Eurovision Songcontest (ESC)

So, kleines Update bei den Sondersendungen:

11:00-14:20h einsFestival ESC 2010 (Wdh)
14:20-15:10h einsFestival ESC 2010 Grad Prix Party (Wdh)
15:00/15:15-?h ProSieben Special LIVE
17:00-17:30h ProSieben Taff Special LIVE
17:00-17:30h Das Erste Special LIVE
19:05-20:15h ProSieben TV Total Oslo Spezial
21:45-22:15h Das Erste Lena Special

Wer die Sieger-PK von Lena sehen will: http://www.eurovision.tv/esctv/past

:applaus: :tnx:

Danke für die Info. Ich hätte es toll gefunden, wenn Pro 7 auf den 2. Teil vom Wixxer verzichtet hätte und statt dessen weiter von der Party senden würde.
Ich kann das irgendwie immer noch nicht glauben, das das junge Küken den Grand Prix gewonnen hat. :D
Das muss man sich nochmal genau reinziehen. Der Siegel versucht seit knapp 20 Jahren den Grand Prix zurück zu holen. Und dann kommt der Raab und schafft es im 4. Anlauf. :lol:

Siegels Interview zu den Erfolgsaussichten und dem Format von Raab ist auch sehr toll. :D

Was heißt hier Amateure? Lena Meyer-Landrut hat mit Satellite beste Chancen.
Warten Sie mal ab. Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine ganz andere Nummer.

Stefan Raab hat es immerhin geschafft, Begeisterung für den etwas betulichen Wettbewerb zu wecken.
Das stimmt, seine Sendung Unser Star für Oslo war gut gemacht, aber sie hatte einen großen Fehler.

Welchen?
Die Macher haben vorher die Parole ausgegeben: Was international passiert, interessiert uns nicht. Das haben die wörtlich gesagt! Die wollten Erfolg mit der Sendung und anschließend möglichst viele CDs verkaufen. Der Grand Prix ist denen komplett egal. Was ist denn das für eine Einstellung? Zu so einer Veranstaltung fahre ich doch nicht, um Zehnter zu werden. Jogi Löw fährt doch auch nicht nur nach Südafrika, um in der Vorrunde unterzugehen.

So eine Parole könnte auch Understatement sein.
Glaube ich nicht. Die wissen einfach nicht, worum es geht. Die Plattenindustrie sagt doch seit dreißig Jahren: Der Grand Prix ist uns egal. Man will mit Lena Meyer-Landrut CDs verkaufen, ProSieben will gute Quoten und einen Star, der sich wochenlang vermarkten lässt. Es geht nur ums Geld. Oder warum hat Stefan Raab, der immerhin Jurypräsident war, auch noch zusammen mit der Siegerin ein Lied für sie geschrieben? In dieser Logik wird der Grand Prix nicht ernst genommen. Dagegen habe ich immer angestunken. Ich will nicht nur Platten verkaufen, ich will gewinnen, weil es eine Ehre ist.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33838/2/1

Siegel ist doch nur neidisch, weil er keine Songs mehr für Deutschland machen darf. :rolleyes:

...was für ein Supergau... nun wird man wohl die nächsten Wochen bis zur WM jedes auch nur erdenkliche Medium meiden müssen... nervig, einfach nur nervig dieses Gehype. :(
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich sehe auf keinem Sender heute Gehype, außer nachher der Empfang etc., was aber nach dem Sieg ja auch berechtigt ist. Die nächsten Tage wird darüber auch nicht mehr geredet werden, als übers Bayern-Double. Da interessiert sich auch keiner mehr für.

So, es hat sich also auf jeden Fall gelohnt Jogi ausgeschaltet zu lassen und Lena zu schauen. War seit ihrem ersten Auftritt Fan von ihr und jetzt hat sie es tatsächlich geschafft. Wenn schon kein Weltmeister dann ESC Sieger! :applaus:
DANKE Lena :)

11:00-14:20h einsFestival ESC 2010 (Wdh)
14:20-15:10h einsFestival ESC 2010 Grad Prix Party (Wdh)
15:30-17:00h Taff Spezial LIVE vom Flughafen
17:00-18:00h Taff Spezial LIVE mit Gästebuch-Eintragung
17:00-17:30h Das Erste Special LIVE
19:05-20:15h ProSieben TV Total Oslo Spezial
21:45-22:15h Das Erste Lena Special

Nächste Änderung, ProSieben überträgt jetzt 90 Minuten vom Flughafen, vielleicht schmeißt die ARD den Film ab 15 Uhr auch noch aus dem Programm.
Eventuell hängt sich auch N24 in die Livebilder.

Back