Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Alles richtig.

Ich denke auch, es wird Vieles davon abhängen, welches System wir in der nächsten Saison bevorzugt spielen werden. Treten wir wieder mit 4-5-1 an, ist Pizza natürlich erstmal gesetzt und der potentiell erste Einwechselstürmer wird normalerweise Hugo sein. Hier wird es schwerer sein sich durchzusetzen für Marko als auch für Sandro, die beide das gleiche Problem der Eingewöhnungsphase und mangelnden Spielpraxis haben. Spielen wir aber häufiger mit zwei Stürmern von Beginn an, werden natürlich beide ihre Chancen früher bekommen, wenn Hugo traditionell von Beginn an eher seine schwachen Spiele zeigt. Auch er muss sich da erstmal verbessern. Bei einem System mit zwei Spitzen wird es natürlich dann auch wieder schwerer, Marin und Özil irgendwie mit einzubinden. Könnte mir eher vorstellen, dass TS als zweite Spitze eher einen Marin bringen könnte als einen Hugo. Was wiederum die Chancen unserer beiden Jungspunde im Sturm verschlechtern würde. Alles in allem haben wir also fast schon ein Überangebot im Offensivbereich und es bleibt zu hoffen, dass TS die gesunde Mischung der Rotation sowohl im taktischen als auch im personellen Bereich findet, die allen eine faire Chance lässt, ihre Stärken auszuspielen.

das kann ja nicht schaden. die spieler können sich so gegenseitig pushen, verletzungen und formtiefs können so leichter kompensiert werden.
arnautovic könnte ja auch die rolle von hunt/marin im 4-2-3-1 spielen. man wird sehen, was sich TS so ausdenkt. hängt ja auch vieles von özil ab.

Ich denke auch, es wird Vieles davon abhängen, welches System wir in der nächsten Saison bevorzugt spielen werden.

Ich denke, das System richtet sich nach den Leistungen der Spieler. Als Hunt, Marin und Özil alle drei in Topform waren, hat Schaaf das System angepasst, um die besten Spieler aufstellen zu können. Jeder ist praktisch mit jedem im ständigen Konkurrenzkampf. Auch wenn es nicht um die gleiche Position im gleichen System geht, kann z.B. Almeida Marin verdrängen oder Arnautovic Druck auf Özil ausüben.

Hab mir grad die Pressekonferenz auf werder.tv angeschaut.

Man is das ein Unsympath :(

Was war denn da an seinen Antworten oder seinem Verhalten wohl unsympatisch ?

Der war das erste Mal in Bremen. Ich fand seine Antworten offen und ehrlich.
Insgesamt habe ich ihn sehr locker gesehen.

Du solltest dir mal im Vergleich Interviews mit Özil anschauen, auch die, in denen es nicht um Vertragsverlängerung geht.

Aber da ja schon einige vorher wußten, dass er angeblich unsympatisch sein soll, muss man das wohl auch so sehen. Schublade auf, Vorurteil rein, Schublade zu. Traurig, traurig.

Was war denn da an seinen Antworten oder seinem Verhalten wohl unsympatisch ?

Der war das erste Mal in Bremen. Ich fand seine Antworten offen und ehrlich.
Insgesamt habe ich ihn sehr locker gesehen.

...

Aber da ja schon einige vorher wußten, dass er angeblich unsympatisch sein soll, muss man das wohl auch so sehen. Schublade auf, Vorurteil rein, Schublade zu. Traurig, traurig.

Seh ich genauso, hab mir grad die PK angschaut und vor allem am Schluss, als ihm schöne Ferien gewünscht werden und ihm eine Vorbereitung für Norderney nehegelegt wird, wirkt er absolut sympathisch. Davor versucht er halt seine Vorstellung eines professionellen Auftritts abzuliefern, ist doch in Ordnung.

Also mich beruhigt die PK nach all den Andeutungen im Vorfeld eher.

Das wurde hier bestimmt schon 1000mal gepostet, aber ich hab die 2 Videos gerade geschickt bekommen und will sie der restlichen Welt nicht enthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=wuaDdUxYTOs&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=Y82eepvU7-8
Cristiano is alive!!! Ich hoffe er zeigt seine Cristiano-Skills auch mal länger als 53 Sekunden!;)
Ich bin ja mal gespannt!;) <~das ist übrigens der Arnautovic-Zwinkerer...ich glaub ja der hat sonen Tick, so oft wie er bei der PK mit dem rechten Auge gezwinkert hat...unser kleiner Ghetto-Boy!^^
100%WERDER

Alles richtig.

Ich denke auch, es wird Vieles davon abhängen, welches System wir in der nächsten Saison bevorzugt spielen werden. Treten wir wieder mit 4-5-1 an, ist Pizza natürlich erstmal gesetzt und der potentiell erste Einwechselstürmer wird normalerweise Hugo sein. Hier wird es schwerer sein sich durchzusetzen für Marko als auch für Sandro, die beide das gleiche Problem der Eingewöhnungsphase und mangelnden Spielpraxis haben. Spielen wir aber häufiger mit zwei Stürmern von Beginn an, werden natürlich beide ihre Chancen früher bekommen, wenn Hugo traditionell von Beginn an eher seine schwachen Spiele zeigt. Auch er muss sich da erstmal verbessern. Bei einem System mit zwei Spitzen wird es natürlich dann auch wieder schwerer, Marin und Özil irgendwie mit einzubinden. Könnte mir eher vorstellen, dass TS als zweite Spitze eher einen Marin bringen könnte als einen Hugo. Was wiederum die Chancen unserer beiden Jungspunde im Sturm verschlechtern würde. Alles in allem haben wir also fast schon ein Überangebot im Offensivbereich und es bleibt zu hoffen, dass TS die gesunde Mischung der Rotation sowohl im taktischen als auch im personellen Bereich findet, die allen eine faire Chance lässt, ihre Stärken auszuspielen.

Ich glaube eigentlich gar nicht, das er als Stürmer spielen wird sondern eher als Flügelspieler bzw. als RM.

Pizarro
Marin - Özil - Arnautovic
Frings - Bargfrede
XXX - Naldo - Merte - Fritz
Wiese​

Hunt wird erster Backup fürs OM, Wagner und Hugo werden wohl nur mit ner Systemumstellung zum alten 4-4-2 gebracht werden.

Erstmal müsste er dafür ja an Hunt vorbei - man erzählt sich, der könnte auch ein bißchen Fußball spielen und hätte nicht gerade seine schlechteste Saison hinter sich. ;)

ma was anderes, hab jetzt nich alles gelesen und die PK nich gesehn aber weiß jemand welche Rückennummer er bekommen hat??

ma was anderes, hab jetzt nich alles gelesen und die PK nich gesehn aber weiß jemand welche Rückennummer er bekommen hat??

Ich denke mal, dass er da noch keine Entscheidung getroffen hat - denn normalerweise steht so etwas gleich in der Berichterstattung auf werder.de.

In der Vergangenheit hat Werder ja auch viele Spieler recht spät verpflichtet. Erstens wurden sie dadurch gleich mit neuem Trikot präsentiert und zweitens hatte Werder da schon entsprechende Abgänge zu verzeichnen. Vielleicht wartet er diese noch ab weil er auf eine bestimmte Rücken-Nr. spekuliert? ;)

Von mir aus kann er Rauchen, Saufen, Rumhuren... Hauptsache, er gibt auf dem Platz Gas und die Leistung stimmt.:grinsen:

Zwar kann man wie in den Videos NAC NEC & Co. nicht als massstab nehmen für die gesamte BL, aber er hat eine hohe laufbereitschaft und das lässt schon mal hoffen.
Defensiv wird er viel zu lernen haben wie jeder Werder ankömmling aber ich freu mich auf sein erstes Spiel mit dem :svw_applaus: auf der Brust.

Arnautovic - Özil - Marin eigentlich ein super offensiv Dreieck, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Werder nicht mehr mit Özil plant, da man bei Werder nicht ohne Grund so viel Geld für ein Mittelfeldspieler ausbiegt und nach der Werder Philosophie, man auch Hunt nicht den Platz wegnehmen würde. Es sei denn Arnautovic wurde ehr für den Sturm verpflichtet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back