Das direkte flache vertikale Anspiel, ist auch nicht unbedingt Hugo´s Sache imo. Mag sein, dass von daher eine Abgang Özil´s ihm mehr entgegen käme. Marin könnte als Strafraum-Wuseler, schon eher zu ihm passen, wenn er schnelle Querpässe vor den 5-Meter-Raum platziert - dann kann selbst Hugo nicht mehr umhin, den Ball zu versenken. Ich schätze ihn eher als einen One-Touch-Ballversenker ein, wenn Du verstehst, was ich damit meine (wenn es denn dann klappt). Wenn er denn Zeit hat zu überlegen, wohin mit der Pille entscheidet er sich zu häufig für die falsche Variante.
Ob nun Reservistenrolle oder Stammelf: Es ist ja keine Frage der Einsatzminuten, sondern eine Frage des Systems, welches wir spielen lassen. Es gibt Gegner, wo wir das Eine benötigen und Spiele, wo das Andere gefragt ist. Und genau die Option, wählen zu können unter den unterschiedlichen Spielern, ist eine Qualität des Kaders, die wünschenswert wäre. Weil uns nur sie uns in die Lage versetzt, auf den Gegner angemessen zu reagieren. Ich dachte immer, das wäre es, was auch Mick in ellenlangen Posts im Schaaf-Thread immer fordert. Nur muss man ihm dazu auch Gelegenheit geben bzw. vielmehr das Spielermaterial zur Verfügung stellen. Ich denke mir auch, dass es das ist, was TS meint, wenn er sagt, der Kader müsse erweitert werden, um in drei Wettbewerben erfolgreich zu sein.
Dauernd das System zu wechseln muss nicht von Vorteil sein und hat auch nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun. Ich finde es sogar besser, wenn man ein eingespieltes System hat, wie in Barcelona das 4-3-3 oder bis zur letzten Saison die Raute, weil man darauf den Kader genau zuschneiden kann. Alles Andere ist nichts halbes und nichts ganzes...