Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

• Tim Wiese (Werder Bremen)

Votes: 483 83,1%
  • Manuel Neuer (Schalke 04)

Votes: 22 3,8%
  • Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Votes: 45 7,7%
  • Wer anderes

Votes: 10 1,7%

• Total voters
    581
Das muss man aber auch lernen. Neuer und auch Adler sind ja noch jung.
Ich bin ja deiner Meinung, dass man eben Aufgrund von Tims Erfahrung und Druckumgang vor Neuer und Adler stehen sollte.

Finde aber, dass man das durchaus von den sonstigen Leistungen eines Torhüters unterscheiden kann. Und rein davon nehmen sich die drei nicht viel.
Der wirkliche Unterschied liegt in der Erfahrung.

Köpke wurde gerade gefragt ob Butt beim Triple-Gewinn Nr.1 geworden wäre.
Hat er klar verneint und betont, dass die Entscheidung zwischen Neuer und Tim gefallen ist, und es auch damit begründet, dass Butt ja nur nachnominiert wurde und wenn so jemand dann Nr.1 wird hätte man ja im Vorfeld ne Menge falsch gemacht.

Butt war ja vor seiner Verletzung, die ihn bei Bayer aus der Mannschaft hat fliegen lassen, immer einer, der im Blickfeld der Nationalmannschaft war. Finde seine Leistungen bei den Bayern in den letzten zwei Jahren sehr gut und er hat eine nicht zu unterschätzende Erfahrung. Mit Abstand die meisten internationalen Spiele von allen drei Torhütern.

Und eine WM ist nicht zum lernen da. Lernen sollen Spieler woanders. In Freundschaftsspielen und Vereinsspielen. Bei einem Tunier brauch ich Leute, die ihre Meisterprüfung schon gemacht haben und keine Lehrlinge.

Damit ist das vorzeitige WM-Aus so gut wie sicher.

Ich freue mich schon auf schöne Gegentore, bei denen unser super-toller-moderner-Torwart mal wieder an der Mittellinie tanzt, während der Ball ins Tor kullert :applaus:

"Arschkriecher" Lahm Kapitän und "Babyface" Neuer Nr. 1! Ich halte bei der WM zu Portugal!

Lahm sehe ich eher nicht als Arschkriecher und denke dass er auch ein gute Rolle als Kapitän spielen kann.

Wie Wiese behandelt wird, ist einfach nur eine Frechheit. Er wurde immer wieder nach hinten durchgereicht. Nach der WM wird er dann Adler weichen dürfen und Neuer, Adler und Butt sind die Keeper. Super.

Unter Löw/Köpke wird es einen Tim Wiese als Nr. 1 nie geben!

Adler und Neuer sind jünger/unerfahrerner + müssen noch mehr lernen... also galt: "jetzt oder nie"

Der einzige Grund für Tim, sich brav auf die Bank zu setzen und still zu halten, ist die Hoffnung auf einen neuen Bundestrainer.

Lahm find ich ok als Kapitän. Ist der einzige da von dem man behaupten kann, dass er sich das aufgrund seiner Leistungen verdient hat.

Und ehrlich: Neuer ist kein schlechter Torhüter. Aber die Begründungen sind wieder mal so lächerlich.

sehr richtig....also jemand der sich den Bayern-Bossen verbal entgegenstellt und seine Meinung frei äußert, kann auch absolut Kapitän der Nationalelf sein...der ist alles andere als ein Arschkriecher...nur weil er so klein undlieb aussieht, muss er noch lange nicht so sein

das mit Neuer versteh ich einfach nicht....bessere Leistungen als Wiese in der abgelaufenen Saisdon kann man fast nicht zeigen..und die Leistungen zeigt er beinahe konstant seit er bei uns die NUmmer 1 ist!!

Zitat Köpke:
"Kleinigkeiten haben für Manuel gesprochen""Grundsätzlich ist die Entscheidung für Manuel gefallen, weil er eine super Saison bei Schalke gespielt hat", so Köpke. "Er ist Vizemeister geworden und im DFB-Pokal weit gekommen. Es waren Kleinigkeiten, die letztendlich für Manuel gesprochen haben."
Wiese keine "super" Saison gespielt? scheinbar nicht... :eek: :wall:

Kam Wiese nicht weiter als Neuer im DFB-Pokal? denke schon, aber die DFB-Trainer haben wohl ab dem Halbfinale die Augen zugemacht :eek: :wall:

Wiese ist kein Vize-Meister geworden, okay, wie auch, aber dennoch hat die gesamte Manschaft eine super Aufholjagd mit Platz 3 hingelegt und daran hatte Wiese ganz sicher einen großen Anteil. Was die DFB-Trainer scheinbar nicht gesehen haben :eek: :wall:

Im großen und Ganzen war die Entscheidung auch für mich keine Überraschung, aber dieses Zitat von Herrn Köpke :stirn:

Naja, wollte meine Unmut nur mal kundtun, das ich... nichts ändern kann ist mir auch bewusst.

Nun ja, Timmy, ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Südafrika :beer:

GwG, Sash

Soweit ich weiß, ist Neuer im Pokal nur bis ins Halbfinale gekommen. :cool:

Abgesehen davon, dass die Argumente (leider mal wieder) totaler Schwachfug sind... :D

:lol: Das sind ja die schlechtesten Argumente, die ich je gehört habe! Das Neuer Vizemeister geworden ist liegt ja nun wirklich nicht nur an ihm, sondern am Team.

Back