Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Machen die denn wenigstens noch die EM?
Sagt bloß, danach kommen Scholl und Beckmann... dann hat sich Fußball im ÖR endgültig für mich erledigt.

Der hat Narrenfreitheit, dieses Recht hat er sich schon als Spieler genommen und wenn er einen Maulkorb bekommen hätte, wäre er nicht weit über ein Jahrzehnt dort gebleiben.

Und so zesnurgeil ist das ÖR (Bayrischer und mit Abstrichen Hessischer Rundfunk ausgenommen) nun auch nicht.

Von Zensur habe ich auch nicht gesprochen, aber ansonsten haben wir was die N11 angeht zum größten Teil Hofberichterstattung. Das war früher (vor 2006) kritischer.

Mein Tipp fürs Spiel: Südafrika beginnt die WM mit nem Paukenschlag und schlägt Mexiko 3:1.

Traurig das mit Mandelas Urenkelin, übrigens. :o

Die ganze Zeit wird von der unvergleichlichen Spitzenstimmung geredet, und bei Nahaufnahmen von Fans sieht man das auch. Allerdings wird man dank dem jetzt schon elenden Getröte bei den Spielen selbst nichts davon mitbekommen. Schade, ein Verbot wäre mehr als angebracht gewesen.

Von Zensur habe ich auch nicht gesprochen, aber ansonsten haben wir was die N11 angeht zum größten Teil Hofberichterstattung. Das war früher (vor 2006) kritischer.

Solange es sportlich einigermaßen läuft, fällt es von Löw's eigenartigen Nominierungskriterien abgesehen auch schwer, etwas kritisches zu finden.

Abgesehen davon ist auch nicht immer ganz so einfach, die Balance wzischen investigativem Journalismus und einer Berichterstattung, die dem oder die Rechteinhaber nicht verprellt , zu finden. Aber das ist beileibe kein Phänomen geschweige denn eine Erfindung des ÖR, denn man kann sich noch sehr gut an "ran" von SAT.1 erinnern, wo manches zähes 0:0-Gekicke an einem nasskalten Herbsttag als mitreißendes Fußball-Event verkauft wurde.

Solange es sportlich einigermaßen läuft, fällt es von Löw's eigenartigen Nominierungskriterien abgesehen auch schwer, etwas kritisches zu finden.

Abgesehen davon ist auch nicht immer ganz so einfach, die Balance wzischen investigativem Journalismus und einer Berichterstattung, die dem oder die Rechteinhaber nicht verprellt , zu finden. Aber das ist beileibe kein Phänomen geschweige denn eine Erfindung des ÖR, denn man kann sich noch sehr gut an "ran" von SAT.1 erinnern, wo manches zähes 0:0-Gekicke an einem nasskalten Herbsttag als mitreißendes Fußball-Event verkauft wurde.

Also im Vergleich zu ran ist alles seriöser Sportjournalismus. Das zählt nicht. :D

So, und nun laßt uns gemeinsam das Spiel ansehen! :beer:

Alles, alles Gute Südafrika. Auf ein erfolgreiches Tunier im eigenen Land.

Back