Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da MÖ ja Deutscher ist, müssen wir uns um ihn wohl keine Sorgen machen, dass es ihm nur ums Geld geht, sondern können uns darauf verlassen, dass er immer pünktlich zum Training kommt, hart arbeitet und alles mit dem nötigen Ernst nimmt. Ein Glück.

hier gehts ja zu, und das so früh am morgen

nanana

heute sollen doch alle fröhlich sein denn die WM beginnt

p.s.: @ sportfreund: hier wäre jetzt der Popcorn Smiley ausm Worum perfekt !

Ebenso schwachsinnig wie der post von "be happy" ist es mMn gleich wieder die Rassismus-Keule rauszuholen und nach einer Sperre zu schreien. Ignorieren wäre da angebrachter...

Alter, wie man sich so in ein Thema reinsteigern kann und auf einem Spieler rumkloppen kann. Es ist ein freies Land und Mesut kann und wird selbst entscheiden, was für ihn das richtige ist. Es mag vielleicht ungünstig für Werder sein, aber nun gut, so ist das nun einmal. Es geht ihm mit Sicherheit nicht darum, Werder zu schaden.
Er wird nun die WM abwarten und entweder verlässt er uns für viel Geld oder er verlängert seinen Vertrag und verlässt uns nächste oder übernächste Saison für viel Geld. Seinen Vertrag aussitzen wird er nicht, davon bin ich fest überzeugt.

Aha, einfach wegsehen, alles klar. Mein Beileid für diese armselige Einstellung. Das ist mitnichten eine Rassismusskeule, wir sind hier im Werderforum und nicht bei PI-News, wo nach Lust und Laune gegen alles "Südländische" gehetzt werden darf.

Die Rassismuskeule hat hier nur einer geschwungen und das war ein ********* namens "be happy".

Und dieser "Judas-Mist von Geronimo ist auch keinen Deut besser. Oder User gilardino, der wegen Mesut nach einem Reichsparteitag(!) verlangt. Da wird der Bogen der Fairness und dessen, was man dulden sollte, deutlich überspannt!

Sowas liest man rein "zufällig" auch immer nur im Özil-Thread. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Einige Foristen sollten sich mal schleunigst mit dem Begriff "Respekt" auseinandersetzen. Mich kotzt das tierisch an.

Ob die ganzen Werbe- und Medientermine mittlerweile zu viel für Mesut und schädlich für seine Konzentration aufs Wesentliche sind, kann er am Sonntag im Spiel zeigen. Wenn er dort ne gute Leistung zeigt, wie er es zuletzt im Nationaltrikot meistens tat, kann er am nächsten Tag, wenns nach mir geht, gerne wieder irgend einen neuen Werbesport drehen oder sich mit Mark Medlock zum Singen verabreden...

Klingt eher nach reinen Vorurteilen. Rassistisch ist dann doch ne Stufe härter mMn.
Dem kann ich mich schon eher anschließen.

@Marcoman
Muß man da jetzt gleich so dermaßen aus der Hütte kommen und andere Sichtweise bzw. Einschätzungen sofort als "armselig" abkanzeln?
Vielleicht waren seine Äußerungen naiv oder einfach dumm, in meinen Augen ist nur die beinahe schon inflationäre Verwendung des Vorwurfs rassistisch, der sehr oft reflexartig zur Hand genommen wird, in diesem Fall zu endgültig.

Ob die ganzen Werbe- und Medientermine mittlerweile zu viel für Mesut und schädlich für seine Konzentration aufs Wesentliche sind, kann er am Sonntag im Spiel zeigen. Wenn er dort ne gute Leistung zeigt, wie er es zuletzt im Nationaltrikot meistens tat, kann er am nächsten Tag, wenns nach mir geht, gerne wieder irgend einen neuen Werbesport drehen oder sich mit Mark Medlock zum Singen verabreden...

:tnx:

Wichtig is auf´m Platz, alles andere ist Kokelores, da Geld keine Tore schießt, Schluss ist, wenn der Schiedsrichter pfeift und nach dem Spiel, vor dem Spiel ist.

Hätte er bloss nicht diese Nummer mit Jan Delay gemacht (ist der nicht auch Hamburger?), sondern mit Maria Aguiconor.

Was hier wieder diskutiert wird. Wird Zeit, dass es los geht. :stirn:

Dem kann ich mich schon eher anschließen.

@Marcoman
Muß man da jetzt gleich so dermaßen aus der Hütte kommen und andere Sichtweise bzw. Einschätzungen sofort als "armselig" abkanzeln?
Vielleicht waren seine Äußerungen naiv oder einfach dumm, in meinen Augen ist nur die beinahe schon inflationäre Verwendung des Vorwurfs rassistisch, der sehr oft reflexartig zur Hand genommen wird, in diesem Fall zu endgültig.

Mit der inflationären Verwendung magst du gar nicht mal so falsch liegen. Aber wo kämen wir in diesem Forum hin, wenn solcher Stumpfsinn nicht mit einer entsprechenden Reaktion bedacht wird? Ob es nun eine Sperre oder eine Verwarnung sein muss, oder ob man es bei den kritischen Äußerungen anderer User belässt, ist Sache der Mods. Wenn man so einen Mist aber einfach ignoriert, dann reduziert sich die Selbstreinigungsfunktion dieses Forums ganz erheblich und der Ton und das Niveau gehen langsam den Bach runter. Und wenn Aussagen haarscharf an der Grenze eines Regelverstoßes sind (ich bleibe dabei, dass die Grenze bereits überschritten wurde), dann sehe ich andere User in der Pflicht, diese Grenze wieder aufzuzeigen.
Möglicherweise waren die Reaktionen etwas scharf, aber damit muss man leben, wenn man ausgerechnet in diesem Thread derartigen Müll ablädt.

Aber wo kämen wir in diesem Forum hin, wenn solcher Stumpfsinn nicht mit einer entsprechenden Reaktion bedacht wird? Ob es nun eine Sperre oder eine Verwarnung sein muss, oder ob man es bei den kritischen Äußerungen anderer User belässt, ist Sache der Mods. Wenn man so einen Mist aber einfach ignoriert, dann reduziert sich die Selbstreinigungsfunktion dieses Forums ganz erheblich und der Ton und das Niveau gehen langsam den Bach runter. Und wenn Aussagen haarscharf an der Grenze eines Regelverstoßes sind (ich bleibe dabei, dass die Grenze bereits überschritten wurde), dann sehe ich andere User in der Pflicht, diese Grenze wieder aufzuzeigen. Möglicherweise waren die Reaktionen etwas scharf, aber damit muss man leben, wenn man ausgerechnet in diesem Thread derartigen Müll ablädt.

:tnx:

Mit der inflationären Verwendung magst du gar nicht mal so falsch liegen. Aber wo kämen wir in diesem Forum hin, wenn solcher Stumpfsinn nicht mit einer entsprechenden Reaktion bedacht wird?
Das darauf eine Reaktion folgt ist ja auch alles andere als verwerflich. Nur ist dabei eben die Frage, wie diese ausfällt. Und mMn fiel sie mir hier eben zu rigide und endgültig aus.
Wenn man so einen Mist aber einfach ignoriert, dann reduziert sich die Selbstreinigungsfunktion dieses Forums ganz erheblich und der Ton und das Niveau gehen langsam den Bach runter.
Was in meinen Augen etwas endszenarisch gezeichnet ist. Man sollte sicherlich darauf eingehen und deutlich machen, was für einen Bullshit dort in die Tasten gedrückt wurde, keine Frage. Nur sehe ich sein Post jetzt nicht als repräsentativen Untergang des Forums. Ich denke, daß man mit dem generellen Umgang hier schon recht gut leben kann. Ausnahmen bestätigen da die Regel.

Mein Gott, was ist hier bloß los :(
Diese negative Stimmungsmache gegen Mesut (teilweise unter die Gürtellinie und nur noch peinlich) kann ich absolut nicht nachvollziehen.

JA, er macht Werbung für Nutella und flimmert zig mal am Tag über die Bildschirme der Nation.
Und JA, er ist Werbeträger bei NIKE und die haben für ihn eine eigene Kampagne laufen.
Und JA, er hat jetzt diesen Rap mit Jan Delay aufgenommen...

Ich weiß nicht, was daran jetzt moralisch verwerflich ist?!

:applaus: Danke!

Mir erschliesst sich seit Monaten nicht, woher dieser Hass (ja ich wage es so zu nennen) auf Mesut kommt. Egal, ob im Stadion ("lauf du AFFE!"), auf der Arbeit oder hier im Forum. Der Typ muss allen auf den Tisch gekackt haben.

Als Mensch scheint er eher ein zurückhaltender bis schüchterner Typ zu sein. Als Spieler ist er sicher keine Kampfsau, dafür ein begnadeter Techniker und Passgeber. Als Profi verhält er sich bei seiner Vertragsverlängerung so, wie es relativ normal ist.
Bei Klasnic z.B. ging das unter Schlitzohrigkeit durch und brachte ihm sogar Sympathien ein. Und der hat zum Teil noch viel offensichtlicher gepokert.

Also was ist es, dass ihn bei so vielen von Euch kein Bein an die Erde kriegen läßt? Mich würde mal die konkrete Kritik interessieren und dafür auch konkrete Beispiele oder Belege hören, die hier Leute dazu bringen permanent "Ablöse kassieren und weg!" oder "Ab auffe Tribüne, wenn er nicht verlängert!" oder "Sein Verhalten ist voll peinlich und auch noch vereinsschädigend!" in die Tasten zu hacken!

Ich will es endlich mal kapieren!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back