Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

• Tim Wiese (Werder Bremen)

Votes: 483 83,1%
  • Manuel Neuer (Schalke 04)

Votes: 22 3,8%
  • Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Votes: 45 7,7%
  • Wer anderes

Votes: 10 1,7%

• Total voters
    581
So jetzt ist es offiziell, dass Manuel Neuer die Nummer Eins sein wird. Tim wird die Nummer Zwei sein.

Lahm wird Kapitän und Schweinsteiger sein Vize.

Es ist doch lächerlich. Was qualifiziert den völlig unerfahrenen Neuer bei einer WM im Tor zu stehen, ausser das er Talent besitzt, aber wie in der Endphase der Saison gesehen nicht mit Druck umgehen kann...

Wenn es nicht um Deutschland ginge, dann wäre es ja schon fast lustig.

Naja Leistung hat Neuer auch gezeigt. Das kann man ihm jetzt nicht absprechen.
.

In der Endphase der Saison hat er gezeigt, dass er nicht mal ansatzweise auf dem Leistungsniveau von Wiese oder Butt steht. Allein die katastrophalen Fehler beim Rauslaufen zeugen davon, dass er mit Druck nicht zur recht kommt und noch kein ausgeprägtes Spielverständnis in der Defensive hat.

Köpke geh nach Hause....
Er kann nicht mal die "Kleinigkeiten" aufzählen die für Neuer angeblich sprechen...sagt nur dass er eine tolle Saison gespielt hat :lol: das haben Tim & Butt auch... nur noch lächerlich dieses Trainerteam...:wall:

Du kannst ihm aber nur wegen der Endphase nicht seine Leistung absprechen vor allem, dann nicht wenn die offenbar durch den noch nicht so gut ausgeprägten Umgang mit Druch zurückzufühen ist.

Deswegen hatte ich ja auch Unterschieden. ;)

Du kannst ihm aber nur wegen der Endphase nicht seine Leistung absprechen vor allem, dann nicht wenn die offenbar durch den noch nicht so gut ausgeprägten Umgang mit Druch zurückzufühen ist.

Deswegen hatte ich ja auch Unterschieden. ;)

Sorry! Aber dem Umgang mit Druck, ist gerade auf der Torhüterposition, ein entscheidendes Leistungskriterium. Ein Torhüter muss Ruhe austrahlen und diese Ruhe auf die Abwehr übertragen können. Daher hätte ich sogar, habe es an anderer Stelle geschrieben, sogar eine Entscheidung pro Butt eher verstanden.

Jetzt hat Köpke gerad mal was logisches gesagt:

Die Entscheidung ist zwischen Neuer und Wiese gefallen. Denn wenn man eine Nr. 3 nachnominiert und diese dann zur Nr. 1 machen würde, dann hätte man ja vorher schon was falsch gemacht.

Schlaues Kerlchen.

Sorry! Aber dem Umgang mit Druck, ist gerade auf der Torhüterposition, ein entscheidendes Leistungskriterium. Ein Torhüter muss Ruhe austrahlen und diese Ruhe auf die Abwehr übertragen können. Daher hätte ich sogar, habe es an anderer Stelle geschrieben, sogar eine Entscheidung pro Butt eher verstanden.

Das muss man aber auch lernen. Neuer und auch Adler sind ja noch jung.
Ich bin ja deiner Meinung, dass man eben Aufgrund von Tims Erfahrung und Druckumgang vor Neuer und Adler stehen sollte.

Finde aber, dass man das durchaus von den sonstigen Leistungen eines Torhüters unterscheiden kann. Und rein davon nehmen sich die drei nicht viel.
Der wirkliche Unterschied liegt in der Erfahrung.

Köpke wurde gerade gefragt ob Butt beim Triple-Gewinn Nr.1 geworden wäre.
Hat er klar verneint und betont, dass die Entscheidung zwischen Neuer und Tim gefallen ist, und es auch damit begründet, dass Butt ja nur nachnominiert wurde und wenn so jemand dann Nr.1 wird hätte man ja im Vorfeld ne Menge falsch gemacht.

Back