[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kommt darauf an, ob Wolfsburg ernstaftes Intresse zeigt und bereit wäre viel Kohle für ihn auf den Tisch zu legen. Rein aus sportlichen Gründen wären wir die bessere Alternative.

Zumindest hätte er dort eine mehr als harte Konkurrenz, mit Dzeko, Grafite und Martins.

@Werderfan4ever

Sorry, aber musst Du wirklich jeden Scheiss in die Infopools quasten? Z.B. Dein "Nachtrag zu Gestern" (Arnautovicpool) hatte ich bereits am 26. Mai (!) reingestellt. Das nervt total, ebeenso dieses Worum-Fanboy-Reingestelle. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde es inzwischen total ätzend.

Ich werde zusehen, dass das alles mal ein wenig ausgedünnt wird ...

@Werderfan4ever

Sorry, aber musst Du wirklich jeden Scheiss in die Infopools quasten? Z.B. Dein "Nachtrag zu Gestern" (Arnautovicpool) hatte ich bereits am 26. Mai (!) reingestellt. Das nervt total, ebeenso dieses Worum-Fanboy-Reingestelle. Ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde es inzwischen total ätzend.

:lol: wie lächerlich bist du denn

@Werderfan4ever

Lass doch. Und was das Worum angeht: Diese Artikel von "MaxUnknown" sind schon sehr gut. Er nimmt zum beispiel auch Kontakt mit Beratern und so auf. ;)

Gegen die Übernahme von Berichten aus dem worum wird auch niemand was haben.
Die Frage ist immer, ob ein Bericht, der in Infopools eingestellt wird, etwas neues enthält. Und wenn es einen von Inhalt her gleichlautenden Bericht bereits im Infopool gibt, gibt es keinerlei Grund, einen weiteren einzustellen, unabhängig davon, ob er aus dem worum oder sonstwoher kommt. Da hat Marcoman schon recht. Eine Meldung wird ja nicht glaubwürdiger, wenn sie von mehr abschreibenden Blättern übernommen wird. Besonders wenn sie in keinem bezug zu Werder stehen.
Daher finde ich auch, dass die Maßstäbe aus dem Weser Kurier, der Kreiszeitung oder dem kicker etwas lockerer sein können. Zwar enthält auch der Bericht aus dem Weser Kurier inhaltlich nichts neues.
Aber unter Umständen kann es schon von Bedeutung sein, wenn ein seriöses Blatt, das einen bezug zu Werder hat, ein Thema aufnimmt.

MFG dkbs

Es mag Dir vielleicht lächerlich und kleinkariert erscheinen, mein unflätiger Freund, aber es gibt Leute, die sich informieren möchten und nicht immer wieder den gleichen Sermon in mehrfach kopierter Form lesen wollen.

Und es gibt Leute, die diesbezüglich sagen wir mal etwas sehr übermotiviert erscheinen, evtl. zuviel Freizeit haben oder u.U. unter gewissen Aufmerksamkeitsdefiziten leiden. Das meine ich ganz allgemein und wertfrei.

Ein Infopool dient dazu, den geneigten User über NEUIGKEITEN zu informieren, es ist kein Thread wo man identische Meldungen diverser Publikationen sammelt.

Ich will damit auch keinen anmachen, diskreditieren oder mich wichtig machen, aber, manchmal nervt so etwas einfach ... insbesondere wenn man eh schon schlechte Laune hat. Mea maxima culpa!

@Marcoman: Sorry. Den Bericht vom 26.5 habe ich übersehen. :18: Ansonsten war im Weser-Kurier etwas neues enthalten, da erstmals über die Ablöse geschrieben wurde. Und mit "Worum-Fanboy-Reingestelle" hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich gebe nur den User an, der die Quelle gefunden und veröffentlicht hat, da ich die Quellen meist von dort übernehme.

Können wir jetzt auf's Thema zurückkommen?

Wir sind dabei. Habe mich ein wenig im Twenteforum umgeschaut, aber was Spannendes ist dort auch nicht zu finden. Man rechnet auch dort mit einem Abgang Richtung Deutschland.

Der Tenor der beiden letzten Seiten ist ganz putzig, so nach dem Motto "Wenn Werder für Marko Marin 8,5 Millionen hingeblätter hat, dann sollen die gefälligst midestens so viel für Arnautovic zahlen" ...

Alles easy, war auch eine Überreaktion meinerseits.

Mir kommt das eher so vor, als ob die Quelle dieser Annahme diesem (oder dem anderen) Forum entspringt.

:beer:

Hm. Könnte natürlich sein, auch wenn ich das persönlich nicht glaube.

Wir sind dabei. Habe mich ein wenig im Twenteforum umgeschaut, aber was Spannendes ist dort auch nicht zu finden. Man rechnet auch dort mit einem Abgang Richtung Deutschland.

Der Tenor der beiden letzten Seiten ist ganz putzig, so nach dem Motto "Wenn Werder für Marko Marin 8,5 Millionen hingeblätter hat, dann sollen die gefälligst midestens so viel für Arnautovic zahlen" ...

Wenn er wirklich so ein Ausnahmetalent ist, kann man das ja schon verstehen. ;)

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde......wo ist bei Werder in diesem Jahr die Schmerzgrenze?
Das einige user hier das Geld anscheinend drucken ist ja nichts neues.
Nur wo könnte realistisch gesehen beim Verein Schluss sein? Vor nicht all zu langer zeit war CA noch der Megatransfer der Werder ans finanzielle Limit gebracht haben soll. Letztes Jahr Marin (Summe ja allgemein bekannt).
Wieviel dürfte nun ein Stürmer wie der "Astronaut" kosten? Zumal ja eigentlich auch noch andere Baustellen zu beackern wären...aber das ist ein anderes Thema.

Das kann man natürlich schon ein bißchen nachvollziehen, erst muss man ein Riesentalent zu Inter ziehen lassen und statt die Ablöse zu zahlen ruinieren sie den Marktwert des Spielers und schicken ihn so verwöhnt nach Holland zurück, dass dieser keinen Bock mehr auf seine alte Mannschaft und die Liga hat.
Verständlich, wenn da der eine oder andere das letzte Jahr einfach ignorieren und die alten Preise für Arnautovic aufrufen will, aber so viel wie Marin ist Arnautovic natürlich zur Zeit nicht annähernd wert.

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde......wo ist bei Werder in diesem Jahr die Schmerzgrenze?
Nur wo könnte realistisch gesehen beim Verein Schluss sein? Vor nicht all zu langer zeit war CA noch der Megatransfer der Werder ans finanzielle Limit gebracht haben soll. Letztes Jahr Marin (Summe ja allgemein bekannt).
Wieviel dürfte nun ein Stürmer wie der "Astronaut" kosten? Zumal ja eigentlich auch noch andere Baustellen zu beackern wären...aber das ist ein anderes Thema.

Es kommt immer darauf an, welche Leute gehen. Wenn z.B. ein Özil geht wird man dementsprechend mehr Geld investieren, genau wie bei einem Merte oder Hugo Abgang. Allgemein ist Werder in den letzten zwei Jahren ja ein wenig mutiger geworden in Sachen "Geld in die Hand nehmen".
Arnautovic würde wohl 6-8 Millionen kosten.

Eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Hängt mitunter ja auch davon ab, wieviel Werder noch für Rosenberg bekommen kann und wie sich "Die unendliche Geschichte revisited" mit Mesut Özil in der Hauptrolle entwickelt. Denke, dass wir uns diesbezüglich bis nach der WM vertrösten lassen müssen. Eine schnelle Lösung würde mich hier überraschen.

Ich könnte mir hier eine Lösung ala 6 Millionen und 20% Transferbeteilung bei Weiterverkauf vorstellen, aber das ist blanke Spekulation. Noch ist ja auch das Thema Wolfsburg vs. Dzeko nicht komplett abgehakt, bei den durchgeknallten Scheichs weiss man ja nie.

Wir werden sehen und bis dahin weiter fröhlich spekulieren.

Es kommt immer darauf an, welche Leute gehen. Wenn z.B. ein Özil geht wird man dementsprechend mehr Geld investieren, genau wie bei einem Merte oder Hugo Abgang. Allgemein ist Werder in den letzten zwei Jahren ja ein wenig mutiger geworden in Sachen "Geld in die Hand nehmen".
Arnautovic würde wohl 6-8 Millionen kosten.

Ich denke, 6 Millionen sollten schon die Schmerzgrenze bei Arnautovic sein, mehr hat man für einen Diego auch nicht hinblättern müssen und der hatte nicht nur ein, sondern mehrere gute Jahre und war selbst in seinem letzten Jahr bei Porto nicht so arg abgemeldet wie Arnautovic bei Inter durchgehend und ist ein absoluter Musterprofi.
Durch den Pokalsieg (bringt inzwischen ja mehr als der UEFA-Cup/Europa League Titel) und den 25 Mio€ Transfer von Diego waren wir letztes Jahr nicht schlechter gestellt als in den CL-Jahren - die erste 15 Mio€ Rate ist ja auch nicht weniger, als man aus der CL garantiert mitnimmt, dazu musste man im Vorjahr weniger Erfolgsprämien zahlen, das sollte man nicht vergessen, wenn man über die potenziellen zusätzlichen Möglichkeiten durch die CL nachdenkt.
Ich denke, EIN Transfer der Größenordnung Marin ist in jedem Jahr mit CL (die wir ja noch NICHT sicher haben) oder vergleichbar hohen Transfererlösen drin. Man darf nicht vergessen, dass die Transfers von Boro, Pizarro und die Leihe von Moreno allein durch die Leihe und die folgende Ablöse von Sanogo gegenfinanziert wurden, viel mehr als Marin ging also auch mit garantierten 15 Mio + Pokalmillionen ohne weitere Abgänge nicht.
Dieses Jahr könnte ein bißchen mehr drin sein, schließlich wird KA keine Ablöse für Moreno ausgehandelt haben, die wir uns, selbst dann wenn er voll einschlägt, nur leisten können, wenn wir mindestens ins Pokalfinale und die CL-quali kommen.

Es mag Dir vielleicht lächerlich und kleinkariert erscheinen, mein unflätiger Freund, aber es gibt Leute, die sich informieren möchten und nicht immer wieder den gleichen Sermon in mehrfach kopierter Form lesen wollen.

Und es gibt Leute, die diesbezüglich sagen wir mal etwas sehr übermotiviert erscheinen, evtl. zuviel Freizeit haben oder u.U. unter gewissen Aufmerksamkeitsdefiziten leiden. Das meine ich ganz allgemein und wertfrei.

Ein Infopool dient dazu, den geneigten User über NEUIGKEITEN zu informieren, es ist kein Thread wo man identische Meldungen diverser Publikationen sammelt.

Ich will damit auch keinen anmachen, diskreditieren oder mich wichtig machen, aber, manchmal nervt so etwas einfach ... insbesondere wenn man eh schon schlechte Laune hat. Mea maxima culpa!
Ein Infopool ist wie der Name schon sagt zur Info und nicht für Neuigkeiten ;)
Ausserdem nervt so etwas nicht sondern es nervt dich und für deine schlechte Laune können wir bestimmt nichts und wenn man zuviel Freizeit hat dann kann man sich auch darüber aufregen :eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back