Gruppe H (Spanien, Schweiz, Honduras, Chile)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Spanien und die Schweiz

Votes: 130 64,4%
  • Spanien und Honduras

Votes: 2 1,0%
  • Spanien und Chile

Votes: 61 30,2%
  • Die Schweiz und Honduras

Votes: 1 0,5%
  • Die Schweiz und Chile

Votes: 6 3,0%
  • Honduras und Chile

Votes: 2 1,0%

• Total voters
    202
Der Schirri übertreibt ein wenig mit dem Zeitspiel. Sooo übertrieben war das nun auch nicht.

Find ich einerseits saugut - Zeitspiel ist in höchstem Maße unsportlich, wird aber meist auch in entscheidenden Situationen weit über das erträgliche Maß toleriert oder mit witzlosen Ermahnungen bedacht - schließlich tut selbst die "Höchststrafe" gelbe Karte in den Schlussminuten dem Übeltäter meist kaum weh, da ist der ehrliche meist der Dumme.
Da müsste einem ein Schiedsrichter, der da mal konsequent ist, geradezu sympathisch sein. In diesem Fall waren die 5 Minuten aber geradezu lächerlich viel, da war das fast schon ein "Schutzzeitspiel", sozusagen ein gerechtfertigter Fall von zivilem Ungehorsam.

Wieso war doch toll gekämpft. Ich kann mich für die Schweizer freuen. Das war die erste Niederlage der Spanier nach 3 Jahren.

Kämpfen tun se wohl alle, aber ich will endlich mal richtigen Fussball sehen wo 2 Mannschaften gegeneineander spielen die versuchen Tore zu schiessen und nicht nur zu verhindern und vorne auf den lieben Gott zu hoffen. Dieses Turnier ist die grösste Grütze die ich je gesehen habe, einfach gruselig.

Na toll, Mauerfußball setzt sich wieder durch. Wie kann man sich darüber freuen? Noch eine Mannschaft mehr, die spielerisch an Japan - Kamerun erinnert. Nervige WM.

Diese Diskussion wird es wohl immer geben.

Für mich ist es aber absolut legitim wenn eine spielerisch unterlegene Mannschaft ihre Möglichkeiten eben so ausschöpft das das Bestmögliche für die dabei herumkommt.

Von daher Glückwunsch an die Schweiz.
Ausgeprägtes Offensivspiel kann man von Aussenseitern nunmal nicht erwarten.

Sollte die Schweiz auch gegen die anderen Gruppengegner so spielen, dann darf auch gemeckert werden.

Naja, wenn - mal plakativ formuliert - im Halbfinale dann Nordkorea, Honduras, Japan und Slowenien stehen, bin ich mal gespannt, wer noch zuguckt und sich darauf beruft, dass diese Mannschaften ja am effizientesten gespielt haben.

Du hast ja selbst schon geschrieben, das das äußerst plakativ ist und so wird es mit Sicherheit nicht kommen.
Aber wenn am Ende zwei Große (Arg, Eng, Esp, Bra etc.) eine mittlere Mannschaft (Mex, Sui, Südkorea) und ein absoluter Underdog (Südafrika) im Halbfinale stehen finde ich das deutlich spannender als ein HF wie 2006 in dem nur europäische Größen vertreten sind.

Spanien - Schweiz: Unglaublich!

Und wieder durch die Torwarte entschieden die Partie! :eek:

Schweiz wird 1., Spanien 2. Wer hätte das gedacht ??

Die beiden anderen Gegner der GRuppe sind einfach zu schwach.

Das ist jetzt mal eine handfeste Sensation, aber mit dem "schwach" würd ich bei Chile nicht unterschreiben. Denke, in der Gruppe kann jetzt alles passieren, ich tippe weiterhin auf Spanien und Chile. Aber das Ganze irritiert mich schon, was die Schweizer da eben gemacht oder besser gesagt, nicht zugelassen haben.

Du hast ja selbst schon geschrieben, das das äußerst plakativ ist und so wird es mit Sicherheit nicht kommen.
Aber wenn am Ende zwei Große (Arg, Eng, Esp, Bra etc.) eine mittlere Mannschaft (Mex, Sui, Südkorea) und ein absoluter Underdog (Südafrika) im Halbfinale stehen finde ich das deutlich spannender als ein HF wie 2006 in dem nur europäische Größen vertreten sind.

Was aber nichts an der spielerischen "Qualität" des gesamten Turniers ändert. Weder denke ich, dass das alleine auf die Trainer zurückzuführen ist (zumal die sich bei den meisten Nationen seit der WM-Quali nicht geändert haben und dort teilweise durchgehend attraktiver Fußball gespielt wurde) noch lediglich etwa auf den Ball (lächerlich). Ich weiß es also nicht. Aber irgendetwas Destruktives muss da sein, das jede auf dem Papier gutaussehende Begegnung zur grauenhaften Nullnummer macht.

Naja, wenn - mal plakativ formuliert - im Halbfinale dann Nordkorea, Honduras, Japan und Slowenien stehen, bin ich mal gespannt, wer noch zuguckt und sich darauf beruft, dass diese Mannschaften ja am effizientesten gespielt haben.

Ich sehe die WM auf überhaupt keinem guten Weg, wenn sie nicht schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. 1,56 Tore pro Spiel sind da nur das Zählbare, aber auch das klingt schon verdammt unattraktiv. Und Spiele mit einem Niveau wie dem von eben wären bei jeder anderen WM glatter Durchschnitt gewesen, zählen bei diesem Turnier aber zu den besten. Damit ist eigentlich auch alles gesagt.

Ruhig Blut !! Der erste Spieltag ist vorbei. Da spielt jeder erst mal vorsichtig. Viel wichtiger als ein Auftaktsieg ist es, nicht zu verlieren.

Diese Taktiererei ist jetzt vorbei. Schon ab heute Abend werden wir sehen, dass jeder gewinnen und ins Achtelfinale einziehen will. Für viele Mannschaften, auch Topteams, geht es schon um alles oder nichts. Ein Sieg ist Pflicht, mit vier Punkten qualifizieren sich nur die wenigsten.

Schweiz wird 1., Spanien 2. Wer hätte das gedacht ??

Die beiden anderen Gegner der GRuppe sind einfach zu schwach.

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass Spanien nicht mal über die Vorrunde hinauskommen sollte ?? Doch doch, aber Topfavorit sind sie für mich nicht mehr.

Gegen welche Gruppe geht es dann für Spanien/ Schweiz weiter?
Da bekommt der erste dann Spanien , falls die nur 2. Werden! Gratulation für diesen Gruppenersten!

war zu ungeduldig, sorry, #333 sagt gegen Gruppe Brasien und ...

Back