Ballack verlässt Chelsea und wechselt zu Bayer Leverkusen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.transfermarkt.de/de/michael-ballack-zu-werder-bremen/topic/ansicht_154_977377_seite3.html

Da es ja in mehreren Zeitungen steht, können wir uns ja auch langsam damit beschäftigen.

Was meint ihr zu diesem Gerücht?

Ich glaub da nicht wirklich dran, aber ich würde mir es wünschen, ich denke wir würden mehr autorität in europa haben, und die nötige klasse und erfahrung für unser junges team würde Balle auch mitbringen, nur würde er hier weniger brutto bekommen als in England netto, ob er sich darauf einlassen würde?

Rein von seiner Erfahrung und seiner Klasse würde er uns schon weiterhelfen, aber wer soll den bezahlen? Und vor allem hat er null Wiederverkaufswert und spielt höchstens noch 1-2 Jahre. Oo

Rein von seiner Erfahrung und seiner Klasse würde er uns schon weiterhelfen, aber wer soll den bezahlen? Und vor allem hat er null Wiederverkaufswert und spielt höchstens noch 1-2 Jahre. Oo

ich sag mal so, wiederverkaufswert brauchen wir nicht weil er ablösefrei ist, klar etwas handgeld muss man schon mit rechnen, ich denke das würde sich aber auszahlen. klar ist dieser transfer nur möglich wenn es eine herzensangelegenheit ist von Micha

Das ist doch jetzt keine ernsthafte Diskussion hier oder?!
In welchen Zeitungen soll es denn noch stehen außer der Times?
Wer soll das Gehalt bezahlen? Wer soll aus der 1. Elf für Balle fliegen der, wenn er hier hin kommen würde, mit Sicherheit einen Stammplatz haben wollen würde? Wie passt das zu dem bisherigen Gerücht Wesley zusammen, bei dem es schon wesentlich mehr Quellen und Hintergründe für einen positiven Wechsel gibt?

Bei dieser Sache gibt es so viele Fragezeichen das der Thread eigentlich wieder zu kann, weil es nicht so kommen wird.

p.s. damit möchte ich aber nicht sagen das Ballack nicht die Qualitäten hätte uns weiter zu helfen.

Fänd ich ein geiler Transfer. Ärgerlich vielleicht für Bargfrede. Aber ein Zentrales Mittelfeld Ballack-Frings wäre schon Zucker. Auch die Kopfballstärke würde noch weiter steigen.
Ob es finanziell machbar und sinnvoll ist, ist wiederum eine andere Geschichte.
Ich bin Ballackfan und würde ihn gerne in GrünWeiss sehen.

Pizza hat auch kein Wiederverkaufswert aber mit seiner Erfahrung unersetzlich wie er es bewiesen hat. Ballack könnte neben Fring die Mannschaft führen beidem im DM wäre geil dann sieht Jogi was er falsch gemacht hat :D aber ich glaube kaum das er zu uns kommt Gehaltsforderungen sind sicher nicht ohne.

Es wurde nicht wirklich ein Diskussions-Thread zu Ballack eröffnet? Bitte sagt mir, dass ich noch Sand in den Augen habe :lol: :stirn: :lol:

Pizza hat auch kein Wiederverkaufswert aber mit seiner Erfahrung unersetzlich wie er es bewiesen hat. Ballack könnte neben Fring die Mannschaft führen beidem im DM wäre geil dann sieht Jogi was er falsch gemacht hat :D aber ich glaube kaum das er zu uns kommt Gehaltsforderungen sind sicher nicht ohne.

Piza ist aber "wesentlich" jünger als ein Ballack. Ballack wird genau wie Frings nicht mehr allzu lange spielen, von daher irgendwie unsinnig. Piza hingegen spielt bestimmt noch 4 Jahre.

Haha, wie geil! Cool, dass da gleich ein Diskussion-Thread draus wurde, ansonsten hätte ich ihn eröffnet...:D
Ich lese gerade den Artikel "Ballack - kein neuer Vertrag in Chelsea" und dann mittendrin die Zeile -

Irres Gerücht aus England: Die seriöse englische Tageszeitung „Times“ berichtet von einem möglichen Transfer zu Werder Bremen! „Werder Bremen hat klar gemacht, dass es der Wunsch des Vereins ist, Ballack zurück nach Deutschland zu holen.“
Wäre fast vom Stuhl gekippt...das ist so absurd!

Natürlich würd ich persönlich den roten Teppich für ihn ausrollen, aber ich denke mal, jedem hier ist bewusst, dass das nichts wird,oder?

Denke es ist nicht realisierbar. Und warum auch? Ballack ist alt und spielt höchstens noch 1-2 Jahre. Kein typische Werder Transfer.Frings und Ballack würden dann beide ungefähr zeitgleich abtreten und man ist wieder auf der Suche.
Man wird weiterhin auf Bargfrede setzen und das ist auch gut so. Und wie es aussieht ist man mit Wesley auch schon sehr weit. Wozu dann noch Ballack?

Naja also so abwägig ist das nicht. Ballack weiß auch, dass er keine WM spielen kann und somit keine Chance hat, seine aktuelle Stärke zu beweisen. Er weiß auch, dass er nicht mehr der jüngste ist und sicher nicht bei allen Top Clubs auf dem Zettel steht.

Außerdem war ja Bremen scheinbar sein Lieblingsverein in seiner Kindheit und mit Frings hätte er einen Kumpel im eigenen Verein. Ob das allerdings eine Rolle spielt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber mit 33 Jahren und einem auslaufendem Vertrag hat man auch nicht mehr alle Karten in der Hand. Vielleicht wäre Bremen garkeine so schlechte Lösung für ihn. Hier könnte er nochmal auf internationalem Niveau kicken und Bremen würde bei geeigneten und machbaren Konditionen sicher nicht "nein" zu diesem Wechsel sagen.

Ob seine Gehaltsvorstellungen allerdings in Werders Budget liegen, wage ich zu bezweifeln. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Normalerweise lohnt es sich garnicht, dafür einen Thread aufzumachen.
Dieser Transfer wird defintiv nicht zustande kommen.
Erstens gibt es den finanziellen Aspekt (Handgeld + Gehalt), außerdem sein Alter (33), dann seine Stammplatzgarantie, die er wohl hätte (und wen sollte man dann draussen lassen) und abschließen spricht es vollkommen gegen die Einkaufsphilosophie von Werder. Wir sind ja nicht der HSV, der nur nach Namen einkauft.
Und außerdem fällt mir ein, dass man ja scheinbar mit Wesley schon sehr weit ist.
Es ist nur bekannt, dass Bremen der Lieblingsverein von Ballack ist und deswegen kommen wir ins Spiel aber da wird sicherlich nichts dran sein.
100% Werder :svw_applaus:

Bitte nicht Ballack !

Ich finde nicht das er zu uns passt. Er ist ein stinkstiefel und möchte doch nur den Macker raus lassen. Die derzeitige Schiene die Allofs fährt, ist so schon ganz gut. Lieber weiter junge Spieler mit etwas Erfahrung und diese dann aufbauen. Macht nicht den Fehler wie Stellinger und hofft das ein 33 Jähriger Star noch viel bereissen kann. RvN sollte bei denen auch alles gut machen und es ist in die Hose gegangen. Ballack nimmt zu oft das Tempo aus dem Spiel und genau deshalb passt er nicht zu uns.

:lol: Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist so dermaßen unwahrscheinlich. Ballack kann nie im Leben auch nur ansatzweise das Geld verdienen, wie er es bei Chelsea und Bayern bekommen hat.
Ich glaube auch nicht, dass er bereit ist auf ne Menge Geld zu verzichten.
Neuestes Gerücht besagt übrigens, dass er zu Real Madrid wechselt, das dann auch wesentlicher realistischer ist.

Wir können ja mal ernst bleiben und die Sache ganz nüchtern analysieren.^^

Pro
-Erfahrung
-Guter Kumpel von Frings
-Immer noch sehr spielstark
-Bargfrede könnte immer noch gut unter den beiden Oldies reifen
-Trikotverkäufe
-Er war als Kind Werder-Fan
-Deutscher Nationalspieler
-Führungsqualitäten
-keine Ablöse

Contra
-Hohes Gehalt
-Handgeld
-kurz vorm Rentenalter
-Große Konkurrenz u.a. aus Madrid oder der Wüste
-Werder noch nicht sicher in der CL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back