Ebay Pranger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas brera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scheiße ist es trotzdem. Wenn ich als Mitglied bei Kartenbestellungen für Auswärtsspiele leer ausgehe (so geschehen für den 1ten Spieltag in Bielefeld) und dann sehe das eine Person 6 Karten zum Verkauf bei Ebay anbietet, regt mich das schon auf...

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man letztlich auf eBay zurückgreifen muss, weil man in der Verlosung leer ausgegangen ist. Aber letztlich brauch keiner bei eBay Karten zu ersteigern, und den Schwarzmarkthandel so zu unterstützen. Zwar ist es auch gegen lukrative Gegner im Forum fast aussichtslos an Karten zu kommen, aber Leute die auf eBay Karten verkaufen wird es immer geben und diese Anzahl wird sich vermehren, je mehr Leute bei eBay Karten zu überteuerten Preisen kaufen. Das Angebot bestimmt eben die Nachfrage.

Das Gemecker ist doch nur die eigene Verärgerung. Wenn ich da eine selten zu bekommene Jeanshose oder dergleichen reinstelle und die weit über Normalpreis kommt, ist das letztlich nix Anderes. Würden die ebayer so "ehrlich" und die Karten gleich im Bekanntenkreis anbieten, würde ich nie an Karten kommen. Also, wer es so nicht mag... einfach nicht kaufen..

Allerdings verstößt du nicht gegen AGBs, wenn du eine Jeanshose bei eBay versteigerst.

Und den Ärger von Leuten, die eine Dauerkarte haben wollen um ins Stadion zu gehen und nicht um sich daran zu bereichern, ist absolut nachvollziehbar.

Scheiße ist es trotzdem. Wenn ich als Mitglied bei Kartenbestellungen für Auswärtsspiele leer ausgehe (so geschehen für den 1ten Spieltag in Bielefeld) und dann sehe das eine Person 6 Karten zum Verkauf bei Ebay anbietet, regt mich das schon auf...

Dann einfach mal über die Arminia Seite probieren. Ist dann zwar kein Gästeblock aber meist hat man da größere Chancen an Karten zu kommen!

Nicht das ich jetzt irgendwelche eBayer Verkäufer in Schutz nehme, aber das Problem sind meiner Meinung nach überhaupt nicht diejenigen die vielleicht ein-, zweimal ihre Karten über eBay verkaufen, sondern diejenigen, die für fast jedes Spiel ihre Karten verkaufen. Und gerade wenn man über eine Saison verteilt im Bewertungsprofil sieht, dass jemand von jedem Spiel die gleichen Karten für einen Block für alle Spiele anbietet (Dauerkarte), sollte es eigentlich ein Kinderspiel sein, dass dieserjenige Werder überführt wird und seine Dauerkarte ab sofort los ist.

Natürlich verstößt man gegen keine AGB wenn man eine selötene Jeans aus seinem Kleiderschrank bei eBay zum doppelten Einkaufspreis verkauft. Aber wenn man sowieso kein Werder-Mitglied ist, verstößt man zwar gegen die AGB, aber was hat man denn zu befürchten? Rein gar nichts, denn aus dem Verein kann man nicht geworfen werden und DAS ist das Problem. Deshalb muss Werder die Kartenvergabe eingrenzen und den Vorverkauf nur für Mitglieder gestalten und bleiben ca. 10.000 Restkarten über, dürfen diese in den freien Verkauf...

Deshalb muss Werder die Kartenvergabe eingrenzen und den Vorverkauf nur für Mitglieder gestalten und bleiben ca. 10.000 Restkarten über, dürfen diese in den freien Verkauf...

So ein Blödsinn. Mitglieder (bin ich selbst und das schon vor den Mitgliederaktionen) haben genug Vorteile. Es ist doch auch einfach eine "Ausgrenzung" vom Ticketverkauf für Leute die "negativ auffallen" möglich.
Am besten noch Verkauf nur an Mitglieder, Zuteilung nach Dauer der Mitgliedschaft oder wie? (Dann würde ich wenigstens immer was bekommen...)

So ein Blödsinn. Mitglieder (bin ich selbst und das schon vor den Mitgliederaktionen) haben genug Vorteile. Es ist doch auch einfach eine "Ausgrenzung" vom Ticketverkauf für Leute die "negativ auffallen" möglich.
Am besten noch Verkauf nur an Mitglieder, Zuteilung nach Dauer der Mitgliedschaft oder wie? (Dann würde ich wenigstens immer was bekommen...)

Es hat doch nichts mit Vorteil zu tun, sondern soll einfach dazu beitragen, dass wirkliche Fans nicht auf den Schwarzmarkt gehen müssen, um die Spiele im Stadion zu sehen.

Wenn ich beispielsweise als Nicht-Mitglied heute drei Karten gegen Schalke bei eBay verkaufe und von Werder erwischt würde, würde Werder mir mit Sicherheit mitteilen, dass ich unter meinem Namen nie wieder Karten über Werder erhalten werde. Da denke ich mir: na und? Dann schick ich eben meinen Vater, meine Mutter, meine Oma, meinen Opa, meine Schwester, meinen Bruder... hin, und die sollen dann bestellen, trotzdem landen die Karten dann wieder bei eBay...

Das klingt alles so, als würden die Karten, die nicht bei ebay angeboten werden sollen, dann schön an die ach so großen Werderfans gehen. Das ist doch so gar nicht haltbar. Es würden doch so oder so viele auf der Strecke bleiben. Das hat mit ebay nicht so viel zu tun. Wieviele Karten werden dort denn im Schnitt angeboten. Laß es sogar 500 sein, das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei der Nachfrage, die teilweise da ist. Und was sollen denn Vereine mit weit größerer Nachfrage wie Schalke und Co sagen? Die haben noch viel größere Probleme.

Ebay ist nicht das Problem. Absolut nicht. Das Problem ist, dass Werder die Warteliste der Dauerkarten nicht abarbeiten konnte, weil die Vergrößerung des Stadions nicht kommt. Ganz sicher, die Fans, die wirklich Fans sind und nicht nur die gewissen Spiele sehen wollen, hätten annähernd alle bedient werden können.

Ebay ist nur ein schöner Angriffspunkt für den eigenen Frust. Ich bleibe dabei und bin froh, auf diesem Weg ab und an mal was bekommen zu können.

Tja da ich aus der Nähe von Bielefeld komme muss ich dazu sagen das die ALM sich im Umbau befindet und derzeit gar keine Karten in den freien Verkauf gehen...Fällt also leider raus...
Da liegst du leider ziemlich falsch. An den Tribünen wird nichts mehr gebaut und alle Plätze sind zu vergeben. Und auch gehen noch Karten in den freien Verkauf. Sowohl über die Homepage als auch in den Vorverkaufsstellen in OWL. Eine ganze Menge sogar!

Hi,
das einige Leute bei Ebay für wirklich jedes Spiel Karten verkauft, Ärgert mich schon sehr. Da wurden schon Karten gegen Cottbus und Schalke angeboten, bevor Werder die überhaupt im Verkauf hatte... Wie geht sowas? Und diese Leute haben auch jetzt noch Karten gegen verschiedene Spiele da angeboten zum Sofortkauf Preis von lächerlichen 90€ pro Karte.

Aber nicht alle bei Ebay sind schwarze Schafe, Werder trägt auch die Mitschuld. Ich bestelle bei Werder 1,2,3,4 oder 5 Karten man will ja auch nicht alleine ins Stadion.
Nun braucht Werder aber Wochenlang um die Bestellungen abzuarbeiten. Und ob ich die Karten überhaupt bekomme weiß ich dann auch noch nicht. Nun sehe ich bei einem anderen Kartenverkäufer im Internet z.b. Eventim das schon Karten angeboten werden. Ich kann mit da sogar aussuchen welchen Block ich möchte welche Plätze ich möchte usw usw. Also bestelle ich die Karten, Werder hat sich ja immernoch nicht gemeldet.
Nach ein paar Wochen bucht Werder dann auf einmal Geld vom Konto ab und man weiß, man hat Karten bekommen. Allerdings weiß man dann noch lange nicht wo die Karten sind. Denn bis man dieses Erfährt geht noch mal eine knappe Woche ins Land.
Aber ich habe nun mehr Karten für ein und das selbe Spiel... Also wohin mit den übrigen Karten? Ab zu Ebay damit...

Deswegen frage ich mich, warum kann Werder seine Bestellvorgänge nicht beschleunigen? ZB. die Rechnung schon vorm Abbuchen des Geldes schicken, dann würde man sich evtl das doppelt bestellen sparen. Warum kann Werder nicht den Vorverkauf für alle Käufer zur selben Zeit starten (abgesehen von den Dauerkarten) dann würde bei Eventim und Co auch erst am besagten Stichtag Karten verfügbar sein.
Wenn dann Leute schon vorm Verkaufsstart Karten bei Ebay angebieten, sollte es doch kein Problem sein die richtig Schwarzen Schafe rauszufinden.

@Mangoman. Ebay ist aber in meinen Augen nur OK, wenn Du die überschüssigen Karten dort zum Normalpreis (= von Werder berechneten Preis) verkaufst und nicht mit Gewinn in einer Auktion. Außerdem gibt's die Alternative, sie im Ticketing zu tauschen (Verkaufen zum Normalpreis ist leider verboten. Das finde ich nicht gut, denn die Kartenbörse ist - meiner Meinung nach - nicht sehr benutzerfreundlich und flexibel). Es gibt also Alternativen zu Ebay, die man nutzen kann - und der Fairness halber auch sollte.

Hi,
ja da stimme ich dir zu. Ich persönlich habe bisher noch nicht das "Vergnügen" gehabt, Karten doppelt zu haben. Und wenn würden sich bestimmt Arbeitskollegen drum reißen sie zu bekommen :cool: Aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, das es einigen so geht, diese werden aber auch nicht versuchen möglichst viel Gewinn mit ihren Karten zu machen.

Ich habe gehört das bei der Ticketbörse bei Werder noch nicht mal der Vesand der Karten mitberechnet werden darf und und das würde ich schon ein wenig ungerecht finden. Sind immerhin 4€ die einem Aufgedrückt werden, da man die Karten ja nicht im Ticketcenter abholen kann.

Ich frage mich, ob es hier im neuen Forum gar keinen Pranger mehr gibt, wo man Ebay Schwarzmarkthändler ankreiden kann?
Habe in der Suche jedenfalls nichts gefunden.

Grund für mein Thema ist eine Auktion, auf die ich gerade aufmerksam geworden bin. Es verkauft jemand bei Ebay 12x OST Steh Vollzahler gegen Hoffenheim für je 29,90 EUR Sofortkauf!!
Der Mann hat sogar seine Handy-Nr. mitgeteilt. Das wäre doch sicher interessant für das Ticketcenter, oder?

Hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/Werder-Hoffenhei...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wenn wir als Fans, auch wenn wir die Leidtragenden durch solche Auktionen sind, dem Verein sagen müssen das es diese und jene Auktion gibt, dann ist es traurig. Der Verein muss doch selber darauf kommen und genauer bei Ebay gucken. Wenn jemand mal ein Ticket verkauft, weil er nicht da ist oder sonst was, dann soll er es meinetwegen machen. Der Typ verkauft aber 12x Steh OSt und das sollte auch dem letzten Mitarbeiter dann mal auffallen.

Am besten alle Karten kaufen, dann hat man den Verkäufer, der bleibt auf seinen Gebühren sitzen und Peng!!

Ich finde auch das da der Verein viel konsequenter dagegen vorgehen müsste. Zumindest bei sowas offensichtlichen könnten sie sofort einschreiten.

Da er aber sicherlich 12 doofe findet die 30 € für einen Stehplatz abdrücken, muss man ihn/sie ja schon wieder beglückwünschen. Da gehören halt immer 2 zu....

Back