[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bzgl training hieß es mal irgendwann innem interview auf nachfrage, er hätte zwar leichte defizite aber er arbeite hart an sich diese auszubessern.
und wenn man ihn spielen sah, sah man das ihm die bindung zur mannschaft fehlte.
aber das macht es gleich zum quatsch?
wenn seine einsätze bei donezk und wigan auch dieser natur wie bei uns entsprechen dann wundert mich das nicht.
das isn ballverliebter junge gewesen, dem man nur jmd hätte zur seite stellen müssen, damit der sich besser einlebt und dann auch mal in den sauren apfel beissen und 3-4 spiele in die startaufstellung lassen. ich glaub echt das wir uns da ein riesiges talent haben durch die finger gleiten lassen. ich fands immer n bisschen schade das pizarro sich den nich unter die fittiche genommen hat. klar, jeder muss selbst schauen wo er bleibt und wie er sich einbringen kann, aber ich glaub echt der hätte was werden können.

Richtig, er hat Potenzial ist aber nie richtig angekommen.
In Doneszk, bei uns und dann auch in England nicht.

Wann und wo will er eigentlich mal richtig "ankommen"???

fragt sich der
Werder-Oldie
(der Donesk immer noch unendlich dankbar für das Überbieten im Sommer 2008 ist, ein Kauf damals von Moreno hätte Werder wirtschaftlich enorm zurückgeworfen, dann hätten wir zusammen rund 15 Mio Euro für die zwei Südamerikaner verbrannt...)

...
das isn ballverliebter junge gewesen, dem man nur jmd hätte zur seite stellen müssen, damit der sich besser einlebt und dann auch mal in den sauren apfel beissen und 3-4 spiele in die startaufstellung lassen. ich glaub echt das wir uns da ein riesiges talent haben durch die finger gleiten lassen. ...

Ja, ich fand Moreno auf gut, wenn ich ihn habe spielen sehen und sehe das ähnlich. Aber er war nicht an unser Spiel angepasst und ihm fehlte es wohl konditionell, was seine Probleme waren.
Die Anpassung an unser Spiel traute man ihm wohl nicht mehr zu. Zumindest nicht zu dem Preis €€€.

Zitat von Schließmuskel1000;1096524:
Wenn man vom Spieler wirklich überzeugt ist, dann wird sich jeder Manager mit solchen Transferrechten auseinandersetzen.

Das er momentan nicht ins Suchprofil passt kann doch keiner hier wissen.

Ersteres kann sein. Letzteres war nicht auf KA sondern die Suchprofile der anderen Vereine gemünzt. Wir sind ja "dran", die Frage war, warum andere scheinbar nicht "dran" sind!:D

wenn ich es richtig verstanden habe, will wesley NUR zu werder (sagt er zumindest im moment)! dann müsste werder doch auch einigermaßen gute karten haben, was die ablöse angeht. wie ich bereits schon füher erwähnte, sind für mich 5 mio schon fast das höchste der gefühle. wenn jetzt auf einmal die rede ist von 8 mio, dann kann ich nur sagen :stirn:
die verantwortlichen auf seiten des fc santos haben sich wohl diese transferdaten von 2007 angeschaut und nehmen das als maßstab, was sie bei uns rausholen wollen.

Moin Moin,

die 6 Mio. würde ich nicht ganz so schlimm finden, wenn Wesley denn bei uns einschlägt.

wie sieht das denn mit einer Leihe 1 Mio Plus KO für 5 Mio aus ? Das wäre doch das optimale für Werder. Ähnlich wie bei Marcelo Moreno, bei dem der Verlust ja wirklich zu verschmerzen war.

hat da jemand Informationen ob nur ein Kauf in Frage kommt ?

grünweisse Grüße PicoSchütz

da seine transferrechte bei vier parteien liegen und sein verein chronisch pleite ist, kommt nur ein kauf in frage

Das ist natürlich schade und es wäre dann wirklich wohl ein Risiko.

Ich habe bei Wesley immer die Befürchtung das er genauso wie CA nur groß Geld verdienen möchte.....

dann würde er nicht zu werder wollen, denn "großes geld" gibts hier nicht zu verdienen

Zitat von PicoSchütz;1098269:
Das ist natürlich schade und es wäre dann wirklich wohl ein Risiko.

Ich habe bei Wesley immer die Befürchtung das er genauso wie CA nur groß Geld verdienen möchte.....

Was wäre daran falsch? So läuft das heute und ich finde das auch nicht verkehrt. CA hat hier nicht unterschrieben um den großen Reibach zu machen, sondern weil er dachte, das bringt ihn voran. Dass er hier solche Probleme haben würde, hat der sicherlich nicht geplant und nun will er wohl lieber heute als morgen aus seinem Vertrag raus. Nur will Werder noch was an ihm verdienen scheinbar, sonst kann ich mir nicht erklären, warum die den Vertrag noch nicht aufgelöst haben mit ihm, da ja beide Seiten unzufrieden zu sein scheinen.

Was wäre daran falsch? So läuft das heute und ich finde das auch nicht verkehrt. CA hat hier nicht unterschrieben um den großen Reibach zu machen, sondern weil er dachte, das bringt ihn voran. Dass er hier solche Probleme haben würde, hat der sicherlich nicht geplant und nun will er wohl lieber heute als morgen aus seinem Vertrag raus. Nur will Werder noch was an ihm verdienen scheinbar, sonst kann ich mir nicht erklären, warum die den Vertrag noch nicht aufgelöst haben mit ihm, da ja beide Seiten unzufrieden zu sein scheinen.

Daran wäre garnichts falsch. Ich habe irgendwie nur das blöde Gefühl das Wesley evt der sache doch nicht so ganz gewachsen wäre. Deswegen würde ich mich freuen wenn KA eine Leihe plus KO anstreben würde. Denn wenn er wirklich ein guter Spieler ist dann kann werder auch ruhig die 6 Mio zahlen.
auf der sicheren seite wäre man bei einem Vertrag ähnlich wie bei Moreno

Zitat von PicoSchütz;1098309:
Daran wäre garnichts falsch. Ich habe irgendwie nur das blöde Gefühl das Wesley evt der sache doch nicht so ganz gewachsen wäre. Deswegen würde ich mich freuen wenn KA eine Leihe plus KO anstreben würde. Denn wenn er wirklich ein guter Spieler ist dann kann werder auch ruhig die 6 Mio zahlen.
auf der sicheren seite wäre man bei einem Vertrag ähnlich wie bei Moreno

Das weiß man bei brasilianischen Spielern ja nie so genau, wenn sie ihre erste Saison in Europa spielen sollen. Grundsätzlich ist das mit der Leihe bei Werder ja auch üblich, aber scheint eben nicht möglich zu sein.

eine leihe ist glaube ich nicht zu realisieren, da die transferrechte bei santos und der investorengruppe liegen. wenn er dann hier in europa scheitert, dann geht der marktwet für ihn rapide in den keller und das wäre der supergau für die. deswegen wollen sie ihn 100 pro nur verkaufen und natürlich möglichst viel bekommen. was ich mir vorstellen könnte, wäre die ablöse noch zu drücken und dafür die parteien an einem möglichen späteren weiterverkauf mit ein paar % zu beteiligen. wenn er nicht einschlagen sollte haben wir nicht so viel ablöse gezahlt, wenn er einschlägt, bekommen santos und co noch bei weiterverkauf ne nachzahlung. oder eventuell wenn er nächste saison 20+ oder 25+ einsätze mach ne nachzahlung. diese anzahl der einsätze würde ja auch bedeuten, dass er so schlecht nicht ist

Dann wollen wir uns mal überraschen lassen.

Wenn ich wie bei TM lese das Chelsea für Özil 24 Mio zahlen möchte, dann würde ich anstatt eines wesley lieber Diego zurück holen und einen werbe Sponsor suchen der evt. ein Teil des Gehalts übernimmt.

Warten wir mal ab. Ich finde die Ablöse ansonsten sehr hoch für eine Wundertüte, wenn denn die Zahlen so stimmen was ich nicht unbedingt glaube.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;1098330:
Dann wollen wir uns mal überraschen lassen.

Wenn ich wie bei TM lese das Chelsea für Özil 24 Mio zahlen möchte, dann würde ich anstatt eines wesley lieber Diego zurück holen und einen werbe Sponsor suchen der evt. ein Teil des Gehalts übernimmt.

Warten wir mal ab. Ich finde die Ablöse ansonsten sehr hoch für eine Wundertüte, wenn denn die Zahlen so stimmen was ich nicht unbedingt glaube.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Wird es in Bremen nicht geben. Hier ist die Identifikation der ansässigen Firmen mit Werder nicht hoch genug. In Hamburg oder Köln, da ist sowas denkbar, hier aber zur Zeit nicht. Müssen wir ein paar Jahre warten. Werder arbeitet ja viel daran derzeit, aber so schnell ändert sich da nichts.

laut bild sind sich berater und werder geschäftsführung nur noch über die ablöse uneinig, und wesley will zu werder laut eigener aussage. der deal soll wohl in 1-2 wochen über die bühne gehen.
sollte özil aber wirklich gehen nach der WM (was ich zu dem preis nich hoffe, das wär ja n schnäppchen im internationalen vergleich), will ich aber auch diego zurück (zusätzlich).

Wird es in Bremen nicht geben. Hier ist die Identifikation der ansässigen Firmen mit Werder nicht hoch genug. In Hamburg oder Köln, da ist sowas denkbar, hier aber zur Zeit nicht. Müssen wir ein paar Jahre warten. Werder arbeitet ja viel daran derzeit, aber so schnell ändert sich da nichts.
Außerdem ist so eine externe Finazierung eine extrem zweischneidige Angelegenheit, da man sich als Verein in Abhängigkeiten begibt, die man unter Umständen nicht steuern kann.

MFG dkbs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back