Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

• Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

Votes: 227 57,5%
  • Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

Votes: 137 34,7%
  • Mir völlig egal

Votes: 31 7,8%

• Total voters
    395
Also gestern schien ich mich ein bischen dran gewöhnt zu haben , vielleicht lag es aber auch daran, dass nicht ganz so viele reingetrööötet haben aber gerade beim Spiel Serbien gegen Ghana sticht es doch schon wieder ganz schön ins Ohr.

Ich dachte anfangs auch, dass es zur Kultur gehört , man sich vielleicht dran gewöhnt usw. aber es kann doch nicht Sinn eines Fußballfestes sein, das die meisten sich derartig genervt fühlen. Kann mir auch die bisher dürftige Qualität der Spiele dadruch erklären. Meinetwegen sollte man sie wirklich inzwischen verbieten.

Die Afrikaner können doch auch vor dem Stadion oder vor dem Tv oder sonst wo in ihre Vuvus tröten. Ich will doch schließlich auch , dass sich meine Gäste bei mir zu Hause wohl fühlen. Also mir macht das mitlerweile keinen Spaß mehr :o

Also mir macht das mitlerweile keinen Spaß mehr :o

Frag die Experten hier mal, dann weißt du genau, dass es auch keinen Spaß machen soll. Vielmehr ist das die legitime Rache der afrikanischen Urbevölkerung an den ehemaligen Kolonialherren, die damit für ihre imperialistischen Verbrechen bestraft werden sollen. Und wehe, es sagt noch einmal jemand, dass er die Tröten nicht toll findet, dann kreist aber der antiimperialistische Hammer... :rolleyes:

Frag die Experten hier mal, dann weißt du genau, dass es auch keinen Spaß machen soll. Vielmehr ist das die legitime Rache der afrikanischen Urbevölkerung an den ehemaligen Kolonialherren, die damit für ihre imperialistischen Verbrechen bestraft werden sollen. Und wehe, es sagt noch einmal jemand, dass er die Tröten nicht toll findet, dann kreist aber der antiimperialistische Hammer... :rolleyes:

Und immer alles auf die kulturelle, geschichtliche und politische Ebene zu bringen , finde ich auch unpassend. Man will niemanden seiner Kultur berauben oder sonst etwas. Es geht doch nur darum ,dass man ohne Tinitus, Hörsturz oder Kopfschmerzen mal ein Fußballspiel genießen kann.

Und immer alles auf die kulturelle, geschichtliche und politische Ebene zu bringen , finde ich auch unpassend. Man will niemanden seiner Kultur berauben oder sonst etwas. Es geht doch nur darum ,dass man ohne Tinitus, Hörsturz oder Kopfschmerzen mal ein Fußballspiel genießen kann.

:D

Wenn das nicht so vollkommen politisch inkorrekt wäre, würde ich dir aus vollem Herzen zustimmen. Möglicherweise war mein Posting vorhin aber auch nicht ganz ernst gemeint...

Heute spielt nicht Deutschland-Finnland. Also können die Vuvus gar nicht verboten werden.

Zumindest war die Begründung, als ich im Oktober zum Länderspiel in Hamburg war, warum ich meine wirklich kleine Tröte nicht mit ins Stadion nehmen durfte: "Heute spielt Deutschland gegen Finnland." Aber okay...Hamburg...was erwartet man?! :p

Heute spielt nicht Deutschland-Finnland. Also können die Vuvus gar nicht verboten werden.

Zumindest war die Begründung, als ich im Oktober zum Länderspiel in Hamburg war, warum ich meine wirklich kleine Tröte nicht mit ins Stadion nehmen durfte: "Heute spielt Deutschland gegen Finnland." Aber okay...Hamburg...was erwartet man?! :p

Haha, also meine Schwedenlagge durfte ich mit reinnehmen, da hätte die Begründung eher gepasst :lol:

Ich glaube, so langsam ist dieser Thread (35 Seiten!) ein Beispiel für "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem".

man kann das getröte in dem moment, da ghana ein tor schiesst, meines erachtens nur sympatisch finden. ich musste lächeln und in meinem herzen ging etwas auf.

Back