Kader 10/11

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wesley wird sicher nicht Marin aus der ersten Elf verdrängen, egal ob Özil bleibt oder nicht. Und in den Spielen gegen Schalke und Hamburg war die Joker-Rolle für Marin taktisch gesehen, um erstmal abzuwarten. Ein Dauerzustand ist das sicher nicht.

Wesley wird sicher nicht Marin aus der ersten Elf verdrängen, egal ob Özil bleibt oder nicht. Und in den Spielen gegen Schalke und Hamburg war die Joker-Rolle für Marin taktisch gesehen, um erstmal abzuwarten. Ein Dauerzustand ist das sicher nicht.

Ich glaube auch nicht, dass Wesley als fester Stammspieler eingeplant wäre. Er würde allerdings die taktische Alternative bieten, die uns in den letzten drei Saisonspielen gefehlt hat.

Richtig, genauso wenig, wie Diego einer war. Aber welche Mannschaft hat schon einen klassischen Zehner. Özil ist in Ansätzen einer. Er kann den finalen Pass spielen. Allerdings weicht er auch gerne auf die Flügel aus. Und das Spiel lenken kann er auch (noch) nicht.

Muss ich das verstehen? Wenn es jemanden gegeben hat, der den finalen Pass spielt, dann doch Diego. Marin kann das im Übrigen auch.

Also, die Fähigkeit den finalen Pass zu spielen, zeichent einen echten Zehner nicht (ausschließlich) aus. Ein echter Zehner gestaltet das Spiel, bestimmt das Tempo und verlagert es, wenn nötig. Anschauungsunterricht gibt´s im Werderarchiv, unter "Micoud" und "Herzerl".

Wenn Özil und Merte bleiben...

Wiese
Fritz - Merte - Naldo - Ziegler
Frings - Bargfrede
Marin - Özil - Arnautovic
Pizarro​

Wenn die beiden gehen...

Wiese
Fritz - Höwedes - Naldo - Ziegler
Frings - Bargfrede
Marin - Diego - Arnautovic
Pizarro​

Sieht ganz in Ordnung aus, nur glaube ich nicht, dass man Höwedes und Diego bekommen kann.

Also, die Fähigkeit den finalen Pass zu spielen, zeichent einen echten Zehner nicht (ausschließlich) aus. Ein echter Zehner gestaltet das Spiel, bestimmt das Tempo und verlagert es, wenn nötig.
:tnx: :tnx: :tnx:
Zumal es darauf ankommt, inwieweit der finale Pass mit dem letzten Pass gleichgesetzt wird. Weil es ja ein Unterschied ist, ob einer aus einem Doppelpass heraus, eine Flanke oder einer Ablage eine Torvorlage gibt oder eben aus der Tiefe, wenn nötig über eine Zwischenstation, das Spiel öffnet.

Ein anderer User hat hier mal ein Video im Diego-Thread reingestellt, erzählte was von tödlichen Pässen und lag mit diesem, seinem eigenen Video voll daneben.

Wenn Özil und Merte bleiben...

Wiese
Fritz - Merte - Naldo - Ziegler
Frings - Bargfrede
Marin - Özil - Arnautovic
Pizarro​

Wenn die beiden gehen...

Wiese
Fritz - Höwedes - Naldo - Ziegler
Frings - Bargfrede
Marin - Diego - Arnautovic
Pizarro​

Erstere Variante wäre absolut o.k.,
bei der zweiten Variante wäre Höwedes mehr als nur ein guter "Ersatz" für Merte, er wäre meine absolute Wunschlösung (ich stufe ihn noch höher als Hummels und Badstuber ein), mit Diego allerdings könnte ich mich nicht so gut anfreunden, wir müßten dann quasi wieder unser Spiel auf ihn zuschneiden, wären offensiv wieder leichter auszurechnen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Erstere Variante wäre absolut o.k.,
bei der zweiten Variante wäre Höwedes mehr als nur ein guter "Ersatz" für Merte, er wäre meine absolute Wunschlösung (ich stufe ihn noch höher als Hummels und Badstuber ein), mit Diego allerdings könnte ich mich nicht so gut anfreunden, wir müßten dann quasi wieder unser Spiel auf ihn zuschneiden, wären offensiv wieder leichter auszurechnen.

Gruß vom
Werder-Oldie

ich sehe aber beide (Höwedes+Diego) für unrealistisch

ich sehe aber beide (Höwedes+Diego) für unrealistisch

Diego wohl ja, Höwedes nicht unbedingt. Allerdings dürfte wohl klar sein, das Schalke den unter 10 Mios nicht gehen läßt. Die Frage würde sein, wäre Werder bereit, eine solch hohe Summe zu zahlen. Finanziell möglich wäre es wohl, denn Werder würde bei einem Merte-Transfer wohl mindestens 10-15 Mios bekommen.

Ich glaube aber eher, das man, sollte Merte wirklich nach der WM gehen, zunächst auf Prödl setzen wird und einen neuen preiswerten Back-Up als IV verpflichten würde.

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back