aber dann wären wir extrem überbesetzt auf der 10er Position, die würden dann ja nach deinem System Özil/Hunt/Marin einnehmen
Deswegen glaube ich auch, dass bei einem Özil-Abgang kein OM als Ersatz verpflichtet würde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber dann wären wir extrem überbesetzt auf der 10er Position, die würden dann ja nach deinem System Özil/Hunt/Marin einnehmen
Wesley und z.B. Armero könnten jetzt noch geholt werden ohne das Transfervolumen zu sprengen. Emana halt nur, wenn Özil verkauft wird.
Wenn Özil bliebe, würde Marin wohl nur die Joker-Rolle bleiben (siehe ebenfalls die letzten drei Saison-Spiele).das wöre mMn zuviel im OM
Wesley wird sicher nicht Marin aus der ersten Elf verdrängen, egal ob Özil bleibt oder nicht. Und in den Spielen gegen Schalke und Hamburg war die Joker-Rolle für Marin taktisch gesehen, um erstmal abzuwarten. Ein Dauerzustand ist das sicher nicht.
Marin ist kein 10er...
Ich glaube auch nicht, dass Wesley als fester Stammspieler eingeplant wäre. Er würde allerdings die taktische Alternative bieten, die uns in den letzten drei Saisonspielen gefehlt hat.
Wesley wäre wohl für's DM als Frings Nachfolger eingeplant.
Richtig, genauso wenig, wie Diego einer war. Aber welche Mannschaft hat schon einen klassischen Zehner. Özil ist in Ansätzen einer. Er kann den finalen Pass spielen. Allerdings weicht er auch gerne auf die Flügel aus. Und das Spiel lenken kann er auch (noch) nicht.
Du hast mich richtig verstanden und ich bin genau Deiner Meinung. Den finalen Pass spielen zu können ist aus meiner Sicht eine der Eigenschaften eines Zehners aber wegen der anderen fehlenden Eigenschaften, die Du richtig aufgezählt hast, war Diego kein richtiger Zehner.Muss ich das verstehen?
Ah ok. Dann habe ich etwas mißverstanden. Sorry.

Also, die Fähigkeit den finalen Pass zu spielen, zeichent einen echten Zehner nicht (ausschließlich) aus. Ein echter Zehner gestaltet das Spiel, bestimmt das Tempo und verlagert es, wenn nötig.

Wenn Özil und Merte bleiben...
Wiese
Fritz - Merte - Naldo - Ziegler
Frings - Bargfrede
Marin - Özil - Arnautovic
Pizarro
Wenn die beiden gehen...
Wiese
Fritz - Höwedes - Naldo - Ziegler
Frings - Bargfrede
Marin - Diego - Arnautovic
Pizarro
Erstere Variante wäre absolut o.k.,
bei der zweiten Variante wäre Höwedes mehr als nur ein guter "Ersatz" für Merte, er wäre meine absolute Wunschlösung (ich stufe ihn noch höher als Hummels und Badstuber ein), mit Diego allerdings könnte ich mich nicht so gut anfreunden, wir müßten dann quasi wieder unser Spiel auf ihn zuschneiden, wären offensiv wieder leichter auszurechnen.
Gruß vom
Werder-Oldie
ich sehe aber beide (Höwedes+Diego) für unrealistisch
Die Frage würde sein, wäre Werder bereit, eine solch hohe Summe zu zahlen. e