Ich finde nicht, dass Lena singen oder tanzen kann - und auch das Siegerlied hat mich nicht vom Hocker gerissen.
So kann ich das auch unterschreiben. Als ich im Finish der Castingshow die Lena singen hörte, dachte ich nur: "Gewinnen? DIE will gewinnen?"
Gut sie hat gewonnen und das gebührt großen Respekt. Von der Schulbank innerhalb von vier Monaten zum Superstar. Ja, sie hat es für viele geschafft, im gegensatz zu den anderen Castingshowsiegern, die nach wenigen Wochen wieder weg vom Fenster sind. Satelite wird in die Geschichtsbücher eingehen wie "Ein bischen Frieden".
Ich habe die Sendung gestern nur am Rande verfolgt, habe in den Werbepausen rübergeschaltet, und die Punktvergabe verfolgt. Dann den Siegertitel nochmal gesehen.
Der "Bonschen" hier im Forum soll mir mal sagen wo die gute Arrogant ist? Sorry, aber weder gestern beim Singen, auf der PK (in den Ausschnitten die ich gesehen habe) und heute bei der Ankunft in Hannover konnte ich etwas von Arroganz sehen. Die ist natürlich, naiv und ein bischen Kind. Arroganz sehe ich eher hier im Forum bei einigen die nicht mit sich selber klar kommen.
Der Akzent ist saumäßig, die kann kein englisch. Hmm, wie schon jemand schrieb, werden hier wohl die wenigsten ein halbwegs vernünftiges englisch auf die Beine bekommen. Schon gar nicht die 19 jährigen, die nicht schon mal ein Auslandsjahr o.ä. auf die Reihe bekommen haben. ich behaupte jeder hier wäre froh, wenn er im Blitzlichtgewitter, den scheinbar 100ten Scheinwerfern und Kameras ein halbwegs unfallfreies englisch hinbekommt. Und wenn die Engländer an dem englisch mäkeln, dann liegt das an deren Arroganz anderen Ländern und insbesondere gegenüber den Deutschen und nicht daran, dass es wirklich schlimm ist, wenn man hört das Lena nicht aus GB kommt.
Hierzulande gibt es doch auch genügend Promis die des Deutschen nicht mächtig sind, aber Stars geworden sind. (ok, nicht die Wellenlänge der Forumsteilnehmer, aber sie sind bekannte Interpreten die in Ihrer Zeit die Säle gefüllt haben): Howard Carpendale, Karel Gott, Bata Ilic, Rudi Carell etc pp. Sie alle haben/hatten Akzent und keiner hat es ihnen übel genommen. Aber hier gibt es Leutchen, die das eigene Volk verhöhnen weil sie eine fremde Sprache nicht sprechen wie ihre Muttersprache :stirn: