie die Vereine wollen ja auch die Spieler Planungssicherheit, und da wird man sich nicht von Werder Bremen bis zum Ende der CL-Quali hinhalten lassen, wenn man sofort bei einem anderen CL-Anwärter unterschreiben kann.

Ob man dann aus purem Aktionismus Spieler holen soll, die den Ansprüchen nicht genügen, oder doch lieber günstige Leihspieler zu integrieren versucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls froh, dass wir trotz Erfahrungen wie mit C. Alberto weitaus weniger Geld in den Sand gesetzt haben als andere Vereine mit großen Ambitionen.

Das ist übrigens m.E. auch der Grund, warum wir in den letzten 2 Jahren trotz etwas schwächerer Leistungen keinen nenneswerten Aderlass beklagen mussten - man wirtschaftet so, dass man eine kurze sportliche Durststrecke ohne Spielerabgänge überbrücken kann. Das geht nur, wenn man in einem gewissen Maße Reserven aufbaut und nicht, wie von vielen gefordert, alles eingenommene Geld sofort in neue Beine investiert.

Was speziell die LV-Position angeht, ist ja auch schon oft darüber gesprochen worden, dass hier sehr komplette Spieler eingesetzt werden müssen. Defensiv wie offensiv müssen Qualitäten vorhanden sein, die einem CL-Anwärter genügen. Sucht man dazu noch einen Linksfuss, schränkt dies das Angebot noch weiter ein und macht die Spieler fast so teuer wie filigrane Offensivkräfte, die tendenziell ja auch sehr schnell im Transferwert steigen.

So kommt es dann eben auch zu Experimenten wie Aymen Abdennour, der ja im Grund "nur" ein halbes Jahr hatte, denn i.d.R. bleiben Leihspieler ja schon 1 Jahr und bestreiten im Optimalfall in jeder Halbserie eine intensive Vorbereitung. Ein halbes Jahr hat ihn hier nicht gereicht, um hier seine Qualität unter Beweis zu stellen und sich einzugewöhnen - ob dies bei einem Leihgeschäft von Saisonbeginn an anders gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch nicht, ob er wirklich noch Luft nach oben hat oder hier schon alles gezeigt hat. Auf keinen Fall aber würde ich ein abschließendes Urteil dahingehend fällen, dass er einfach nichts kann.

Also, ein bisschen differenzierter muss man die Personalie LV schon betrachten.

So kommt es dann eben auch zu Experimenten wie Aymen Abdennour, der ja im Grund "nur" ein halbes Jahr hatte, denn i.d.R. bleiben Leihspieler ja schon 1 Jahr und bestreiten im Optimalfall in jeder Halbserie eine intensive Vorbereitung. Ein halbes Jahr hat ihn hier nicht gereicht, um hier seine Qualität unter Beweis zu stellen und sich einzugewöhnen - ob dies bei einem Leihgeschäft von Saisonbeginn an anders gewesen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch nicht, ob er wirklich noch Luft nach oben hat oder hier schon alles gezeigt hat. Auf keinen Fall aber würde ich ein abschließendes Urteil dahingehend fällen, dass er einfach nichts kann.

:tnx:
Ich muss sagen, die Worte zu AA hätten auch von mir kommen können, ich denke vom Fussballerischen her ist er wirklich nicht zu verachten, was ich an Flanken und Einsatz von ihm sehen konnte.
Sein Problem ist halt noch, dass er in der Vergangenheit noch nicht die nötigen Taktischen Einheiten erhalten hat, die für diese Liga und dieses Niveau notwendig sind, nur generell ihn als schlecht abzustempeln sehe ich als zu früh.
Ich würde ihn gern noch eine Saison hier sehen mit einer vernünftigen kompletten Vorbereitung und Chancen in "leichteren Spielen" um sich an das deutsche Spiel zu gewöhnen. :applaus:

Nein, das nicht. Ich meinte nur, dass er deshalb noch drin steht, weil eben die Möglichkeit besteht.

Das größte Problem war seine Mangelnde vorbereitung (Ausdauer, Geschwindigkeit, Fitness)... wir reden hier von einem Spieler der Bankdrücker war, bei uns in der zweiten Manschaft nicht einsetzbar ist und allgemein keinen allzuhohen Marktwert haben dürfte.

Anders, würden KATS noch etwas in ihm sehen wäre er längst hier um die vorbereitung zu bekommen die er braucht. Stattdessen reded man offen über Wesley obwohl der Wechsel noch nicht fix ist. (sehr unüblich)

Natürlich wünscht man Abdennour das Werder märchenzu seiner "Fangeschichte", aber passieren wird es einfach nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back