Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arnautovic - Özil - Marin eigentlich ein super offensiv Dreieck, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Werder nicht mehr mit Özil plant, da man bei Werder nicht ohne Grund so viel Geld für ein Mittelfeldspieler ausbiegt und nach der Werder Philosophie, man auch Hunt nicht den Platz wegnehmen würde. Es sei denn Arnautovic wurde ehr für den Sturm verpflichtet.

Das Gefühl macht sich die letzten Tage auch schon bei mir breit. Wenn er wirklich mal in der Startelf stehen sollte muss ja irgendwer für ihn auf die Bank, ob das jetzt Bargfrede, Özil, Marin, Hunt oder Pizarro wäre ist ja erstmal egal. jedenfalls passt es in meinen Augen nicht, das man einen der vier oben genannten jungen MF Spieler nach einer guten Saison wieder in die zweite Reihe stellt.
Das man von Özil immernoch nichts neues gehört hat passt da auch ganz gut ins Bild.
Aber ich hoffe das Özil noch um ein Jahr verlängert. Ich würde die 3 gerne mal zusammen spielen sehen.

Arnautovic - Özil - Marin eigentlich ein super offensiv Dreieck, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Werder nicht mehr mit Özil plant, da man bei Werder nicht ohne Grund so viel Geld für ein Mittelfeldspieler ausbiegt und nach der Werder Philosophie, man auch Hunt nicht den Platz wegnehmen würde. Es sei denn Arnautovic wurde ehr für den Sturm verpflichtet.

So stark war Hunt in der Rückrunde aber auch nicht mehr, sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass Arnautovic den Platz von Hunt im offensiven Mittelfeld einnimmt.
Oder Schaaf rückt wieder zurück zum 4 4 2. Dann wäre ja für beide Stürmer (Pizza und Arnautovic) Platz.

ich weiß ja nicht, wie lange einige hier werder bremen schon genauer verfolgen, aber ich denke, bei KATS war es noch nie der fall, dass die reaktion vor der aktion getätigt wurde. warum sollte werder einen özil-nachfolger holen, wenn özil noch da ist. ich denke, man sollte sich mal das drum-herum ansehen: arnautovic kommt, rosenberg geht. was schließen wir daraus? die qualität im sturm soll erhöht werden, piza soll einen begabten partner an die seite bekommen, der viele tore verspricht.
das bedeutet wohl, dass es werder wie anfang der saison versucht, das system auf die flache vier mit doppelsechs umzustellen. dieses mal wird jedoch nicht der fehler gemacht, mit zwei ausschließlich defensiven "6ern" zu planen, wie z.b. fings und bargi, sondern einen kreativen einzubinden, was das interesse an wesley erklären könnte.
dann müssten aber 2 von 3 aus dem trio boro, jensen und niemeyer gehen, damit nicht 6 spieler für 2 positionen im kader sind.

also meine these für nächste saison: 4-4-2, arnautovic 2. stürmer, wesley kreativer 6er für mehr taktische flexibilität und dadurch, dass es nurnoch 2 offensive positionen im mittelfeld gibt, wird der druck auf özil, marin und hunt erhöht.

Zitat von Flügelläufer;1082287:
ich weiß ja nicht, wie lange einige hier werder bremen schon genauer verfolgen, aber ich denke, bei KATS war es noch nie der fall, dass die reaktion vor der aktion getätigt wurde. warum sollte werder einen özil-nachfolger holen, wenn özil noch da ist. ich denke, man sollte sich mal das drum-herum ansehen: arnautovic kommt, rosenberg geht. was schließen wir daraus? die qualität im sturm soll erhöht werden, piza soll einen begabten partner an die seite bekommen, der viele tore verspricht.
das bedeutet wohl, dass es werder wie anfang der saison versucht, das system auf die flache vier mit doppelsechs umzustellen. dieses mal wird jedoch nicht der fehler gemacht, mit zwei ausschließlich defensiven "6ern" zu planen, wie z.b. fings und bargi, sondern einen kreativen einzubinden, was das interesse an wesley erklären könnte.
dann müssten aber 2 von 3 aus dem trio boro, jensen und niemeyer gehen, damit nicht 6 spieler für 2 positionen im kader sind.

also meine these für nächste saison: 4-4-2, arnautovic 2. stürmer, wesley kreativer 6er für mehr taktische flexibilität und dadurch, dass es nurnoch 2 offensive positionen im mittelfeld gibt, wird der druck auf özil, marin und hunt erhöht.

Sprich:

Pizarro - Arnautovic
Özil - Marin
Frings - Wesley​

Das würde bedeuten, das Hunt und Bargfrede, quasi die beiden Aufsteiger der Saison, wieder zurück auf die Bank verbannt werden. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Ich glaube auch nicht daran, das KA den Kader qualitativ und in der Breite so gut aufstellt, nicht bei unseren relativ begrenzten finanziellen Möglichkeiten und auch nicht wenn wir uns für die CL qualifizieren. Eher glaube ich daran, das der Abgang von Özil beschlossene Sache ist und nur noch nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, KA aber entgegen der "Tradition" schon vorgelegt hat.
Aber wir werden sehen. Ich bin gespannt wie sich diese Transferperiode entwickelt.

PS: Ich würde es im Übrigen gar nicht so schlecht finden, wenn Hunt zumindest wieder auf die Bank gesetzt wird. Auch wenn es ne gute Saison von ihm war, die Rückrunde ist er schon etwas eingebrochen. Aber erstmal muss sich Arnautovic auch gegen ihn durchsetzen. Und wenn die beiden im Konkurrenzkampf befinden, wird es sicher positiv für beide sein.
Bargfrede gehört aber meiner Meinung nach in die Startelf.

hunt ist eine sache, aber bargi darf man nicht einfach wieder auf die bank setzen! wenn er nächste saison da anfängt wo er aufgehört hat gehört er in die erste 11

das ist genau der eindruck, den ich bei der pk auch hatte :lol: dürfte auf jeden fall gut in die fraktion mesut/aaron passen...

Die werden sich BLEEEEEEEEEEEEENDEND verstehen, da mach ich mir ja mal garkeine Sorgen! Die Frage ist, ob sie dann nicht irgendwann auf dumme Gedanken kommen und anfangen in die Rapbranche einzusteigen!:lol:
"Ey jo, isch bin der neue Ösi bei WERDER...außerdem bin ich CR und...äääh...isch fi** die ganze BuLi, denn isch will ZIELE gewinnen!!!" :lol::applaus:
Ich freu mich auf die ersten Interviews!:p

Die werden sich BLEEEEEEEEEEEEENDEND verstehen, da mach ich mir ja mal garkeine Sorgen! Die Frage ist, ob sie dann nicht irgendwann auf dumme Gedanken kommen und anfangen in die Rapbranche einzusteigen!:lol:
"Ey jo, isch bin der neue Ösi bei WERDER...außerdem bin ich CR und...äääh...isch fi** die ganze BuLi, denn isch will ZIELE gewinnen!!!" :lol::applaus:
Ich freu mich auf die ersten Interviews!:p

Gangster...:D :D :D

Kein Interview, aber immerhin ein Porträt über unseren neuen Mann.

Marko Arnautovic im Porträt
Montag, 07.06.2010
Der Zlatan-Klon
Marko Arnautovic verstärkt in der neuen Saison die Offensive Werder Bremens. Nach einem Tipp von Andreas Herzog hat Werder zugeschlagen. Der österreichische Stürmer kommt mit den besten Empfehlungen, aber sein Ruf ist weder in Österreich noch in Italien der beste. Der Vergleich mit Zlatan Ibrahimovic hat nicht nur sportliche Gründe.

Samuel Eto'o hatte es gut gemeint. Marko Arnautovic wollte für einen Abend den Bentley des Kameruners ausleihen. Eto'o gab dem Jungen die Schlüssel, gesehen hat er seinen Luxusschlitten aber nie wieder.

Arnautovic wurde der mehrere 100.000 Euro teure Wagen noch am gleichen Abend in Mailand gestohlen. Eine Geschichte, die perfekt in das Intermezzo des Österreichers bei Inter Mailand passt.

Zwar war allein der Wechsel des Stürmers zum Serienmeister der Serie A schon ein Festtag für den österreichischen Fußball, aber der bittere Rest ist schnell erzählt:

Mittelfußbruch, namhafte Konkurrenz mit Eto'o, Milito, Balotelli und Co., keine Meldung für die Champions League, drei Kurzeinsätze in der Serie A und folgerichtig kein fester Vertrag bei Inter.

"In Italien zu spielen war für mich wahrscheinlich ein Fehler", sagt heute Arnautovic, der bis vor kurzem noch Twente Enschede gehörte und als Leihspieler bei Inter gnadenlos scheiterte. Jetzt will der Österreicher bei Werder Bremen zeigen, dass er das ist, was viele von ihm halten.
"Mit Abstand der beste Fußballer"

"Marko ist ein fantastischer Spieler, der unglaublich große Qualitäten hat. Ich traue ihm zu, dass er in der Bundesliga eine große Rolle spielen wird", sagt Österreichs Stürmerlegende Toni Polster gegenüber SPOX.

Andreas Herzog gerät sogar richtig in Ekstase, wenn er über seinen ehemaligen Schützling bei der U 21 spricht: "Das ist mit Abstand der beste Fußballer, der in den letzten 30 Jahre auf dem Fußball-Platz herumgelaufen ist."

Wenn von Arnautovic die Rede ist, fällt schnell der Name Zlatan Ibrahimovic. Die Vergleiche mit dem Stürmer des FC Barcelona finden kein Ende und wer Parallelen zwischen den beiden sucht, findet sie.

Beide Spieler sind trotz stattlicher Körpergröße (Arnautovic 1,90 Meter, Ibrahimovic 1,92 Meter) überragende Techniker, die Wurzeln beider Spieler liegen in Bosnien-Herzegowina und beide arbeiten an ihrem Ruf des "arroganten Fußball-Profis" so gut es geht. Arnautovic, der Zlatan-Klon.

Und genau da beginnt das "Aber" beim kollektiven Arnautovic-Frohlocken. Mit dem Youngster hat sich Bremen zwar einen klasse Stürmer, aber auch ein Problemkind an Land gezogen. Selbst Jose Mourinho hatte bei Inter Schwierigkeiten mit dem Österreicher.

"Marko ist ein fantastischer Junge, aber er hat die Denkweise eines Kindes. Sein bester Freund ist genauso wie er, deswegen ist es so schwierig mit ihm", sagte Ex-Inter-Trainer Mourinho einst auf einer Pressekonferenz.

"Mein Lebenswandel war schlecht, weil ich um Mitternacht gegessen habe und nicht früh schlafen gegangen bin", sagt Arnautovic im "Kurier". Auch seine Jugendtrainer kommen nach einer Jubelarie über seine überragenden Fähigkeiten auf den anderen Arnautovic zu sprechen.

"Fußballerisch genial, im sozialen Umgang ist er nicht einfach. Sagt man der nervösen Mannschaft, konzentriert euch, konzentrieren sich zehn. Nur der Arnautovic schaut weg", so Willi Ruttensteiner, der beim ÖFB zuständig für den Nachwuchs ist.

Aber der Youngster kann auch anders. Nachdem er zu einem Training zu spät erschienen war und sich großen Ärger einhandelte, kam er zur nächsten Einheit drei Stunden vor dem eigentlichen Treffpunkt. Mourinho war beeindruckt und berief ihn erstmals in seinen Kader.
Durchbruch in Bremen?

Auch in Bremen will Arnautovic beeindrucken. "Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich will in Bremen einfach zeigen, was ich kann, meine Fähigkeiten ausspielen und die Zeit in der Bundesliga genießen."

Das Vertrauen in seine Fähigkeiten ist da: "Er hat in Bremen ein ruhigeres Umfeld und Thomas Schaaf hat ja auch schon bewiesen, dass er mit solchen Spielern gut umgehen kann. Marko hat ein riesiges Potenzial", sagt Toni Polster.

Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs kennt seinen neuen Schützling, der bis 2014 in Bremen unterschrieben hat, genau und die Bewertung fällt dementsprechend aus: "Ich will Marko nicht zu viel loben, aber ich sage schon ganz ehrlich, dass wir große Hoffnungen haben."

Eineinhalb Wochen will Arnautovic Urlaub mit seiner Freundin und seinem Bruder, der irgendwann Arnautovics Manager werden soll, machen. Danach geht es schon in die frühe Vorbereitung für seinen neuen Arbeitgeber.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...von-twente-enschede-lob-von-toni-polster.html

Als jahrelanger BildBlog-Leser ein gefundenes Fressen :rolleyes:

1)Samuel Eto'o hatte es gut gemeint. Marko Arnautovic wollte für einen Abend den Bentley des Kameruners ausleihen. Eto'o gab dem Jungen die Schlüssel, gesehen hat er seinen Luxusschlitten aber nie wieder.

2)Mittelfußbruch, namhafte Konkurrenz mit Eto'o, Milito, Balotelli und Co., keine Meldung für die Champions League, drei Kurzeinsätze in der Serie A und folgerichtig kein fester Vertrag bei Inter.

3)Andreas Herzog gerät sogar richtig in Ekstase, wenn er über seinen ehemaligen Schützling bei der U 21 spricht: "Das ist mit Abstand der beste Fußballer, der in den letzten 30 Jahre auf dem Fußball-Platz herumgelaufen ist."

4)Beide Spieler sind trotz stattlicher Körpergröße (Arnautovic 1,90 Meter, Ibrahimovic 1,92 Meter) überragende Techniker, die Wurzeln beider Spieler liegen in Bosnien-Herzegowina und beide arbeiten an ihrem Ruf des "arroganten Fußball-Profis" so gut es geht. Arnautovic, der Zlatan-Klon.

5)Aber der Youngster kann auch anders. Nachdem er zu einem Training zu spät erschienen war und sich großen Ärger einhandelte, kam er zur nächsten Einheit drei Stunden vor dem eigentlichen Treffpunkt. Mourinho war beeindruckt und berief ihn erstmals in seinen Kader.
zu 1: Auto wurde gefunden
zu 2: Nichtmeldung für die CL war im Herbst - aufgrund seiner Verletzung, im Frühjahr mehrmals im Kader.
zu 3: "Das ist mit Abstand der beste Fußballer aus Österreich, der in den letzten 30 Jahre auf dem Fußball-Platz herumgelaufen ist."
zu 4: Ibrahimovic' Eltern kommen aus BIH.
MA hat einen serbischen Vater und eine österreichische Mutter.
Ibra ist 1, 95m; MA 1,92 (laut VereinsHP Barca und WB)
zu 5: Im Kader war er schon viel früher (zB Livorno 1.11.), er durfte erstmals spielen.

just for Info ;)

Ich hab das Porträt ja nur 1:1 wiedergegeben und mir eine eigene Meinung verkniffen. Aber nun hast Du die "Fehler" selbst schon aufgedeckt! :knutsch:

hunt ist eine sache, aber bargi darf man nicht einfach wieder auf die bank setzen! wenn er nächste saison da anfängt wo er aufgehört hat gehört er in die erste 11

Finde ich auch das das totaler Humbug ist. Bargi gehört auf jeden Fall in die Startelf! Zumal hier von dem Fall ausgegangen wird das Wesley schon verpflichtet ist und so ist es ja nun nicht, oder hab ich was verpasst?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back