WM2010 Begeisterung?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boah was ist das nervtötend..... nach 2 Minuten war der Ton aus da kriegt man ja kopfschmerzen......

Ich kann nur hoffen, dass die bei spielen die nicht mit Südafrika sind ruhiger sind.... :wall:

Wegen den Vuvuzelas hörte man kaum (jedenfalls viel weniger als sonst), wenn sich die Stimmen der Zuschauer erhoben haben, wie z.B. bei einem vielversprechenden Angriff oder einer Torchance, stattdessen ein monotones Getröte von Anfang bis Ende... :eek:

Wie immer freue ich mich auf die Spiele und werde vermutlich alles sehen können. Und ebenfalls wie immer wünsche ich der DFB-Elf ein schnelles Aus. Brasilien und Italien müssen auch nicht Meister werden, die waren es schon oft genug.

Es gibt praktisch keine kritische Distanz mehr, alle sind fröhliche Patrioten ("Höhöhö, die andern machens doch auch") und flaggen sogar Außenspiegel schwarz-rot-gold. Bewusstlos und bar jeder Ironie wird "Schlaanndd" gegrölt, von Menschen, bei denen man nicht weiß und nicht wissen will, welche Strophe der Hymne sie singen. Fußball gucken sie nur, weil Schland spielt und die Stimmung so toll ist ("Ey, was geht ab..."). Es ist ekelhaft.

Fußball verbindet nicht, sondern spaltet. Das System "Nationalmannschaft" ist die letzte große Bastion für Nationalismus und primitive Gefühle. Naja, bei Lena Meyer-Dingenskirchen war es auch nicht besser.

Um Himmels Willen, geh in irgendeine Selbsthilfegruppe für verzweifelte Berufsopportunisten. Soviel Querulantentum in drei Absätzen ist ja nicht auszuhalten. Aber immerhin hebst Du Dich gekonnt und fast gar nicht aufgesetzt von der pöbelnden und dummen Masse ab, bravo. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Durchblick! Ich geh mich jetzt im Keller dafür schämen, dass ich Deutschland und deren Nationalmannschaft geil finde... :(

oha.. ich hab mir zwar selbst eine gekauft, aber meine meinung über diese tröten hat sich nach diesem ersten spiel schlagartig gewandelt. wenn ein ganzes stadion 90 minuten lang mit durchgehend dem selben ton überschallt wird, so dass man bei dem tor für südafrika quasi keine auditive veränderung wahrnehmen konnte, dann ist das doch schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig.. :o

Boah was ist das nervtötend..... nach 2 Minuten war der Ton aus da kriegt man ja kopfschmerzen......

Ich kann nur hoffen, dass die bei spielen die nicht mit Südafrika sind ruhiger sind.... :wall:

Sicher nicht! Hier im Forum schreibt doch auch der ein oder andere schon, wie sehr er sich drauf freut seinen UWE SEELER auszupacken!:stirn::lol:
Ich frage mich wo die Motivation herkommt so sinnlos in so ein einfach nur lautes und nervtötentes Teil reinzublasen!
Die mexikanischen Fans sind für mich jetzt schon der positivste Eindruck: Nach jedem Abschstoß des südafrikanischen Torwarts kam aus dem Mexiko-Block "PUTOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :lol::lol::lol::applaus::applaus::applaus:

Edit: Für alle nicht Spanier: puto = Hurens.

Hab ich aufgrund des Getrötes gar nicht gehört! Scheint ja eine Art Tradition zu sein, wenn man sich diverse youtube-videos ansieht... wie geil! :D

Die Welt zu Gast bei Imkern!! Afrikanische Sympathie hin oder her aber diese Dinger gehören Verboten. Macht doch echt die ganze WM kaputt .. ich hoffe, dass das nicht bei allen Spielen in dieser Lautstärke der Fall sein wird.

Über diese Dinger könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Wo kann man sich beschweren?? Ich denke bei ARD, RTL und Co. glühen die Drähte (Telefon wie Mail-Server). aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggghhhhhhhhhhh

Back