Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann auch hoffen das der Verein mal gegen sowas vorgeht, zumindest gegen solche "dicken" Fische.

Einkauf 144€ (12x 11€ + 3x 4€ Versand)

Verkauf 360€

Ich finde auch das da der Verein viel konsequenter dagegen vorgehen müsste. Zumindest bei sowas offensichtlichen könnten sie sofort einschreiten.

Was soll der Verein denn machen, wenn der der die bei Ebay verkauft evtl. garnicht beim Verein als Käufer aufgetaucht ist (Mittelsmänner...)..

aber ich mein er darf ja auch keine bundesligatickets für 30 verticken, dann hol ich nen anwalt:D

Das ist so nicht richtig, laut Werder ATGB darf er das nicht, wenn es aber allgemeine illegal wäre, müsste Ebay es sogar unterbinden. Wenn du es so machst, verlierst du den Fall, es sei den, er scheut die Öffentlichkeit und besteht nicht auf die Zahlung.

Moin zusammen,

diese Auktion finde ich auch recht "spannend". Mal nebenbei 180€ Gewinn bei nur 5 Karten!

http://cgi.ebay.de/Werder-Bremen-vs...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Beim Kauf von Eintrittskarten besteht gemäß BGB § 312b Absatz 3 Nr 6 kein Rücktrittsrecht bzw. Widerrufsrecht!:wall::wall::wall:

Und das hat er nicht gelesen???

Der Verkauf der Tickets erfolgt daher ausschließlich zur privaten Nutzung. Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
b) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch Werder Bremen gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern;

@Simsa, von den Regeln wusste ich noch nichts. Finde ich zwar gut, aber warum macht Werder dann nichts dagegen. Wenn es ausdrücklich verboten ist und trotzdem gemacht wird?

Ich glaube es ist schon 1400xMal durchgekaut worden.

Es sind die ATGB von Werder in denen das steht. Wie gut oder schlecht das durchzusetzen ist kann niemand sagen. Zudem muss der ursprüngliche Kartenkäufer ermittelt werden und wenn dieser sie an einen Bekannten zum normalpreis weitergegeben hat (wenn auch evtl. nur in der offiziellen Version) dann ist das ganze schon fast gegessen.

Recht haben und Recht bekommen....

weil es ihnen scheiss egal ist...Werder hat doch sein Geld ;)
Wenn man keine Ahnung hat....

Na du musst es ja wissen Sascha. :D

Jeder kann sich sein eigenes Bild darüber machen in wie weit Werder "wirklich" an einer Bekämpfung des Schwarzmarktes interessiert ist.

Fakt ist einfach das Werder ja angeblich einen Mitarbeiter hat, der sich nur um Ebay kümmert. Das Ergebnis ist alledings das immer noch die selben Leute ihre Tickets zum hohen Festpreis bei Ebay verkaufen.

Und wenn Werder wirklich was tun wollte könnten sie ja mal eine gemeinsame Aktion mit der Polizei machen, gegen die "suche Karten" Fraktion am Osterdeich. Der Osterdeich ist bei jedem Spiel voll von Schwarzhändlern und es interessiert keinen.

Sorry wenn ich deine Meinung zu dem Thema also nich ganz teile lieber Sascha... :rolleyes:

Und es ist ja fast verständlich, denn Werder hat das Geld für die Karten bekommen und alles darüber, nämlich die Bekämpfung des Schwarzmarktes bedeutet mehr Aufwand und mehr Kosten.

Und wie sagte hier mal jemand im Forum "wenn der Pöbel schreit werden zu 2 Heimspielen mal ein paar Behälter für überteuerte Tickets aufgestellt und er ist beruhigt"....und das stimmt absolut

Nun, ich WEISS das bei Werder was (natürlich nicht in welchem Umfang) passiert, da ich jemanden kenne, der wegen soetwas Nachfragen von Werder hatte.

Und nochmal:
Recht haben und Recht bekommen.....

Hinzu kommt in vielen Fällen noch der Aufwand...

Was Werder mMn mal machen könnte, wäre die ATGB´s etwas wasserdichter zu machen, denn diese sind es anscheinend nicht, sodass man sich schwer auf solchen Klauseln berufen kann.
Allerdings ist mein stand hier von Beginn letzter Saison, also kann ich es nicht genau sagen wie es jetzt ist.

EDIT: Du sagts: Werder ist es scheiss egal....
Das ist erstmal eine Vermutung. Du stellst es aber nicht als Vermutung da. Und daher hab ich es geqoutet....

Tja und Aufwand bedeutet Kosten und zwar Kosten die dauerhaft bleiben, da der Schwarzmarkt nie ganz sterben wird.

Von mir aus soll Werder die überteuerten Tickets bei Ebay aufkaufen und ans SOS Kinderdorf verschenken, wenn sie im Gegenzug rechtliche Schritte gegen die Verkäuer einleiten.

Beim Spiel gegen Schalke bot ein Schwarzhändler am Osterdeich Leuten Karten an für 65 € das Stück. Nur wenige Meter davon weg stand die Polizei, die hat das nicht interessiert. Die erste Baustelle hat Werder direkt vor der Tür und da sind die Täter (Verkäufer) auch sofort greifbar.

Genau das habe ich dir ja vorhin in einer PN erklärt. Auch dieses Urteil lässt es nicht zu gegen jeden vorzugehen, allerdings gegen einen Teil.

Kaufst du Karten beim HSV und stellst sie bei Ebay rein, hat der HSV dich an der Angel.

Kaufst du Karten, gibst sie deinem Freund der sie verkauft, können sie nichts tun.

So verstehe ich das :)

Und wie z.B. bei der Dortmund Stehplatzauktion zu je 50 Euro sind es genau 5 Karten, die Höchstbestellmenge bei Werder. Wenn das also nich mal auch der direkte Käufer der Karten ist.

wenn ich einfach mal eine kaufe und nicht bezahle, kann er dann was machen, alo von wegen kaufvertrag und so?:D

Natürlich. Kaufvertrag ist Kaufvertrag.
Wenn du es für den Preis kaufst, gibst du rein rechtlich die Willenserklärung ab die Karten für den Preis kaufen zu wollen. Da kommste später auch nicht mehr raus.
Zumal der Preis verhältnismäßig günstig is zu Preisen die man teilweise auch so auf ebay erzielt, sprich über den Hinweis des Wuchers könntest wahrscheinlich auch nicht kommen.

Außerdem wird ein Kaufvertrag nichtig wenn du dich auf Wucher beziehst, sprich die Karten müsstest du zurückgeben.
(Geht natürlich nach dem Spiel nicht mehr.)

Man könnte ja auch eine Karte kaufen und nach dem Spiel die Karte mit den Auktionsdaten(alles ausdrucken)zu Werder schicken???:D

Gibt doch extra "Schwarzmarktboxen" am Stadion wo man die Karten nach dem Spiel einwerfen kann, wenn man diese aufm Schwarzmarkt gekauft hat um den Handel zu unterbinden.

Back