Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

• Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

Votes: 227 57,5%
  • Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

Votes: 137 34,7%
  • Mir völlig egal

Votes: 31 7,8%

• Total voters
    395
Verbieten ohne wenn únd aber! Als Ausrichter heißt es für Südafrika sich aufeinander zu bewegen. Es kann nicht sein, dass die halbe Welt meckert und es den Südafrikanern völlig egal is. Deutschland hat sich 2006, genau wie Japan/Südkorea 2002 auch in allerlei Dingen auf die Gäste zubewegt und das erwarte ich auch von Südafrika.

Soll ja schließlich eine schöne WM für ALLE werden...

Verbieten ohne wenn únd aber! Als Ausrichter heißt es für Südafrika sich aufeinander zu bewegen. Es kann nicht sein, dass die halbe Welt meckert und es den Südafrikanern völlig egal is. Deutschland hat sich 2006, genau wie Japan/Südkorea 2002 auch in allerlei Dingen auf die Gäste zubewegt und das erwarte ich auch von Südafrika.

Soll ja schließlich eine schöne WM für ALLE werden...

:tnx::tnx::tnx: weg mit den dingern
es nervt einfach nur noch

15.04 Uhr: Allen Fußball-Fans geht das Vuvuzela-Getröte schon nach den ersten WM-Spielen gehörig gegen den Strich. Womöglich können die Leidenden bald aufatmen. Denn das WM-Organisationskomitee erwägt einen Verbot der lärmenden Plastik-Röhrchen: "Wenn es dafür Gründe gibt, ja", sagte OK-Chef Danny Jordaan der BBC: "Wenn irgendwelche Vuvuzelas aus Wut auf den Platz geworfen werden, werden wir handeln." Jordaan selbst hält nicht viel von dem ständigen Getröte: "Sprechchöre wären mir lieber. Sie haben immer für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt. Ich würde am liebsten alle Fans auffordern, zu singen."

Werft meine Freunde, werft!

Wie gesagt, wenn die Südafrikaner selbst spielen, dann sollen deren Fans ruhig tröten. Den Heimvorteil sollen se ruhig haben. Aber bei den Spielen anderer Mannschaft soll man sie wirklich verbieten.

Ne. So kannst du nicht argumentieren. Das wäre Wettbewerbsverzerrung, da Südafrika ja auch Gegner hat, die mit den Vuvus klar kommen müssen und die nicht gewohnt sind. Dann müssen die anderen Teilnehmer das auch.

haha wie immer neue argumente gegen diese tröten herbeigezaubert werden:lol: jetzt auch noch wettbewerbsberzerrung, unglaublich.. worüber man sich alles aufregen kann;)

Ne. So kannst du nicht argumentieren. Das wäre Wettbewerbsverzerrung, da Südafrika ja auch Gegner hat, die mit den Vuvus klar kommen müssen und die nicht gewohnt sind. Dann müssen die anderen Teilnehmer das auch.

Dann war es ja auch Wettbewerbsverzerrung, dass Argentinien oder Schweden gegen Deutschland in Deutschland spielen mussten... so ist das nun mal, irgendjemand muss ja gegen den Gastgeber spielen. Und wenn es Südafrikaner gibt, die so hobbylos sind, dass sie 90 Minuten lang tröten mögen, sollen sie das bei ihrer Mannschaft machen. Aber nicht die Wertigkeit anderer Spiele dadurch senken und die konstruktive Stimmung von Fans anderer Länder im Keim ersticken.
Von mir aus kann es aber auch ein komplettes Verbot geben, so isses nicht.

• Vuvuzela: Muss ich nicht haben.
  • Zuseher, die sich drüber aufregen: sind ok

• Kommentatoren/Moderatoren, die es nicht lassen können, sich ständig über die Dinger auszulassen: Raus!

ich hoffe, dass sämtliche tv-stationen derart viel druck auf die fifa ausüben, dass die dinger entweder verboten werden oder eben ein boykott der tv-stationen erfolgt. dann können die südarfikaner schön in ihre vuvus tröten und keiner bekommts mit. noch besser fänd ich nen spielerboykott. kann ja nicht sein, dass sich alle gestört fühlen, aber man den südarfikanern zuliebe jegliche kritik zurückweist, nur um die beschissene political correctness zu wahren. aber wahrscheinlich hat wieder jeder schiss, dass es dann heissen könnte, "früher haben uns die weissen aus der gesellschaft ausgegrenzt und versklavt und heute nehmen sie uns die vuvuzelas weg!".

@ clickclick...: :rolleyes: ohne worte

ich hoffe, dass sämtliche tv-stationen derart viel druck auf die fifa ausüben, dass die dinger entweder verboten werden oder eben ein boykott der tv-stationen erfolgt. dann können die südarfikaner schön in ihre vuvus tröten und keiner bekommts mit. noch besser fänd ich nen spielerboykott. kann ja nicht sein, dass sich alle gestört fühlen, aber man den südarfikanern zuliebe jegliche kritik zurückweist, nur um die beschissene political correctness zu wahren. aber wahrscheinlich hat wieder jeder schiss, dass es dann heissen könnte, "früher haben uns die weissen aus der gesellschaft ausgegrenzt und versklavt und heute nehmen sie uns die vuvuzelas weg!".

@ clickclick...: :rolleyes: ohne worte

Ich bezweifle es.
Die Vuvuzelas waren letztes Jahr auch im Confed Cup schon so laut und ein Problem für die TV-Sender, daraufhin wurde jetzt 12 Monate lang jede Menge Terz gemacht, über ein Verbot wurde bereits viel diskutiert und auch von der Fifa ernsthaft drüber nachgedacht. Es war allerdings schnell vom Tisch, ich wüsste nicht, warum die ihre Meinung plötzlich ändern sollten.
Die Vuvuzelas kommen schließlich nicht überraschend, deswegen halte ich es für unwahrscheinlich.

Back