Anlass
Aus aktuellem Anlass (siehe Thread "Geht's noch?") gründe ich hiermit den alternativen N11-Thread.
Diskussionsregeln
1. Ich möchte alle, denen es nur darum geht Jogi/Neuer/Köpke/Schwiegersöhne-Spieler etc. zu bashen, bitten, sich aus diesem Thread herauszuhalten. Ihr habt ja noch die gefühlten 100 anderen Threads in diesem Forum, um zu lästern, damit euer "Spaß" nicht zu kurz kommt.
2. Es geht hier darum, über die Nationalelf zu diskutieren. Dabei sollte es vor allem um die aktuellen Testspiele und wer es aus dem aktuellen Kader im Moment verdient hätte, auf dem Platz zu stehen (den wir jetzt so hinnehmen müssen, auch wenn wir uns andere Spieler gewünscht hätten), was ihr von der WM erwartet etc. gehen. Voraussetzung ist folglich Interesse an der N11. Wenn man nur Werder-Spiele guckt, kann man das nämlich nicht beurteilen. Also bitte nicht das Länderspiel nicht gucken, aber auf Grund von Kicker-Bewertungen oder Erzählungen von Bekannten hier hereinschreiben, dass z.B. Tasci grottenschlecht gespielt hat und Deutschland nur wegen ihm verloren hat oder sowas.
3. Man muss kein großer Fan der N11 sein, aber ich denke, wer der Mannschaft ein frühes Ausscheiden wünscht, der ist in den anderen Threads besser aufgehoben.
4. Kritik ist keineswegs verboten, sollte aber fair bleiben.
5. Um uns aber nicht immer wieder im Kreis zu drehen, schlage ich vor, dass wir das Thema Nichtnominierung Frings ausklammern, da es denke ich klar ist, dass wir Frings alle hätten dabei haben wollen und dass spätestens nach den Ausfällen von Rolfes und Ballack ein Torsten Frings in der momentanen Verfassung unverzichtbar gewesen wäre. So bitter es ist, wir können an der Entscheidung von Löw & Co nichts ändern.
6. Ein fairer Umgang mit denen über und mit denen wir diskutieren ist Grundvoraussetzung für das Funktionieren.
7. Falls ich noch was Wichtiges vergessen habe, schreibt mir ne PN, dann ergänze ich an dieser Stelle.
8. Wer mit den Spielregeln nicht einverstanden ist, gründe bitte seinen eigenen Jogi-/Ja-Sager-sonstwas-Bashing-Thread.
9. Viel Spaß uns allen! Vielleicht kommt ja bei einigen wieder so etwas wie WM-Vorfreude aus, wenn man nicht ständig nur Anti-N11-Aussagen lesen muss.