Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Interessanter Auftakt.

Mexiko:

Ich hatte Mexiko stärker erwartet... In Halbzeit 1 zwar klar die bessere Mannschaft, aber wer vorne so viele Chancen auslässt, darf sich nicht wundern.
2. Halbzeit dann einen schwachen und nervösen Gegner stark gemacht und nach dem Rückstand immerhin noch den Ausgleich geschafft.
Vorne Nutzen sie die Chancen nicht, hinten auch klar zuviel zugelassen.... also ich habe mir von Mexiko mehr erwartet.... so wird es eng mit dem Achtelfinale.

Südafrika:

Glücklich zur Halbzeit, da kann das Spiel schon entschieden sein. Dann aber super ins Spiel gekämpft. In manchen Situationen, wenn sie schnell nach vorne gespielt haben, hat man gesehen, dass durchaus Qualität da ist.... aber ich bleibe dabei, dass Südafrika das Achtelfinale nicht erreichen wird.

sonstiges:

Das Getröte nervt.... mal schauen, ob das bei allen Spielen so sein wird oder nur bei den Spielen mit Südafrikanischer Beteiligung.

Beide können mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden zu sein, aber es auch kein großer Rückschlag auf beiden Seiten.... noch ist alles drin.

Also, ich glaube, ich bin keins davon. Wie gesagt, mich stören sie nicht, ich blende sie einfach aus. Muss ich mir deswegen jetzt Gedanken machen? :eek:
JM
Nein, natürlich nicht. Ich kann das leider nicht ausschalten, sprich aushalten. Hab gern Atmosphere beim Fußball. Aber die atmen ja nur aus! Kein Raunen, kein Beifall auf offener Szene. Mich erinnert das Geräusch etwas an meine Kindheit, wenn ich bei Onkel August auf dem Land war in den Ferien und um 5 die Schweine zum Füttern wach wurden.....ähnlicher Lärm.

Ich hab gerade voll den Schreck bekommen, wie dunkel es da schon ist.
Aber die haben ja gerade Winter, das erklärt einiges. ;)

JM

"Können sie das nochmal zeigen oder stoßen sie da wieder an ihre Grenzen?"

"Seien sie doch einfach froh, dass sie einmal Recht haben."

"Ja aber so oft, so kommen wir ja heute mit den Highlights durch."

:lol:

Moin Moin,
insgesamt empfinde ich das Unentschieden als leistungsgerecht. Allerdings habe ich da mal eine Frage: "Mir ist die Abseitsregel nicht klar, warum wurde das Tor von Mexico nach einer Ecke wegen Abseits abgepfiffen? Stand da nicht ein Südafrikaner auf der Torlinie? Dazu gleich drei Fragen:
a.) was ist wenn der Abwehrspieler hinter der Torlinie im Tor steht
b.) was ist wenn der Abwehrspieler auf der Torlinie steht
c.) hätten es in diesem Fall (weil der Torwart soweit draussen rumirrte) 2 Abwehrspieler sein müssen?

Danke vorab für die Aufklärung.

Soweit ich das verstanden habe ist es Abseits sobald nur noch 1 Spieler vor/hinter (je nachdem wie man es sieht xD) dem Ball ist.

Also wenn der Pass in die Spitze kommt und der Stürmer halt zwischen dem letzten "Abwehrspieler" und dem keeper steht isses Abseits, das is klar.

Tausch jetzt einfach mal den keeper und den Abwehrspieler wie eben in der Spielszene, dann macht das alles schon Sinn.

Anyway, sieht man mal, wie gut man die Abseitsregel kennt, ich wusste das vorher auch nicht^^

Soweit ich dass verstanden habe ist es Abseits sobald nur noch 1 Spieler vor/hinter (je nachdem wie man es sieht xD) dem Ball ist.

Also wenn der Pass in die Spitze kommt und der Stürmer halt zwischen dem letzten "Abwehrspieler" und dem keeper steht isses Abseits, das is klar.

Tausch jetzt einfach mal den keeper und den Abwehrspieler wie eben in der Spielszene, dann macht das alles schon Sinn.

Anyway, sieht man mal, wie gut man die Abseitsregel kennt, ich wusste das vorher auch nicht^^

:tnx: wenn ein Spieler ausserhalb des Feldes ist (was er im Tor wäre) ist es auch Abseits ... das gabs ja auch schonmal mit einem Verletzen der im Toraus lag und das Abseits aufgehoben hatte

Und es ist völlig egal welcher Spieler (also ob Torwart oder Feldspieler, das spielt keine Rolle)

Offizielle (DFB) Regel: "Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler." Also spielt der Torwart keine große Rolle, es geht nur um Gegenspieler.

Weiter gehts im Text: "Jeder verteidigende Spieler, der aus irgendeinem Grund ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld verlässt, befindet sich bis zur nächsten Spielunterbrechung mit Blick auf ein Abseits auf der eigenen Tor- oder Seitenlinie. Verlässt der Spieler absichtlich das Spielfeld, wird er bei der nächsten Spielunterbrechung verwarnt.

Verlässt ein Spieler, der sich im Abseits befindet, bewusst das Spielfeld, um dem Schiedsrichter zu signalisieren, dass er nicht aktiv ins Spiel eingreift, gilt dies nicht als Vergehen. Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass der Spieler das Feld aus taktischen Gründen verlassen und durch die Rückkehr auf das Spielfeld unfair einen Vorteil erlangt hat, verwarnt er den Spieler wegen un- sportlichen Betragens. Der Spieler muss beim Schiedsrichter die Erlaubnis zum Wiederbetreten des Spielfelds einholen.

Steht ein angreifender Spieler bei einem Treffer unbeteiligt zwischen den Torpfosten im Tor, zählt der Treffer. Stört der angreifende Spieler jedoch einen Gegner, gilt der Treffer nicht. Der fehlbare Spieler wird wegen unsportlichen Betragens verwarnt und die Partie mit einem Schiedsrichter-Ball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand. Wurde das Spiel innerhalb des Torraums unterbrochen, erfolgt der Schieds- richter-Ball auf der Torraumlinie parallel zur Torlinie so nahe wie möglich bei der Stelle, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand
."

Dann mach den Ton oder gleich den ganzen Fernseher aus und höre auf Leute oder gleich einen ganzen Kontinenten zu beleidigen.

Ja Ja. Also der Rundumschlag ging nicht gegen den Afrikaner, sondern gegen den dummen Süd-Afrikaner, der in meinen Augen bräsig ins Horn bläst. Ich beleidige ja auch nicht Hamburg, wenn ich die Idioten von Stellingen HIER anblöke. Ich werde in Zukunft mehr auf die hier gewünschten Konventionen achten, damit nicht der Eindruck entstünde, ich wäre Kontinentalist (oder wie können wir das nennen?)

Back